Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Wo sind meine Herztabletten :?:


    Die braucht man nur, wenn man hier gehebelt mit von der Partie sein möchte. Was derzeit gespielt wird, ist Volatilität pur - man könnte, wenn man das richtige Näschen dafür hat, in kürzester Zeit eine Menge verdienen nach oben und nach unten hin. Die Aktionen der letzten paar Tage sind Hedge Fonds-Aktivitäten de luxe wie auf dem Präsentierteller für Studenten der Märke.


    Ich selber traue dem Braten noch nicht und liege mit meiner Sicht der Dinge eher in der Nähe einer Einschätzung, wie sie hier vorgebracht wird:
    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=8769


    Warum? Es gehen ja wieder fast alle Rohstoffe gleichzeitig nach oben, keinesfalls nur Gold und Silber. Beim Öl wird gerade die Hurricane-Karte gespielt - irgendeine rational klingende Story braucht die Investmentgemeinde immer, damit sie breit kommuniziert/orchestriert werden kann, um eine temporäre Rally loszutreten.


    An den Börsen gerade Flaute? Nun, dann lasst es uns wieder mit den gebeutelten Rohwaren versuchen nach dem Motto: ein bisserl was geht immer, und ausserdem ist der Herbst ohnehin traditionell gut für z.B. Gold und Silber. Und wenn es an den Börsen aber aufwärts geht, kommt das Argument, dass die Weltwirtschaft wächst und deswegen mehr Rohwaren verlangt werden. So denken viele kurzfristig investierenden Rohstofftrader, die gerade wieder peu à peu aus dem Urlaub zurückkommen. Wer will und die richtigen Papierchen kennt und ständig wie ein Wachhund die Kurse beobachtet, kann hier auch als Privatinvestor schon ein wenig mitmischen.


    Seit einigen wenigenTagen z.B. häufen sich die Berichte in den Mainstream-Medien, dass sowohl Blei als auch Platin (heute in der Printausgabe der FAZ) für eine Erholungsrally gut seien. Und wie auf geheimes Geheiss passiert das dann auch sogleich, und zwar mit heftigem Wums. Alle machen, in immer kürzeren Abständen, das Gleiche an den Terminmärkten im Rohstoffbereich. Zehn erfolgreiche Deals im Jahr, und die Rendite stimmt für die spekulativ ausgerichteten Fonds. Und deren Preismacht an den Terminmärkten für nahezu alles ist immer noch ungebrochen. Noch...


    grüsse


    auratico

  • New Credit Hurdle Looms for Banks


    By CARRICK MOLLENKAMP August 27, 2008; Page A1


    U.S. and European banks, already burdened by losses and concerns about their financial health, face a new challenge: paying off hundreds of billions of dollars of debt coming due.


    At issue are so-called floating-rate notes -- securities used heavily by banks in 2006 to borrow money. A big chunk of those notes, which typically mature in two years, will come due over the next year or so, at a time when banks are struggling to raise fresh funds. That's forcing banks to sell assets, compete heavily for deposits and issue expensive new debt.


    The crunch will begin next month, when some $95 billion in floating-rate notes mature. J.P. Morgan Chase & Co. analyst Alex Roever estimates that financial institutions will have to pay off at least $787 billion in floating-rate notes and other medium-term obligations before the end of 2009. That's about 43% more than they had to redeem in the previous 16 months.


    The problem highlights how the pain of the credit crunch, now entering its second year, won't end soon for banks or the broader economy. The Federal Deposit Insurance Corp. said on Tuesday that its list of "problem" banks at risk of failure had grown to 117 at the end of June, up from 90 at the end of March. FDIC Chairman Sheila Bair said her agency might have to borrow money from the Treasury Department to see it through an expected wave of bank failures. She said the borrowing could be needed to handle short-term cash-flow pressure brought on by reimbursements to depositors after bank failures.


