Diskussionsfaden

  • Vassago...

    wurde offenbar ganz gesperrt und seine Beiträge sind weitgehend gelöscht. Wenn persönliche Animositäten zu dieser Sperre geführt haben sollten, fände ich das katastrophal... :rolleyes:

    Läuft hier im forum halt genau wie bei covid ab. Andere Meinungen unerwünscht und werden gecancelt, genau der selbe faschistische Grundgedanke. Nur meine meine zählt alle anderen werden mundtot gemacht

  • Der Grund für die Sperre gestern war das Löschen seiner Beiträge durch ihn selbst. Aus meiner Sicht ist dieses Vorgehen durch Vassago völlig nachvollziehbar. Die Moderation hat sich darauf hin entschieden ihn wegen der Passage in § 8 der Forenregeln zu sperren, die Edel in Vassagos Faden angeführt hat.


    Man kann so vorgehen. In wie weit das zielführend ist, kann sicher diskutiert werden. Es haben mehrere User versucht eine Erklärung zu erhalten, Edel hat sich immer darauf berufen, dass er nicht erklärungspflichtig sei, das ist auch so durch die Forenregeln gedeckt.


    Und nun ist es wie im richtigen Leben, jeder muss für sich entscheiden. Ich habe jedenfalls für mich entschieden nach diesem Vorfall meine bisherigen Posts komplett zu löschen und durch den unten stehenden Text zu ersetzen. Und ich beziehe mich da auch auf die Forenregeln.

    -----------------------------------------------------------------

    Edit.

  • Vassago...

    wurde offenbar ganz gesperrt und seine Beiträge sind weitgehend gelöscht. Wenn persönliche Animositäten zu dieser Sperre geführt haben sollten, fände ich das katastrophal... :rolleyes:


    Was hier in den letzten Stunden an wertvollem Informationsschatz vernichtet wurde, Wahnsinn. Ich bin eben ins Archiv - Vassago hat wirklich alles gelöscht, was er an Quartalszahlen aufbereitet hatte. Also den Minenfaden kann man nun dicht machen. Diese vertrauenswürdig aufgearbeiteten Quartalszahlen waren ein Segen für jeden Value-Investoren.


    Ich habe die Entwicklung genauestens verfolgt, auch die Forenbetreiber sollten sich darüber im Klaren sein, wie hier teilweise agiert und User vergrault werden. Immer wieder diese teils völlig überzogene Schärfe mit dem erhobenen Zeigefinger. Wer sich über die gesamtgesellschaftlichen weltweiten Entwicklungen beschwert, gleichzeitig im Kleinen aber genauso unreflektiert im Rahmen seines eigenen Machtspielraumes agiert, ist doch keinen Deut besser. Darauf sollte sich wirklich JEDER jeden Tag aufs Neue prüfen, wenn er morgens in den Spiegel schaut.

  • Ochlokratie...also die Blöden werden langsam im Forum dominieren.

    Ich sah in Vassago einen sehr guten analysten.


    cu DL.....ich schreibe ja seit fast 2 jahren nichts mehr zu den Kangaroos.

    Mir pissten auch einige nasenbohrer auf die stiefel.

  • Was ist passiert? Der User Vassago hat sich gelöscht? Warum? Fand dessen Beiträge zuletzt oft hilfreich. ?(

    Offenbar hat ihn Edel Man wegen der Animositäten, die zwischen beiden bestehen, nun wieder gesperrt.

    Gerade hatte das Forum wieder -nicht zuletzt durch die positive Entwicklungen der EMs- wieder einen schöne pulsierende, lebendige Energie, muss hier eine Säule des Forums die andere diesmal wahrscheinlich final demontieren. Hätte man das nicht anders regeln können?


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man dem Forum in solchen Fällen eine Offenlegung der Vorgänge schuldet.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Auf ein Wort

    Was hier in den letzten Stunden an wertvollem Informationsschatz vernichtet wurde, Wahnsinn. Ich bin eben ins Archiv - Vassago hat wirklich alles gelöscht, was er an Quartalszahlen aufbereitet hatte. Also den Minenfaden kann man nun dicht machen. Diese vertrauenswürdig aufgearbeiteten Quartalszahlen waren ein Segen für jeden Value-Investoren.

    ..


