SILBER : Märkte und Informationen

  • Bei Silber laufen schon die Vorbereitungen.
    Es geht schon ganz langsam wie an einer Schnur gezogen abwärts.


    In die Zone 25,50 US$ wird man es für heute versuchen, der Rest morgen und nächste Woche.


    Ich beginne erst ab 24,80 US$ wieder zu kaufen und an richtig schwachen Tagen.

  • Ich erwarte auch für heute einen massiven Abverkauf. Spätestens morgen wird uns eine über die Mütze gezogen und zwar gewaltig vermutlich wirs es sogar in den Bereich von 26 $ gehen. Wartet mal schön ab, gegen 14 Uhr wird es wieder anfangen. Heute holen Sie die richtig große Keule raus.

  • Als der POS im Jahr 2011 auf die 50USD losmarschierte gab es fast die gleichen Kommentare und starken Sprüche der Silber-Pusher. Typen wie Steer, Melony, Turk, Mclowed usw kotzen mich nur noch an. Sie kommen alle aus der gleichen Ecke und verkaufen ihre hohlen Phrasen als Insider-Wissen. Ich halte jede Wette, dass sich deren Gesabbel auch diesmal wieder als Schwachsinn herausstellen wird.
    Fool me once shame on you, fool me twice shame on me

    das stimmt schon. Hab dass auch alles durch.
    Nur all die, die du da anspricht haben zwar auch ihre eigenen Ziele, aber alle haben ihre Meinung nicht im Wind gedreht, und der war jahrelang ganz schön heftig.
    Jeder der irgendwas rauströtet hat Gründe, die ihn selbst bevorteilen sollen. Stellt sich also die Frage wer der größte Lügner ist. Dass muss jeder für sich selbst wissen.
    Ted Butler hat z.B. aus meiner Sicht über Jahrzehnte tolle Arbeit geleistet, was er und auch niemand wirklich ernsthaft einschätzen kann ist, wie lange man alles mit heute unvorstellbaren Werkzeugen zu seinem Vorteil in die Länge ziehen kann.
    Jeder der nach der Finanzkrise 2008 negative Zinsen für 10 Jährige Bundesanleihen vorhergesagt hätte sich lächerlich gemacht.


    Leute die nach 2015 ins Silber eingestiegen sind können sich doch heute freuen, wer seit 2000 oder früher dabei war erst recht. Wer erst 2010 kam ist wohl im höchsten Maß frustriert, desto mehr wenn er nicht weitergekauft hat als man für14€-17€ locker nachlegen konnte, so wie es JPM gemacht hat.


    Do not listen to what they say, look at what they do.


    Frust ist verständlich. Der ist aber genauso wenig hilfreich, wie sich zweimal vom selben verarschen zu lassen, wie es von dir vermutet wird.


    Eventuell ist nicht so schmerzhaft wenn dein Gegenspieler einen feinen Anzug trägt. Mir ist das eher scheiss egal. Haben mich solche Leute ohne Anzug zweimal verarscht, Pech für mich muss ich damit leben.


    Und sollte es gelingen, den Preis nochmal in die Region 18-22 zu drücken, phys. wird es nichts zu kaufen geben. Wo stehen dann die Minen ?
    Wer soll dass Zeug aus den Boden holen?
    Wer soll den Explorer machen.


    Ach ja, Elon auf Mars, der kauft dann dort mit Dogecoin Rohstoffe vom Marsmännchen.

    Noch was , das ist ja noch so ein Typ ohne Anzug , Andreas Antonopoulos, der verarscht
    seit 10 Jahren auch täglich Leute und er findet jeden Tag Deppen, die ihm nachlaufen.


    https://twitter.com/aantonop?s=09

  • Alles richtig oben.
    Nur die eigentliche Sachlage ist, dass durch die Mafia in der Führungsebene das Papierspiel nach belieben gespielt wird.
    Solange da keiner mit dem Stahlbesen aufräumt, wird es nicht viel besser werden. Oder wenn es nix mehr zu verspekulieren gibt.


    CFTC ein Witz...
    FED eine Privatbank im Besitz der anderen Big Boys....
    FED besitzt das Geld und druckt und kauft nach belieben.
    Der DOLLAR, nur Schuldzettelchen " I owe you"
    Der PRÄSI (auf der Abschußliste, wenn er gegen die Fed vorgeht)
    Fast alle Politiker korrupte Narzisten, weltweit, die sich gerne von der Lobby belohnen lassen.....


    Wir....einfach nur kleine Idioten, die mitspielen und bezahlen (müssen).......

  • Caro....du warst noch nie in den heiligen Hallen.


    Es geht so....ich verkaufe 10 tonnen silber.....dann kommt Auric Goldfinger auf seinm Hyperelektroblaster Forklift(Marke Elon)der mit bitchcoin betankt ist.....und shifted das Silber zu JPM....ein anderer fährt von JPM zu den semitischen Banken und so fort.....am abend wird aufgeräumt.


    cu DL....manchmal kommt einer unter die Räder....schon wieder nicht rausgegangen...che palle!!!!!


    @Deichkind.....ich versuchs schon mein ganzes Leben mit der Hälfte [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Bei Silber laufen schon die Vorbereitungen.
    Es geht schon ganz langsam wie an einer Schnur gezogen abwärts.


    In die Zone 25,50 US$ wird man es für heute versuchen, der Rest morgen und nächste Woche.