    As banks scramble to pay the floating-rate notes, they could see profit margins shrink as wary investors demand higher interest rates for new borrowings. They're also likely to become less willing to make new loans to consumers and companies, aggravating economic downturns in both the U.S. and Europe.


    "It's going to be a bigger problem now than it was in the first half of this year, but it's going to continue on for probably at least a nine-month period," said Guy Stear, credit strategist at Société Générale SA in Paris.


    By the end of this year, big banks and investment banks such as Goldman Sachs Group Inc., Merrill Lynch & Co, Morgan Stanley, Wachovia Corp., and U.K. lender HBOS PLC must each redeem more than $5 billion in floating-rate notes, according to a recent report from J.P. Morgan. Other big lenders such as General Electric Co., Wells Fargo & Co. and Italy's UniCredit Group also face big bills in coming months, the report says.


    Representatives of the banks said they're fully able to meet their floating-rate note obligations, either because they've already lined up the necessary funds or because they have ample customer deposits they can tap.

  • jaa eldo! die 839er ist durchbrochen, jetzt geht die party ab!

    pustekuchen, krise abgeblasen! :sleeping:


    "Die USA haben ihr Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal kräftig nach oben revidiert: Das BIP soll tatsächlich um 3,3 Prozent gestiegen sein. Trotz warnender Worte von Experten: Für viele Anleger ist das offenbar ein Kaufargument."...


    "Tricksen die USA? - Kritiker monierten allerdings, die Daten seien geschönt. Der Vermögensverwalter Jens Ehrhardt etwa behauptet bereits seit langem, die USA würden bei ihren Statistiken tricksen: "Im Endeffekt stimmen die Zahlen einfach nicht:..."


    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_308440

  • Der Wendepunkt ?....ich vermute innerhalb von 9 Wochen kommt die Wahrheit zu Tage und es "crashed" wo anders zur Abwechslung.
    Die Inflation beschleunigt bald in die zweite grosse Depression glaubt John Browne.
    Mit viel Glueck sauft die Titanic bis zum Fruehjahr 2009 nicht ganz ab, trotzdem fliesst das Wasser bereits unaufhaltbar ins sinkende Schiff.
    Die Druckerpresse reicht nicht mehr aus um Papier in diesen Riss zu stopfen....


    Zumal, und das muss man einfach mal sachlich feststellen, garkein Wille vorhanden ist, eine Hyperinflation abzuwenden.


    Alle diese Lügner, Betrüger, Schuldenreiter und Bankrotteure aus Politik, Banken und Zentralbanken machen besorgte Gesichter. Alle. Alle lügen sie, daß sich die Inflation wieder zurückbilden werde. Alle lügen sie, daß sie etwas gegen die Inflation tun wollten. Und in Wirklichkeit machen sie das genaue Gegenteil: sie drucken so viel neues, zusätzliches Geld wie seit der letzten Hyperinflation in Deutschland nicht mehr. Und täuschen die Öffentlichkeit, indem sie diese Maßnahmen als notwendig un dim Interesse aller Bürger bezeichnen. In wirklichkeit aber sind sie alles andere als notwendig und im Interesse der Bürger sind sie auch nicht. Im Interesse der Bürger wäre es, daß sich der Staat raushalten würde. Dummheit und Gier gehören bestraft. So aber werden Dummheit und Gier belohnt und Steuern zahlen wird bestraft, weil sie die Steuergelder denen geben, die mit dem Kapital Waren aufkaufen, sie künstlich verknappen und die Bürger so zwingen, höhere Preise zu bezahlen.


    Sie setzen die Steuern, die sie von den Bürgern erhalten haben ein, um die Bürger noch mehr auszunehmen!.


    Es ist weltweit eine Umverteilung durch Betrügereien von Politikern und Bankern in einem Ausmaß, wie sie sie nie zuvor gegeben hat. Datüber muß man sich im Klaren sein.


    Und in Wirklichkeit ist es so, daß alles von "Oben" ganz genau so gewollt ist, wie es abläuft.


