McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

• lasse meine liegen. 30% im minus, 7%depotanteil, 1-2Jahre dann halbieren, laufen lassen bis 2025 o.ä.

Ps: wenn es dann losgeht mit dem steilen Anstieg, dann springen sicher einige wieder auf die aus protest(zurecht) verkauft haben. Sollte ein feuerwek werden.
    Nichts für ungut edel

• In Unternehmen welche so rücksichtslos mit ihren Kleinaktionären umgehen möchte ich nicht investieren. Wer sagt Euch denn dass Ihr nicht bei nächster Gelegenheit wieder über den Löffel barbiert werdet ? Da nützen die ganzen postiven Rahmendaten doch wenig.

Da kann Mc Ewen auch ruhigen Gewissens auf ein ordentliches Gehalt verzichten, wie man sieht gibt es genug Möglichkeiten dies auf kreative Art mehr als auszugleichen.

Finde es gibt seriösere Anlagemöglichkeiten als so etwas.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Jetzt hört aber Mal auf ... Alle diskutieren ständig über manipulierte Märkte sobald es ums Geld geht ist es überall das gleiche .. und die Kleinaktionäre werden immer die Deppen sein .. meiner bescheidenen Einschätzung passiert sowas zu min 90% ... Egal bei welchem Unternehmen. Sicher gibt's ein paar rare Unternehmen, welche das nicht betrifft oder in Zukunft Betreffen mag .. da ich aber kein Hellseher bin, kann ich dagegen auch nichts außer Diversifikation betreiben. Manchmal kann ich die ambivalente Einschätzung vieler Mitglieder hier nicht mehr nachvollziehen ... Euch ist schon allen klar, das es "mitunter" nicht mit rechten Dingen bzw. Fair am Finanzmarkt zugeht .. und auf der anderen Seite ist es jedesmal ein Unding wenn so etwas kommt ... Will mir nicht in den Kopf. Es gibt einen Faden zum jammern .. aber nun hört doch Mal auf den thread hier voll zu heulen ... Danke!

Zumal es ja wirklich so ist, das viele hier sehr spekulativ in die Minenaktien einsteigen (ich durchaus auch), obwohl der Aufwärtstrend in Gold bzw. in den Minenunternehmen noch lange nicht bestätigt ist. Das kann gut gehen und ein sehr günstiger Einstieg sein, kann allerdings auch schief gehen bzw. doch weiter korregieren als gedacht (unabhängiger fundamentaler Fakten).

• Offizieller Beitrag

lasse meine liegen. 30% im minus, 7%depotanteil, 1-2Jahre dann halbieren, laufen lassen bis 2025 o.ä.

Ps: wenn es dann losgeht mit dem steilen Anstieg, dann springen sicher einige wieder auf die aus protest(zurecht) verkauft haben. Sollte ein feuerwek werden.
    Nichts für ungut edel

Schon i.O., @cadafi

Das ist eben der "Vorteil der frühen Geburt" : Bin hier seit 2005 dabei, habe die ganzen Entwicklungs und Wachstumsprozesse mitgemacht und habe aufgehört, meine Trades zu zählen, aber es waren allein bei MUX einige zig. Warum ist / war das wohl ein hoher Freiläufer ?! Die enome Vola über die Jahre machte es möglich.

Wenn ich einen derartigen FL, der mehr erbracht hat als meine beiden Depotbesten KL und KDX momentan wert sind, verkaufe, muß mein Zorn schon gewaltig sein. Und das Geld sehe ich derzeit anderweitig besser angelegt.

Wenn es mir gelegen ist und ich mind. gleiche Chancen sehe wie woanders, steige ich wieder ein, aber das wird nicht so schnell erfolgen, die Verstimmung nicht nur bei mir dürfte noch andauern....

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ..ich lasse offen wie ich mich bei MUX weiterhin verhalte - klar ist, dass das aktuelle PP zunächst mal viel Porzellan zerschlagen hat.

Andererseits schafft es für uns auch günstige Einstiegschancen. Wobei ich mit einer mittelgroßen Position schon massiv auf knapp -20% in 2 Wochen außerordentlich ärgere

• Ich habe MUX aktuell nicht im Depot. Ob wir jetzt hier schon Kaufkurs habe weis ich nicht.
    Da es aber möglich ist, dass "die Offerte" bis zum 22.9.2017 um bis zu 2,7 Mill Aktien und 1,35 Mill Optionsscheine zu den gleichen Kursen aufgestockt werden kann, übe ich mich hier in Zurückhaltung und schau mal was so kurz nach dem 22.09. hier passiert.
    Grundsätzlich halte ich MUX für ein wunderschönes Instrument den Gold- und Silberbullen zu reiten mit always excellentem Hebel...

