Alles anzeigenRohstoffe sind knapp – vor allem die, die wir für die Energiewende benötigen. Stehen wir also vor einem Superzyklus bei Rohstoffen? Was ist mit Gold und Silber? Und wie investiere ich am besten in diese Trends? Darüber hat mein Finanzfreund Markus mit dem Rohstoffexperten Jochen Staiger gesprochen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wichtige Stellen:
00:00 Der neue Rohstoffboom
05:03 Rohstoffmacht China und das Problem des Linksrucks
07:35 Umweltprobleme durch Rohstoffförderung - "Die Leute sollten sich in Peking festkleben - nicht hier"
09:05 "Die USA geben jetzt Vollgas bei Rohstoffen"
10:45 Die Aussichten für Gold: "Ready for takeoff"
18:32 Risiken von Rohstoff-Aktien: "Bergbau ist Abenteuer"
20:03 Die Aussichten für Silber: "Die Elektromobilität wird uns den Silbermarkt leersaugen"
Rohstoffe sind knapp – vor allem die, die wir für die Energiewende benötigen. Stehen wir also vor einem Superzyklus bei Rohstoffen? Was ist mit Gold und Silber? Und wie investiere ich am besten in diese Trends? Darüber hat mein Finanzfreund Markus mit dem Rohstoffexperten Jochen Staiger gesprochen.
So ähnlich seh ich das auch. Gut. Das Vid ist nicht übel, obwohl es von einem reinrassigen EM Bug kommt und somit nat. deutlich rosa gefärbt ist.
ABER DIE GRUNDAUSSAGE STIMMT! Hatte ich auch schon in meinem Post in
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
auch dargelegt.
Jetzt kommen wieder die Kritiker................Määäääääääh. Erzählt man uns schon 20 Jahre. Miesestes Asset ever usw, usw.
Ich für meinen Teil bin seit 2018 massiv dabei. Davor sporadisch etwas Gold. Mein günstigster Krüger hat mich 495€ gekostet.
Das man mit Silber nix verdienen kann, stimmt so auch nicht. 2020 zwei Masterboxen Maples zu insg. 20k. Sind heute 30k wert, weil dieser Jahrgang so ziemlich der seltenste ever ist. Wg. Corinna war die RCM 4 Monate komplett dicht. Und ausgewählte Seminumismatik läuft auch. Wenn ich Münzen verkauft habe, liege ich im Schnitt so um die 30% Plus. Wo also ist Silber ein mieses Asset?
Die miesesten Münzen ever waren ausgerechnet der Completer, die "Knights of the Past" und zugegeben 3 Seminumis, die Ladenhüter sind, weil ich natürlich auch meinen Preis haben will. Aber da ich selten mehr als 3 Stücke, von Ausnahmen abgesehen, kaufe, hält sich der Schaden in Grenzen. Die Verkauf ich mit Sicherheit, spä. dann, wenn der Kurs bei 30US steht. Mein Preis bleibt ja gleich.
Wenn ich schnell Geld brauche, muss ich halt ein paar Selbstläufer wie Koalas, Gurus, Brumbys, oder ähn. verkaufen. Zur Not muss ich halt einen Goldbarren per Tafelgeschäft über den Tresen schieben.
Ich habe den Eindruck, dass einige in EM komplett deplaziert sind.
Wer schnell reich werden will, spekuliert in Aktien und geht dann pleite, weil durch den HFH der Kleinanleger nur noch Kanonenfutter ist. ETF sind interessant.
Aber erst nach dem zu erwartenden Börsencrash, der mit Sicherheit kommen wird. Die ganzen Leutchen, die nach 1995 geboren sind, haben noch nie einen richtigen Crash erlebt(2001 New Economic Bubble, Neuer Markt, etc). Der mini Crash 2008 war ein Witz dagegen und ist eben wegen dem HFH maßgeblich verursacht worden.
Wer die Geduld nicht aufbringt, für den sind EM nichts. Der 20 Jahres Chart gibt mir recht...........und das erheblich stressfreier. Die Zukunft für EM siht jdenfalls gut aus.
Aber hier kommt dann wieder das Vid ins Spiel. Die Voraussetzungen der letzten 20 Jahre und die der nächsten 10 Jahre sind fundamental anders.
my 50 cents