SILBER : Märkte und Informationen

  • Tja, wir könnten jetzt mit Kaffee, Soja, Mais, Kakao.....weiter machen, aber wir haben ja nur unter 2% Inflation gelle.....oder money supply (M2)...."määäähähähät ihr Schafe!" [smilie_love] einfach "weiter schlafen" für die Massen und schön grün wählen....

  • Also ich glaub,hier gehts um Silber,
    oder einen neuen Thread:
    Wie kann ich in Dummheit investieren [smilie_happy]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Umgekehrt bin ich für jeden nützlichen Kommentar hier sehr dankbar

    Du bist doch jetzt auch schon ein halbes Jahr dabei und seither gab es hier soviele Informationen das alles was du brauchst beisammen ist. Lies halt nochmal nur die letzten 10 Wochen durch , da gibts genug zu PSLV, Einkaufsgemeinschaft Sachwerte usw. Entscheidend ist wie lange du in Silber investiert sein möchtest. Bei einem Anlagehorizont von 10 Jahren, kaufe physisch was du kannst. Wenn du mit Silber nur kurzfristig spekulieren willst laß es lieber sein.

  • das können meiner Meinung nach aktuell nur Restbestände sein. Der Rest ist ja ohne größere Probleme zu bekommen. Dann gibt's die Nachdeckung eben mit Krüger.

    Zu den Preismerkwürdigkeiten (warum recht günstig?) kann man sicherlich auch dieses Angebot zählen:
    https://www.silber-corner.de/de/american-eagle-silbermuenze
    Bei Posterstellung den Eagle für 28,44€ was nach aktueller Umrechnung 34,10$ entspricht.
    (immerhin 1075 Stück maximum im Konfigurator. Das ist zwar nicht reichlich aber deutlich mehr als ein Lockangebot)
    Das ist günstiger als das billigste Angebot in den USA zur Zeit:
    34,71$ im Moment des Schreibens der günstigste.
    https://findbullionprices.com/…n/American-Silver-Eagles/
    Und dabei muss man noch bedenken, dass bei Verkauf in Deutschland zwangläufig 7% Zoll mit drin ist.

  • heute mal wieder das kurz nach 8 dumping wie so oft .....wer ist da dran ?
    für london noch etwas früh.....

    Wahrscheinlich die von der so guten Deutschen-Bank,die ja nur das Beste für uns wollen.
    Die werden bald ausgespielt haben,und dann heisst es,ab in den Sandkasten

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln


  • restbestände ?
    bei silbercorner zb.sind die ständig im angebot mit sofortiger lieferung.....


    zwischen eagle und hüpfer liegen schlappe 1,70€..... das ist schon krass und es sind 26800 stück auf lager !

  • heute mal wieder das kurz nach 8 dumping wie so oft .....wer ist da dran ?
    für london noch etwas früh.....

    Preispflege duch die Polen? Irgendwo hab ich aufgeschnappt, die wollen noch 100t Au kaufen, bevor die Tür zugeht (dabei müßten sie doch nur beim Maasmänchen anfragen. Der würde ihnen den Dreck sicher umsonst überlassen und noch was für die Entsorgung zahlen).


    PS: Mist, falscher Faden, sorry.

  • Preispflege duch die Polen? Irgendwo hab ich aufgeschnappt, die wollen noch 100t Au kaufen, bevor die Tür zugeht (dabei müßten sie doch nur beim Maasmänchen anfragen. Der würde ihnen den Dreck sicher umsonst überlassen und noch was für die Entsorgung zahlen).
    PS: Mist, falscher Faden, sorry.

    nein,sicher nicht..das findet voll oft statt..genauso wie am nachmittag....

  • heute mal wieder das kurz nach 8 dumping wie so oft .....wer ist da dran ?
    für london noch etwas früh.....

    In Euroland 8:00 Uhr und in Amiland 16:00 Uhr Verkäufe wie auf Knopfdruck.


