SILBER : Märkte und Informationen

• Moin,
    ?) das würde bedeuten, dass ich 3 Unzen bräuchte, um ein Frühstück, Mittagessen und Abendbrot zu erhalten und somit einen "Verbrauch" von 3 Unzen pro Tag. Bei meiner 5-köpfigen Familie sind das 15 Unzen pro Tag und auf das Jahr gerechnet 5.475 Unzen (also knapp 170 Kg) [smilie_happy] Wo soll ich den ganzen ScheiXX lagern, wenn ich einen 5 Jahres Vorrat vorhalten möchte = 850 Kg. :D

Grüße
    Goldhut

Wenn du so rechnest hast du ein Lagerproblem [smilie_happy]
    Die 1 Unze für eine Mahlzeit hab ich selbst erlebt, ist also nicht aus der Luft gegriffen. Aber in schwierigen Zeit bist du froh überhaupt etwas zu essen zu bekommen und 3 Mahlzeiten/Tag sind illusorischer Luxus..

Wir haben schon damals viel selbst angebaut, aber ab und an braucht man doch mal was.. Dann gab es DM oder Silberunzen zum tauschen. Das was wir ernten konnten, war zu wenig zum Tauschen (Vieles wurde damals von anderen geerntet).
    Die paar Unzen, die wir hatten, haben uns damals viel geholfen, wogegen Gold niemand wollte. Es gab schon Menschen, die auch an Gold interessiert waren, aber diese nahmen es einfach und tauschten nicht!

Später verlagerte sich die Priorität immer mehr zur D-Mark, was uns das Leben sehr erleichterte. D-Mark hatten wir durch die Urlauber ja genug.
    Aus diesem Grund haben wir auch heute noch einige Silberunzen, aber nur rund Hundert. Sowie das Silbergranulat für die Wasserfilter (notfalls laufen die Filter auch mit zersägten Unzen).

Wenn ich in der Vergangenheit etwas gelernt habe, dann dass ein steigender Wert, zu immer weniger Käufern führt. Bei Kartoffeln ist das kein Problem, aber bei praktisch unnützen Dingen, ist das dann ein imaginärer Wert.

• Moin,

:D Mit Silber wird man definitiv nicht reich werden können [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Kommt darauf an , was man unter reich versteht. Eine Tonne Silber, grob 30 000 Unzen...falls Silber auf 1000 gesqueezed wird...~ 30 mio. :P Da würde ich mich dann jedenfalls nicht mehr arm fühlen. Aber mir würde der Squeeze auch mit ‘ner Null weniger reichen. :thumbup:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• ETF und Future Long Käufe können den Preis unmittelbar nach oben
    bewegen. Der ETF muss ja jede zusätzlich Unze am Markt kaufen und somit
    wird dem Markt physisches Material entzogen. Beim Future Handel handelst
    Du ja direkt über die Comex und beeinflusst ja den Preis direkt über
    Long oder Shortpositionen. Desweiteren kann man über direkte physische
    Käufe in London den Preis nach oben oder unten bewegen. Allerdings
    können über London direkt nur die größeren Anleger kaufen, die eine
    gewisse Mindestmenge handeln müssen. Bei Gold sind es diese speziellen
    Good delivery Goldbarren die auch eine Mindestmenge von 400 oz haben und
    bei Silber sind es 1000 oz. Deswegen hat es schon einen Reiz das Gold
    und Silber im Zollfreilager in der Schweiz zu bunkern und jederzeit am
    freien Markt kaufen oder verkaufen zu können.
    Desweiteren wenn man
    seriöse ETF mit Silber oder Gold kaufen möchte, sollte man auf den
    schweizerischen ZKB ETF zu greifen oder die ETFS von Sprott. Da kann man
    sich sicher sein das auch wirklich jede Unze da sein wird. Also nur das
    Original sozusagen. Alles andere kann Fake sein bzw. Können die auch
    viel mit Optionen arbeiten.
    Ansonsten bringt nur ein Massenansturm
    zu den lokalen Silberhändlern was, da dadurch die Händler auf breiter
    Front leer wären und zusätzlich alle zusammen nach mehr Silber
    nachfragen würden .
    Dazu muss aber auch die industrielle
    Silbernachfrage steigen damit ein Nachfrageüberhang entstehen kann, da
    wir immerhin über einen durschnittlichen Markt in einer Größenordnung
    von über 900 Tonnen Silber sprechen. Der jetzige Freitag war der größte
    Tag im SLV mit Käufen von ca. 37 Tonnen Silber gewesen wenn ich richtig
    liege.
    Dazu bei Barrons 2 interessante Artikel gefunden mit
    nützlichen Tipps von einem sehr angesehenen Anlegermagazin. Lesenswert
    für Profis und Neueinsteiger.
    www.barrons.com/articles/...-and-funds-to-play-it-51611958101