    Selbst die Goldpreisschwankungen sind gewollt: denn nur so funktioniert die "Goldwäsche", die darin besteht, sich über den Preis zahlbar in demnächst wertlosem Papiergeld möglichst viel Gold anzueignen. Und es sind gigantische Mangen an Altgold und Omaschmuck vorhanden, die es über den Preis und über die derzeit bereits im vollen Gang befindliche Verarmung der Massen zu heben gilt. Auch diese Scherenbewegung: steigender Goldpreis sinkende Realeinkommen ist G E W O L L T. Um die Menschen dazu zu bewegen die letzten noch verfügbaren Reserven zu mobilisieren, sprich: alles von Wert zu verhöckern, was sie nicht unbedingt benötigen.


    Und jeder, der etwas davon versteht, der weis ganz genau, wo das endet. Die Gesichichte ist voll von solchen Beispielen. Und immer endete es in der gleichen Art und Weise. Erstaunlicher Weise liest man aber in Geschichtsbüchern kaum etwas darüber. Und auch das ist so gewollt.

  • Ich bin in erster Linie auf die Drahtzieher sauer die dahinter stecken, ich gebe Dir voll recht was du schreibst Mesodor.
    Der einzelne kleine US Buerger ist Gehirngewaschen und lebt schon in einen Polizeistaat der genauso versucht auch das beste daraus zu machen wie die Menschen in Deutschland die nun die Inflation spueren an der Kasse.
    Wie auch immer,was auch immer hier weg muss, puenktlich zum "12 Uhr Mittagsanschlag" kamen wiedermal diese Verbecher vom PPT und hauten voll drauf seit 11 Uhr.
    Deutlicher kann man diese Manipulation und Rettungsversuche der US Titanic nicht zeigen denn es wiederholt sich ja staendig.
    Solange der Markt nicht frei ist von diesen Ratten gibt es weitere Attacken die mit Cash aus der Druckerpresse auf Kosten der Steuerzahler weiter finanziert werden.
    In der Zwischenzeit sammelt Rockefeller & Co die Sachwerte wie Gold im geheimen und versteilen ihr Klopapier das ihnen nichts kostet mit der FED als Vorreiter.
    Und bei dem Verein spielt auch die EZB mit sowie diese korrupten Politiker die ihre Leute verkaufen, besteuern, beluegen wo es nur geht.


    Na, haben sich wieder die Shorties ausgeschossen fuer heute :hae: :D


    Immer der selbe Film in New York...


    http://www.youtube.com/watch?v=9pM39WyQYmE

  • Morpheus, auch hier sitzen viele bis zum Hals im Schlamm, egal wo die Kunden und Gaeste fehlen auch hier das die Lieferanten nichts mehr ohne Cash sofort machen bei vielen Restaurants in der noblen Waterfront Gegend und Camps Bay Cappucino Strip.
    Als ich ins Land kam in 1995 war der Sprit R 1.20 , nun Rand 10.20 !!
    Ich verdiente damals 1400 Rand, Wechselkurs (640 Euro) heute wuerde ich bei der selben Firma ca. 8000 Rand Kurs (704 Euro) "netto" verdienen....was gibt es bei Euch fuer Hartz 4 ?
    Da sind gleich 30% locker weg was man sich mal kaufen konnte, ein Nettogehalt von 15000 Rand haben nur wenige, die Putzfrau verdient vielleicht 2200 Rand im Monat heute.
    Eine Bedienung macht im Schnitt 3-4 tausend, der Wechselkurs ist 11.35 R/Euro...Hey die reichen Weissen hier... :D
    Darum steigt auch die Kriminalitaet bald Weltweit an und der Rest bekommt dann Hartz 4 bei Euch bis nichts mehr da ist.
    Wir koennen uns bei den Grossbankern und verdammten Politiker bedanken die diese Inflation nicht in der Art spueren, die Typen leben auch in der Hyperinflation noch sehr gut.
    Ich sah auf der deutschen Welle das 250.000 Urlauber diesen Sommer nicht an die Italienische Adria gefahren sind weil ein Hotelzimmer schon 150 Euro am Tag kostet.
    Zum kotzen das ganze, was will man schon machen als sein Geld im Wert zu erhalten und Gold oder Silber damit zu kaufen und bald nur mehr Kartoffel essen.
    Bald mit einen Mantel in der kalten Wohnung sitzen waerend die fette Merkel nackt durch die Wohnung laeuft und Kaviar frisst und Euch erzaehlt ihr muesst sparen und Steuern zahlen damit alles wieder gut ist im Sozialstaat und Hotel fuer jeden Arsch der es ueber die Grenze schafft.


