SILBER : Märkte und Informationen

  • Na so kann ich das nicht stehen lassen.


    G / S Ration bei ca. 85 d.h. Silber könnte einen Move von 50% machen ( und Gold bleibt stehen ) dann wären wir bei Ratio erst bei 55.


    Nur meine Meinung.


    nichts ist unmöglich, aber dann reden wir von einem MOMENTUM und nichts nachhaltigem.


    Jan/Febr. 1980 sahen wir ca. 15
    April/Mai 1987 um die 50
    Jan/Febr. 1998 um die 45/50
    Märt/April 2004 um die 50/55
    April 2006 um die 50
    April 2011 um die 30/35


    das sind dann solche ,,Ausreißer,,


    Klar hoffe ich auf explodierende Silberpreise, aber die letzten Jahrzehnte haben mich mit Ausnahmen recht demütig gemacht :rolleyes:

  • ist schon ok, nur das gut(in diesem falle silber) welches verkauft wird, sollte ausschließlich physisch gehandelt werden, und keine iou(i owe you "derivate"/futures die en masse "leerverkauft" werden - https://www.investopedia.com/terms/i/iou.asp)


    ...

    Ja aber wer ist denn daran Schuld, dass sich physisches Silber nicht vom Papier-/Digitalsilber entkoppelt. Doch nur wir selbst, indem wir bei unseren Käufen, Verkäufen und Wertbestimmungen immer wieder den manipulierten POS zu Grunde legen. Und das wird sich auch so lange nicht ändern, so lange jeder Bedarf an physischem Silber gedeckt werden kann. Erst, wenn kein Silber mehr ausgeliefert werden kann geht die Post richtig ab. Bis dahin beißt sich die Katze in ihren eigenen Schwanz.

  • Warum Edelmetallhändler neue Hoffnung schöpfen – und was das für Kunden bedeutet


    Für die verunsicherten Edelmetallhändler in Deutschland gibt es neue Hoffnung in Steuerfragen. In einer Antwort des Bundesfinanzministeriums (BMF) auf eine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler zur veränderten Handhabung der Besteuerung von Silbermünzen kündigt das BMF an, mit den Ländern „eine Nichtbeanstandungsregelung abzustimmen, die sicherstellt, dass die Händler nicht rückwirkend mit höheren Umsatzsteuern belastet werden“. Das entsprechende Schreiben der Parlamentarischen Staatssekretärin Katja Hessel an Schäffler liegt WELT exklusiv vor.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ankauf Maple Leaf bei Heubach 25,22! :whistling: Von mir gibt's keine einzige Unze....


    Währenddessen wird es langsam konstruktiv. Die 50-Tageslinie hat ebenso gehalten wie die 19 $, die dicken grünen Kerzen häufen sich auffällig.


    Die Volatilität ist nichts für schwache Nerven, spannend was heute Mittag in den USA so abgehen wird. Spätestens bei 20,44 sollte es einen Rücksetzer geben. Wird die Abwärtstrendlinie seit April übersprungen, dürfte die Post richtig abgehen.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/d099eaa838.png]

  • Also früher, im letzten fetten Silberpeak, tauchten hier auf Goldseiten viele neue Mitglieder auf und der Ag Handel blühte regelrecht auf. 10 Minuten was reingestellt und schon war es wech...
    Solange wir da nicht wieder sind, wird einfach weiter gebunkert.

  • https://www.reddit.com/r/Walls…edge_article_on_the_raid/
    5 November, gibts wieder einen Raid auf Silber....


    Im Text steht kurz: Die Miles Franklin Webseite ist letzten Samstag zusammengebrochen, wegen hohem Bestellaufkommen. Laut Andy Schectmann aber eh egal, weil die Lager pulverisiert waren. Und nun wundert er sich, was er verkaufen könnte, aber 90 Tage an kein neues Material rankommt....anderen Händlern geht es ähnlich,- und die Eröffnung Montags wird erwartet, mit bereit 100% Aufschlag auf AE (ASE).
    Und dann kommt diese Woche noch der Apes Raid dazu....und Indien...


    PS(das mit Miles ist ein fake, aber der Rest stimmt wohl...)

  • Eigentlich müßte die schwachsinnige Finanzministerin verhaftet werden oder zumindest vorgeladen und dann entlassen werden. Sie verstösst gegen geltendees US Recht genug Silver Eagle zur Verfügung zu stellen. Wenn jemand zu dumm für seinen Job ist (Peter Prinzip) muss er ausgetauscht werden. Das ganze riecht nach Absicht oder Vetternwirtschaft könnte aber auch Inkompetenz sein.

