Magna Mining / NICU (TSX-V)

• Kleine Zusammenfassung von mir, Fehler und Missverständnisse kann ich nicht ausschließen:

Sie sprechen darüber wie die 45 Mio der letzten Finanzierung eingesetzt werden und das Morrison das Flaghship von FNX war, dass die Leute den Wert erst später verstanden haben und der Preis dann massiv stieg. Jetzt arbeitet das Team an der Exploration des No3 Orebody, dort gibt es massiv Nickel, Kupfer und PGM. 2 Massive Kupferadern in Morrison werden identifiziert, dazu gibt es ein Loch mit 29g Au usw....da scheint viel Hochwert konzentriert zu sein. Es fallen Worte wie "spektakulär", sie suchen die 3m breiten Adern, und tiefer scheint es bei Morrison 6-7m breite Adern zu geben. Oben bei Morrison gibt es Nickel und Kupfer, weiter unten steigt der Edelmetallanteil, und Gold scheint immer mehr zu werden. Sie werden jetzt einen weiteren Bohrer dahin bringen, dann sind es 3 auf verschiedenen Ebenen, evtl. kommt es zu einem zweiten Morrison Moment, evtl. größer oder kleiner als die alte Morrison Entdeckung, aber auf jeden Fall hochwertig. Sie bohren auf vielen Ebenen dann horizontal, wenn sie da was dickes finden, dann können sie da über die Rampe hin und anfangen abzubauen. Analysen werden jetzt beschleunigt und im Oktober kommen wohl news.

Nächstes Jahr sollen 4 Bohrgeräte unter Tage sein. Ende nächstes Jahr soll eine Ressource definiert werden.

Silber ist nur Beiprodukt, wird aber auch immer mehr.

Damals kostete eine Tonne 140$ im Abbau in Morrison, und hatte einen Wert von 1200$ (NSR Rock), mit aktuellen Margen sollen die Leute ihre eigenen Berechnungen mal anstellen.

Es handelt sich um eine aktive Mine, es braucht keine Genehmigungen, die Schatzkasse war vor der Finanzierung schon gut gefüllt, aber jetzt können sie fetten "Unfug" betreiben, es kann ein Wendepunkt des Unternehmens sein.

Jesse zieht die Zügel an, man merkt wie geil er ist da Cash zu machen, allein wie er da sitzt, bereit gleich loszusprinten und mit der Hacke in die Wände zu keilen.

Obwohl NICU meine größte Position ist, ich hab das Gefühl ich habe nicht genug.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

4 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Abgesehen davon, dass Magna grad richtig Spaß macht und ich das jedem erzählen will, hier ein absolut geiles Video, lasst es auf euch wirken, stunning, nichts für Klaustrophobiker

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Offizieller Beitrag

Danke für das Einstellen!

Ich finde, die 3. Dimension unter Tage wenigstens einmal real zu erleben, sollte sich kein "Minenhund" entgehen lassen! Ich gehe sehr gern unter Tage, ob Champagnerkeller, historische Salzminen (Wilicka, Polen!!), EM-Minen oder Kraftwerksstollen in den Schweizer Alpen.

Am interessantesten sind historische Minen. Beim modernen "cut and fill" ist nicht mehr so viel zu sehen. Österreich hat mindestens ein Dutzend "Schaubergwerke", die in historischen Minen eingerichtet sind, die Schweiz auch ganz wenige (Salzmine Bex, Wallis, oder die Eisenerz-Mine im Gonzen bei Sargans)

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Sehr ausführlicher aktueller Komplettüberblick

Interessant ist bei Minute 50 die Reaktion, als er auf Glencores Hardy Mine angesprochen wird, das in Verbindung mit der Ankündigung einer mutmaßlich wahrscheinlichen weiteren Akquise im Gebiet in den nächsten 12 Monaten, ich denke ich kenne die nächste Akquisition ;)

3 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Kleine Zusammenfassung von mir, Fehler und Missverständnisse kann ich nicht ausschließen:

2026 Fokus auf Cu und PGM, Nickel etwas weniger, wenn Nickelpreise anziehen kann, bzw. kann nach Preislage generell, geswitched werden was abgebaut wird. Erst einmal 55-60% Cu, 30% oder etwas mehr PGM, dann noch etwas Kobalt und Silber als Beifang.

Nächstes Jahr 20-25Mio lbs CuEq aus McCreedyWest. Potential das schnell zu verdoppeln oder verdreifachen kann schnell gehen. Die Akquise war ein steal von KGHM. Exploration für die nächsten Jahre, R2 Zone in Levack footwall, da haben sie bisher nur 2 Löcher drin, aber sieht aus wie erwünscht, 14A-hole gut Nickel, 29% Cu und PM bis zu 53 g/t, davon 29 g/t Au, "präddy goood stuffff", möglicher "Gamechanger", 2.1 Mio Tonnen mit 7% Cu, 8g PM, 1,4% Ni. Feed the hungry mill. Aggressive Drillprogram aktivated, nächste 12 Monate strategische Akquise die den Markt überraschen könnte wahrscheinlich.