www.barrons.com/articles/...-just-begun-get-ready-51611972649

• Von ETF und so Zeug habe ich keine Ahnung, los haut mal 2-3 Silber-Aktien in den Faden welche ich noch fix kaufen könnte!

Im Pennystock-Bereich

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• @hammwolln zwei meiner lieblings explorer

minaurum(mgg.v)
    renya(rslv.v)

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kommt darauf an , was man unter reich versteht. Eine Tonne Silber, grob 30 000 Unzen...falls Silber auf 1000 gesqueezed wird...~ 30 mio. :P Da würde ich mich dann jedenfalls nicht mehr arm fühlen. Aber mir würde der Squeeze auch mit ‘ner Null weniger reichen. :thumbup:

Moin,

bei 1000 EUR/Unze schmeiße ich dann auch ein paar Zentner auf den Markt :D [smilie_happy] Ich wage einmal zu bezweifeln, dass hier im Forum ein wirklich Reicher unterwegs ist, aber garantiert welche, die sich zumindest so fühlen. ich habe mich mit einem großen Immobilieninvestor aus der Nachbarstadt unterhalten, für den sind Vermögen unter 50 Mio EUR arme Leute [smilie_happy] Wenn Du eine Tonne Silber Dein Eigen nennst und das Weißmetall nicht gerade als Hauptinvestment ansiehst, sind eine Tonne Ag doch selbst bei heutigen Preisen recht ordentlich :thumbup:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ausnahmsweise ziehe ich meinen Beitrag von gestern nochmal hoch.
    Ich wiederhole die Empfehlung: wer noch Physisches braucht, sollte heute noch ordern!

Warum?
    Selbst wenn der Silberpreis an der Börse nur moderat steigen sollte (unwahrscheinlich), werden die Aufschläge ansteigen bzw. explodieren! Guckt, was im März/April 2020 passiert ist!
    Meiner Meinung nach sind ca. 26 € ein absoluter Schnapper!
    Das Chance/Risiko-Verhältnis könnte in meinen Augen nicht besser sein.

Schönen Sonntag euch!

LG
    SP

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

• Ich halte 1000 für Silber und das noch ohne Inflationsszenario für eine absolute Spinnerei.

Ich denke, dass das, was er derzeit kostet in etwa das 1,5-fache dessen ist, was es real wert ist, wenn man das Inflationsszenario ausblendet. Bei Gold und bei Silber.

Man muss das realistisch und in Relation zur Steigerung der einkommen und Löhne sehen.

Mit Inflationsszenario sieht das anders aus. Deswegen sind die Preise so, wie sie sind.

Dinge wie Bankenpleiten, Währungsreform usw. ist da mit der Wahrscheinlichkeit, die die Summe der Marktteilnehmer dem zumessen schon alles eingepreist.

Das kann natürlich jeder (z.B. auch ich) anders sehen, als der Markt.

Ich weis auch, dass sobald ein Ereignis eintritt, die Märkte ihre Sicht und damit den Wert, den ´sie Silber und Gold zubilligen schnell und sprunghaft ändern können.

Märkte machen Preise.

Was es dann, wenn man es wandeln will, wert ist, hat nichts mit den Jetzt-Markt-Preis zu tun.

Das kann viel mehr, aber auch viel weniger sein.

• Moin,
    bei 1000 EUR/Unze schmeiße ich dann auch ein paar Zentner auf den Markt :D [smilie_happy] Ich wage einmal zu bezweifeln, dass hier im Forum ein wirklich Reicher unterwegs ist, aber garantiert welche, die sich zumindest so fühlen. ich habe mich mit einem großen Immobilieninvestor aus der Nachbarstadt unterhalten, für den sind Vermögen unter 50 Mio EUR arme Leute [smilie_happy] Wenn Du eine Tonne Silber Dein Eigen nennst und das Weißmetall nicht gerade als Hauptinvestment ansiehst, sind eine Tonne Ag doch selbst bei heutigen Preisen recht ordentlich :thumbup:

Grüße
    Goldhut

Also ich glaube, dass so mancher "Investor" mit 50 und mehr Millionen Euro oder Dollar - seien es Aktien, seien es Immobilien, seien es gehebelte Investments - am Ende bitterarm da stehen wird.

