Intex Versand : Käufer sagt Paket sei leer

  • Diese wurde vom Verkäufer auch ordentlich in eine Versandtasche mit Luftpolsterfolie verpackt.

    sowas macht man ja auch nicht, wenn man den inhalt erfühlen und erraten kann.

    wenn versichert&trackbar, also als paket, macht es ja preislich keinen unterschied es in einem karton zu versenden.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • sowas macht man ja auch nicht

    Ja, natürlich ist man nachher immer schlauer. Versichert war es natürlich auch nicht. Ist halt Lehrgeld. In den vielen Jahren ist mir sowas auch niemals passiert.

    Legends may sleep, but they never die !!!

  • Ich habe noch nie eine Wertsendung in Gegenwart des Zustellers geöffnet. Gibt es hier jemanden der so vorgeht (bei unbeschädigter Verpackung)?

    Letztes Jahr bei Amazon, MacBook und iPhone gekauft. Der pigmentierte Zusteller regte an den Karton zu öffnen.

    Deshalb liebe ich Amazon aber das ist ein anderes Thema.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Safebagnummer ist das a und o beim Versand. Wird auf dem Begleitschein notiert vom Safebag. Man kann die Nummer an den Empfänger zusätzlich weitergeben, der diese mit der Safebagnummer bei

    Empfang abgleicht und wichtig das Paket kontrollieren auf Nachverklebung oder Manipulation.Wenn

    alles OK ist kann man schon viel ausschließen.

    Intex sind schon Top, habe auch nur gute Ehrfahrung gemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Letztes Jahr bei Amazon, MacBook und iPhone gekauft. Der pigmentierte Zusteller regte an den Karton zu öffnen.

    Deshalb liebe ich Amazon aber das ist ein anderes Thema.

    bei hochpreisigen krempel in normalen kartons von amazon filme ich die öffnung.

    beim versenden von hochpreisigen sachen ebenso.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • (Wie oft kommt es bei Intex zu einem Verlust von Wertsendungen?)


    Übersicht mit KI


    Es gibt keine genauen Statistiken zur Häufigkeit von Wertverlusten bei Intex, aber es gibt viele Kundenrezensionen auf Plattformen wie Trustpilot (z.B.), die von Problemen berichten (z.B. "VORSICHT", "Völlig unseriös!"), während Intex selbst betont, spezialisiert auf sichere Werttransporte zu sein und hohe Sicherheitsstandards zu haben. Die Erfahrungen sind gemischt, mit einigen Kunden, die den Service als unsicher empfinden, und Intex, die sich als zuverlässiger Werttransporteur positioniert.

    • Negative Erfahrungen: In Kundenrezensionen auf Trustpilot gibt es viele Warnungen und Berichte über Probleme, auch im Zusammenhang mit dem Nichterreichen der Empfänger, obwohl die Kunden zu Hause waren.
    • Intex-Positionierung: Intex Paketdienst bewirbt sich als Experte für sichere Werttransporte mit modernster Technik und hoher Zuverlässigkeit.
    • Fokus auf Sicherheit: Intex Paketdienst (Intex Paketdienst) betont seine Spezialisierung auf den sicheren Transport von Valoren.

    Daher lässt sich sagen, dass die Wahrnehmung der Sicherheit variiert: Während Intex hohe Sicherheitsstandards verspricht, zeigen Kundenrezensionen, dass es bei einigen Sendungen zu Problemen kommen kann.


    Es gibt keine öffentlich zugänglichen Statistiken zur exakten Verlustquote von Wertsendungen bei der Intex Paketdienst GmbH. Das Unternehmen ist jedoch auf den versicherten Versand von Hochwertgütern (Valoren) spezialisiert und setzt spezifische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Verluste zu minimieren.

