McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

  • "I am very pleased to say that after a tough start to the year at our Black Fox and Gold Bar mines, we have delivered a strong close to the first quarter. In March, gold production improved significantly at Black Fox, allowing us to achieve 93% of our budgeted production for the quarter. The issues that pushed the start-up of commercial production at Gold Bar from Q1 into Q2 have largely been resolved. The San José and El Gallo mines are performing well and are on-track to deliver over 50% of our planned 2019 production of 205,000 gold equivalent ounces. I’m excited about starting our exploration drilling programs in Timmins and Nevada, which will generate results for the rest of the year,” said Rob McEwen, Chairman and Chief Owner.


    https://www.goldseiten.de/arti…9-Production-Results.html

  • Was ist denn davon...
    am very pleased to say that after a tough start to the year at our Black Fox and Gold Bar mines, we have delivered a strong close to the first quarter.
    …. zu halten? Das Quartalsresultat war/wird zwar Scheisse, aber die Probleme sind gelöst und alles läuft nun super?


    36'100 Unzen GEO sind deutlich weniger als ein Viertel der anvisierten 205'000 GEO für 2019.


    Mal schauen, wie die Zahlen aufgenommen werden. Vertrauen in McEwen ist meines Erachtens verschwendet....Der Chart sieht noch immer Scheisse aus. Einzig ein Hüpfer über die ehemals als Support dienende Trendlinie bei 1.60 bis 1.65 würde für Aufhellung sorgen. Irgendwann wird aber auch MUX wieder nach oben drehen

  • Der gute Rob hat gleich mehrere erfreuliche Nachrichten.


    Gold Bar ist im Regelbetrieb:


    McEwen Mining Declares Commercial Production at the Gold Bar Mine


    Nahe Timmins wird von guten Explorationsergebnissen berichtet:


    McEwen Mining Reports Positive Exploration Drill Results from Grey Fox


    McEwen Mining Exploration Produces Rich Gold Results at Black Fox


    Freut mich für ihn, daß er auch mal wieder positive Ergebnisse vermelden kann. Mögen sie dann irgendwann auch dem Betriebsergenis zuträglich sein.


    Spekulation meinerseits: Ob Rob schon mit PAAS wegen Timmins West + Bell Creek telefoniert hat 8)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wer englisch recht ordentlich versteht (Rob spricht klar und deutlich und nicht schnell) und sich für Minen interessiert, sollte das Video anhören (und -sehen). Das wichtigste ist auf den Charts. Also wer nur lausig englisch versteht, kann trotzdem einiges herausziehen. Leider habe ich kaum Zeit für eine Übersetzung.


    Vielleicht später ein paar Sachen, aber jetzt schon blieb einiges stecken:


    - Viele Miner verstünden "Nichts" von Finanzen, jedenfalls nicht genug, sonst würden sie nicht so viele streams verkaufen (ist ja sehr ähnlich bescheuert wie Vorwärtsverkäufe)


    - viele Miner verstünden zu wenig (!!!) von der Geologie (!!!) - gehts eigentlich noch ?! Wozu haben die Geologen auf der Sesselfurzer - Etage?!


    - viele Minengesellschaften bezahlen ihrer Geschäftsleitung zu viel bis viel zu viel Geld - Spitzenreiter Goldcorp (nach Rob's Abgang) Die Grafik ist bei Minute 23+ im Video


    Das ist ja zum Zyanidlauge pissen! :boese: 8o :S


    Gruß,
    Lucky

  • Na klar, du hörst doch: Sie haben xy Anteil Gold im Roherz und mörsern das microfein in einer offenen Brecheranlage, fahren es mit offenen LKW 40 Km bis zur Aufbereitung und verlieren dabei im Wind y=4 Gramm Gold im Umkreis der Brecheranlage, wie ne einfache Probenahme auf Robs Nachforschung zeigte. Wer weiß wieviel unterwegs schon verloren ging....und das seit "Generationen" von "Minenbetreibern", die das schlicht nicht gekümmert hat...sie bekommen ja ihr Gehalt, selbst wenn die Mine Minus macht, zur Not werden dann Milliarden auf Pump und dilutet warrants in die Minen gehauen und dann nach paar Jahren für nur noch Milliönchen bankrott verkauft...nächste Mine, neues Abzockspiel.


    Drum mag ich Rob, Gehalt = 1 Dollar im Jahr, er setzt auf Bezahlung durch Wertsteigerung der Aktien, von denen er natürlich einen großen Anteil besitzt und somit Intresse haben sollte auf Steigerung, Werthaltigkeit und Effiziens zu achten...



    Mir gefällt das Gedankenspiel: Man produziert nebenbei bald Kupfer umgerechnet in Goldunzen für irgendwo 550$ die Unze Gold eq., 1 Mio Oz /Jahr für 14-15 Jahre,.... und das bei noch niedrigen Kupferpreisen von 3$/lb gerechnet, die bestimmt auch bald abheben gen Himmel, spätestens mit BRD und Elektrifizierung von everything....(Auto, Haus, Ölheizung, Motorräder....etc.)