Erstens, weil viele ihren Ertrag mit Krediten hebeln, zweitens weil aus Erträgen über Nacht Verluste werden können und drittens weil ihnen bei systemischen Problemen mit dem Banken- und Zahlungssystem in Nullkommanichts die Puste ausgehen wird.

Einige werden auch das überstehen, aber die meisten wohl nicht.

Es ist nämlich genau die Gruppe, die nach den kleinen Selbstständigen dran kommt.....

• Die Krux sind die beschixxxenen Leerverkäufer, die Papier aus dem Hut zaubern dürfen und damit jeden Anstieg in die eigene Tasche umleiten, ohne je geliefert zu haben. Aber irgendwann ist der Krug alle bevor er zerbricht. UNd das wäre jetzt ein netter Moment dafür, da ja JPM? angeblich aus seinen Shorts raus ist wegen der Verurteilung. Nur wer hat die ganzen anderen Shorts und sollte gegrillt werden?

Schade, dass es die Minenbetreiber nicht schaffen vereint dagegen vorzugehen.....im Grunde ist das essenziell für die und trotzdem gelingt es nicht.

Verschiedenen internationale Anbieter sind inzwischen schon wieder nahe leer gekauft (APMEX u.a.)

JPM Gerichtsfall, fast 1 Mrd Strafen:

• Also ich glaube, dass so mancher "Investor" mit 50 und mehr Millionen Euro oder Dollar - seien es Aktien, seien es Immobilien, seien es gehebelte Investments - am Ende bitterarm da stehen wird.

Moin,

glauben ist nicht wissen. Es handelt sich ja um Nettovermögen. Bei dem Investor weiß ich, dass er die Bank für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs braucht, das war es dann aber auch :D Ich bin meilenweit weg, reich zu sein, musste mir im Forum auch schon Merkwürdiges anhören. So sei eine Streuung von ordentlich Ackerland, Wald, lastenfreien Immobilien, Gold und Silber, Liquidität kein Garant, durch die Krise zu kommen. :rolleyes: [smilie_happy] Dann bleibt nur noch ein stabiles Ich und Über-Ich, ausgeprägte Fähigkeiten beim Geschlechtsverkehr sowie weitere handwerkliche Fähigkeiten :D

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Hoffentlich sind nicht einige Minenbetreiber zu sehr short mit mehren Jahresproduktionen.

Händler leer kaufen wäre auch geil.

Wir tun uns zusammen und fegen die Händler in good old germany in punkto Silbermünzen leer :thumbup:

Was glaubt ihr, wie viele Unzen sind als Münzen da verfügbar auf Lager?

• Chris Marcus betreibt Arcadia Economics.
    Er stellt da täglich Videos ein.
    Oft auch nur Selbstgespräche.
    Heute hat er ein extra auf die neue Zielgruppe zugeschnittene Videokonferenz Q/A mit den Basics zum Silbermarkt abgehalten und wohl auch auf Reddit gepusht.
    Oft kommen die Videos auf nur ein paar Tausend Klicks. Jetzt nach 5h schon fast 50k.
    Ich habe das jetzt nicht verfolgt, ist wohl so ne moderne Art von Kaffeefahrt.
    Dauer über 3h.
    Ums modern auszudrücken, kommende Woche POPKORN !!!
    Rosa Rillen gibts dann noch beim Max Kaiser.
    Die C-Scheixxe hat dann mal Sendepause.

https://arcadiaeconomics.com

• Falls Silber so schnell steigt und ich für 16oz Silber unze gold bekomme werde ich großteil meines silber verkaufen. Es ist merkwürdig was gerade passiert, es werden Aktien von Pleiteunternehmen Gamestop und AMC hochgetrieben, es wird eine Kryptowährung XRP/Riple die eigentlcih auch vor Absturz stand hochgepusht, und Silber kommt plötzlich in teenies Foren ins Gespräch? Über gold redet keiner, gold ist meiner Meinung der Sichere hafen schlechthin, daher sage ich nur, Silber hoch, ich kann es nicht abwarten silber ins gold umzuschichten beim Ratio 1:16 :thumbup:

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Schriftgröße:  A A A A A