SILBER : Märkte und Informationen

• interessant zum Thema:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hättekönntesollte.....es ist halt wie es ist! 8)

• Es sieht gerade so aus, als ob sich zwischen 95$ und 100 $ ein Boden entwickelt.

Wirklich? Ich kann das Browserfenster mit den Kursen wieder in den Vordergrund holen? Ooh, nein 92,22 Dollares und ich habe den wslv heute morgen nachgekauft :rolleyes: . Ich mache auch das email Prg. nicht auf, dann sehe ich die Nachricht mit dem Margin Call nicht....

• Jetzt wollen auch die Minen nicht mehr mit runter laufen, Der Ärger aber auch.

Bald ist auch Wochenende. :thumbup:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Alternativer Crash Auslöser:

Angeblich hat sich Selenski verplappert und den 01.02. als US Angriffszeitpunkt auf den Iran preisgegeben

(Quelle: YT Kanal Seeadler TV)

Das halte ich für wenig glaubhaft. Warum sollten die Amerikaner ausgerechnet Selenskyj ihre militärischen Pläne mitteilen? Nichtdestrotz halte ich einen Angriff für wahrscheinlich, nachdem was da alles an miltärischem Gerät zusammengezogen wurde. Habe vorübergehend große Teile meines Aktiendepots verkauft und statt dessen ein paar Öl-Aktien gekauft.

• Die Übertreibung scheint abrupt zu Ende zu sein und der kontinuierlich Preis geht rasch auf den Bereich von 40 - 60 € pro Unze zurück. Dort wird er in Anbetracht von Förderkosten und Rücklauf aus Recycling auch die nächsten Jahre bleiben. Die Spekulanten ziehen weiter…

• Ich muss das mal für die Zukunft sichern....eratischer *#+.???, mehr kann man das nicht mehr nennen........... 30% Minus unglaublich.......

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• COMEX verschärft brutal ihre Strategie

Scheinbar gibt es bei der COMEX Möglichkeiten für "riskante" Positionen die Margin noch weiter zu erhöhen. Immer mehr Silberkäufer müssen sich von ihren Kaufaufträgen trennen weil bis zu 13% des kaufvolumens als Sicherheit verlangt werden kann. Wer also z.B. 10 Kontrakte für März bestellt hat, muß nun 50.000oz x 100$/oz x 0,13 = 650.000$ hinterlegen. Wie viel Zeit gibt die COMEX den Long-Spekulanten ? Bestenfalls 1-4 Stunden, oder es wird bei kleineren Spekulanten sofort liquidiert, das heißt zum aktuellen Preis verkauft, weil sie wie im vorigen Beispiel nur 450.000$ hinterlegt haben (9%f). Hier erleben wir gerade ein Blutbad!
    Wird sich das für die COMEX rächen ? Möglicherweise kaufen jetzt die Chinesen sofort alles registered Silber auf und lassen es nach Shanghai liefern (Arbitrage-Gewinn ). Bleibt der Preis in Shanghai stabil über 100$/oz und fällt der COMEX - Preis auf z.B. 70$ ist davon auszugehen das die Lager der COMEX leer sind, sie den niedrigsten Preis haben und keiner mehr Silber kaufen kann . Es ist absurd ! WAHNSINN !
    Natürlich wird auch keiner mehr physisches Silber an die COMEX liefern, sondern lieber gleich nach Shanghai wo das Minenunternehmen ja fast 50% mehr bekommen würde. Die Frage ist wieviel Risiko nimmt die COMEX in Kauf ?

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Force Majeure ante portas.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• 120,00$

110,00$

100,00$

-90,00$

-80,00$

-70,00$

-60,00$

-50,00$

;( :D :burka:  :rolleyes: ?(

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• "Doch das Kernproblem bleibt: Für den Märzkontrakt (160 Mio oz) stehen nur 30 Mio. Unzen in der Kategorie Registered gegenüber."

Die werden sich schon was einfallen lassen.

A. höhere Geld Abfindungen/Angebote für Verzicht auf phys. Ware.( hatten wir schon).

B. Fehlendes wird eingeflogen von irgendwo her...🥳

• Zwischenbericht aus chartechnischer Sicht

Wir haben eine Umkehrformation nach Lehrbuch hingelegt. Einen Evening Doji Star und sind 45 $ in die Tiefe gestürzt. Alle Fibo Retracments als potentielle Unterstützungen wurden zerschmettert. Die nächste (und letzte) Unterstützung liegt bei 70 $. Die sollte unbedingt halten, sonst sehen wir wohl die 50 $ wieder.

Euer Mond ist meine Sonne.

Schriftgröße:  A A A A A