    Genau hier wird die destruktive Seite von V. ersichtlich. Über die Differenzen zw. ihm und mir kann man streiten, nicht aber, daß er mit seiner Löschorgie von über 100 Beiträgen allen Foristen schadet.


    Traurig auch, daß infolge wiederholter Eskalation mehrere Mitglieder ausrasteten und verwarnt oder gesperrt wurden.


    Die Sperre erfolgte wie mehrfach zuvor erwähnt übereinstimmend seitens der Moderation mit 3 Mods.


    Und noch dies: Seit zig Jahren bin ich an der Börse tätig, auch weit vor meiner Forenzugehörigkeit und deshalb diesem Metier tief verbunden. Dieses ist aber nur ein kleiner Teil des Forums und wird m.E. von einigen Foristen in ihrer Bedeutung überbewertet.


    Weitere persönliche Angriffe und Unterstellungen bitte ich zu unterlassen.


    Grüsse

    Edel


    NS:

    Die letzten Diskussionsbeiträge habe ich in einem eigenen Faden zusammengefaßt.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Keiner macht was ohne Grund :!:


    Jetzt bloss keine ForumsAbStimmung fordern [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: "€rst in schwerster Not, sieht man, wer teilt sein Brot" [smilie_love]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Vassago ist hier meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht destruktiv aufgetreten. dass er seine Beiträge löscht .... nun ja, es sind seine, seine Arbeit, seine Mühe und er hat es gerne mit uns geteilt. finde ich konstruktiv im sinne einer Gemeinschaft , im sinne der Forumsgeidee, , auch sein geistiges Eigentum ? kenne da die forumsregeln nicht.

    bei Konflikten sollte man immer die tieferliegenden Ursachen suchen. hatte vassago quasi ein sammelaccount und hat sein musterdepot verlinkt und das war gegen die Boardregeln ? keine Ahnung gegen welche Regel er verstossen hat, allerdings sollte hier die tiefderliegende Ursache für den Konflikt liegen, ansonsten, bei Willkür und missbrauch von macht wäre die sperre tatsächlich verachtenswert.


    schaffe dir handlungsspielräume und Einfluss und nutze ihn verantwortungsvoll i.s. aller direkt und indirekt betroffenen.


    Gewinner gibt es hier keine. nicht so schlau.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Berrak, Alle


    Nochmals in Kürze, wie zuvor dargelegt: @Vassago wurde verwarnt, weil er PNs veröffentlichte, ein Vertrauensbruch und Verstoß, für das früher mehrfach Foristen sofort ausgeschlossrn wurden.


    Gesperrt wurde er erst, nachdem er eine Löschorgie auslöste, dieses mal rechtwidig gegen AGB verstieß und damit auch allen Foristen schadete.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • im Streit bleibt keiner Fair [smilie_happy] 8o


    gerade die Axtionäre nicht 8o wenn der VerLustFaden am brummen ist :burka:


    Gruss

    alibaba 8o

    PS. aber wer will schon gerne €rWiderungen ..... und dann noch von

    WortWissensGeWandteSchreiber, mit BeiKlatscher im GeBäck 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Okay, sehr, sehr bedauerlich ! Und alles nur , nennen wir es beim Namen : wegen verletzter Eitelkeiten ! Wie matthiasch weiter oben richtig feststellt, unterscheidet sich das Prozedere hier im Kleinen kaum von den allgemein kritisierten Zuständen im Großen . (Digital Service Act für Homeuser) . Wenn sich , wie Edel Man schreibt in diesem Vorgehen alle Moderatoren einig waren, dann [Edit: finde ich das erstaunlich und bemerkenswert, weil aus meiner Sicht gravierende Sperrgründe nicht vorlagen. Zumindest den Übergang des 'geistigen Eigentumsrechts' vom Poster an den Forenbetreiber halte ich juristich für nicht haltbar/zumindest für zweifelhaft. ] Für den Fall dass jetzt alle , die die Maßnahmen kritisieren und sich mit Vassago solidarisieren gesperrt werden, verabschiede ich mich schon mal ...mit traurigen Grüßen W.


    P.s.: ich bin Beobachter von 'außen' und habe (als Chartist) nicht von Vassagos Arbeit profitiert.

Schriftgröße:  A A A A A