    Kurspflege :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Der Verkäufer sitzt mit offenen Karten (hier auf 5 Uhr) und erhöht den Einsatz weiter und weiter. Furchterregend, diese Einsätze.


    [Blockierte Grafik: https://media.gettyimages.com/vectors/poker-combinations-vector-id534079855?s=2048x2048]


    PS: wenn man natürlich nicht selbst mit gehebelten Zertifikaten sitzt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • @n@utilus ja, ich kenne ein paar, die sich jetzt noch mit Kangaroo voll gemacht haben. Die Münzen sind günstig und beliebt. Deshalb wird der Markt für Endkunden auch nicht sofort austrocknen. Als Händler bekommst aber aktuell kaum mehr welche.

    Der doch recht ordentliche Bestand an Silber-Kangaroo bei https://www.silber-corner.de/de/ ist innerhalb von 8h von 26800 auf jetzt 16565 Stück gefallen. Geht offenbar weg wie warme Semmeln. :thumbup:
    "That´s the way" wie der wallstreetsilver-ami wo sagen würde. :thumbup:


    Was ich mich da frage ist wie die Münzen überhaupt von z.B. von der Perth Mint zu den offenbar großen Einzelhändlern wie silber-corner oder Heubach gelangen die auffällig oft die günstigsten Preise für Kangaroos haben. Bestellen die direkt bei der Mint oder sitzt da noch ein Großhändler dazwischen? Ich habe mal gelesen, dass die bayrische Landesbank so ein Edelmetallgroßhändler wäre. Ganz tief versteckt bei denen auf der Homepage habe ich auch mal eine Preisliste für Gold und Silberprodukte gefunden. Die dort genannten Preise waren allerdings absurd hoch (viel teurer als z.B. Heubach und silber-corner).
    Und wie schnell kommt Silber von Australien nach Deutschland? Ein paar Tage per Luftfracht? Oder doch 1 Monat+ per Container auf Seeweg?

  • Ja und warum macht silber-corner da ein so gutes Angebot daraus mit solchen Mengen???


    Das macht man doch eigentlich nicht, wenn man mit Lieferengpässen rechnet.


    Da scheint doch noch reichlich Material nachzukommen und vorhanden zu sein.


    Oder man rechnet doch noch mit einem beachtlichen Rücksetzer???


    Sehr merkwürdiges Marktverhalten.


  • Würde ich auch so machen - Reste schnell verkaufen und ab in den Urlaub. YOLO!

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Heute nochmal Eule von Athen zu 25,90€ bei Philoro aufgetankt. Die günstigste 999er Silbermünze aktuell.
    Das könnte meine letzte Physische Bestellung gewesen sein bevor es losgeht.


    https://www.gold.de/kaufen/sil…eule-von-athen/?stkl=1+oz


    https://philoro.de/shop/silber…n/silber-eule-1-unze-2021

    That is the way! :thumbup:
    Genau das habe ich auch gerade gemacht. Du hast noch etwas günstiger als ich aufgeladen. Habe gerade für 25,98€ geschossen.
    Bei der Großwetterlage freut es mich aber noch mal Silber unter 20% Aufpreis zu bekommen.

  • Silber ist ein richtiger Kotzbrocken.


    Man hört fast nur positive Nachrichten, der Kurs kommt nicht vom Fleck.


    Das gefällt mir aktuell gar nicht.
    Wir steigen auf 26,60 und werden dann bis 25,83 durchgereicht??? Einfach so???


    Mein Bauch sagt: Da braut sich was zusammen, aber nach unten!!!


    ES liegt was sehr Unangenehmes in der Luft.


    Das riecht für mich verdammt nach 20 US$ bis 18 US$ noch im März.


    Please be careful.

  • Das riecht für mich verdammt nach 20 US$ bis 18 US$ noch im März.

    Hast die Kommas vergessen Sirgey !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A