    Na dann singen wir mal alle mit...


    http://www.youtube.com/watch?v=vGk80czM7ZU


    ....oder schaut sich den Film an bevor jemand wieder so eine Brut waehlt bei der naechsten Wahl.


    http://www.youtube.com/watch?v=EzUo_MkrnZc&feature=related

  • soooo, ich bin wieder zurück.
    Hab heute eine "Flitze" ganz ohne Regen absolviert :D :D


    Bin gestern noch bei 13,55 in Ag rein, weil ich doch nicht warten wollte bis 14,50 erreicht sind.


    Hätte @ Ballerina gemacht was ihr aufgetragen wurde, wäre mein Kursziel von heute aufgegangen, trotzden sind 1,43 % auch nicht schlecht.

  • Man sollte sich die Frage stellen, braucht man wirklich die Amis die einen eh nur ausnutzen oder nicht ?
    Teuer diese Sicherheit in der Nato zu sein, die US Banken retten und dann gleich das Schild in Polen aufbauen als Auftakt. :wall:
    Man koennte auch mit anderen Staaten sogar viel besser fahren wie mit China und den Russen die das Gas in Deutschland jetzt schon abrehen koennen.
    Jetzt sind sie so dumm und hetzen mit den Amis im Osten, klar der Krieg muss ausserhalb USA stattfinden, versteh schon. :thumbup:
    Fuer was stirbt eigentlich ein deutscher Soldat in Afghanistan, fuer welche Interessen ?
    Fuer Deutschland bestimmt nicht, die Freiheitskaempfer oder Terroristen Gefahr kam weil Deutschland sich hinter USA gestellt hat ohne jemals angegriffen wurde.
    Damit schaun sie Euch jetzt auf die Finger mit der "Ueberwachung" und lebenslanger Steuernummer, bald einen Chip und wenn es nur ein Kartoffel Chip ist.
    Diese Ami Nutten muessen weg, sind eh nur Marionetten vom Rockefeller.


    CUT !! ....


    Mich freut schon wenn Gold jeden Tag 4-6 USD plus macht das in den naechsten 10 tagen sind das auch ca. 50 USD. :D


    888... die Sonne lacht..


    Gute Nacht, think long time ! ;) ...denn jeden geht mal die Luft aus...as long as you move forward.


    http://www.youtube.com/watch?v=V1tXhJniSEc&feature=related


    XEX

  • :D .ganz vergessen , Merriman sagte auch die Rally an fuer den Dow Jones und Gold bis mitte September.


    ..The stage is now set for equity markets to continue higher into the first two weeks of September, when a series of important Jupiter transits all converge together. The rally could be quite sharp, if Jupiter’s affect is bullish this time around, as the technical picture implies. Let’s see if the current bullish technical environment holds up to assure this forecast as we head into yet another holiday week. The United States celebrates Labor Day on Monday, September 1. The combination of holiday week, and applying Jupiter signatures, would seem to be positive. :thumbup:


    ... These are not the only geocosmic signatures of importance to unfold in the next couple of weeks. On August 30, Venus will begin its geocentric ingress into Libra, which will last through September 23. This ingress has a higher than usual correlation to rallies in stocks, and lows in precious metals. :hae:


    ..Das koennte noch eine Kaufgelegenheit von 8.September bis 23.September ergeben dann aber der LIFT OFF ! :thumbup:


    However, heliocentric Mercury will transit through Sagittarius from August 27-September 8. :]
    This period usually correlates with an impressive 3-8 day rally in precious metals, and a decline in stocks.