    • Offizieller Beitrag

    Don Durett bricht eine kleine Lanze fur MUX. Er sieht aber auch sehr kritisch die hohen AISC und rel. geringe Reserven. Der größte Aktivposten sei Rob McEwen, dem er weiteren Erfolg zutraut, MUX sei aber in besonderer Weise ein Highflyer bei künftigem Goldpreisanstieg.


    Dies dürfte insoweit zutreffen wie bei anderen Minen mit Grenzkosten, die im positiven Sinne hebeln, was bisher aber auch im negativen zutraf.


    Lesenswert die zahltreichen Kommentare im Anhang.


    "Zusammenfassung


    -- 200.000 oz. GoldäquivalenzProduzent (einschließlich Silber).
    -- Vier Gold- und Silberbergwerke in guter Lage.
    -- Gutes Managementteam.
    -- Ein gewisses Risiko mit hohen All-in-Kosten....


    Für McEwen Mining gefällt mir das Rendite-/Risikoprofil. Es scheint ein erhebliches Aufwärtspotenzial bei höheren Goldpreisen zu haben. Sicher, es könnte deutlich an Wert verlieren, wenn der Goldpreis sinkt, oder wenn eines ihrer Objekte eine Schließung oder höhere Lizenzgebühren erfährt, aber das ist ein Risiko, das wir mit allen Goldminenaktien eingehen.


    Ich möchte eine Exposition gegenüber höheren Goldpreisen unter Verwendung von Leverage. Der beste Weg, dies zu tun, ist, eigene Qualitätsgoldproduzenten zu haben. Wenn Gold über $2.000 steigt und dort bleibt, werden Unternehmen wie McEwen Mining die Gewinne zusammen mit ihren Aktionären ernten."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    https://seekingalpha.com/artic…tier-gold-silver-producer


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...Wenn Gold über $2.000 steigt und dort bleibt, werden Unternehmen wie McEwen Mining die Gewinne zusammen mit ihren Aktionären ernten."


    Das ist sicherlich richtig in Bezug auf MUX aber in so einem Szenario denke ich in erster Linie an Iamgold mit einer Produktion von fast 1 Mio. Unzen im derzeitigen Grenzkostenbereich.


    Die sollte bei derart hohen Goldpreisen regelrecht fliegen!

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

  • Und erst recht Anglogold Ashanti ! Sie stellt eine IAM-Gold hoch 2 diesbezüglich dar @Nebelparder !
    Um die 3 MOZ/Jahr bei rund 400 Mill.Aktien und ähnlich hohen Prod.kosten !
    Und hier hat es der Markt schon erkannt / ist gerade dabei abzuheben !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Und täglich grüßt das Murmeltier.


    McEwen enttäuscht erneut mit Produktionsprognosen-Senkung für das laufende Geschäftsjahr. :(
    Zwar konnte man die Produktion wie erwartet i.V. zum ersten sehr schwachen Quartal 2019 im ca. 35% ankurbeln, blieb aber insgesamt unter den eigenen Erwartungen. Probleme bei Black Fox und Gold Bar sorgen für die Prognosensenkung. Man darf auf die Finanzzahlen Ende des Monats gespannt sein - insb. auch hinsichtlich des Working Capitals...


    Meldung


    Grüße
    GS

  • Und täglich grüßt das Murmeltier.


    McEwen enttäuscht erneut mit Produktionsprognosen-Senkung für das laufende Geschäftsjahr. :(

    Mc Ewen kümmert sich derzeit wohl lieber darum, seine persönliche 14%ige Beteiligung an Great Bear aufzustocken. Ein gutes Näschen für Lagerstätten scheint er allemal noch immer zu haben, auch wenn diese nicht auf dem eigenen Terroir liegen.

  • In der Tat wurden/werden die Produktions-Zahlen und die Senkung der Prognosen nicht negativ vom Markt aufgenommen. Sind als schon "geschluckt" worden.


    Ich glaube zwar nach wie vor, dass kurz- bis mittelfristig weiteres Geld beschafft bzw. aufgenommen werden muss, aber wenn der POG sich nun wirklich auf diesem Niveau hält oder sich gar zu neuen 5-year-highs aufmacht, dann sollte eine Mux den Markt outperformen. Wie solch ein Hype bei Mux aussehen kann, hat man ja zuletzt Anfang 2016 gesehen. Bin zwar noch nicht wieder investiert, hatte aber schon zu US Börsenstart den Kauffinger am Zucken, als der Kurs nicht wirklich runter wollte.

