bei vielen Minen ist die Bewertung nur noch lächerlich, wenn man sich andere Branchen anguckt. Geht mir ähnlich. Ich denke man drückt ganz großen bewusst, damit bloß kein Geld dahin fliesst.
-
-
-
Vielleicht wird nun das Gap geschlossen? Wenn der Goldpreis noch mal 75-100 USD korrigiert sollte es passen
-
Das ist keine Charttechnik. Das ist Betrug. Das ist das Gleiche wie bei Silber, bei Platin, bei den grossen Minen im Allgemeinen, bei IAUX ... Shorten bis der Arzt kommt - staatlich gedeckt ... Da alles was mit PM in Verbindung steht, als Konkurrenz von USD kaputt gemacht werden muss.
Die Sache geht noch weiter. Genauso wie das vom US Scheinstaat gedeckte Banken Kartell PM Minen usw. shortet, heimlich, sodass es nicht in den offiziellen Zahlen, in Gänze, auftaucht. kaufen Sie Magnificats, Nvidia, Microstragey und was weiss ich HOCH und erzeugen so den Ponzi Finanzplatz USA dem sich alle anbiedern müssen ..
Ein Trost bleibt. Diese Spiel endet bald. -
Wenn diese Spiel endet, steigt dann Newmont auch oder nur Gold?
didi
-
Wenn diese Spiel endet, steigt dann Newmont auch oder nur Gold?
didi
Als nächstes grössere Ereignisse erwarte ich,ca Jan/Febr. mindestens Korrektur der allgemeinen Aktienmärkte, das "könnte" Minen nochmal unter Druck bringen
Dann Währungschwäche USD oder Comex kommt in Schwierigkeiten, da wird dann Silber und die Minen düsen ..
Aber dann ...? -
-
Ich glaube Neo ist dicht dran an dem, wie`s derzeit um NEM steht.
Für mich auf alle Fälle hier bei um die 40 $ äußerst interessant, vllt. ein Tacken tiefer noch....,
habe sie schon wieder fest im Diopter-Visier !
Denke, sie macht etwas unter 40 $ ein Doppeltief. Eines in den kommenden 2 Tagen und eines am Jahresende.
-
Newmont Goldcorp (NEM) - InsiderhandelAlle aktuellen Insiderkäufe & -verkäufe bei Newmont Goldcorpwww.insiderkauf.de
Aufsichtsrat kauft Aktien von Newmont Goldcorp im Wert von 400.335$
Erster Insiderkauf bei NEM seit Dez. 22 -
-
bitte mich nicht auf 1 EUR od. 1 USD festnageln !
Meine Beiträge zu NEM liefen darauf hinaus, daß hier im derzeitigen Kursbereich NEM eindeutig
ein Kauf wird !
Dazu nochmals der zum Kauf einladende Chart /EUR :
NEM sollte sich prinzipiell nun zwischenzeitlich mal in einer Gegenbewegung bewähren,
ob die Basis knapp über oder unter 40 $ startet ist dagegen zweitrangig !
Antizyklisch kaufen heißt, bei niedrigem RSI (grün) und erst bei hohem RSI (rot) verkaufen...
und nicht bei RSI 40 !
-
Ach wo, ist doch wohl klar
-
-
Gerade raus aus dem NEM-Short.....
-
Long sag ich... Also, als furchtbarer Laie sage ich mal, spätestens ab dem 18. Dezember 2024 gibt’s den ersten Kursanstieg nach oben. Und im ersten Quartal 2025 freue ich mich auf den Fahrstuhl ohne Stopp nach oben. Wer nicht hat, hat nicht!
-
ja sehe ich genauso - die Q4 Zahlen sollten sehr gut werden - die aktuelle Schwäche wurde oben gut erklärt - ich verstehe diese aber in einer solch extremen Ausprägung nicht...
die Märkte sind völlig verrückt geworden und 1 Tag Nividiaanstieg von 3 % entspricht dem Börsenwert von Newmont, Barrick und Agnico zusammen
-
-
Noch halten die 40$ bei NEM.
Ist aber nicht wichtig, ob 39 $ oder 40 $.
Wichtig ist, zu sehen, daß NEM fundamental einen sehr soliden Swing hingelegt hat und charttechnisch eine tiefe 1-2er Korrektur macht/machte und damit antizyklisch sauber und äußerst
interessant wurde/wird. Somit ist die Braut für viele Verehrer herausgeputzt (mit beträchtlicher
Mitgift). Das Prügeln um die Schönheit kann beginnen !
Nachtrag : Kein anderer Wert von Bedeutung (von denen, die ich beobachte) ist in dieser tiefen
charttechn. Situation !!! Hier gibt es also einen RIESENNACHHOLBEDARF.
Das sollte sich auf dem nun folgenden 2-jährigen Weg zum nächsten zykl. Goldhoch durch
relative Outperformance zeigen ! Nicht am Anfang, denn der ist immer holprig !
Ich werde mir, wenn ich mir sicher bin, einen endlos-Turbo hinlegen (zusätzlich zur Aktienposition,
die noch zu erwerben ist ).
-
-
Newmont mit Giga-Cash in Q4/2024
NEM hat mit seinen Divestitionen statt der anisierten 2Mrd. $ gut 3,5 Mrd. $ im Gesamtjahr eingenommen. In Q4 dürften sie Gold zu 2600$/oz Musselwhite für 850 Mill. und Elenore für 800 Mill. $ verkauft haben. Minen mit hohen AISC sind dezimiert worden. Ich habe etwas zu früh zugekauft 39€ aber jetzt lege ich nochmal nach mit 37,7€. Nicht auszuschließen das wir in einer Phase der Untertreibung wieder bei 35€ oder darunter kommen, aber die Fundamentaldaten und die operative Gesamtlage setzen sich auf lange Sicht durch. Dazu kommt noch eine beträchtliche Dividendenrendite die ihresgleichen sucht ( eignet sich auch als Sparbuch
Zeitr. KGV KUV Dividende pro Aktie Dividendenrendite 2024 (Q1-Q3) N/A ( Schätzungen bei stabiler Goldproduktion) N/A Erwartet: $1,40–$1,80 jährlich Erwartet: 3–4 % (basierend auf Aktienpreis) 2023 ~25–30 ~3,5 $1,80 ~4 % 2022 ~23–25 ~3,0–3,3 $2,20 ~4,5 % 2021 ~20–22 ~2,5–3,0 $2,20 ~3,9 % -
Ok, ihr habt mich überzeugt ...
-
Ja das Ding ist wirklich mega sexy
-
Ich denke wir sehen hier aktuell ein wirklich sehr günstiges CRV. Eine erste Tranche habe ich gestern zu 38,09€ eingetütet.
-
Ich denke wir sehen hier aktuell ein wirklich sehr günstiges CRV. Eine erste Tranche habe ich gestern zu 38,09€ eingetütet.
Könnte Sinn machen , dass ma ln zumindest den erstwn Fuß drin hat.
Ich spekuliere nochmals auf eine Etage tiefer so wie es auch caldera vermutet.
Chart Bewegung sieht nicht schlüssig aus.
-