    Pump $$ it up Babe !, der Dow kriegt einen PPT Blowjob heute, Happy Labor Day !. :D


    That's America, from Disneyland to Dollywood on "Fallstreet" soon.


    Eine Comedy...


  • hast du schon das video gesehen:


    Rockefeller scared :thumbup: - achte mal auf die augenbrauen
    [tube]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    http://de.youtube.com/watch?v=ruSqkSAdWUw

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • Ux01....der sagt doch nur who the fuck is Ron Paul ? :D
    Ansonsten weiss er von nichts und zwinkert mit den Augen vor lauter Luegen.
    Er wirkt ansonst eher gelassen, der Opa Rocky ist nicht bloed, was soll dem Angst machen, oder doch ?
    Seine NWO muss verhindert werden sonst verheizt der noch 4 Mrd Menschen die danach "ueberfluessig" sind wenn er die Rohstoffe kontrolliert und Gold unter die Finger reisst.
    Wenn er eine kosmische Eidechse ist lebt er laenger, ansonsten auch Good Bye, nix koanst mitnehmma.
    Eine neue Welt nach dem 23 Dezember 2012 kann ich mir vorstellen.
    Da kommt der grosse Wakeup Call diesmal vom Universum.

  • Bin auf die naechste FED Sitzung Zinsen gespannt, bleiben sie wo sie sind oder senken um den DOW zu stuetzen und eine Bullhit Rally starten wo sie dann besser den Mist abladen.
    Zinserhoehung kann ich mir nicht vorstellen, ich vermute die versuchen eine Senkung der Zinsen damit Goldi Locks weiter geht und ueber 11000 haelt.
    Die sind so scharf das sie den DOW gerne ueber die 12000 bekommen aber eines sollte nachgeben, der DOW oder der USD, beide zu stuetzen wird hart fuer das PPT.
    Spaetesten im Fruehjahr 2009 faellt das System/Show die man uns vorspielt auseinander....bis dort hin "enjoy the show" oder das drama.

  • Trendwende Gold und Silber am:


    11 September :hae: auch bei T-Bonds - Dow Jones- USD am 12. Sept-15 Sept. Oil 19-22 September... an den Tag passe ich gut auf...dann weiter >>>


    10-11 Oktober


    6 November


    3 Dezember


    26-29 Dezember


    Das wars dann bis zum Ende 2008 mit den Trends in beide Richtungen moeglich.


    Eine PM Rally ist wieder moeglich vom 3 Oktober bis 16.November, am 12.September ist Silber wieder ueber 16.60 USD ansonsten bleibt es bis dort hin unter Druck bis zum 23. September.


    Ich brich zamm wenn das alles auch eintrifft !

  • Bin auf die naechste FED Sitzung Zinsen gespannt, bleiben sie wo sie sind oder senken um den DOW zu stuetzen und eine Bullhit Rally starten wo sie dann besser den Mist abladen.
    Zinserhoehung kann ich mir nicht vorstellen, ich vermute die versuchen eine Senkung der Zinsen damit Goldi Locks weiter geht und ueber 11000 haelt.
    Die sind so scharf das sie den DOW gerne ueber die 12000 bekommen aber eines sollte nachgeben, der DOW oder der USD, beide zu stuetzen wird hart fuer das PPT.
    Spaetesten im Fruehjahr 2009 faellt das System/Show die man uns vorspielt auseinander....bis dort hin "enjoy the show" oder das drama.

    da die us wirtschaft ja ganz toll wächst, kann man ja die zinsen senken. :D


    US-Wirtschaft wächst stärker als erwartet :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A