    Ich beginne erst ab 24,80 US$ wieder zu kaufen und an richtig schwachen Tagen.

    was ist das auser Dummes Gelaber blubberblubber
    wenn ihr was wisst bitte Quelle


    Dausend [smilie_happy]

  • Ich erwarte auch für heute einen massiven Abverkauf. Spätestens morgen wird uns eine über die Mütze gezogen und zwar gewaltig vermutlich wirs es sogar in den Bereich von 26 $ gehen. Wartet mal schön ab, gegen 14 Uhr wird es wieder anfangen. Heute holen Sie die richtig große Keule raus.

    noch so Schwubbel Peter


    ZweiDausend [smilie_happy]

  • Vielleicht sollte mal ein helles Köpfchen im Reddit das "Kaufen" steuern und alle WSS sparen ihr Geld bis Zahltag Ende Februar oder März war, und dann aus allen Rohren feuern.


    An einer Charttechnisch und Kontrakte-technischen wichtigen Stelle .



    Ihr könnt mir nicht erzählen , wenn sich weltweit Millionen People gegen das System verabreden , das es da keine Chance gibt.
    Es ist soviel Geld "unterwegs" ,das reicht locker.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Gehört eigentlich in den Gamestop Bereich, ich werde es dort auch posten. Die Auswirkungen die die weltweit organisierten Silberkäufe auslösen könnten kann sich glaube ich noch keiner so richtig vorstellen. Das ist kein Streich von Schulbuben oder Kavaliersdelikt mehr:


    https://www.onvista.de/news/kl…ammenbruch-nahe-435273753


    "„System war dem Zusammenbruch nahe“
    So auch Thomas Peterffy, Gründer und Vorsitzender der Interactive Brokers Group, der jüngst in verschiedenen US-Medien seine Einschätzung abgegeben hat und skizziert, wie nah an den Kollaps die Finanzmärkte durch den Krieg der Kleinanleger und Hedgefonds tatsächlich gekommen sind. „Ich möchte darauf hinweisen, dass wir dem Zusammenbruch des gesamten Systems gefährlich nahe gekommen sind, und die Öffentlichkeit, einschließlich des Kongresses und der Regulierungsbehörden, scheint sich dessen überhaupt nicht bewusst zu sein“, so der Experte.
    Er geht dabei auf die Verbindung der Broker wie beispielsweise Robinhood und den Clearingstellen wie Citadel ein. Während die Broker die Trades der Kleinanleger verarbeiten und weiterreichen sind es die Clearingstellen, die den Handel tatsächlich abwickeln und den Märkten die Liquidität zur Verfügung stellen. Genau bei dieser Schnittstelle ist es im Falle des Ringens um GME zu enormen Verwerfungen gekommen. Dadurch, dass die Kleinanleger den Preis immer weiter in die Höhe getrieben haben und dies sich durch den aufgekommenen Short Squeeze noch weiter verstärkt hatte, ist es auf Seiten der Broker zu erhöhten Sicherheitsanforderungen gekommen, die von den Clearingstellen angefordert wurden. „Wenn der Preis so sehr steigt, dass die Shorts bei den Brokern in Verzug geraten, müssen sich die Broker jetzt selbst versichern, und das erhöht den Preis weiter, so dass die Broker in der Clearingstelle in Verzug geraten und Sie am Ende ein komplettes Durcheinander haben. Es ist praktisch unmöglich, das zu klären. Das ist fast passiert.“"


    Wobei ein Shortsqueeze bei Silber ungleich schwieriger sein dürfte als bei Gamestop

  • Ist doch ganz einfach. Wenn ein Broker short geht und nicht Liefern kann ist er eben weg vom Fenster bzw reif für gesiebte Luft.
    Dass ein Gamestop ( Fliegenschiss) jemals in dem Finanzzirkus solche Wellen schlagen kann sagt doch alles, bin gespannt welche Sauereien bei grösseren Firmen noch ans Licht kommen .
    Falls es jemals bei Silber richtig rund geht ist die reise nach Jerusalem beendet,dann erwischt es nicht nur ein paar kleine Fische.

  • ......Chinesischer Betrieb stellt Falschgold her




    Das Risiko besteht jedoch, und selbst JP Morgan hat von Barren mit gefälschten Logos in den eigenen Beständen berichtet.
    https://www.goldseiten.de/arti…s-Jahrzehnts.html?seite=1

    Klar. JPM kauft Falschsilber. Warum sie das behaupten ist doch völlig klar: Unsicherheit verbreiten.


    Das, was diese "Betriebe" machen ist nichts anderes, als die Fortsetzung gefälschter Gold- und Silberzertifikate, den Scheingeschäften an den Terminmärkten (Ware im Kreis verkaufen) usw.


    Da, wo man auf dem Papier nichts mehr vortäuschen kann, muss man es physisch fälschen.


    Ich habe bis Ende 2019 genug Idioten gesehen, die auf Ebay-Auktionen Goldunzen zwischen 100 und 500 Euro erworben haben. Allesamt Perth-Minth oder primitive Krügerrand-Prägefälschungen.


    Fakt ist: dagegen wird nichts oder so gut wie nichts getan.....


    Und das hat Gründe: Preisdrückung von Edelmetallen durch Erzeugung von künstlichem (gefälschtem) Angebot und Unsicherheit.

  • Bisher habe ich noch keine einzige gut gefälschte Perth Mint Prägung gesehen.
    Dafür sind die eigentlich zu gut in der Prägung.


    Also Angst würde ich mir davor nicht machen lassen. Wer auf Billigangebote eingeht, hat nen Vogel.


    Aber im Zweifel keinen Kookaburra. :D


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.


  • Chinesischer Betrieb stellt Falschgold her

    Wer genügend verschwörungsaffin ist, könnte glatt auf die Idee kommen, daß dahinter der Plan B steckt, daß SLV, JPM & Co. sich die Lager notfalls eben mit gefälschten EM-Barren vollstapeln, um am D-Day sagen zu können: wir haben eben das was wir haben, die Anzahl stimmt und was drin ist, konnte ja keiner wissen...

Schriftgröße:  A A A A A