  • War Anfang Oktober nicht auch das FED Geblubber? Ab und zu muss AG auch mal sein Lauf lassen, damit sich dann wieder Konstellationen ergeben, wo das Shorten für die Mafia günstiger wird.

  • Investoren-Gaslighting und am Ende des Monats wird dann der Preis gedrückt und abgefischt.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Sterbendes Silber könnte bald abheben – Richard Mills29-10-2022


    Auszug: mit Gedanken zum Anstieg am Freitag von Silber und Kupfer


    https://aheadoftheherd.com/mor…ve-liftoff-richard-mills/



    Auszug: Silber-Kupfer-Korrelation


    Die Beziehung zwischen Silber und Gold ist allgemein bekannt, da beide sichere Anlagemetalle sind und oft zusammen in Mineralvorkommen gefunden werden. Zwischen Silber und Kupfer ist weniger bekannt.


    Die sehr enge Korrelation ist unten in den ähnlich geformten Liniendiagrammen von Silber und Kupfer mit einjähriger Kassa zu sehen.


    Der Grund für die Übereinstimmung ist die Tatsache, dass sowohl Kupfer als auch Silber zunehmend in grünen Energieanwendungen nachgefragt werden.
    Aus wirtschaftlicher Sicht ist dies eine Zeit des Übergangs, da Technologien der alten Schule wie Kohlekraftwerke und spritfressende Autos und Lastwagen Elektrofahrzeugen und preisgünstigen erneuerbaren Energien im Netzbereich, hauptsächlich Wind und Sonne, weichen.
    Silber folgte den Kupferpreisen höher
    Einige, darunter die Investmentbank Goldman Sachs, weisen auf einen neuen Rohstoff-Superzyklus hin , der nicht von fossilen Brennstoffen und dem Aufstieg Chinas in den 2000er Jahren angetrieben wird, sondern von sogenannten „grünen“ Metallen, die zur Elektrifizierung und Dekarbonisierung benötigt werden, um dies abzuschwächen Auswirkungen des Klimawandels und erfüllen neue Emissionsziele.
    Laut einem Bericht von Wood Mackenzie müssen Bergbauunternehmen in den nächsten 15 Jahren 1,7 Billionen US-Dollar ausgeben, um genügend Rohstoffe für den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Welt bereitzustellen.
    Zwei der Metalle, die diese Verschiebung veranschaulichen, sind Silber und Kupfer.
    Wir haben bereits alle umweltfreundlichen Technologieanwendungen für Silber skizziert, einschließlich Elektrofahrzeuge und Solarmodule.
    Merkwürdigerweise wird Kupfer bei der Zählung der für den Übergang zu sauberer Energie und Elektrifizierung erforderlichen Metalle oft übersehen. Es gibt keinen Wechsel von fossilen Brennstoffen zu grüner Energie ohne Kupfer, das keinen Ersatz für seine Verwendung in Elektrofahrzeugen, Wind- und Solarenergie hat .
    Kupfer: das wichtigste Metall, das uns zur Neige geht
    In diesem Jahr folgte Silber dem Kupfer nach unten. Könnte das Gegenteil eintreten, wenn Kupfer aufgrund des strukturellen Angebotsdefizits, das wir seit Jahren prognostizieren, höher läuft? Es scheint ziemlich wahrscheinlich.
    Goldman Sachs prognostiziert, dass sich der LME-Kupferpreis von seinem derzeitigen Niveau auf 15.000 USD pro Tonne im Jahr 2025 mehr als verdoppeln wird. Gehen wir hier einen Schritt zurück und erinnern uns daran, dass der Anreizpreis, um den Abbau von Kupfer attraktiv zu machen, 9.000 USD pro Tonne beträgt – Kupfer wird derzeit bei 7.000 USD gehandelt /t.


    Kupfer muss von seinem derzeitigen Preis von 3,54 US-Dollar auf mindestens 4,50 US-Dollar pro Pfund steigen, um den Bergleuten Anreize für den Bau von Minen zu geben.


    Natürlich ist die gesamte Abhandlung sehr lang.
    Ich bleibe und bin in beiden Grundwerten mit Aktien investiert.


    Gruss RS :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A