Gold - Topangebot des Tages

  • das ist wie beim Zoll wo FachKräfte das Paket auf schneiden,


    die PaketDurchSuchung voll ziehen und die 5UnzenMunte,


    nach der DurchSuchung des Paket 30cm x 30cm x 30cm


    nach wieder RückPolsterung , die Munte oben auf legen.


    Gedient hat da noch keiner, sonst würden sie die SchrankPaketVerPackungs


    Ordnung kennen, schön ist was anderes , naja die GelobtenFachKräfte


    der BimBesRepublick fehlen an alle €cken und €nde,


    selbst die Berechnung war wieder falsch :hae:


    da bin ich noch Froh das keine FachKraft der PaketAUsTräger


    das selbige zart gebetet 8o


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Interessant wie der lokale (Gold-) Markt sich im internationalen Umfeld verhält. Waren vor einiger Zeit die Aufpreise zum POG extrem, weil am Markt eine Mangellage herrschte, haben wir jetzt "Negativzinsen". Die ersten acht Positionen sind günstiger als der POG. Der physische Markt wird aktuell überschwemmt mit privaten Verkäufen. Die Händler sind größtenteils vollgelaufen, der Großhandel läuft aktuell voll und zum Schluss stehen in Deutschland noch die Scheideanstalten als Abnehmer bereit. Danach nur noch das Ausland. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Die ersten acht Positionen mit Angeboten günstiger als POG werden gerade mal von 3 Händlern gemacht (4x MP, 3 x Gold-Silber-Münzen-Shop, 1 x Dresden.Gold)!


    Davon kann man kaum ableiten, dass der gesamte physische Markt im Inland von privaten Verkäufen überschwemmt wird und bald nur noch die Scheideanstalten Gold ankaufen würden.

  • Doch, nur der Markt beantwortet alles. Der Rest ist Sülze und Kaffeesatz.

    Wenn nun drei ! Händler unter POG verkaufen, ist das Fakt. Was hier dann dazu gesagt wird ist Fiktion.

  • Falls es dich interessiert, foxl60 , frag einfach nach bei den Händlern, die du kennst.

    Ich habe ziemlich gute Kontakte in den Markt, auch zu Großhändlern und Scheideanstalten. Hätte ich vielleicht vorher schreiben sollen. Meine Aussage ist also nicht nur von der Tabelle abgeleitet. Wahrscheinlich ist auch nicht ausnahmslos jeder Händler voll, aber es ist aktuell eine Tendenz, eine Großwetterlage am Markt.

  • Moin Norbert,


    tut mir leid für Dich, Privatkauf?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hier wird ein Hype um den Auf/Abschlag gemacht um daraus was abzuleiten??


    Ein Händler schaut immer auf die Marge. Er steht in Konkurrenz zu den Anderen und will seine Wahre verkaufen. Wenn er in den letzten Monaten bei 1800 im Schnitt eingekauft hat, kann er doch 0,x% unterm Ppot anbieten, oder nicht?


    Ganze 6 Positionen (inzwischen) von 350 haben einen minimalen Abschlag.

    Die Kronen die 900 Feinheitsgrad haben und "Goldbarren diverse Hersteller LBMA - gebraucht"


    Der Rest einen Aufschlag, ab Pos 20 größer 1% ist weiter unten sogar zweistellig.


    Der umgefallene Sack Reis in China sagt mehr über den Markt als diese Beobachtung.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das kann er nur dann, wenn er danach günstiger nachkaufen kann als "0,x% unterm Spot" oder er wird nicht sehr lange in Markt sein.

    Das kann er, wie man an den EK Preise unschwer erkennen kann. Wäre das nicht so, würde er nicht unterm Spot verkaufen bzw unter EK+Marge

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gut ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken 💭

    Mein Haus in Bestlage habe ich vor 30 Jahren für 200.000,- gekauft, heutiger Wert 800.000,-

    Verkaufe ich nun für 210.000,-

    Habe ich echt einen guten Profit gemacht :wall:

  • Bumerang und jetzt sind wir beisammen. Diese Situation hast bei einem Angebotsüberhang! :thumbup:

    Wenn die Händler einen Angebotsüberhang hätten, warum kaufen Sie dann überhaupt immer noch Edelmetalle zu Höchstpreisen an?


