• Deine Formulierung ist dann aber typisch Goldseiten-Forum

    Das nehme ich mal als Kompliment. Bei der hier vertretenen Sachkompetenz zu vielerlei Themen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Bild-TV... Renter soll ab November 2022 bei Mitgas 2.268 EUR Abschlag monatlich zahlen... Abschlag bisher 165 EUR im Monat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schreiben von EWE Vertrieb GmbH aus 26107 Oldenburg
    vom 13.09.2022 an mich:


    Mein Gas-Versorger EWE erhöht die Preise zum 01.11.2022,
    bedingt durch die Umlagen um:


    Gasbeschaffungsumlage = 0,273 ct/kWh (brutto)
    Gasspeicherumlage = 0,007 ct/kWh (brutto)


    Neue Preise ab 01.11.2022 für mein Produkt:


    Gas Zuhause+ (24 Monate)
    Arbeitspreis (inkl. MwSt) 10,07 ct/kWh
    Grundpreis (inkl. MwSt) 120,30 Euro/Jahr



    Grüße sendet Ersatzkasse


    Ergänzung:


    Eine Kilowattstunde Gas kostet im Mittel derzeit 35,9 Cent für Neukunden. Das geht aus Daten des Vergleichsportals Verivox hervor (Datenstand: 14.09.2022). Bestandskunden zahlen meist weniger. Der mittlere Preis der vergangenen sieben Tage ist im Vergleich zur Vorwoche um 5,2 Prozent gesunken. Vor einem Jahr um diese Zeit lag der Preis für Neukunden bei 5,9 Cent pro Kilowattstunde.


    Dieser Preis gilt allerdings nur für Neukunden. Für Bestandskunden oder bei einzelnen Stadtwerken können die Kosten deutlich niedriger liegen.


    https://www.ndr.de/ratgeber/ve…%2C2%20Prozent%20gesunken.

  • Schwiegerleute haben gestern ihren Bescheid bekommen, von 179,- monatlich auf 1740,- monatlich.


    Mitgas.....ohne Worte


    Anwalt ist wohl eingeschaltet und der Grundversorger "Eins" informiert.....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Glückwunsch, sehr guter Preis...
    aber der 24 Monatsvertrag läuft schon länger und du hast ihn nicht frisch abgeschlossen!?

  • Zitat

    immer wieder MITGAS,


    Bei den Preisen aber besser OHNEGAS. :burka:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://rueconomics.ru/2364410…oi?utm_source=finobzor.ru


    Die Gasprobleme der EU werden in diesem Winter nicht ihren Höhepunkt erreichen und stehen nicht im Zusammenhang mit dem Heizen. Diese Meinung vertrat Alexander Frolov, stellvertretender Generaldirektor des Nationalen Energieinstituts.



    Viele in Russland erwarten, dass die EU Russland im Hinblick auf die Gasknappheit in diesem Winter Zugeständnisse machen wird. Frolov zufolge wird sich der Höhepunkt der europäischen Energiekrise nicht auf die Heizperiode beschränken, da sie einen größeren Zeitrahmen und Einflussbereich hat. Größere Probleme aufgrund der Gaspreise und einer physischen Verknappung der Ressource erwarten Europa später, wenn wichtige Industrien schließen und die Bürger ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können.



    "Die Heizperiode selbst ist nicht der Punkt von höchstem Interesse. Sie müssen nicht auf den Höhepunkt warten. Viele Menschen sind sehr auf den Winter fixiert. Ich habe gehört, dass unser Präsident einen Witz über das Einfrieren von Wolfsschwänzen gemacht hat, und irgendwie hat ihn jeder ernst genommen, indem er sagte, dass der Winter kommen wird und man es sehen wird. Aber hier geht es nicht um den Winter. Der Punkt ist, dass hohe Benzinpreise lange Zeit anhalten. Die Industrie stellt den Betrieb ein, die Menschen sparen. Ja, die Nachfrage nach Gas wird während der Heizperiode höher sein, aber nach dem Winter kommt der Frühling, dann der Sommer. Und das Problem für die EU ist, dass sich die Industrie nicht erholen wird, selbst wenn sie diesen Winter übersteht. Im Gegenteil, die Situation wird sich weiter verschlechtern. Sie müssen sich vorstellen, was Sie als nächstes tun werden", sagte Frolov.



    Der Experte wies darauf hin, dass sich nicht nur die Russen und die russischen Medien auf den Winter konzentrieren, sondern auch europäische Politiker. Brüssel versucht, in der Bevölkerung den Eindruck zu erwecken, dass die Probleme der EU auf den kommenden Winter beschränkt sind und mit dessen Überwindung verschwinden werden. In Wirklichkeit hat das kollektive Europa jedoch einfach keine Energieplanung ab dem Frühjahr 2023, und die Probleme dort könnten, wie Frolov anmerkt, noch gravierender sein.


    "Das Interessante ist, dass nicht nur wir alle auf den Winter eingestellt sind. Auch in Europa konzentriert sich die Bevölkerung auf die Heizperiode. Und das ist verständlich: Die Bevölkerung hat Angst, ohne Wärme und Strom dazustehen. Aber es sollte eine Planung für die Zeit danach geben, und die gibt es nicht", sagte Frolow bei "Solowjow LIVE".



    Zuvor hatte der Politologe Rostislav Ishchenko erklärt, die EU werde sich in sechs bis zwölf Monaten der Konsequenzen ihrer Unterstützung für die Ukraine und der Sanktionen gegen Russland bewusst werden. Bis dahin wird die Russophobie in Europa weiter zunehmen, auch während der Heizperiode, wenn die Europäer Moskau für ihre Probleme verantwortlich machen.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Rentner im abbezahlten Reihenhaus. Genau das ist die Klientel der Grünen. Die sollen sich gefälligst eine kleine Wohnung mieten und dann zahlt das Amt die Heizkosten.


