After reporting a Q3 earnings miss, Newmont had its worst trading day since 1997.
Even after today's 15% beatdown, I don't think $NEM is a buy...yet.
It could be one to keep on the radar for a trade setup in November. [...]
saludos
21. November 2024, 23:23
After reporting a Q3 earnings miss, Newmont had its worst trading day since 1997.
Even after today's 15% beatdown, I don't think $NEM is a buy...yet.
It could be one to keep on the radar for a trade setup in November. [...]
saludos
Nach der Meldung eines Gewinnrückgangs im 3. Quartal hatte Newmont seinen schlechtesten Handelstag seit 1997.
Hier noch paar Einzelheiten im Video direkt zu Newmont und den Umfeld
nebst Gold, Silber + Platin
Gruss RS
Newmont Absturz / Katastrophe ?
Wenn man ausgerechnet Newmonts Q3 als Absturz sehen will , dann wünschte ich mir mehr davon.
Natürlich war ich anfänglich auch entäuscht das die Ergebnisse für Q3 knapp unter den Erwartungen lagen trotz hoher Gold-, Silber- und Kupfer-Preisen. Das die AISC mit fortschreitender NewCrest-Integration fallen sollten blieb genauso aus.
Soweit zum Negativen. In Q4 dürften dann aber die Veräußerungen von Minen kommen die einen erheblichen Cashflow bringen. https://www.newmont.com/invest…2024-Results/default.aspx
Die von einigen Banken-Analysten Abstufungen von Newmont kann ich ehrlich gesagt nicht ( UBS von Strong Buy auf Hold ! ) nachvollziehen. Mit einem KGV von 16,5 ist man immer noch besser als Kinross oder Northern-Star, Selbst wenn es bei Newmont mittlerweile fast schon notorisch zum Unterschreiten von Keyvalues kommt, so ist das Gesamtbild immer noch hervorragend.
Hab nachgekauf, da ich diesen 15% Rücksetzer als Kaufgelegenheit sehe. Da das Unternehmen für die nächste Zeit in Geld schwimmt und Aktienrückkäufe angekündigt wurden bin ich sicher das der Kurs in 2025 wieder bei > 55€ liegen wird.
Alles anzeigenNewmont macht in aller Eile weiter in der 2er Korrekturwelle !
sie scheint nicht auf die anderen GDX-Aktien warten zu wollen und macht ihr eigenes Ding !
siehe auch meinen Beitrag vom 25.10. 24
Meinst du mit dem heutigen Tag könnte die Korrektur abgeschlossen sein? Dankeschön!
NEM ist schon ganz nah an der Zielzone (kurz davor) und könnte sie durchaus noch heute erreichen.
Du siehst das 61,8 %-Level, das gerne angelaufen wird, sowie das GAP darunter, diese werden gerne gefüllt. Hier besteht also eine höhere Warscheinlichkeit, daß die Korrekturwelle "2" endet.
Ebenso an der Stelle, wo die Teilwelle "a" = "c" ist (bei 37,4 $),... " c" kann aber auch kürzer werden.
Du kannst aber auch in 2 Teilen einsteigen, wenn das Dein Wunsch ist.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Unterstützung!!!! Ich habe noch nicht so die Ahnung von CT, bin bemüht aber halt blutiger Anfänger....
Ich habe eine weitere Position aufgebaut. Von 59 auf 41 ist schon enorm und die Zahlen waren ok...Ich denke der Abverkauf ist maßlos übertrieben. Öl weiterhin günstig, EM relativ hoch..überverkauft! Ob es noch paar Dollar runtergeht, keine Ahnung, aber sie sollte wieder langsam drehen.
Aber sie werden auch wieder gekauft und so langsam bildet sich ein Boden.
Wenn die Welt nicht untergeht ist NEM sicher nicht die schlechteste Tradingidee bis Ende 2025.
didi
Ein geniale Aussage...