Peyto, Cardinal, Source Rock, MEG Energy, Canadian Natural usw. usw..........Antero und Brichcliff
Serica Energy und Energean kann man sich auch mal ansehen. Nordsee, Israel, Mittelmeer.
Gruß,
GL
24. November 2024, 17:48
Peyto, Cardinal, Source Rock, MEG Energy, Canadian Natural usw. usw..........Antero und Brichcliff
Serica Energy und Energean kann man sich auch mal ansehen. Nordsee, Israel, Mittelmeer.
Gruß,
GL
Habe den PB6GAS in 2 Tranchen seit April und Juni jetzt wieder und immer noch auf Einstand.Meinst du da kommt nichts mehr oder kannst du das bitte weiter begründen Caldera?
@Minehunter, wenn Du inzwischen das BIB(https://kid.bnpparibas.com/DE000PB6GAS5_DE.pdf) gelesen hast, dann siehst Du, daß es kein ideales Produkt ist.
Ich komme mit diesen Risiken klar (Risikofaktor 6 ), auch mit der Tatsache, daß es eine Inhaberschuldverschreibung ist.
Wir sehen aber auch, daß alle anderen GAS-Anlagemöglichkeiten nicht ideal sind...fast alle Gasaktien haben eigentlich viel zu wenig korrigiert im Verhältnis zur Rotterdamer Preisentwicklung...
Es gibt auch Faktorzertifikate (auch nicht ideal), z.B. PE 3NGA...
Wer charttechnisch herausfindet,daß das zugrundeliegende GAS in den Aufschwung startet, wird in der Regel mit all diesen Produkten seine Freude haben...problematisch dürfte es nur in fallenden und Seitwärtsphasen werden bzw.
in Energie und Bankenkrisen..., diese gilt es zu meiden.
Und da wissen wir nicht so genau, was der Herbst und Folgemonate uns servieren werden...!
Da hat man mit Gasaktien nur das normale Aktienrisiko...
Wer charttechnisch herausfindet,daß das zugrundeliegende GAS in den Aufschwung startet, wird in der Regel mit all diesen Produkten seine Freude haben...problematisch dürfte es nur in fallenden und Seitwärtsphasen werden bzw.
in Energie und Bankenkrisen..., diese gilt es zu meiden.
Und da wissen wir nicht so genau, was der Herbst und Folgemonate uns servieren werden...!
Da hat man mit Gasaktien nur das normale Aktienrisiko...
Ich verstehe das nicht ganz .. Gibt es Energiekrisen wo Gas nicht steigt oder wieso sollten wir in dem Fall Gas meiden? Was meinst Du damit? Danke.
Neo fragte:
Ich verstehe das nicht ganz .. Gibt es Energiekrisen wo Gas nicht steigt oder wieso sollten wir in dem Fall Gas meiden? Was meinst Du damit? Danke.
Ich meine dies im Sinne von weltweiter Energie- Nachfragekrise. Kaum vorstellbar...., aber manchmal denke ich,
daß selbst dies angestrebt wird, um "das Klima zu retten"- den Weltenergieumsatz zu senken.
Zur Zeit ist man sich zum Glück noch nicht einig...aber man denke mal...,so wie man sich weltweit hinsichtl.
Corona-Pandemie (von oben gesteuert) einig war ..........sehr langfristig natürlich und nur wenn die BRICS-Staaten
mitverpflichtet werden können......Deutschland wird als Versuchskaninchen vorausgeschickt...hier kann man am
Schlaf-Michel testen....mit den Franzosen ginge das nicht
Nachtrag : über CO2-Zertifikate-Aufpreise, die ständig erhöht werden, werden "Wahre Preise" erfunden, auf alle
Waren,Güter,Energiearten
wenn man Atom-Meiler und Atomstrom nicht mehr haben will, werden utopische Aufpreise draufgeschlagen...denk an das Entsorgungsproblem...usw.
Die Lieferkettenprobleme sind evtl. auch Versuchsballons....mit Langfristziel: Das künftige Transports-Aufkommen rapide zu senken ! Produktion nach Hause holen, weil Transporte von und bis China unwirtschaftl. werden !
Nur so machen manche Reden von Habeck und den Grünen Sinn...
Nur so machen manche Reden von Habeck und den Grünen Sinn...
