schau mal den Goldsparplan von Pro Aurum an. Hab ich meinen Kindern auch empfolen.
Wie am besten 250€ monatlich in Gold investieren?
-
-
-
Ich hätte ein monatliches Budget von ungefähr 250€. Es gibt ja viele Arten von Gold, wie könnte ich diese 250€ am besten investieren?
Jeden zweiten Monat ein Vreneli 20FR kaufen.
Lg meggy
-
Selbst halbe Unzen werden sich in nicht allzu ferner Zeit als zu groß erweisen.
Als zu groß für was?
-
BauSchaumSparKonto mit 17% , monatlich 80,-€ , der Rubel wird
härter, als wie Gold , jetzt wo man sich €inig ist,
in der WeltenAUfTeilung und die Deutschen für die Ukraine alles bezahlen
müssen, nixs Nato sondern Plato
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
diesesmal 1001 FliegenSchissTaurUS
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Jeder sollte sich AusLandsKonton zu legen, der €uro käkert immer mehr ab,
durch diese PaktPohlitik der vergangenen SozenAmpelJahre
"wer zu spät kauft, bestraft der MetallPreis + Zölle"
die SozenWucherPreise , und nun machen die KrankenHäuser dicht
in BrandMaurerBurgenLand, das Volk der VerArscher SozenPohlitik

"Huura die AsylSUsLänderUmnutzung ist da"
Wohlstand für alle Fremden, nur du haste dein ArbeitzPlatz eingebüst,
deine Ärtze sind verschwunden, der SonderZug nach Afika
hat den KriminellenAbSchiebeAkt nie wirklich auf genommen
bei den Sozen wird gefeiert, vermutlich bis zum 23.02.2025
wenn du dich wehrst, Bürger
Dein SparPlan wird an die persönlich ausgelebt, in dem sie dich immer
weiter ausweiden, und dein Geld verschenken und goldene Steine
pflastern , für den IndioJunge aus Peru, der schon länger so lebt, wie bald du

Du solltest Alu kaufen, Heute noch billig morgen beversteuertteuer

und bald wird die AluGeldProduktion kommen

Gruss
alibaba
PS: du musst das kaufen was keiner kauft, das ist billig und später
plötzlich kaufen sie alle das Zeug, ich habe gerade €in Investition
ver8facht , die 8 ist zudem auch meine LieblingsZahl

-
Kleine Stückelungen (max. 1/10 Unze) nahe am spot kaufen ist bei 250 Euronen/Monat wohl die beste Idee. Habe früher viele Unzen gekauft für unter 700 Euronen/Stück. Heute kannst Du diese Unzen beim Händler nicht mal so eben über den Tisch verkaufen für Bargeld, da ist die Grenze bei 2000 Euronen, Tendenz sinkend.
Und führe auf jeden Fall Buch über Deine Käufe. Falls Du in ferner Zukunft was verkaufst und das Finanzamt bekommt es mit musst Du nachweisen das Du die Teile länger als ein Jahr gehalten hast.
-
-
schau mal den Goldsparplan von Pro Aurum an.
Naja, Apotheken meide ich lieber.
-
Als zu groß für was?
Anonym unterwegs zu sein.
-
Sparziele. 3 Monatsnettogehälter Cash Reserve in 50 EUR Scheinen und kleiner. Anschließend 3 Monatsnettogehälter in Silbermünzen möglichst nahe Spot, 5+10DM 625er oder 10 EUR 925 zulässig. Alles was danach kommt MSCI World ETF und Gold im Verhältnis 50:50. 20FR Gold Sovereign, Rand, Peso oder ab und zu einen Krügerrand gönnen.
-
Kleine Stückelungen (max. 1/10 Unze) nahe am spot kaufen ist bei 250 Euronen/Monat wohl die beste Idee. Habe früher viele Unzen gekauft für unter 700 Euronen/Stück. Heute kannst Du diese Unzen beim Händler nicht mal so eben über den Tisch verkaufen für Bargeld, da ist die Grenze bei 2000 Euronen, Tendenz sinkend.
Und führe auf jeden Fall Buch über Deine Käufe. Falls Du in ferner Zukunft was verkaufst und das Finanzamt bekommt es mit musst Du nachweisen das Du die Teile länger als ein Jahr gehalten hast.
Die Beweislast liegt beim Ankläger, der zunächst erstmal wissen muss, wann die Käufe stattfanden um irgend was zu fordern.
Eine Bargeldobergrenze existiert in der BRD nicht. Es soll aber ab 2026 eine 10.000€ Grenze eingeführt werden ,die allerdings nicht für privat zu privat gelten soll.
1/10tel oz nahe am Spot sind auch ok, aber selten zu finden. Würde ich schon aus Prinzip kaufen, wenn der Grammpreis mit dem einer ganzen identisch ist.
Nah am Spot ist die Devise! Und ohne Mikroskop sichtbar.
-
1/10tel oz nahe am Spot sind auch ok, aber selten zu finden.
Bei Handelsgold nicht sooo selten.
-
-
als Rechnungen auf heben, von deine 250€ AnlegeTeile,
1/25 Goldmünzen gibt es ja noch, 1/10 für den Preis seltener
und wenn du mit ÜberWeisung bezahlst, kannste das 20Jahre nachverfolgen
selbst den PostWeg hat HalteBelegungsFristen wie dein IM. BankKonto
der schreibt Berichte gleich mit zu und deine PrivatenBankKundenGespräche
,"wenn es UM Geld geht " PapierGeld ist immer wertloser geworden,
das sieht ja an die Preise ringsum von dir, AUto*s, Häuser, MieteWohnungen
NebenKosten und im nächsten Jahr wieder mehr, dank der MegaMiesen
Pohlitik des GeldAbSchöpfen und nun noch die vielen Firmen die
durch die SozenAmpelPohlitik in die totale Pleite getrieben wurden
durch den PreisWucher und das hört nicht auf, mit diese €dioten€xperten
drum überlege dir gut was du wählst

