Verkauf physisches gold Steuerfreiheit?

• cu DL...ich riech schon was ???

Das Amt für soziale Gerechtigkeit ist nun da .......

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Vom Finanzamt werden folgende Besitznachweise nicht anerkannt: , notarielle Bescheinigungen, dass sich das Gold im März 2026 in meinem Besitz befindet,

Bullshit, wenn ein Notar etwas bescheinigt, ist das so ! Dann kann man den Berufsstand des Notars gleich mit einem Dönerbudenbesitzer gleichsetzen....

P40, Du bist vom Amt und nun enttarnt ......

Der Onkel vom Amt will mal was fürs nächste Meeting haben .... so nach dem Motto ... die Reichsbürger....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Meine Idee dazu wäre dem Finanzamt offiziell deinen aktuellen Goldbesitz mitteilen und den Verkauf in einem Jahr machen.

das ist genau der richtige WerteWerdeGang, für sein vorhandenes

GoldZeug ein AufStellung inkl. NotarBeZeugung der Artikel im April 2026,

und ab dem KinderTag 2027 , kannst du alles verkaufen, das reicht

als BesitzNachWeis , es sei sie machen das nächster €rLeichterungsGesetz

der Geld wegnahme am Bürger dieses Landes,

bei Hitler gab es SonderGesetze die den Bürger alles nahmen, am

€nde das Leben, alles für die Regierung und ihre Herren,

schön war was anderes, sie rufen nach Krieg und haben nicht dein Bestes

im Sinn, um sich selber zu nähren :thumbdown: [smilie_happy]

so sind sie die HerrenDamenPak VolksLeerer da oben,

"aus den Bürgern ist noch mehr raus zu holen, nach AltS€D Prinzip"

ekelhafte Dinge laufen in Deutschland, wo es keine Kameruna mehr beim

Bäcker gibt oder Amerikaner und nun SchaumKüsse anstatt die Schwarzen

Schäumlinge [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Das Finanzamt hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass ich beim Verkauf in der Nachweispflicht bin, dass ich das Gold länger als ein Jahr besitze.

Warum hast Du das Finanzamt überhaupt gefragt? Wenn ich steuerfreie Gewinne aus privaten Veräußerungsgeschäften habe, dann muss ich das nirgendwo angeben/melden.

Was das Finanzamt auch interessiert ist, woher man die Mittel für eine Anschaffung hatte. Wenn man über Mittel verfügt, die dem Finanazmt aus den Steuererklärungen bekannt sind (z. B. hohes Arbeitseinkommen), dann ist es realistisch, dass man davon Vermögensgegenstände erwerben kann. Das gehört zur Lebenswirklichkeit und kann vom Finanzamt nicht angezweifelt werden. Im Zweifel würde ich dagegen vor Gericht klagen.

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

• .ich riech schon was ???

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• Ich denke, ich war einfach nur naiv. Ich hab noch nie Edelmetalle verkauft und vor knapp 20 Jahren aufgehört welche zu kaufen. Ich hab wirklich geglaubt, es gäbe Möglichkeiten nachzuweisen, dass einem etwas gehört. Verkaufen will ich sowieso erst in ein oder zwei Jahren. Vielen Dank für eure Hilfen und Kommentare.

• Ich hab wirklich geglaubt, es gäbe Möglichkeiten nachzuweisen, dass einem etwas gehört.

Du kannst Alle Deine Münzen legal, bar und persönlich beim Händler verkaufen, und sofort wieder zB kleinere Stückelungen wieder zurückkaufen. Dann hast Du zwar kleinen Materialverlust durch die Handelsspanne, aber eine Rechnung für späteren Eigentums- und Herkunftsnachweis, und mit heutigem Kaufpreis - fürs FA 😜 . Und bei Bedarf den Verkaufsbeleg als Herkunftsnachweis der Barmittel.

Anonym in Holland bis 1000€... rechne das für Halbunzer mal nach.

Und klär für Dich, warum "anonym" wichtig ist, wenn Du das FA unnötig informierst...

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Und bei Bedarf den Verkaufsbeleg als Herkunftsnachweis der Barmittel.

So weit sind wir noch nicht. Selbst bei den Clans, trotz Bemühen des Staats, geht das nicht.

Aber Sicher ist Sicher. Wer weiß, was den Fronvögten in Zukunft einfällt.

Privatier, basta :thumbup:

• So weit sind wir noch nicht. Selbst bei den Clans, trotz Bemühen des Staats, geht das nicht.

Aber Sicher ist Sicher. Wer weiß, was den Fronvögten in Zukunft einfällt.

Das sind keine Fronvögte da völlig unberechtigt, sondern Raubritter, Wegelagerer u. Beutelschneider :cursing:

Schriftgröße:  A A A A A