    Wenn man sich gold,de anschaut, hat man als Privater keine Probleme sein Gold und Silber an Händler zu verkaufen. Oft sogar zu deutlich besseren Preisen als wenn man an Privat (z.B. hier im Forum) verkauft.

  • Interessant wie der lokale (Gold-) Markt sich im internationalen Umfeld verhält. Waren vor einiger Zeit die Aufpreise zum POG extrem, weil am Markt eine Mangellage herrschte, haben wir jetzt "Negativzinsen". Die ersten acht Positionen sind günstiger als der POG. Der physische Markt wird aktuell überschwemmt mit privaten Verkäufen. Die Händler sind größtenteils vollgelaufen, der Großhandel läuft aktuell voll und zum Schluss stehen in Deutschland noch die Scheideanstalten als Abnehmer bereit. Danach nur noch das Ausland. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Der Krüger zum Spot beim Engel und 20 Produkte mit 1% Aufgeld oder weniger, teils negativ, das spricht schon eine klare Sprache. In China sieht das ganz anders aus. Es sind halt letztlich doch verschiedene Märkte, die 100-Unzen-Barren für die Industrie machen den Spotpreis, und bei Kleinanlegern gibt es vergleichsweise mal eine Knappheit, mal einen Überfluss. Die 100 Ösi-Kronen NP sollen auch in der Vergangenheit z.T. wieder eingeschmolzen worden sein, sagt gold.de.


    Bei den Barren wird das nicht so arg werden, warum sollten die Ankäufer der Goldschmuck-Industrie Spot für 100-Unzen-Barren zahlen, wenn sie Kilos o.ä. günstiger bekommen. Ich vermute mal, da wird es keinen Umweg über die Schmelze geben.


    Sammlergedöns mit Aufschlägen ist aber derzeit privat wohl relativ schwer loszukreigen, höre ich.

  • Gut ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken 💭

    Mein Haus in Bestlage habe ich vor 30 Jahren für 200.000,- gekauft, heutiger Wert 800.000,-

    Verkaufe ich nun für 210.000,-

    Habe ich echt einen guten Profit gemacht :wall:

    das eigene Haus ist immer ein VerLustGeschäft, sei es

    ZwangsSteuer jährlich, oder die anderen notwendigen und Verschönerungs


    Dinge die solch Immo kosten :!:


    €s gibt immer nur VerLustGeschäfte, es sei du musst verkaufen :!:


    auch die 800.000,-€uro sind keine stabile HausNummer 8o


    wo kein Käufer, da kein KaufPreis , nur SchiebePreis,


    Du hast aber Glück, der Staat nimmt es dir ab für Geschenkt 8o


    dem Staat liegt viel daran, das deine Bude/Land hoch eingeschätzt wird,


    die brauchen AsylBinGoGeld weil sie schon so viel zweckentfremdet


    haben 8o unter welchen DreckMantel auch immer 8o


    Operation: NatoHinkelStein [smilie_happy] :love:


    "Gold gab ich für €isen" ich geb Silber 8o


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: ich wohne da wo die Reichen wohnen, die SchuldenReichen [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Mail von Heubach gestern an seine Kunden die er zum Ausmisten aufruft da die Nachfrage extrem hoch ist spricht aber deutlich gegen die Annahme das alle Händler voll gelaufen sind.

    Halte das für völligen Quatsch!

    Bei starken Kursanstiegen haben wir schon immer auch Händler die kurzeitig im Minus anbieten.

  • Leute, beschränkt Euch in diesem Faden doch bitte auf das Posten echter Schnäppchen!

    Das ganze Gerede der letzten Tage hat NICHTS, gar NICHTS mit dem Thema des Fadens zu tun.


    Danke!

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Die Mail von Heubach gestern an seine Kunden die er zum Ausmisten aufruft da die Nachfrage extrem hoch ist spricht aber deutlich gegen die Annahme das alle Händler voll gelaufen sind.

    Halte das für völligen Quatsch!

    Bei starken Kursanstiegen haben wir schon immer auch Händler die kurzeitig im Minus anbieten.

    Ankauf Krügerrand 1827? :hae: [smilie_happy]

    Der Fritze hat jahrelang über Spot angekauft, und in Zeiten mit riesiger Nachfrage zahlt er nun 72 Euro unter Spot…. Sorry, off topic aber man sollte mal lesen was man postet.

Schriftgröße:  A A A A A