    Der Depp hat 30 Jahre die Beine stillgehalten. Was geht mich anderer Leute Leid an. Und jetzt erwartet er Mitleid.
    Da soll er mal seinen Sparstrumpf plündern und die 25K an die Mitgas abdrücken.


    Die haben alle viele Jahre lang schöne Renten kassiert, alles mitgemacht und jeden Tag intensivst die Tagesschau verfolgt. Merkel über Alles! 3 x Urlaub im Jahr, neues Auto, sorgloses Leben. Vorbei!


    Zahlt eure Gasrechnung. Ihr seit noch Gesund, also freut euch doch endlich. Alles andere zählt nicht. Ist nur Geld.


    Was wollen die ganzen Schönlinge und Luschen erst machen wenn der Strompreis explodiert. Nach der Gaspreisbombe kommt nämlich auch noch die Strompreisbombe. Und dann gehts munter weiter.


    Lieber Michel, bitte geh weiter, es gibt nicht zu sehen.

  • So, wie gewonnen so zerronnen...


    Ich bin Gaskunde bei eprimo. Im August habe ich meine neuen Vertragsdaten mit der Abrechnung für 06/2021 bis 06/2022 erhalten. Der neue Vertag sah eine Vertagslaufzeit bis 30.06.2023 vor bei einen Arbeitspreis von 6,64 ct/kwh und einen Grundpreis von 136,85 €/Jahr.


    Heute in der Post war eine neue Tarifankündigung ab 11/2022 mit einem Arbeitspreis von 16,83 ct/kwh und einem Grundpreis von 421,77 €/Jahr.


    ...jetzt habe ich dazu folgendes im Internet gefunden:


    https://www.google.com/search?…nden+vertrag+erh%C3%B6hen


    Energieversorger sind weiterhin an die vereinbarten Verträge und Preise gebunden. Das gilt nicht für Verbraucher, die sich in der Grundversorgung befinden und keinen Sondervertrag mit einem Anbieter geschlossen haben. Hier kann der Versorger die Preise erhöhen.31.08.2022


    So wie ich das sehe liegt die Erhöhung des Arbeitspreises deutlich über der Gasumlage und der neue Grundpreis :hae: ?) .


    Auf Gaskunden kommen ab Herbst wegen einer staatlichen Umlage an Importeure zusätzliche Preissteigerungen zu. Die Höhe der Gasumlage wird bei 2,419 Cent pro Kilowattstunde liegen. Das teilte die Firma Trading Hub Europe, ein Gemeinschaftsunternehmen der Gas-Fernleitungsnetzbetreiber in Deutschland, am Montag mit.15.08.2022


    Nun meine Frage an Euch, insbesondere diejenigen die aus entsprechenden Branchen kommen (z.B. carokann):


    ...ist diese Erhöhung während der Vertragslaufzeit rechtmäßig? bzw. kann ich mit Aussicht auf Erfolg Widerspruch einlegen?


    VG


    Pibe de Oro

  • Wenn der Preis erhöht wird besteht natürlich Sonderkündigungsrecht deinerseits...


    Aber wäre ja langweilig.


    Also Widerspruch einlegen, Verträge sind einzuhalten.


    https://www.verbraucherzentral…erspruch_extraenergie.pdf


    Du zahlst weiter den vereinbarten Preis, wenn es dem Versorger nicht passt muss er dir erstmal kündigen und das begründen. ^^ Das Krieg in der Ukraine und Blah ist haben die auch schon im Juni als der neue Vertrag gemacht wurde gewusst. Bis die sich ausgeschissen haben mit ihrem Papierkram ist Frühling und das Gas sowieso alle.. [smilie_love]

  • Laut örtlichem Gaswerk ist dieses Jahr noch die Versorgung gesichert, aber nächstes Jahr sieht es schlecht aus, wenn sich politisch nichts tut. Quelle ist der Schornsteinfeger.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • hat der neue Vertrag eine Preisgarantie?!

  • Aus meiner Sicht, wird das jetzt leider vielen so gehen, und man kann nichts dagegen tun.


    Hast du eine Preisgarantie muss sich der Lieferant daran halten.
    Aber Preisgarantie ist nicht Vertragslaufzeit!
    So wie ich das lese, warst du vorher schon in diesem Vertrag, Preisgarantien gibt es meist nur für Neukunden für 12 oder 24 Monate, Bestandskunden bekommen es in der Regel nicht automatisch, höchstens wenn man aktiv nachfragt und den Tarif wechselt, etc.
    Eine neue Preisgarantie für 6,64 ct kann dir der Lieferant nicht gegeben haben, es sei denn er hat tatsächlich einen Fehler gemacht.


    Du kannst natürlich jetzt kündigen, informiere dich aber gut, was du bei anderen und vor allem in der Grund- / Ersatzversorgung zahlen musst. Kommst du nicht um einiges billiger würde ich in diesem Tarif bleiben. So schlecht sind die 16 ct nicht. Und falls du in einen anderen Tarif wechselst welcher jetzt vielleicht bei 13 ct liegt, hast du keine Preisgarantie kann der auch in 2 Monaten 20 ct kosten und dein jetziger bleibt bei 16ct…


    PS: Ich bin kein Rechtsanwalt oder ähnliches…

Schriftgröße:  A A A A A