• Von Alaska Silver, Silver47 und Silver Storm erwarte ich noch einiges!

me2, ich bin froh jetzt nochmal in Alaska Silver reinzukommen, ich hatte die noch unter Western Alaska Minerals mal für etwas geopfert und dann ist sie mir weggelaufen, hab jetzt aber nochmal beherzt reingegriffen, auch wenn die wohl jetzt erst mal ne Zeit lang seitwärts gehen werden vermute ich, aber mein Vorsatz ist "hodl", evtl. überrascht sie mich ja, ich kann mir aber vorstellen noch 2-3 Tranchen da nachzulegen.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Wochenabschluss, die Woche habe ich Positionen in Heliostar, Alaska Silver und Kingfisher Metals ausgebaut, WRLG einmal komplett verkauft (mehrere Faktoren kamen zusammen, Gewinnmitnahme, Umschichtung und steuertechnische Gründe), eine kleinere Position hab ich aber mit einer Zurückschichtung dann wieder aufgebaut, mit dieser Größe fühle ich mich auch wohler als vorher.

𝛼>0 Depot (Größe der Position: Absteigend, Gewinn/Verlust bezogen auf aktuelle Position):

Magna Mining <+100%

First Nordic Metals <+50%

>10% Depotgewichtung

<10% Depotgewichtung

Andina Copper Corp. >+150%

Heliostar Metals <+100%

Nexgold >+100%

District Metals >+300%

Silver47 Expl.<+50%

Banyan Gold >+100%

Denarius Metals <+50%

Cerro de Pasco <+100%

Euro Sun Mining >+50%

Altamira Gold >+100%

Stillwater Critical Minerals >+100%

Blackrock Silver <+50%

Goliath Resources <+100%

Eloro Recources <+50%

Scottie Resources >+50%

Kingfisher Metals<0%

Alaska Silver>0%

Pacific Ridge Exploration <+50%

Fortune Minerals <+50%

Inflection Recources <0%

Revival Gold >+150%

Abitibi Metals <+50%

Generation Mining <+100%

>1% Depotgewichtung

<1% Depotgewichtung

West Point Gold>50%

Lion One Metals<0%

Red Pine Exploration <+50%

Integra Resources>+100%

Brixton Metals>0%

Miata Metals>+200%

Golden Cross Res.>0%

Hannan Metals <+50%

Cabral Gold >0%

West Red Lake Gold>0%

Surge Copper>+100%

Scorpio Gold>0%

Argenta Silver>0%

Gold Terra Resource<+100%

Galantas Gold>50%

Sranan Gold<0%

Unigold>+100%

Mako Mining>50%

Lahontan Gold<+50%

Silver Storm<+50%

iMetal Res.>50%

Gamble Portfolio mit allerlei Glückspiellosen (Beispiele:

Kobrea Expl., Orex Minerals, Cygnus Metals, Visionary Copper+Gold, Prismo Metals, Kore Mining, Granada, Element79, Batero, Evergold, Triumph, Kodiak Copper, Viszla Copper, Core Silver, Giant Mining, Freeport Resources. Temas, TinOne u.a.)

Familiendepot Top

Magna Mining

Integra Resources

First Nordic Metals

Nexgold

Andina Copper

Jaguar Mining

District Metals

Aftermath Silver

Goliath Resources

Americas Gold and Silver

Heliostar

Cabral

Silver47

Silver X

Generation Mining

Alaska Silver

West Red Lake Gold

Denarius Metals

Hecla

Revival Gold

Amex

Scottie

Silver Storm

Banyan

Northern Dynasty

Sierra Madre G+S

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

10 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Wochenabschluss, Positionen in Kingfisher Metals, Pacific Ridge und Visionary Copper+Gold ausgebaut, kleine Position Novo Res. gestartet. Bei 100% Investitionsquote muss das Geld irgendwo herkommen, im Depot1 hab ich dann WRLG wieder mit kleinem Gewinn und Cabral mit größerem Gewinn>20% liquidiert. Im Depot2 wird so gut wie nicht geflippert. Ich habe weiter großes Fomo auf Cabral und hoffe, die kommt mir nochmal entgegen.

