... aber das war scheisse
lg tulius
Echt ? Das find' ich jetzt allerdings auch oberscheixxe ! Würde ich mal auf sein 'Verkaufsprospekt' (Website) hinweisen und mir rechtlichen Rat holen.
6. Dezember 2025, 18:08
... aber das war scheisse
lg tulius
Echt ? Das find' ich jetzt allerdings auch oberscheixxe ! Würde ich mal auf sein 'Verkaufsprospekt' (Website) hinweisen und mir rechtlichen Rat holen.
nee
habbich dann an den alten werner gedacht, dann mach ichs halt auch so wie er und sehe es als schirokonto...
aber geärgert hatte ich mich schon.
- ca. 1,0 Prozent Kosten pro Jahr,...
- Spread (Unterschied von Ankauf zu Verkauf zwischen 2-5 %, abhängig vom Metall)
- Kauf / Verkauf immer nur am letzten Handelstag der Woche (normalerweise Freitags)
Die sind - zumindest bei Gold - Spread, laufende Kosten und Handelbarkeit bei XETRA-Gold und EUWAX-Gold deutlich günstiger ...
... und eine Deutsche Börse AG mit einer Marktkapitalisierung von aktuell 47 Mrd. € wird kaum wegen Unregelmäßigkeiten bei so EINEM "Nebenprodukt" ihre Reputation riskieren wollen!
Um meine Paranoia zu befriedigen (gilt besonders nach dem Corona-Theater) lege ich Wert auf teilweise "außerhalb der EU". Das das keine hundertprozentige Sicherheit gewährleistet ist mir klar. Zumindest erhoffe ich mir eine dadurch verlängerte Reaktionszeit. Bei XETRA bin ich dieser hier geltenden Staatssimulation direkt und sofort ausgeliefert. Es betrifft auch nur einen Teilbereich der Anlage, besonders der steuerpflichtigen.
nee
habbich dann an den alten werner gedacht, dann mach ichs halt auch so wie er und sehe es als schirokonto...
aber geärgert hatte ich mich schon.
Hab‘ spontan eine mail an Müller geschickt mit entsprechender Anfrage…Antwort kam innerhalb einer Stunde:
ZitatAlles anzeigen
Schnelle Antwort am Wochenende: Ja, es ist möglich, siehe
https://www.goldsilber.org/fragen-und-antworten.php
Frage 28.
MfG
….
…hättest Dich nicht abwimmeln lassen sollen.
ich schreib jetzt lieber nix mehr, ich fass es nicht!
danke wörni ![]()
Ansonsten: die letzten 20 Jahre sind sie weder insolvent gegangen noch wurde etwas geklaut.
Mit der Argumentation bräuchte man dann aber auch überhaupt kein Edelmetall als Versicherung gegen ein kollabierendes Finanzsystem kaufen, denn die letzten 20 Jahre hat doch alles wunderbar funktioniert ohne deflationären Crash bzw. Hyperinflation/Währungsreform.
Mehraugenprinzip ! Niemand darf da alleine drin rum schlurfen. Wo sind wir denn ?
Und warum muss dann "einfachen Diebstahl" als Risiko angeben im Produktinformationsblatt? Das kann doch zu 100% ausgeschlossen werden aufgrund des Mehraugenprinzips.
Ich mache mich weiter auf die Suche nach der bestmöglichen Alternative zu physischen EM-Besitz. Wobei ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehe, dass ich fündig werde.
Und wenn doch, dann hat man sicherlich eine negative Steuerthematik wie beim Spott Physical Silver EFT, dessen Gewinne nicht steuerfrei sind nach einem Jahr Haltedauer.
Gruß
goldlatte
Überall wo die Amis die Finger drin bzw. sich eingekauft haben, wäre ich sehr vorsichtig. Wenn die ETFs leer sind, finden die auch hier ein Weg. Vielleicht haben sie auch schon. Ich meine wer lässt sich das den ausliefern, d.h. da fliegt lange nichts auf.
Bsp..
Allgemein, Verträge die mehr als wie 1Blatt DIN A4 sind,
wollen garantiert dich irgendwann , besonders gerne auf Seite 27
mit dem KleinGeDruckten aus nuckeln, wo man bei VerTragsZeichnung
nach Seite 03 schon aussteigt, weil man ja vorher schon alles
eingesalbt hatte, "da wurden sie geholfen Verena" ![]()
da habe ich mehr vertrauen bei MafiaWort, die liefern was sie dir
versprechen in Beton gegossen, ihr Wort , zu Lande oder UNterWasser ![]()
verdursten braucht da keiner, wie sie dich wo anders verdursten lassen ![]()
Gibt es in Deutschland mehr positive oder Negative GeldVerSchiebungsWegNahmeGesetze
zum Nachteil des Zwangs€nd€ignetenGeHörntenBürger,
die um ihre €igenFrüchte betrogen und belogen werden,
durch ZauberSicherStellungs€rFindungsWörter ![]()
Zins€rTRagsSteuer , Fristen€nd€ignungsSteuern , €igentumsZwangsSteuern und und und... ![]()
dein VolksFeind sitz genau über dir und nimmt sich per Gesetz
was er will ![]()
UNd das wird immer schlimmer, jetzt nimmt er sich deine Kinder
in sein KriegsZwangsDienst , wenn du es dir gefallen lässt ![]()
Heil die OstFront , die ChristenSozialisten rufen nach deine Familie ![]()
die ChristSozen haben dir das Gas gestohlen und nun wollen sie dir das
......
