SILBER : Märkte und Informationen

• Wenn ihr mal beim feiern eine Pause einlegen wollt dann schaut mal hier rein.....ein feiner, informativer Kanal(wie ich finde) ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier noch ein Tipp:

Wer auf die teuren Händleraufschläge, Mehrwertsteuer, ETF-Risiken usw. verzichten will kann sich physisches Silber nahe Spotpreis in der Schweiz deponieren,https://www.goldsilber.org/index2.php . Kein staatlicher Zugriff möglich, Bankenunabhängig seit über 15 Jahren ohne Zwischenfälle sauber geführt. Kostet halt etwa soviel Jahresgebühr wie ein ETF mit physischer Hinterlegung.

• Hier noch ein Tipp:

Wer auf die teuren Händleraufschläge, Mehrwertsteuer, ETF-Risiken usw. verzichten will kann sich physisches Silber nahe Spotpreis in der Schweiz deponieren,https://www.goldsilber.org/index2.php . Kein staatlicher Zugriff möglich, Bankenunabhängig seit über 15 Jahren ohne Zwischenfälle sauber geführt. Kostet halt etwa soviel Jahresgebühr wie ein ETF mit physischer Hinterlegung.

Genau, da bin ich auch mit einem guten Teil Ag und Pt drin.
    Aber das ist nix für "Daytrader", weil da sind immer paar Tage Delay zwischen Order (Überweisung) und Ausführung und es zählt der Kurs am Tag der Ausführung. Nur als Warnung für die, die kurzfristig zocken wollen. Und man muss erst einen Aufnahmeantrag stellen, quasi ein Konto eröffnen, dauert auch paar Tage.

• Aber das ist nix für "Daytrader", weil da sind immer paar Tage Delay zwischen Order (Überweisung) und Ausführung und es zählt der Kurs am Tag der Ausführung.

Kauf / Verkauf Ausführung immer am letzten Handelstag der Woche, üblicherweise also Freitag. Ob es dafür nun ausreicht wenn man Donnerstag die Überweisung tätigt und Zahlungseingang bei der Einkaufsgemeinschaft erst am Freitag (um wieviel Uhr?) stattfindet, entzieht sich meiner Kenntnis. Für den Verkauf sollte eine entsprechende Mitteilung am Freitag Morgen ausreichen, idealerweise vielleicht schon am Donnerstag.

Richtig ist in jedem Fall, dass man kurzfristige EM-Schwankungen nicht ausnutzen kann.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Kauf / Verkauf Ausführung immer am letzten Handelstag der Woche, üblicherweise also Freitag. Ob es dafür nun ausreicht wenn man Donnerstag die Überweisung tätigt und Zahlungseingang bei der Einkaufsgemeinschaft erst am Freitag (um wieviel Uhr?) stattfindet, entzieht sich meiner Kenntnis. Für den Verkauf sollte eine entsprechende Mitteilung am Freitag Morgen ausreichen, idealerweise vielleicht schon am Donnerstag.
    Richtig ist in jedem Fall, dass man kurzfristige EM-Schwankungen nicht ausnutzen kann.

Zufällig habe ich heute genau dieses Thema mit Dr. Müller erörtert: richtig, Kauf am letzten Handelstag der Woche. Üblicherweise also Freitags . Und Geld und Auftrag sollte am Freitag Vormittag auf dem Konto der EKG sein.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Kauf / Verkauf Ausführung immer am letzten Handelstag der Woche, üblicherweise also Freitag. Ob es dafür nun ausreicht wenn man Donnerstag die Überweisung tätigt und Zahlungseingang bei der Einkaufsgemeinschaft erst am Freitag (um wieviel Uhr?) stattfindet, entzieht sich meiner Kenntnis. Für den Verkauf sollte eine entsprechende Mitteilung am Freitag Morgen ausreichen, idealerweise vielleicht schon am Donnerstag.

Danke für die Richtigstellung, hatte ich so genau nicht mehr im Kopf, nur noch dass es bei meinen Orders immer bisschen verzögert war. Lag dann ja vor allem an mir selbst.
    Läuft allerdings auf's gleiche raus, zum Zocken weniger geeignet. Aber dafür ist es ja auch gerade nicht gedacht.

