SILBER : Märkte und Informationen

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ist das schon die Angst?

    sorry für den doppelpost. immer die option verfallsdaten beachten!
    morgen isses doch mal wieder soweit.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vorgestern auf ceo.ca gefunden:

    Passt. Sehe das auch so: bis zur finalen Beschleunigungsphase dürften noch paar Monde ins Land ziehen.Deshalb auch: für Zukäufe ist es keinesfalls zu spät. Habe heute in den Downer Silber und PT (nach)gekauft. Schon im plus...und wenn nicht, wäre es auch egal. Ist eine sichere Wette.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Performance Chart off March Sector Lows March 16 through sector all-time highs today


    $FSM Fortuna up 248%
    $HL Hecla up 224%


    $CDE Coeur Mining up 213%
    $PAAS Pan American Silver up 168%


    $HOC.L Hochschild Mining up 165%
    $AG First Majestic Silver up 159%
    $SMTS Sierra Metals up 155%
    $FRES.L Fresnillo up 145%


    $WPM Wheaton Precious Metals up 131%
    $SSRM SSR Mining up 107%



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Der Haken daran ist....unserem Sir Gay würde keine Bank der Welt einen Kredit auf seine LV geben [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL....und der Schlingel weis das ganz genau

    Moin,


    bei betrieblichen Altervorsorgeverträgen ist immer ein Abtretungsverbot enthalten.Sie können somit nie als Sicherheit dienen. Häufig hat man den Anspruch nur gegen seinen Arbeitgeber. Ich habe auch noch eine solche Altervorsorge (Unterstützungskasse), aus der ich ausweislich aktuell schon einen größeren 6-stelligen Betrag als Anspruch habe, nur eben erst in 15 Jahren. Somit habe ich den Vertrag schon jetzt als Totalverlust verbucht. Selbiges gilt für meine Pensionskasse und die gesetzliche Rente. Alles mit null angesetzt. Meine Miet-u. Pachterträge setze ich auch nur zur Hälfte an, da sich der Staat schon einen großen Teil rauben wird. Werde ich eben von unserem Ackerland vielleicht 1 Mio m2 selbst bewirtschaften ;) Wenn das auch enteignet wird, dann eben Edelmetall verbrauchen. Ansonsten muss ich mich eben prostituieren und meinen Körper an reiche Frauen verkaufen [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,
    bei betrieblichen Altervorsorgeverträgen ist immer ein Abtretungsverbot enthalten.Sie können somit nie als Sicherheit dienen. Häufig hat man den Anspruch nur gegen seinen Arbeitgeber. Ich habe auch noch eine solche Altervorsorge (Unterstützungskasse), aus der ich ausweislich aktuell schon einen größeren 6-stelligen Betrag als Anspruch habe, nur eben erst in 15 Jahren. Somit habe ich den Vertrag schon jetzt als Totalverlust verbucht. Selbiges gilt für meine Pensionskasse und die gesetzliche Rente. Alles mit null angesetzt. Meine Miet-u. Pachterträge setze ich auch nur zur Hälfte an, da sich der Staat schon einen großen Teil rauben wird. Werde ich eben von unserem Ackerland vielleicht 1 Mio m2 selbst bewirtschaften ;) Wenn das auch enteignet wird, dann eben Edelmetall verbrauchen. Ansonsten muss ich mich eben prostituieren und meinen Körper an reiche Frauen verkaufen [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    selten so ein depressives und zerstörerisches Posting gelesen
    weis eben nicht ob es zum Lachen oder zum Weinen ist [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] 8| 8| 8|

  • selten so ein depressives und zerstörerisches Posting gelesenweis eben nicht ob es zum Lachen oder zum Weinen ist [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] 8| 8| 8|

    wir wissen ja nicht wie gut er in schuss und ausgestattet ist ^^
    ich mein, er fährt nen 11er und wir wissen ja um die korrelation von und [smilie_happy]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Sorry, da könnte eventuell ein Problem entstehen. Ich hatte mal so ähnlich Gedanken.