...eher mit dem Auftrag und in vollem Eifer zur Zerstörung der Wirtschaft und dem Wahlvieh
Ja richtig, im Auftrag und schon von langer Hand vorbereitet....
ruinierte Wirtschaft = Kollateralschaden
Regierungsbildung, Ämterverteilung und Umgang mit der AfD ,Verhalten von D nach Pipeline-Explosion, alles reiht sich logisch ein.... nichts wird dem Zufall überlassen...
Es braucht m.e. keine geheime Klimaagenda der Freimaurer, des KGB, CIA oder des CVJM. Eine Störung des gesamtwirtschaftlichen Gleichgewichts durch Nachfrageausfall wird völlig ausreichen, um die Rohstoffpreise in den Keller zu schicken - eine stinknormale Rezession eben wie sie viele gar nicht mehr kennen.
Es braucht m.e. keine geheime Klimaagenda der Freimaurer, des KGB, CIA oder des CVJM. Eine Störung des gesamtwirtschaftlichen Gleichgewichts durch Nachfrageausfall wird völlig ausreichen, um die Rohstoffpreise in den Keller zu schicken - eine stinknormale Rezession eben wie sie viele gar nicht mehr kennen.
Das sehe ich auch so, eine solche Entwicklung (zB Beginn Corona-Krise März 2020) ist in den Kursverläufen deutlich zu sehen, hier der Chart von PB6GAS (Henry Hub Erdgas), exemplarisch habe ich Peyto (Blau) mit rein gelegt:
eine solche Entwicklung (zB Beginn Corona-Krise März 2020)
...hört sich bei euch so an wie wenn das alles Zufall war und aus heiterem Himmel kam
...hört sich bei euch so an wie wenn das alles Zufall war und aus heiterem Himmel kam
Nö schon klar, ich denke es fliegen genug schwarze Schwäne am heiteren Himmel, RUS-UK (Ost-West-Konflikt), China-Taiwan, Pandamie 2.0, globale Verschuldung usw ...
Ist glaube ich jedem klar, dass jederzeit irgendeine Krise auftauchen kann, äh oder ein Flugzeug vom Himmel fallen kann (... Prigoschin)
Für mich ist die Überlegung: ist hier zeitnah was im Busch und kann bzw will ich mich dazu positionieren um mein Erspartes zu schützen oder sogar davon zu profitieren?
Zb. habe ich vor kurzem Cameco gekauft, event profitiert Uran von den Energie-Problemen, unabhängig von Öl und Gas ...?
"Die nördliche Seeroute wurde wegen des Klimawandels nutzbar. Moskau hofft dadurch auf steigende Exporte.
Der russische Gaskonzern Gazprom hat nach eigenen Angaben erstmals Flüssigerdgas (LNG) über die nördliche Seeroute durch die Arktis nach China geliefert. Der LNG-Tanker Weliki Nowgorod, der in Portowaja im Nordwesten Russlands ausgelaufen war, habe am Freitag die Anlandung seiner Ladung im Hafen Tangshan im Nordosten Chinas beendet, so Gazprom. Die nördliche Route „ermöglicht eine erhebliche Verkürzung der Lieferzeit von LNG in die Länder des asiatisch-pazifischen Raums“.
Der Weg durch die Arktis ist in der Regel kaum schiffbar. Mit der Erderhitzung und dem Schmelzen der Polkappen ändert sich dies jedoch. Die russischen Behörden hoffen, dass diese Route den Transport von Erdgas und Erdöl nach Asien vereinfacht. Der Gaskonzern Novatek, die Nummer zwei in Russland hinter Gazprom, hat seit 2018 bereits LNG auf diesem Weg verschifft.
Gazprom belieferte bisher vor allem die europäischen Länder. Der Markt ist für den Konzern im Zuge westlicher Sanktionen und der Bestrebungen Europas, auf russisches Gas zu verzichten, jedoch weitgehend verloren gegangen. Zwar ist dafür die Nachfrage in Asien stark gestiegen, es fehlt jedoch an Infrastruktur für Lieferungen gen Osten. Im ersten Halbjahr verzeichnete Gazprom einen Rückgang des Nettogewinns auf 2,84 Milliarden Euro - achtmal weniger als im gleichen Zeitraum 2022."
Der Weg durch die Arktis ist in der Regel kaum schiffbar. Mit der Erderhitzung und dem Schmelzen der Polkappen ändert sich dies jedoch.