• https://www.goldsilbershop.de/…n-des-silberpreises-bevor
    M.Blaschzok (vermute ich mal) wie immer mit einem brillanten Artikel - in dem er mal paar Sachen klar stellt. Wie immer Mast Riiiied! (GME auch gut erklärt, wobei ich gehört habe dass M Bury erst Sept.´20 eingestiegen ist)
    --------
    ...Fakt ist jedoch, dass es diese nackten Shortpositionen am Terminmarkt nicht gibt. Wäre dem jemals so gewesen, dann hätte das Open Interest ausstehender Kontrakte am Terminmarkt immer weiter anwachsen müssen. Das Open Interest am Silbermarkt hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten von 75 Tsd. auf 160 Tsd. Kontrakte verdoppelt, doch entspricht das der Inflationsrate und dem wachsenden Handel in diesem Markt. Es gibt kein Anzeichen dafür, dass jemals nackte Shortpositionen zur dauerhaften Drückung des Silberpreises angehäuft wurden, womit dieser Mythos widerlegt ist.
    ...
    Alle klassischen Spekulanten in diesem Markt haben sich also längst in diesem Trade für einen steigenden Silberpreis positioniert und weigern sich beharrlich zu verkaufen. Es kann hier zu keinem Short-Squeeze kommen und in der Regel ist dies ein Zeichen dafür, dass der Silberpreis unter normalen Umständen vor einer Preiskorrektur steht.Die Gegenseite zu den Spekulanten halten größtenteils die Produzenten/ Minen, die das Silber selbst fördern und daher nicht unter Eindeckungsdruck kommen. Im Gegenteil würde diese Gruppe am Terminmarkt weitere Shortpositionen mit steigenden Preisen eröffnen und sich so freudig die spekulativ gestiegenen Preise sichern....
    ...
    Viele Gerüchte haben jedoch einen wahren Kern und so ist es auch mit der Manipulation am Silbermarkt. Es gibt zwar keinen gigantischen Short-Trade, der über Jahrzehnte den Silberpreis unten gehalten hätte, doch gibt es einen oder höchstens vier große Händler, die regelmäßig zyklisch den Terminmarkt „cornern“, bzw. eine kurzzeitig marktbeherrschende Position einnehmen. Immer dann, wenn der Silberpreis stark angestiegen war. Wir wissen, dass JP Morgan diese Shortposition hält, da sie diese mit der Insolvenz von Bear Stearns geerbt hatten und bei der Insolvenz von Bear Stearns offengelegt wurde. JP Morgan hatte in den letzten zehn Jahren jedoch viele Male dementiert auf das eigene Konto am Silbermarkt aktiv zu sein und dass es sich hierbei um Kundenpositionen handelt. Die Vermutung ist, dass dieser große Spieler die US-Regierung selbst ist, die über das Plunge Protection Team des US-Präsidenten am Gold- und Silbermarkt aktiv ist.....
    ....
    Dazu kommt, dass in den Lagerhäusern von JP Morgan an der COMEX aktuell 192 Millionen Unzen Silber zur Deckung der Futures-Kontrakte gelagert werden. Es müsste also erst zu erheblichen Auslieferungen von Futures-Kontrakten kommen, bevor sich diese Lager leeren und das Angebot knapp werden würde. Nicht einmal in der extremen Corona- und Lockdown-Krise vom März 2020, als alle Welt in Gold und Silber flüchtete, hatte dies einen Einfluss auf die Bestände. Es ist daher fraglich, ob es den Reddit-Tradern über einen Kauf des SLV Silber-ETFs gelingen kann, so viel physisches Silber zu binden, dass der Markt ausdünnt und die Nachfrage nur noch zu einem viel höheren Preis befriedigt werden kann....
    ....
    Noch extremer sind die Gesamtbestände an der COMEX in Höhe von 397 Millionen Unzen Silber. Damit sind aktuell 46 % aller Terminkontrakte mit Silber gedeckt. Unter normalen Umständen reichen 2 % bis 4 % aus, um die normalen Auslieferungen zu bedienen. Die Deckung der Futures ist aktuell mit 46 % auf einem Allzeithoch und es besteht aktuell keine Gefahr, dass die COMEX nicht lieferfähig wäre....
    ...
    Die Möglichkeit einen Short-Squeeze auszulösen ist gering und sollte sich hinter dem großen Händler an der COMEX die US-Regierung verstecken, dann kann man das Thema eines Short-Squeeze am Silbermarkt erst einmal abhaken....
    .....
    Silber wird mit der Systemfrage in Zukunft explodieren, doch zum aktuellen Zeitpunkt stellt sich diese Frage zum Geldsystem noch nicht....
    ...
    Die Trader bei Reddit haben sich diesmal nicht mit einem Hedge-Fonds angelegt, sondern mit der US-Regierung und den Notenbanken. Das ist nicht mehr David gegen Goliath, sondern David gegen Godzilla....
    ------------
    OK, den ganzen Text dann bitte im Original lesen, sehr ausführlich und interessant. Dort auch wie immer mit vielen guten Grafiken.

[Blockierte Grafik: https://www.goldsilbershop.de/20210201-6-comex-silver.jpg]

[Blockierte Grafik: https://www.goldsilbershop.de/20210201-7-slv-silver-etf.jpg]

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Moin,

aber es ist ganz amüsant zu sehen, wer sich plötzlich mit Silber beschäftigt. Ich hatte schon einmal von meinem Freund berichtet, der sich hat überzeugen lassen und als Beimischung ein paar Kilo Gold gekauft hat. Der rief mich heute an und berichtete mir, dass es physisches Silber gekauft hat ;) Auf die Frage, wie er denn dazu käme, berichtete er mir, der Markt sei manipuliert und sehr viele kleine Markteilnehmer würden wie bei GameStop versuchen, die Großen eine Niederlage beizufügen [smilie_happy] Was solls, er ist jetzt Eigentümer von 2000 Unzen Silber :thumbup: Auch, wenn es vermutlich nicht im Ansatz klappen sollte, so ist doch bei vielen das Bewusstsein geschärft worden, dass im Edelmetallmarkt manipuliert wird. Das ist doch auch mal ein Anfang.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• armes Imperium

Moin,

gute Wortwahl, ich gehe da immer gerne ins Kino :thumbup: Die neue Trilogie: "Ameisenangriff auf das Imperium", " Das Imperium pisst zurück" und als Abschluss dann "Imperium wieder im Gleichgewicht" :!: Wird ein Kassenschlager.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A