    Sicherheitsmerkmale zur Verlustprävention

    Intex nutzt verschiedene Verfahren, um die Sicherheit der Sendungen zu gewährleisten:

    • Sicherheitsverpackung (Safebags): Wertgegenstände werden in speziellen, fortlaufend nummerierten Sicherheitsmailbags (Safebags) versendet. Der Empfänger kann anhand der Seriennummer prüfen, ob der Beutel unversehrt ist oder ausgetauscht wurde.
    • Identitätsprüfung: Optional kann eine persönliche Zustellung mit Legitimationsprüfung gebucht werden, bei der sich der Empfänger per Personalausweis oder Reisepass ausweisen muss.
    • Versicherungsschutz: Sendungen sind standardmäßig hoch versichert. National ist eine Transportversicherung bis 25.000 € pro Packstück möglich, international bis zu 10.000 €.


    Moin moin,


    m. E. ist Intex für die Sicherheit und den korrekten Ablauf der Sicherheitsmaßnahmen verantwortlich. - Selbstverständlich gilt das auch für die Bevollmächtigten des Unternehmens.


    Du musst den Verlust bei der Polizei anzeigen. Das belegt, dass Du guten Gewissens handelst und eben kein leeres Sicherheitsbag versendet hast.

    Die Polizei wird nichts tun. Sie könnte den Fahrer befragen und auch dem Empfänger auf die Pelle rücken.



    Bitte erinnere Dich an den Fahrer. - Hat er sich "normal" verhalten, war irgendetwas auffällig an der Abwicklung. Das bitte genauestens dokumentieren und an Intex weiterleiten. Die möchten ja auch keine krummen Hunde als Mitarbeiter.


    Nur der Abholer kann wissen, dass Du Dir die Nummer des Bags nicht notiert hast.

    Intex müsste die Nummer des Safebags, das der Fahrer verwendet hat, kennen und im Zweifel auch rekonstruieren können, welche Safebags an den betreffenden Abholer geliefert wurden und ob diese noch vollständig da sind. - Frag bitte bei INTEX nach. Sonst hat deren System einen Fehler. - Dein Vorteil!


    Gab es auf dem Begleitschreiben, das Du am Safebag befestigt hast, irgendeine Nummer, die zur Identifizierung taugt? Das kannst Du Dir vermutlich noch einmal ausdrucken und ansehen.

    Ist dieses Begleitschreiben beim Empfänger mit dem Safebag angekommen?


    Was hat der Empfänger für Bewertungen bei EBAY? - Vermutlich ist er ehrlich und der Verlust ist auf dem Transportweg passiert. Den muss INTEX dokumentiert haben.



    LG Vatapitta

    Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

    Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

    Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Bei mir ist der Schaden zwar ärgerlich aber finanziell nicht so groß.

    Ich sehe da nicht so sehr das Problem im finanziellen Schaden, sondern vielmehr, dass sie, so sie clever sind, jetzt eine neue Adresse für unerwartete Hausbesuche haben.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich sehe die Schuld da eher bei Intex. Ich habe dort noch nie etwas versendet, aber wie kann es sein, dass ein Mitarbeiter einer Wertlogistikfirma das Safebag vergisst und das Paket so mitnehmen wollte? Das ist doch deren tägliches Brot. Da hätte ich eher den Verdacht, dass der Mitarbeiter dies bewusst „vergessen“ hat bzw. dann im Anschluss auch die Nr nicht notiert hat, was ja auch zu seinem täglichen Geschäft gehört.

  • Intex trifft erstmal keine Schuld, was die Fahrer angeht. Also was hier über "will ohne Safebag mitnehmen" geschrieben wird.


    Zu jeden Auftrag gibt es eine Mail, da ist mittlerweile schon eine bebilderte Anleitung zu finden und Schritt für Schritt erklärt. was in den Safebag kommt, Nummer des Safebags aufschreiben usw.

    Ja, ist von Vorteil, wenn man ein paar Safebags im Haus hat und da kann man auch einfach anrufen und wenn man denn Kunde dort ist und oft verschickt, senden die einem auch einen Stapel zu.


    Und wenn ich etwas von Anderen kaufe und ich Intex beauftrage, leite ich diese ganzen Dinge an den Verkäufer weiter, erkläre das noch und aus den Anhängen kann er den Rest ja dann selbst erkennen.


    Wenn DHL kommt und der Fahrer sagt, gib mir mal den offenen Karton mit, gibt das auch keiner mit.