5 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Die Produktionsdaten sind alles andere als spektakulär, aber das sollte auch ERSTEINMAL nicht der Fokus sein, es ist nett cashflow zu haben und auch ein nettes Einkommen, aber in Magna investiert man wegen dem Value und Wachstum. Wenn McCreedy West voll hochgefahren ist und Levack in Produktion geht, dann sollte das alles ganz andere Dynamiken zeigen.

• During the quarter, McCreedy West produced 75,173 tons of ore at an average grade of 1.52% copper, 0.21% nickel, 0.42 g/t platinum, 0.53 g/t palladium, 0.22 g/t gold and 10.78 g/t silver.

Magna Mining Announces Q3 Production Results, by @newsfile
    Sudbury, Ontario--(Newsfile Corp. - October 22, 2025) - Magna Mining Inc. (TSXV: NICU) (OTCQX: MGMNF) (FSE: 8YD) ("Magna" or the "Company") is pleased to…
    ceo.ca

• Und siehe da, gleich hintendran kommen Bohrergebnisse aus der Levack R2 Zone:

Highlights from the new assay results include:

• FNX6083-W2 19.3% Cu, 0.3% Ni, 26.1 g/t Pt+Pd+Au over 0.5 metres

And
      4.9% Cu, 12.4% Ni, 24.2 g/t Pt+Pd+Au over 0.4 metres

And 14.1 Cu, 0.5% Ni, 10.4 g/t Pt+Pd+Au over 0.6 metres

And 7.0% Cu, 0.1% Ni, 16.4 g/t Pt+Pd+Au over 1.1 metres

Also of significance, additional silver assays have been received for previously released drillholes MLV-25-14A and FNX6083-W1 and include up to 190 g/t Ag over 1.0 metre in FNX6083-W1. Drillhole FNX6083-W2 also encountered silver mineralization associated with copper rich chalcopyrite veins, including up to 127.0 g/t Ag over 0.5 metres and 109.0 g/t Ag over 0.6 metres. See Table 1 for a summary of assays results.

Magna Mining Reports Multiple Copper, Nickel and Precious Metal Rich Intersections from the R2 Target at the Levack Mine in Sudbury, Ontario
    Sudbury, Ontario--(Newsfile Corp. - October 23, 2025) - Magna Mining Inc. (TSXV: NICU) (OTCQX: MGMNF) (FSE: 8YD) ("Magna" or the "Company") is plea...
    www.juniorminingnetwork.com

2 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Einige Neuigkeiten aus dem Vid, Fehler und Missverständnisse kann ich nicht ausschließen: Bis zum Ende q4 gibt es eine neue Ressourcenschätzung von Levack und sie schauen, was sie dann zuerst abbauen, es erfolgt eine komplette Revision von Levack, einschließlich Schacht und Rampe.

Die 45Mio der letzten Finanzierung gehen hauptsächlich in Exploration und Levack, etwas sogar in Crean Hill, dort gibt es einige teschische Arbeiten für den restart, aber bei Levack liegt der Schwerpunkt. In Levack kommt jetzt ein viertes Bohrgerät dazu, die alle unterirdisch bohren. Wenn die Arbeit dort gemacht ist und sie 26 mit der Förderung beginngen, dann beginnt auch die unterirdische Entwicklung von Levack, wo seit 2012 kein Erz mehr gefördert wurde. Die Ziele sind dann die aufregenden anderen footwall Ziele wie R2 es aktuell ist.

Es war die Frage ob das Geld aus der LIFE Finanzierung für Akquise verwendet wird, offensichtlich darf Geld aus diesen Finanzierungsmodellen dafür nicht genutzt werden. Was nicht ausschließt das sie etwas erwerben, da lacht JJ, "schaut euch unseren trackrecord dahingehend an" , das ist Teil ihrer großen Strategie, in Sudbury gibt es viel zu tun in dieser Hinsicht und sie arbeiten wirklich hart daran. Und JJ weist nochmal darauf hin, dass ihre deals auch nicht cashintensiv sind (also braucht man für die nächste Akquise wahrscheinlich auch nicht viel Geld, meine Vermutung und zwischenzeilenhören).

Zum Schluss zählt JJ nochmal ihre 4 bisher getätigten Akquisitionen auf.

"We really still in acquisition mode"! Wobei sie schon ein großartiges Portfolio haben.

5 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Dundee Corporation Announces Exercise of Warrants in Magna Mining Inc.

Yahoo is part of the Yahoo family of brands.

sieht aus wie bei der letzten Finanzierung, schneller ~8% Dip der sofort aufgekauft wird.

2 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

• […]

Dazu zugehörig und interessant:

„Liebe Freunde, Follower und Abonnenten, heute haben wirAnmelden oder registrieren

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

Schriftgröße:  A A A A A