VG

• Habe hier gestern kräftig aufgeladen, zu 2,20 USD. Die kommt schon wieder. Bei 2,70 (warrants) würde ich wohl einen Teil geben.
    Die Kapitalerhöhung finde ich auch verwunderlich und ärgerlich, aber McEwens Gründe kennen wir alle nicht.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Sooooo.......
    Heute morgen hab ich mich wieder beruhigt über MUX.

So ist es halt im Minenleben
    Läuft es gut, sind es die besten,
    läuft es scnlecht, sind sie die Verbrecher. :D

Sind wir mal ehrlich, wir befinden uns hier im Minensegment im Hoch Riskanten Level (finde Ich).
    Mann muß einfach damit rechnen, sein Geld zu verlieren.
    Natürlich ärgert es auch, wenn es so läuft wie gerade bei MUX.

Ich habe in den Minen mit "freien" Geld investiert, mit der Möglichkeit alles zu verlieren oder viel zu verdienen.
    Bis jetzt ist noch nichts von beiden eingetreten, also lebe ich gut damit. :D

In diesem Sinne....... MUX wird schon wieder.........

Allen weiterhin viel Glück und Erfolg.

• Hmmmm, ich glaub ich verstehe den Konstrukt da nicht ganz.
    Sie kaufen freie Stücke zu 2.25 ist klar, aber wozu bekommen sie die Verkaufsanrechte zu 2.70, nur um ihre pseudo Anwalts/Verwaltungs -Kosten (=Banken- und Würdenträger-"Koffergeld"....) sofort decken zu können,.... also verkaufen sie dort Aktien dann an die Firma zurück. Macht aber nur Sinn, wenn der Aktienpreis nicht schon drüber liegt....(und bezieht sich das auf dann 9 Millionen der 18 Millionen oder ist das ein reines NEtto-Anrecht ohne Aktienhandel dabei???)
    Die anderen normalen Aktien kaufen sie ja für Cash (naja fast marktnah), damit machen sie also bei niedrigeren Kurse als 2.25 im Verkauf selbst Verluste, werden sie also nicht tun. Somit sind für uns doch nur die 2.70er Anrechte akut schädlich,....? Die Besitznahme von 50.000 Unzen/anno Gold aber sehe ich immer noch positiver.....

Klar, wenn der Kurs bei 4 steht oder so, können sie auch verkaufen und den Markt dadurch nach oben ne zeitlang begrenzen, ...aber mich würde das dann nicht mehr kratzen, denke ich mal... ^^

• @goldkaiser...absolutes Spiegelbild. Genau so ergeht mir auch, aber alles verlieren möchte ich trotzdem nicht, aber eine Menge schon.

• Ich hab auch noch etwas aufgestockt ... Buying Average macht in der aktuellen Lage für mich am meisten Sinn ... prozentuales Down bzw. Einstandskurs nochmals gut gedrückt ... auf geht :)

btw. heute noch etwas Troy zugelegt :) und einen kleinen Einstand bei EXN gewagt ... werden sehen

• Offizieller Beitrag

...

Mit 2,25 $ will man vermutl. die Bodenbildung auf jedenfall halten :
    10.08.2017 - Kurs: 2,32

Ja, das war eine starke Ünterstützung: Und durch ist der Kurs, momentan 2,035 $.
    Ein Zeichen, wie angeschlagen die Stimmung zu MUX ist.

Ein 2 Jahreschart zeigt die fulminanten Höhenflüge zuvor, der letzte ist völlig perdu...
    Die nächste Unterstützung liegt etwa bei 1,80 - 1.85 $, da werde ich wohl schwach, =) falls der Kurs so weit nachgibt.

Grüsse
    Edel

• Beiße mir mittlerweile in den Allerwertesten, dass ich nicht zumindest ein paar meiner stattlichen Anteile am Dienstag Morgen zu 1,90e (zumindest waren zu diesem Preis noch einige Tausend auf TRG im BID) gegeben habe.
    Und ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass der sowieso schon zuvor ausgebombte Kurs 2 Tage später mehr als 10% unter dem BD Kurs landet. Aber wie Edel erwähnte, spielt da wohl auch die Wut, Frust und das aufgekommene Misstrauen dem MM von McEwen gegenüber eine größere Rolle. Außer bzgl. der Verwässerung, die mittlerweile im Preis längst inkludiert sein sollte, ist dieser Downmove fundamental kaum nachvollziehbar.