Gruss
alibaba ![]()
Leben deiner Familie stehlen ![]()
PS: traue keinem der nur dein Bestes will
und deine VerFügungsMacht dir €ndZogen wird, wenn es darauf ankommt,
dein angeblich €igentum...., Operation: BodenSee ....
es ist nicht verloren, es liegt nur bei Anderen ![]()
PS: bau dir eine €rdSave : 8mU€rde ![]()
Die sind - zumindest bei Gold - Spread, laufende Kosten und Handelbarkeit bei XETRA-Gold und EUWAX-Gold deutlich günstiger ...
Das find ich schlüssig. Für Gold, wie Du ja auch schreibst.
Hier ging es ursprünglich um Zollfreilager. Nicht um physische Goldsparpläne, Metallkonten, oder Fremdverwahrung jedweder Art für jegliche EM. Damit ist für mich impliziert, dass es um die MWSt-belasteten Weissmetalle geht!
Deshalb: gibt es, wenn wir über Alternativen zur EKG (als vermutl. günstigstem Anbieter mit physischem Zollfreilager) für Weißmetalle reden, XETRA-, EUWAX- oder SONSTWAS-Papier-Silber, -Platin, -Palladiumprodukte,
- die garantiert physisch hinterlegen, also bei Kauf dem Markt das tatsächliche Metall entziehen und es sicherlich nicht verleihen, und
- die steuerfrei nach 1 Jahr Haltedauer auf evtl. Wertzuwächse sind, und
- die insgesamt niedrigere Kosten (Spread, Transaktionskosten und lfd. Kosten) als die EKG aufweisen?
Wenn alle drei Fragen mit Ja zu beantworten sind, könnte das eine interessante Alternative sein. Bitte her damit, wer was kennt.
PS Die eingeschränkte Handelbarkeit bei der EKG - nur Freitags - ist mir wurst. Mit meinem bisschen Platin setze ich alleine auf einen mittel- bis längerfristigen Hochlauf des Pt:Au-Ratios in historisch normalere Bereiche.
Gruß,
GL
Zollfreilager
:
Ich würde meinen Acker äähm "Zollfreilager" zur Verfügung stellen.
Aber was ist mit der übrigbleibenden Erde zu tun?
Damit kann man das Ganze sehr gut mit natürlichen "Maulwurfshügeln" tarnen. Dann noch täglich ein Schwätzchen am Nachbarzaun mit dem Nachbarn abhalten, dass man dies Sch.... Maulwürfe einfach nicht losbekommt. Da, schon wieder ein neues Zollfr... ähhm ein neuer Maulwurfshügel! Was, sie haben keine Maulwürfe? Da können sie aber echt froh sein.
Hallo Freunde,
ich gehe da den berühmten Schritt der Schritte allen voraus und behaupte: "Der betrug fängt schon da an, wo wer fremdes Drittes meint mein Geld / Gold oder was auch immer (Frau
) verwalten / lagern zu wollen!"
Daher, NUR physische Ware die am besten an einem Ort gelagert wird wo man nur selber Zugang hat bzw. weis wo es denn liegt!
Vor allem, der ganze Aufwand, der Papierkrieg und der Fall der Fälle der kommen kann... da habe ich NULL Lust mich mit herum zu ärgern!
Das ist auch der Grund warum Krypto Dreck für mich nicht in Frage kommt. Mag das unschlagbar sichere BTC Jedöne noch so sicher sein, jeden 2. den ich kenne hat da auch schon betrug erlebt und so Handelsplattformen, da soll es ja schon so dubioses Verschwinden / Pleiten gegeben haben. Klar, passiert alles immer nur den Anderen.
![]()
ich habe auch lieber ein fleischiges strammes anfassbares Mädchen
in mein Bett, als wie ein HochGlanzStückPapierSchönheit,
da stimm ich dir (der echte) zu ![]()
ansonsten "Jedem das seine"
SpielZeug was geblasen werden kann
LippenMolly Made in China
![]()
Gruss
alibaba ![]()
Daher, NUR physische Ware die am besten an einem Ort gelagert wird wo man nur selber Zugang hat bzw. weis wo es denn liegt!
Vor allem, der ganze Aufwand, der Papierkrieg und der Fall der Fälle der kommen kann... da habe ich NULL Lust mich mit herum zu ärgern!
Moin Fanatics
Nicht alle Eier in ein Nest. Kommt das nicht so unwahrscheinliche Goldverbot für Privatleute, kannst Du (vermutlich) auf Deine außerhalb des Zugriffsbereiches der Staatssimulation gelagerten Bestände weiterhin (aus dem Ausland) zugreifen.
Alles hat Vor- und Nachteile. Ein Teilverlust ist zu verkraften, ein Komplettverlust hingegen nicht.
Ein CH- Anbieter von Silber in einem Zollfreilager macht sich den "Spass" Silbergranulat in Talenten anzubieten.
Das ist eine grosse Masseinheit (ca, 20 bis 30 kg) aus biblischen und vor.biblischen Zeiten, die heute keine gültige Definition mehr hat.
Mir scheint das komisch, eher unseriös, und ich bezweifle, ob das legal ist!.
Ich schicke da eine eMail los....werde die Antwort hier publizieren....
LF
Silber ... in Talenten ...
Das ist eine grosse Masseinheit (ca, 20 bis 30 kg) aus biblischen und vor.biblischen Zeiten, die heute keine gültige Definition mehr hat.
Zu klären wäre nur, WELCHE antike Definition man nimmt!
z.B.
Genauso hatte in D im 18. Jahrhundert jedes Landeswfürstchen seinen eigenen Fuß definiert ...
Antwort zu den "Talenten" - nettes geschäftsmässiges Geschwurbel - Sie würden ein Talent als 1000 Unzen definieren - sei auf der Homepage - hab's aber nicht gefunden - egal...
nur der VerKäufer wird wohl das Talent sein
![]()
Gruss
alibaba ![]()
ich finde die Talenterklärung auch nicht
und dann der Medaillenquatsch statt marktüblicher Münzen