Deutschland hat jetzt und in den FolgeMonate die
AllahGrösstePleiteWelle durch die CDU SPD Grüne FDP
und andere GeHirnBlaschenSchäche zu kämpfen,
aber das deutsche Volk steht zusammen,
"Alles für den Frieden mit Russia"
Atom€nergie wird kommen auf deutschen Boden zurück in die Zukunft

Schluss mit dem PreisWucherTerror am Deutschen Bürger

die Zeit ist Reif für die BlaueZetenWende auf deutschen Boden
Gruss
alibaba
PS: Niemand hat die AbSicht Blau AfD zu wählen, das deutsche
WahlVolk setzt sich weiter, für PreisWucher und KriminellenZuZug ein
für StichTage & Vergewaltigungen & DiebStahl in Deutschland
Geschäfte und das ist gut so, für alle NeuZuGänge
wer Frieden haben will kann auch Sahra wählen, den scharfen Feger
sie hat das Herz nicht nur auf der Zunge, auch auf den RechtenFleck
wo immer der auch ist unter dem Kostüm
-
-
Es gibt noch keine Bargeldobergrenze, aber eine Obergrenze für anonyme Goldkäufe.
Das dieser Staat übergriffig ist, regelmäßig gegen seine eigenen Gesetze verstößt und mit dem Rücken zur Wand steht, da werde hier kaum jemandem etwas neues erzählen.
Ob man unter diesen Umständen will, dass die eigenen Goldkäufe für den Staat nachvollziehbar sind, muss jeder für sich entscheiden.
Auch das mit dem alten Beweislastprinzip halte ich bei Ärger mit deutschen Behörden und Ämtern für sehr optimistisch. -
Es gibt noch keine Bargeldobergrenze, aber eine Obergrenze für anonyme Goldkäufe.
Das dieser Staat übergriffig ist, regelmäßig gegen seine eigenen Gesetze verstößt und mit dem Rücken zur Wand steht, da werde hier kaum jemandem etwas neues erzählen.
Ob man unter diesen Umständen will, dass die eigenen Goldkäufe für den Staat nachvollziehbar sind, muss jeder für sich entscheiden.
Auch das mit dem alten Beweislastprinzip halte ich bei Ärger mit deutschen Behörden und Ämtern für sehr optimistisch.Bei aller berechtigten Paranoia gegenüber der BRD, wie soll das konkret ablaufen?
Wenn dem Staat bekannt ist, wann gekauft wurde, bist du, was die Spekulationssteuer angeht, nach nem Jahr aus dem Schneider.
Will er konfiszieren, muss er beweisen, dass du es noch hast. Verschenken, verhuren, verlieren, vergessen, verkaufen... bis dato alles legal.
Kommt ein Handels- oder Besitzverbot, bitte. Dann gibts zwar ein Legalitätsproblem, aber auch ein Preisproblem. Welches dann nicht das Problem des Verkäufers sein wird und die Sache irgend wo ausgleicht.
-
Zu dem gibt der Staat selber Goldmünzen aus und fordert private Vorsorge!
Nicht dass Politiker irgend was auf Gesetze oder ihr gestriges Geschwätz geben würden. Aber sie müssten Abermillionen Leute unter Verdacht stellen, die bei der Bundesbank als Kunde gelistet sind.
Das ist alles viel viel zu aufwändig und Machtschädigend hier noch die letzte Goldmark rauszuquetschen. Das geht alles einfacher. Immos, Inflation, Steuern auf Arbeit, Atemluft und Konsum.
-
-
Die Belege bzw. Rechnungen gut aufheben, kann sein das man die irgendwann mal braucht.
Es genügt der Briefkopf, den Rest schreibt man selbst dazu.
Kaufdatum sollte dann > 10 Jahre sein. Im Idealfall existiert die Firma nicht mehr. (Bodenseegold).
-
.....Will er konfiszieren, muss er beweisen, dass du es noch hast. Verschenken, verhuren, verlieren, vergessen, verkaufen... bis dato alles legal......
Ich kann sogar nachweisen Alles versoffen zu haben!
Da gibt es Zeugen von locker 1000 Hektoliter alleine in 2024.
Mein Schwager ist Kläranlagenbeauftragter, da bring ich nochmal 10000 Hektoliter die letzten 10 Jahre fürs Finanzamt zusammen. Denen Scheixx ich in Kanal.
Verschenken ist übrigens nicht so Einfach.......Meldepflicht!
WBT
-
Die gute alte Zweckform Quittung
Handgeschrieben ,mit selbstgemachtem Stempel von Heubach oder so
Bodenssepowershop ginge auch......ausfüllen...basta.
cu DL...hier sind 95 % absolut phantasielose geistige Wurzelzwerge im forum
-
Hat jemand zufällig eine Rechnung von Bodenseegold und kann die mal als Bild hier einstellen?
Natürlich mit geschwärzten Kontaktdaten. -
Wir handeln jetzt die Konkursfetzen, geil ...wenn jemand an den 10.000
überwiesen hat und nichts bekahm...gebe ich ihm ne Unze Silber für die Daten.
cu DL
-