    Man kann sich die Mail zum Auftrag ja durchlesen und weiß, man gibt da keinem Fahrer eine Tüte ohne das Schreiben mit, lässt sich die Übernahme des eindeitig durch Nummerierung genannten Safebags quittieren und schläft besser.


    Ich versuche es den Verkäufern noch kurz zu erklären, hat bis jetzt immer geklappt.


    P.S.

    Goldhut


    Die Zustellung erfolgte immer (!) am nächsten Tag.


    Darauf habe ich mich auch immer verlassen.

    Ich buchte eine Sendung für einen Verkäufer am 22, Abholung am 23.12 und dachte auch, kommt am 24.

    Durch Zufall sah ich dann in der Mail, dass die Zustellung nach den Feiertagen erfolgen sollte, musste dann knapp 25 Euro für die "Heiligabendzustellung" buchen.

    Der Dienstleister, der die Ware ausliefert rief mich am 24. 9 Uhr vormittags an, ob ich denn auch im Haus bin, da ich der Einzige bin, der am 24. eine Zustellung gebucht hat.

    Kam der Unternehmer selbst, da alle Mitarbeiter frei hatten.




  • Das hohe Lied eines Goldbugs; jahrelang anonym horten um dann beim Verkauf den Versand samt Adresse durch fremde Hände gehen zu lassen.


    Laßt mich das Zeug rumherkarren, bin halbblind mit kräftig Tinnitus und nehm gerne Anhalter mit. ^^

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Intex trifft erstmal keine Schuld, was die Fahrer angeht.

    Wieso trifft sie keine Schuld? Das sind doch die eigenen Fahrer und die sollten den ganzen Prozess ja aus dem FF kennen. Wertlogistik basiert ja vor allem auch auf Vertrauen und wenn ich solche schlampigen Mitarbeiter habe, kann ich es auch gleich sein lassen.

  • Wieso trifft sie keine Schuld? Das sind doch die eigenen Fahrer und die sollten den ganzen Prozess ja aus dem FF kennen. Wertlogistik basiert ja vor allem auch auf Vertrauen und wenn ich solche schlampigen Mitarbeiter habe, kann ich es auch gleich sein lassen.


    Bitte mal ganz lesen und dann evtl. nochmal nachdenken.

    Ich würde behaupten, der, um es mit deinen Worten auszudrücken, Schlampige ist der, der die Anweisung nicht befolgt.

    Sicher nicht schön, wenn der Fahrer unwissend ist. Allerdings reicht ein Blick in die Dokumente für die Abwicklung ( Siehe Foto mein Beitrag ), um zu wissen, was zu tun ist, damit man es dem Fahrer gibt.

    Ich habe schon hunderte Male Intexfahrer gesehen und wenn da jemand neu oder unerfahren ist, dann ist das unschön, ja das ist so.

    Aber bei einer Wertsendung, egal ob das jetzt 10000 oder 100000 Euro sind, da passe ich doch schon besonders auf.

    Also was hast du nicht verstanden, was du als Absender zu tun hast?

    In jedem Betrieb mangelt es an gutem Personal.

    Es soll da sein am nächsten Werktag.

    Es soll versichert sein.

    Alles was ich machen muss, ist die paar Schritte in der Anweisung befolgen, fertig.

    Kriege ich das nicht hin, sollte ich es sein lassen.

  • Sicher nicht schön, wenn der Fahrer unwissend ist.

    Intex engagiert bei mir "für die letzte Meile" einen lokalen Kurier. Die haben offenkundig - und das ist ja einerseits gut so - keine Ahnung was sie da transportieren. Ich hatte da schon kuriose Erlebnisse. Stimme zu, dass man bei wertvollen Sendungen immer auch selber gut aufpassen muss. Bedaure zugleich, was dem Themenstarter passiert ist. Sowas ist immer blöd und macht neben dem Verlust viel Stress.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • @MH-Ben Hahnen,

    Du hast eine Goldmünze bei Ebay verkauft.

    Viele Käufer bei EBAY sind über die… Anmelden oder registrieren

    Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

    Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

    Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

Schriftgröße:  A A A A A