𝛼>0 Depot (Größe der Position: Absteigend, Gewinn/Verlust bezogen auf aktuelle Position):

Magna Mining <+100%

First Nordic Metals <+50%

>10% Depotgewichtung

<10% Depotgewichtung

Andina Copper Corp. <+200%

Heliostar Metals <+100%

District Metals >+300%

Silver47 Expl.<+50%

Nexgold <+100%

Banyan Gold >+100%

Denarius Metals <+50%

Cerro de Pasco <+100%

Euro Sun Mining >+50%

Kingfisher Metals<0%

Goliath Resources <+100%

Altamira Gold >+100%

Eloro Recources <+50%

Blackrock Silver <+50%

Scottie Resources >+50%

Stillwater Critical Minerals <+100%

Alaska Silver>0%

Pacific Ridge Exploration <+50%

Fortune Minerals <+50%

Inflection Recources <0%

Revival Gold >+150%

Abitibi Metals <+50%

Generation Mining <+100%

West Point Gold>50%

>1% Depotgewichtung

<1% Depotgewichtung

Red Pine Exploration <+50%

Lion One Metals <0%

Integra Resources >+100%

Brixton Metals >0%

Golden Cross Res. >0%

Hannan Metals <+50%

Miata Metals <+150%

Surge Copper <+100%

Lahontan Gold <+50%

TinOne >0%

Visionary Copper+Gold >0%

Scorpio Gold>0%

Argenta Silver>0%

Galantas Gold>50%

Sranan Gold<0%

Unigold>+100%

Mako Mining>50%

Silver Storm<+50%

iMetal Res.>50%

Gold Terra Resource<+100%

Gamble Portfolio mit allerlei Glückspiellosen (Beispiele:

Kobrea Expl., Orex Minerals, Cygnus Metals, Novo Res., Prismo Metals, Kore Mining, Granada, Element79, Batero, Evergold, Triumph, Kodiak Copper, Viszla Copper, Core Silver, Giant Mining, Freeport Resources. Temas, u.a.)

Familiendepot Top

Magna Mining

Integra Resources

First Nordic Metals

Nexgold

Andina Copper

Jaguar Mining

District Metals

Aftermath Silver

Goliath Resources

Americas Gold and Silver

Heliostar

Cabral

Silver47

Silver X

Generation Mining

Alaska Silver

West Red Lake Gold

Denarius Metals

Hecla

Revival Gold

Amex

Scottie

Silver Storm

Banyan

Northern Dynasty

Sierra Madre G+S

3 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Wochenabschluss:

𝛼>0 Depot (Größe der Position: Absteigend):

Magna Mining

First Nordic Metals

Heliostar Metals

Andina Copper Corp.

District Metals

Nexgold

Banyan Gold

Silver47 Expl.

Denarius Metals

Cerro de Pasco

Kingfisher Metals

Eloro Recources

Alaska Silver

Euro Sun Mining

Goliath Resources

Altamira Gold

Blackrock Silver

Scottie Resources

Pacific Ridge Exploration

Stillwater Critical Minerals

Fortune Minerals

Revival Gold

Abitibi Metals

Inflection Recources

West Point Gold

Golden Cross Res.

Generation Mining

Red Pine Exploration

Lion One Metals

Integra Resources

Silver Storm

Brixton Metals

Hannan Metals

Miata Metals

Surge Copper

TinOne

Lahontan Gold

Scorpio Gold

Homeland Uranium

Aftermath Silver

Argenta Silver

Galantas Gold

Sranan Gold

Unigold

Mako Mining

iMetal Res.

Cygnus Metals

Gold Terra Resource

Gamble Positionen mit allerlei Glückspiellosen (Beispiele:

Visionary Copper+Gold, Kobrea Expl., Orex Minerals, Cygnus Metals, Novo Res., Prismo Metals, Kore Mining, Granada, Element79, Batero, Evergold, Triumph, Kodiak Copper, Viszla Copper, Core Silver, Giant Mining, Freeport Resources. Temas, u.a.)

Familiendepot Top

Magna Mining

Integra Resources

First Nordic Metals

Nexgold

Andina Copper

Jaguar Mining

District Metals

Aftermath Silver

Goliath Resources

Americas Gold and Silver

Heliostar

Cabral

Silver47

Silver X

Generation Mining

Alaska Silver

West Red Lake Gold

Denarius Metals

Hecla

Revival Gold

Amex

Scottie

Silver Storm

Banyan

Northern Dynasty

Sierra Madre G+S

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Viele interessante Werte, ich würde den Überblick verlieren...