Das Unternehmen sollte die nächsten Jahre endlich zu dem längst überfälligen Produktionswachstum gelangen, den man sich als McEwen Anleger seit langem erwünscht. Ich ziehe das jetzt durch und hoffe, dass sich die fundamentals über kurz und lang durchsetzen. Langfristig sehe ich durchaus Chancen, dass der Kurs alte Highs in Angriff nimmt. Aber dazu müssen über Black Fox & Co. dringend mittelfristig Netto-Gewinne eingefahren und der Cash-Bestand aus eigener Arbeit erhöht werden, mit dem man die restlichen Pojekte aus eigener Tasche bezahlen kann, um nicht wieder BD-mäßig betteln zu gehen...

Grüße und allen viel Erfolg
    GS

• Ich hatte heute in meinem Brokerportal eine Meldung zu Primero, obwohl ich die nicht im Depot habe.
    In der Meldung wurde aber die Black Fox Mine und McEwen erwähnt und da das ganze Nachrichtengedöns
    vollautomatisch nach Stichwörtern usw läuft und ich noch bei McEwen dabei bin, ist mir klar weshalb ich die Meldung reingeschoben bekam.

Zur Info ein Auszug aus der Primero-Meldung bezüglich Black Fox.

Und aus dem Rest der Meldung kann man schon erkennen, daß Primero sichtlich ein Geldproblem hat. :whistling:

saludos

• Aufgrund des Posts von EdelMan ( 634 ) hab ich mir nochmal den akt. Chart von MUX angeschaut und entdeckt, daß die von Edel identifizierte Unterstützung von ca. 1,80 auch gleichzeitig die letzte "4" in der 2016er Aufwärtsbewegung ist und nicht die darüberliegende 2,10er Marke ! Das bedeutet - wir tun Mc.Ewen Unrecht ! Er oder sein Management haben erkannt, daß der Kurs ohnehin dort ( bei ca. 1,80 $ ) sein Korrekturziel hat und warum dann den Kursrückgang nicht zur Geldbeschaffung nutzen !!! Genau soviel Marktkompetenz traue ich den beiden Goldminen-Tycoons Mc Ewen und Sprott in solch einer Situation zu ! Wenn ich das schon so sehe, als Randfigur zuhause an einem veralteten kleinen Flachbildschirm - dann traut denen bissel mehr zu ! Und genau diese beiden wissen sehr die Gunst von Kleinaktionären zu schätzen! Von den beiden sind wir in der Vergangenheit eher beglückt als abgezockt worden ! Vielleicht sollten wir nochmal darüber nachdenken ! - Nur meine Meinung. :rolleyes: Caldera
    unten McEwen Mining mit 20/50/150 MA
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1434558213&TO=1506396987&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=58606189&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=20&AVG2=50&AVG3=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Erklärung : Bin bisher nicht in MUX investiert.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• :rolleyes:
    Interessant. Danke für eure Einschätzungen.
    Hatte vor deinem post auch den Gedanken, dass es leicht sein kann, dass er sieht was sich momentan im gold und Minen Markt tut und sich denkt: “besser geht's nicht, in ein paar Wochen sieht die Welt schon anders aus“
    Bleibt optimistisch :thumbup: Z

• Nun stellt Euch mal vor,wie die Alternativen zum BD-Geschäft nach der Korrektur vielleicht ausgesehen hätten, wenn er dann überhaupt noch den Zuschlag bekommen hätte oder mehrere Interessenten dagewesen wären. Wenn er erst im Anstieg von POG und Minen bei Banken Kredit aufgenommen hätte ! Black Fox wäre nur zu höherem Preis zu bekommen und er hätte die Zinskonditionen mit Hinterlegung von Sicherheiten akzeptieren und sich in deren Abhängigkeit begeben müssen. Wenn er im Anstieg BD durchgezogen hätte, wäre MUX als einziger Wert gefallen- während die anderen gestiegen wären - das hätte einen Shitstorm gegeben ! So hat er den Minen/Mühlen-Komplex warscheinlich zum Tiefpunkt gekauft und hat das nächste Standbein in Nordamerika geschaffen. Er kann jetzt nicht in Argentinien verkaufen und eine drastische Produktionskürzung hinnehmen, das macht nur Sinn am Höhepunkt des POG. :rolleyes: Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• @Dionicar . Eigentlich stehen wir kurz davor - aber der Dollar muß mitspielen ( weiter durchfallen ). MUX siehe oben. Kinross sieht gut aus und dürfte auch bald drehen. :rolleyes: Caldera

Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A