  • https://www.goldseiten.de/arti…ey-Fox-is-Bulking-Up.html



    Schnipp:


    "
    TORONTO, July 25, 2019 - McEwen Mining Inc. (NYSE: MUX) (TSX: MUX) is pleased to announce the growth of its Grey Fox deposit Indicated resource estimate by 22% and Inferred resource estimate by 35%, as a result of a new geological and structural interpretation of the 147 Zone, and an initial resource estimate for 147NE. MUX keeps advancing with a major exploration program and expects to be generating a stream of updates throughout the balance of the year.
    The Grey Fox deposit resources are contained in three zones that are referred to as: 147, Contact, and South (see Figure 1). A total of 70 additional drill holes have been completed in this area since the previous resource estimate in October 2017. The 147NE zone was discovered in 2018 and currently extends from surface to a depth of 250 m and over 250 m along strike.
    Highlights of the updated resource estimate include:


    • The Grey Fox deposit resource estimate is now 567,000 gold ounces at a grade of 7.10 grams per tonne (g/t) in the Indicated category, with an additional 135,000 gold ounces at a grade of 6.19 g/t in the Inferred category; an increase in gold ounces of 22% and 35%, respectively (see Tables 1 & 2);
    • The 147 Zone (including 147 Main and 147NE) resource estimate is now 369,000 gold ounces at a grade of 8.10 g/t in the Indicated category, with an additional 53,000 gold ounces at a grade of 5.59 g/t in the Inferred category.
    • Recent exploration drilling highlights from 147NE include: 33.0 g/t gold over 3.14 meters (m); 95.2 g/t gold over 0.82 m; 47.4 g/t gold over 1.08 m; 23.0 g/t gold over 1.80 m; and 3.4 g/t gold over 36.8 m (see July 10, 2019 news release). It is significant that mineralization widens up to 36 meters in areas where structures intersect.
    • A study is underway to evaluate the economics of mining the Grey Fox deposit via a central underground ramp system.


    Sylvain Guerard, Senior VP Exploration for McEwen Mining said, The highest grades and best widths of mineralization at Grey Fox are concentrated at the intersections of NE-SW trending structure and favorable iron rich host rocks. This has been an important geological observation because we believe there are numerous other similar targets on our property that will be tested this year..."

  • Hallo,


    bin hier am 04.07.19 zu 1,64€ raus, wurde mir zu heiß.....
    bisher Aufsprung verpasst.....die Zahlen der Produktion werden wirklich zur Zeit im allg. Hype völlig vernachlässigt.
    Normalerweise noch vor 8 Monaten wäre das ein Minus 20% Thema gewesen..

  • August 16, 2019: Fremont to Sell Gold Canyon Project to McEwen Mining Inc.


    Vancouver, British Columbia – August 16, 2019 – Fremont Gold Ltd. (FRE: TSX-V; FR2: FSE: USTDF: OTC) (“Fremont” or the “Company”) is pleased to announce that it is selling its rights and interest in the Gold Canyon project, located in Eureka County, Nevada, to McEwen Mining Inc. (NYSE: MUX) (TSX: MUX) (“McEwen”).


    Fremont has entered into an asset purchase agreement (the “Agreement”) with McEwen to sell its rights and interest in the Gold Canyon Option Agreement, entered into with Nevada Select Royalty, Inc., a wholly-owned subsidiary of Ely Gold Royalties Inc. (see news release dated January 11, 2018), in exchange for 300,000 McEwen common shares.


    “Selling Gold Canyon appreciably increases Fremont’s financial flexibility,” said Blaine Monaghan, CEO of Fremont.
    “It gives us the ability to generate a significant non-dilutive capital infusion, through the sale of any McEwen shares, which will be helpful as we evaluate opportunities that can add immediate and long-term shareholder value. Further, the sale demonstrates management’s ability to generate and maximize the returns from the present portfolio.”


    Fremont continues to evaluate opportunities to acquire an advanced-stage gold project that has the potential to host an economic deposit with a minimum of 1.0 million ounces of gold in the Western U.S.


    The common shares of McEwen to be issued under the Agreement will be subject to a 4 month hold period from the date of closing and is subject to regulatory approval. The Agreement is expected to close by August 23, 2019.


    saludos

  • McEwen ist noch klar bei Kopf, warum soll er die Produktion hochschrauben wenn er für sein Gold und Silber nichts bekommt ? Der alte Fuchs wartet lieber bis sich Gold/Silber soweit erholt haben das es sich rentiert und ich denke im nächsten Quartal ist es soweit. Daher halte ich meine Anteile an McEwen bis wir Kurse über 2EUR/Stk sehen.
    Die Zukäufe von Fremont sehe ich als gelungen an, er hat seine Produktionsbasis verbreitert und seine Resourcen erhöht, statt kurzfristige Produktionserfolge vorzuzueigen. Die Produktion kann er ausweiten wenn Gold über 1600$/uz steht

Schriftgröße:  A A A A A