Habe auch einige (Silver47, Aftermath, PGE, Lion One...) davon im Depot.

ABER bei so vielen Werten, sicher mit einer Reihe Minipositionen, und regelmäßigen Umschichtungen und Anpassungen, summieren sich die An- und Verkaufsgebühren beträchtlich.

Steht das noch in einer vernünftigen Relation zueinander??

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• ja ist immer die Frage, zu wenig um diversifiziert zu sein, in diesem Sektor halte ich eine gewisse Breite für wichtig, da kann immer mal wer ausfallen, besonders bei der Auswahl, die ich getroffen habe, hätte ich jetzt nur Newmont, Northern Star und Pan American im Depot würde das evtl. anders aussehen, aber diese Auswahl ist nicht mein Ziel.

Aber ich bin auch kein Don Durrett der 180+ Gold- und Silberwerte hat.

Für mich ist der Kompromiss absolut ok.

Wenn ich weniger Zeit hätte, dann würde ich evtl. auch ein simpleres Depot haben, aber ich habe 50-100 Wochenstunden screentime und lasse mir dabei Gelegenheiten nicht entgehen, also ich habe Zeit das aktiv zu begleiten und zu managen.

Und wenn ich kleine Veränderungen mache, dann passiert das immer aus einem Grund, value shuffling, da sind dann Gebühren, Verluste und Steuern strategisch mit bedacht. Evtl. wäre es vielleicht sogar besser einfach zu hodln, aber es soll doch auch Spaß machen, so handele ich immer einen kleinen Prozentanteil, mal sehen ob aktiv passiv schlägt am Ende, im Moment liegt von der Rendite das Familienportfolio vorne, das wird selten angerührt.

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Depotupdate: Ich habe Alaska silver im Shufflefolio liquidiert und damit Eloro massiv aufgestockt, die Position im Hodlfolio ist unangetastet. Grund: Drillsaison in Alaska ist durch, viele Werte zeigen durch verebbten newsflow Korrektur des Kurses, ich sehe in Eloro viel mehr Momentum, besonders durch die aktuelle und erwartete Politik in Bolivien, kommende PEA und Bohrergebnisse. Silver47wird im Gegensatz dazu jetzt aus Alaska nach New Mexico und von da dann nach Nevada, bevor es im Frühling dann wieder nach Alaska geht, deshalb sehe ich hier den konstanten newsflow und halte diesen Wert. Alaska Silver steht auf meiner Watchlist auf strong buy, aber erst wieder nächstes Jahr, ist für mich auch ein Kandidat für Tax loss season.

Ich hatte eigentlich auf Korrektur bei Cabral gehofft, hab die Minikorrektur dann gekauft, weil ich unsicher bin ob es doch nochmal runter geht und ich Fomo hatte.

Kingfisher hat mich angeschrien es zu kaufen. First Nordic war zu unvernünftig groß. Magna ist jetzt sogar noch unvernünftig größer und mehr als doppelt so groß wie Aktienposition No.2.

Shufflefolio Top 25:

Magna Mining (aufgestockt)

First Nordic (reduziert)

Andina Copper

Heliostar

Banyan

Nexgold

Eloro (aufgestockt)

District Metals

Silver47

Denarius

Cerro de Pasco

Kingfisher (aufgestockt)

Euro Sun

Goliath

Cabral (aufgestockt)

Altamira

Stillwater Critical Minerals (aufgestockt)

Scottie

Blackrock silver

Pacific Ridge

Fortune Minerals

Abitibi Metals

Revival

Silver Storm (aufgestockt)

Inflection

Hodlfolio Top 15:

Magna Mining

Integra Resources

First Nordic Metals

Nexgold

Andina Copper

Jaguar Mining

District Metals

Aftermath Silver

Goliath Resources

Americas Gold and Silver

Heliostar

Cabral

Silver47

Silver X

Generation Mining

8 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• […]

du, das ist für mich auch interessant, denn warum mache ich im Jahr hunderte, wenn nicht sogar… Anmelden oder registrieren

3 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

Schriftgröße:  A A A A A