    2010 (+-) veröffentlichte die Boston Consulting Group ein etwa 80 seitiges Manuscript, "Back to Mesopotamia".


    Aufhänger des Scripts war, wie die meisten hier bestimmt wissen, in der Vergangenheit in Mesopotamien wurden so circa im 7 Jahresrhythmus alle Schulden gestrichen und bei NULL angefangen. Die Geschichte nahm BCG als Aufhänger für eine Untersuchung wie man heute einen modernen Staat entschulden könnte.
    Unser Finanzminister war so beeindruckt, dass er einen der Autoren als Berater einkaufte.


    Zur Ihrem möglichen Problem:


    Während einer Entschuldung des Staates könnte folgendes Geschehen:
    Privatleute:
    Alle Schulden bleiben zu 100 % bestehen (oder werden nur leicht abgewertet)
    Alle Bank-Guthaben werden um 90 % rasiert.


    Sagen wir in so einem Scenario in dem alle Bestände, Häusser, Guthaben etc. massiv entwertet werden, verliert Gold 50 % an Wert. Das wäre sogar noch ein Gutes Ergebnis, denn die Geldmenge wird ja massiv gekürzt. (Gewinnt also eine Menge im Vergleich zum Bargeld, vermutlich auch zu Häusern, die eventuell mit Zwangsanleihen belegt werden.) Also ist Gold eine Top Investition gewesen, nur, wenn es blöd läuft haben Sie dann 2030 Schulden und können die zum Fälligkeitstermin nicht begleichen weil ihr Bargeld um 90 % reduziert wurde und sich das Gold halbiert hat. Während die Schulden ggfs. komplett erhalten bleiben. Denkbar wäre auch, Sie könnten Gold 2030 gerade mal nicht veräussern. (Stichwort Goldverbot).


    Nur so ein Gedanke, das muss alles nicht so kommen und die 10 Jahre bis 2030 geben Ihnen einigen Handlungsspielraum.

  • @Tigerwutz


    Zitat: Denkbar wäre auch, Sie könnten Gold 2030 gerade mal nicht veräussern. (Stichwort Goldverbot)


    Wer Gold oder auch Silber nicht als Spekulation, bzw. Kapitalvermehrung, sondern als Absicherung gegen Totalausfall / Chaos betrachtet … der rechnet auch nicht damit, daß just in der Situation des Chaos er seine Sicherheit veräußern will, veräussern kann …
    einen kleinen Teil vielleicht zum überleben …


    Er hofft darauf, daß er mit seinem Gold- und Silberbesitz allerdings, wenn nach dem Chaos wieder normale Zeiten kommen, er damit, im Gegensatz zu den weggenommenen, oder mit Zwangshypotheken belasteten Gütern seinen Wert erhält .. den Wert über schlechte Zeiten überbrückt.


    Der Gedanke ist Jahrtausende alt, sonst würde man nicht auch noch heutzutage verbuddelte Schätze zufällig finden, die in derselben Hoffnung von Menschen, die das jeweilige Chaos wohl nicht überstanden hatten, verbuddelt worden sind.



    Grüße
    Magor

  • selten so ein depressives und zerstörerisches Posting gelesenweis eben nicht ob es zum Lachen oder zum Weinen ist [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] 8| 8| 8|

    Moin,


    oh, dann hast Du das falsch verstanden :D [smilie_happy] Das ist eher ein lebensbejahender Post. Ich teile eben nicht die Ängste mancher, weil ich vorbereitet bin. Depressiv würde es mich machen, wenn ich Rentenpunkte hinter dem Komma zählen müsste und die zusammen mit der vielleicht vorhandenen Masterbox Philharmoniker meine Altersvorsorge darstellen würde ;( Danke der Sorge um meinen Gemütszustand, die aber völlig unberechtigt ist.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Moin,
    oh, dann hast Du das falsch verstanden :D [smilie_happy] Das ist eher ein lebensbejahender Post. Ich teile eben nicht die Ängste mancher, weil ich vorbereitet bin. Depressiv würde es mich machen, wenn ich Rentenpunkte hinter dem Komma zählen müsste und die zusammen mit der vielleicht vorhandenen Masterbox Philharmoniker meine Altersvorsorge darstellen würde ;( Danke der Sorge um meinen Gemütszustand, der aber völlig unberechtigt ist.


