Gold - Topangebot des Tages

• ich will eigentlich nicht den TOP Angebotsthread vollmüllen, aber anscheinend lesen hier viele keine AGB`s (seit über 3 Jahren) und denken, dass Paypal auch Gold in irgendeiner Form absichert.
    Mal einen Blick in die paypal-Ausnahmen des Käuferschutzes ( eineunze, arithmos, usw...) werfen....

Außer einer Email bekommt man von Paypal nix, weder erstattet noch sonst etwas.

Aber nichts geht über das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein

Danke für den Hinweis.

"Nicht unter den Schutz fallende Artikel und Transaktionen

Zahlungen in Bezug auf Gold (ob in physischer oder in börsengehandelter Form)"

Aber wenn man bei Paypal mit Kreditkarte bezahlt hat, kann man bei Bedarf auch noch über die Kreditkarte reklamieren.

"Wenn Sie für eine Transaktion mit Ihrem PayPal-Konto eine Kredit- oder Debitkarte als Zahlungsquelle verwendet haben und mit der Transaktion unzufrieden sind, sind Sie berechtigt, den zu der Transaktion bestehenden Konflikt Ihrem Kreditkartenanbieter zu melden. Die jeweiligen Rechte auf Kreditkartenrückbuchung sind möglicherweise umfassender als diejenigen, die Ihnen nach dem PayPal-Käuferschutz zur Verfügung stehen. Wenn Sie beispielsweise eine Transaktion mit Ihrem Kreditkartenanbieter anfechten, können Sie ggf. die von Ihnen gezahlten Beträge für unbefriedigende Artikel zurückfordern, auch wenn diese nicht unter unseren Schutz für deutlich nicht der Beschreibung entsprechende Artikel fallen."

• Und wenn wer mal "echte" Erfahrungen mit dem Betrugsladen PayPal gemacht hat, wird sich da freiwillig sperren lassen!!! ist Euch bekannt das der Laden nach US Gesetzen arbeitet und das diese Zugriff auf Deine sämtlichen deutschen Konten haben und dort abheben können, OHNE das Du es jemals genehmigt hättest?

Ebenso ist ebay alles andere als sicher und dieser tolle Käuferschutz verzögert die Abwicklung und vor allem aber, sie wissen dann was Du wem und wann verkauft hast bzw. umgekehrt. Eine enge Zusammenarbeit mit den Behörden, vor allem Finanzamt, macht das ganze dann hoch brisant und da wird dann schon mal schnell aus dem Privatverkauf ein gewerblicher Händler, das liegt ganz in der Auslegung derer die da in den Behörden sitzen. Das Argument das man das EM ja schon länger wie 1 Jahr, also außerhalb der Spekulationsfrist Verkäufe kann man knicken, hast Du mehrere Transaktionen, am besten noch nachweislich über die Jahre, wird einem Gewerblichkeit unterstellt! Das ganze, selbst wenn man aus der Nummer wieder raus kommt ist mit viel zeit und herum Schreiben verbunden und man ist eben auffällig geworden.

Ich möchte auch darauf verweisen, dass es zwar sehr ehrenhaft ist hier zu schreiben mit wem man so alles freundlich und zuverlässig gehandelt hat, sollte das mal so ein Beamter nutzen um Fragen zu stellen, kann das eine recht zähe Sache werden wenn dann die Nachweise abgefragt werden.

Übrigens, weil das hier auch mal Thema war, ich habe nach sagenhaften 8!!! Monaten den Schadenersatz erhalten von einem DHL Paket! :thumbup:

Und die mir einst geklauten 3900 Punkte der Deutschlandcard bekam ich, nach über 1 Jahr immer wieder reklamieren, auch endlich erstattet! :thumbup:

Auch diesen ganzen Punkte sammeln Unsinn, er bringt nicht wirklich was, man ist das Produkt, die Daten zu sammeln scheint denen etwas Wert zu sein.