So ein Quatsch! Da hat sich nichts erhitzt und da schmilzt auch keine Kappe! Bis jetzt gab es einfach die Notwendigkeit dieser Route nicht, weil Russland sein Gas an uns verkauft hat. Wir wollten es nicht mehr haben, also sucht und findet Russland alternative Abnehmer. Solange es nicht ausreichend Pipelines gibt, eben auch per Tanker!
So ein Quatsch! Da hat sich nichts erhitzt und da schmilzt auch keine Kappe! Bis jetzt gab es einfach die Notwendigkeit dieser Route nicht, weil Russland sein Gas an uns verkauft hat. Wir wollten es nicht mehr haben, also sucht und findet Russland alternative Abnehmer. Solange es nicht ausreichend Pipelines gibt, eben auch per Tanker!
Na wenn es noch keine Pipeline gibt, dann bauen die Chinesen eben eine. Die ist in
spätestens zwei Jahren in Betrieb ! Weil es weder bei den Russen, noch bei den Chinesen
solch bekloppte Klima-Aktivisten und Politiker gibt wie in 'schland !
China 🇨🇳
Weltgrößter Tanker für Flüssigerdgas erhält Zulassung
Mit 271.000 Kubikmetern hat der LNG-Tanker die weltweit größte Kapazität, etwa 57 Prozent mehr als reguläre LNG-Tanker, die ein maximales Fassungsvermögen von 174.000 Kubikmeter aufweisen. Trotz der großen Kapazität ist die Mobilität des LNG-Trägers nicht beeinträchtigt. Er ist für 70 globale Landstationen und große Seewege geeignet.
Der Frachter kann 155 Millionen Kubikmeter Erdgas auf einmal transportieren, Damit lässt sich der Gasverbrauch von 4,7 Millionen Haushalten in Shanghai für einen Monat decken.
Die Schaffung eines Gasdrehkreuzes in der Türkei für die Lieferung von russischem Treibstoff nach Europa
Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten zwischen Moskau und Ankara wurde bekannt, dass die Schaffung eines Gasdrehkreuzes in der Türkei für die Lieferung von russischem Treibstoff nach Europa ausgesetzt wurde. Der Hauptgrund dafür war die fehlende Einigung darüber, wer genau den Gasknotenpunkt verwalten würde, da Ankara plante, eine solche Funktion vollständig zu übernehmen und Russland damit die Fähigkeit zu entziehen, die Gaslieferungen zu verwalten.
Explosion einer Gaspipeline in der Region Poltawa (Zentralukraine). Schäden an der Gaspipeline könnten den Gastransport nach Moldawien, Rumänien und Polen gefährden. Die Ursache der Explosion ist noch nicht bekannt.
Jimmy Dore briefs the United Nations about the 2022 Nord Stream pipeline sabotage
ZitatSep 26, 2023
On the one year anniversary of the Nord Stream pipeline bombing (Sept 26 2022), Dore briefs the UN council about endless war, Seymour Hersh, and Americans' confidence in our institutions: "The Western governments are silent even as the US says through anonymous sources that Ukraine is responsible for the Nord Stream attack, but they won't blame them publicly. And so the United States continues to arm Ukraine to the teeth in hopes of extending the war and avoid peace. The Germans say it's Ukraine but will not release their official investigation and will not make an announcement. The final obscenity is the people in the West who claim to be environmentalists and claim to care about climate change and the environment say nothing about the worse release of methane gas in human history, but in fact whose actions reveal they don't actually care about climate change and continue to support this war and its eco-terrorism. In a bizarre twist, even Greta Thunberg travelled to Ukraine to meet with Zelenksyy after the Nord Stream Bombing"
hier eine Langversion mit Reaktionen
saludos
Financial Times - Top EU energy official says US gas will be needed for decades
Die Generaldirektorin für Energie in der Europäischen Kommission, Ditte Juul Jørgensen, sagt:
ZitatWir werden die nächsten Jahrzehnte weiter fossile Brennstoffe benötigen.
Und in diesem Zusammenhang wird es einen Bedarf an amerikanischer Energie geben.
Europa werde sich in den kommenden Jahrzehnten auf fossile Brennstoffe aus den USA verlassen müssen, um die Energiesicherheit garantieren zu können.
Dadurch mache sich die EU von amerikanischen Energie-Importen abhängig.
Marg Bar Amerika الموت لأمريكا
saludos
Und noch Seymour Hersh - A YEAR OF LYING ABOUT NORD STREAM
The Biden administration has acknowledged neither its responsibility for the pipeline bombing nor the purpose of the sabotage
saludos