    Grüße
    Goldhut


    Prima :thumbup:
    Dann ist ja alles Bestens und erfreue uns im Forum mit einem langen Leben und wieder schönen Goldangebote Deinerseits 8o

  • Wer kommt denn in diesem Szenario auf die Idee, sein EM zu veräußern, um die Schulden zu tilgen?

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • @Magor
    Wenn du etwas für später, den Lebensabend, zurücklegen möchtest, hast du erstmal einige Möglichkeiten. Doch bei näherer Betrachtung findest du überall einen Haken..


    Ein EM-Handelsverbot ist natürlich möglich, doch was würde in dieser Situation von deinem Bargeld, Aktien, usw. bleiben?
    Ich denke dass die Fiatwährungen, bzw. der damit aufgeblasene Aktienmarkt als ersten zusammenbrechen werden. - Wenn nicht, dann in Folge eines Handelsverbots. Dann hast zwar noch EM, aber kannst dir dafür wahrscheinlich auch ohne Verbot nichts zu essen kaufen..


    Aus meiner Sicht hat die Versorgung oberste Priorität. Also Lebensmittel, Landwirtschaft bzw. die notwendigen Kenntnisse und Ausrüstung dazu.
    Dann kommen, trotz aller Unken die Edelmetalle, weil nur diese einen bleibenden Wert darstellen. Auch ein Handelsverbot bleibt nicht für immer und so lässt sich zumindest mehr als mit Bargeld und anderen Anlagen retten.
    Da es sich bei allen Sparguthaben, zumindest in meinem Fall, um aktuell übriges/nicht benötigtes Geld handelt, könnte ich auch einen Verlust verschmerzen. Also wähle ich die sicherste Variante und gut...


    Wobei ich zugeben muss, dass ich nach bisschen Überlegung, meine bescheidenen finanziellen Rücklagen, nahezu ausschließlich in Silber umgeschichtet habe. Silber als Industriemetall dürfte wohl auch mit keinem Handelsverbot belegt werden und falls doch wird sich immer eine Möglichkeit des Verkaufs an die Industrie/Gewerbe finden lassen.

  • Ja, das klingt vernünftig. Mit meinem Hinweis auf 10 Jahre Vorlauf, bis 2030 die Rückzahlung schlagend wird, wollte ich das, was Du schreibst - auch andeuten. Genug Zeit und Möglichkeiten für andere Lösungen, solange man das eventuelle Problem nicht aus den Augen verliert.



    @'Spengler
    Na, irgendwie muss man sie ja tilgen, die Schulden haben ja einen Fälligkeitstermin. Aber das ist Dir ja auch klar. Du gehst davon aus, wer 30 tausend in EM's hat, hat auch 100000 so rumliegen. Ich verweise darauf, dass sich durch die Entschuldung des Staates und der damit einhergehenden Verschiebungen der Vermögensverhältnisse, Löcher in der kurzfristigen Liquidität ergeben könnten. Das könnte eine doppelte Überraschung sein, da EM's ja eine gute Liquidität geradezu garantieren.


    Only my 50 Cents. Jetzt bin ich wieder weg...

  • und bei allen Überlegungen sollte man auch nicht vergessen: Das Leben [smilie_love]
    Nicht zuviel nachdenken und nachrechnen und was, wenn wäre.


    Irgendwann kann man auch wieder mit viel Spaß ohne Maske fliegen und Urlaub machen, dann heißt es:
    Geld ausgeben und nochmals kräftig mit den Gewinnen/EM Verkäufen Dolve Vita erleben
    wer weiß wie lange und unbeschwert es uns in den kommenden Jahren verwehrt bleibt ;(

Schriftgröße:  A A A A A