Man muss heutzutage hartnäckig bleiben und fast jeden Tag denen Mails schreiben mit Erinnerungen, Fristsetzung usw... irgendwann geht auch mal so eine Mail dann an wen der fähig ist! 8)

Ich bitte zu entschuldigen wenn ich das Thema als solches verfehlt habe. Das beste ist, wenn man meint was in Edelmetallen handeln zu wollen, das 1 zu 1 betreibt, Ware gegen bares! Das ist zwar meistens mit mehr Aufwand verbunden, man hält sich aber Probleme die immer möglich sein können von fremden Dritten vom Hals! 8)

• Und wenn wer mal "echte" Erfahrungen mit dem Betrugsladen PayPal gemacht hat, wird sich da freiwillig sperren lassen!!! ist Euch bekannt das der Laden nach US Gesetzen arbeitet und das diese Zugriff auf Deine sämtlichen deutschen Konten haben und dort abheben können, OHNE das Du es jemals genehmigt hättest?

Sorry ist OT

Hab auch meine "echten" Erfahrungen mit PayPal gemacht.

Das ganze funktioniert über Lastschrift! der man 6 Wochen widersprechen kann.

Als der Laden zickte, hab ich der Lastschrift widersprochen. Ist bereits 2x vorgekommen. Die waren zwar nicht begeistert, schätzen mich trotzdem weiterhin als Kunde. Die paar zu erwartenden Drohmails kann man gleich in den Spamordner umleiten und auf eine gerichtliche Klärung bestehen.

Ich zahle bei Internetläden deshalb fast ausschließlich mit PP.

Soll aber jeder machen wie er es für richtig halt.

Ich will dir mal glauben, dass das so stimmt, aber:

Wem ist das nachweislich schon jemals passiert :hae: :?:

• hatte zum Glück noch keine Probleme aber ich mach auch nur über Guthaben und nicht über Bankverbindung....was die natürlich gerne hätten ;)

ach und der Latainer hat einen 100gr Rothschild im Angebot für 8750

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Ich will dir mal glauben, dass das so stimmt, aber:

Wem ist das nachweislich schon jemals passiert :hae: :?:

MIR!!! Die sehr kurze Fassung:
    Mir wurde seinerzeit der T-Online Mail Account gehackt, besser beschrieben, T-Online wurde gehackt und meine Daten geklaut. Der Bandit hat dann versucht überall per Passwort zurück setzen in die Accounts zu kommen was dem dann bei Ebay gelungen ist, damals gab es die doppelte Verifizierung noch nicht und somit übernahm der oder diejenige dann meinen Ebay Account und hat fleißig bestellt, viel war da direkt kaufen dabei, zuvor eröffnete diese Person bei paypal einen Account und zack, war ja die Legitimation da um zu bestellen, was auch erfolgte. ich selber merkte schon 12 Stunden später das mein E-Mail Account und eben Ebay gekapert worden sind und versuchte gegen zu steuern. ich war beruhig, das dort bei Ebay ja nur mein alter Bank Account hinterlegt war, wunderte mich aber um so mehr das auf meinem aktuellen Konto satte 30 Abbuchungen statt gefunden hatten... Demnach, Paypal hat wohl Zugriff auf alle Konten! Wenn ich ein Konto eröffnen will dann muss ich etliches nachweisen, PayPal Konten kann man wohl mit der Legitimation das man ein Ebay Konto hat eröffnen, so ganz ohne Unterschrift usw.... ? Und was ich schreibe ist mir selber passiert und nicht Grimms Märchen!

• MIR!!! Die sehr kurze Fassung:
    ...

Danke für die Erläuterung FanaticsVfL .

Wann ist dir das denn passiert ?

Bis Juli 2015 war PayPal noch in das Unternehmen von ebay integriert. Danach sind beide eigenständige und voneinander unabhängige Unternehmen geworden.

Wegen der nicht mehr bestehenden Verknüpfungen zwischen PayPal und ebay kann das was dir passiert ist, heute möglicherweise nicht mehr passieren.

Identitätsklau und gehackte Accounts sind nicht nur bei PayPal ein Problem FanaticsVfL .

• @Moderator

Bitte umbennen in Paypal-Thread - Angebote werden hier im Verhältnis 1 zu 10 gepostet

Danke und greetz anwir

• Beitrag von EvilGenius ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Schriftgröße:  A A A A A