SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
-
Schlecht für uns..........
Gut für die Zettelwixxer
-
Er wird zurück schlagen
-
Auf Wallstreetsilver verabredet man sich am 15.3.21 für einen SILVER-RAID.
-
-
Die Perth Mint hilft der Comex gerüchteweise mít 1000-OZ-Silberbarren aus. Das drückt den Silberpreis! Aber die Wahrheit ist, physisches Edelmetall wird knapp.
Was Privatanleger kaufen, kommt nicht so schnell in den Handel zurück...
-
jetzt begreife ich auch warum mein krankenkaustermin auf den 15.03 angesetzt wurde.
-
Erneuter Lockdown in Italien ebenfalls am 15.3
sorry, offtopic
-
Was Privatanleger kaufen, kommt nicht so schnell in den Handel zurück...
Doch, aber erst wenn der Preis stark ansteigt.
-
Auf Wallstreetsilver verabredet man sich am 15.3.21 für einen SILVER-RAID.
letztendlich ist es nur der Versuch des Systems Edelmetallanleger, hier: Silber Käufer, zu kriminalisieren.
Jedem muss doch klar sein, dass durch solche Praktiken möglicher weise Recht verletzt wird.
-
-
Das ist Wunschdenken.
-
Ein längerer Artikel, der die Machenschaften erklärt, wie über den Papiermarkt der Gold- (und auch Silber) Preis manipuliert wird.
What's The Real Price Of Gold?
Aus dem Inhalt:
- Wenn mehr als nur eine kleine Anzahl von Kontraktinhabern eine physische Lieferung verlangen würde, würden die autorisierten Tresore schnell leer sein und die Börse würde eingreifen, um die Kontrakte bar abzurechnen oder anordnen, dass die Inhaber "nur Liquidität handeln können".
- Die physische Lieferung würde verweigert werden.
- Es (Gold- und Silber-Terminkontrakte) ist ein hochkomplexer Handelsprozess, aber der Hauptpunkt ist, dass kein tatsächliches Gold oder Silber involviert ist.
- Bei diesen Käufen handelt es sich um Papierkontrakte. Sogenanntes "unallocated" Bullion. Das ist eine schicke Umschreibung für "kein Goldbarren".
- Letztendlich würden Sie keine physischen Goldbarren bekommen, wenn Sie sie am meisten brauchen - während einer Kaufpanik.
Die Erkenntnisse daraus:
- Die Kosten für den Besitz von Goldmünzen oder Barren, die Sie in der Hand halten können, sind wesentlich höher als die offiziellen "Preise", die Sie an den Börsen sehen.
Das sagt Ihnen, dass tatsächliche Goldbarren wesentlich knapper sind als "Papier-Barren. - Knappheit von physischem Edelmetall im Verhältnis zu Papiergold- und -silberkontrakten bei einer Kaufpanik.
Die Papierbesitzer werden versuchen, in physische Edelmetalle zu konvertieren und feststellen, dass es zu spät ist. Die Tresore werden leer sein. - Die Lektion für Investoren ist ebenfalls klar. Kaufen Sie Ihr physisches Gold oder Silber jetzt, solange Sie noch können.
Eine (kommende) Kaufpanik ist nur eine Frage der Zeit.
-
letztendlich ist es nur der Versuch des Systems Edelmetallanleger, hier: Silber Käufer, zu kriminalisieren.
Jedem muss doch klar sein, dass durch solche Praktiken möglicher weise Recht verletzt wird.Wieso, die verabreden sich Silber einen Sachwert zu kaufen, was ist daran illegal?
Wir sind in dem Moment nicht an der Börse, es ist der Einzelhandel oder ein physisch hinterlegter Fond.
-
Hatte heute ein langes Telefonat mit comdirect. Laut comdirect-Richtlinien erfüllt der Sprott Physical Silver Trust nicht die Anforderungen an MIFID II und ist somit auch nicht handelbar. Wie sieht es bei den anderen deutschen Banken aus, könnte hier vielleicht jemand berichten?
Gruß
goldlatteTargobank und Cortal Consors das sind die beiden mir bekannten Banken die PSLV Käufe ermöglichen.
-
Die Erkenntnisse daraus:- Die Kosten für den Besitz von Goldmünzen oder Barren, die Sie in der Hand halten können, sind wesentlich höher als die offiziellen "Preise", die Sie an den Börsen sehen....
Wenn ich mir auf gold.de die Aufgeldtabelle ansehe, finde ich den Kilobarren momentan mit +1,3% über Spot. Gelegentlich gibt es auch schon was knapp unter Spot.
Für mich kein Indiz, daraus systematische und permanentes "Drücken" zu konstruieren.
-
-
Der New York Overnight Silver index ist weder gut noch schlecht und auch kein Wunschdenken.
Er zeigt nur die Manipulation des Silberpreises ausserhalb der regulären Handelszeiten an der New Yorker Börse. wenn der Silberpreis manipuliert wird dann mit einer großen Kontrakt Anzahl zu Zeiten an denen wenig Volumen herrscht und das ist einfach die Nacht, weil er sich dann am einfachsten drücken lässt !
Deshalb gibt er einen Einblick wie sich Silber entwickelt hätte , wenn es keinen Nachthandel geben würde. -
Bei Silber bleibe ich optimistisch, das der PSLV allein an manchen Tagen 1e Mill oz vom physischen Markt nimmt ist enorm. Hoffentlich hält die Nachfrage noch ein halbes Jahr weiterhin an.
Dieses Jahr sollen ca. 800 Mio. Unzen Silber gefördert werden, 600 Mio. Unzen gehen in die Industrie. Dementsprechend wird es knapp bleiben, wenn Anleger wie derzeit weiter massiv physisches Silber kaufen. Damit verschärft sich auch die Lage für jene Banken, die immer noch massiv auf fallende Silberpreise setzen. Sie könnten früher oder später gezwungen sein, ihre Positionen glattzustellen und somit zu kaufen.
Ob das zu den aktuellen Preisen möglich sein wird, bleibt abzuwarten, ich denke sie zahlen ordentlich drauf. Aber klar ist: Trotz starken Dollars hat sich Silber wacker geschlagen. Die Unterstützung um 25 US-Dollar hat gehalten und wir sind schon wieder über 26 $/oz.
Irgendwann schnallen die Anleger vielleicht das man nicht in den SLV investieren sollte sondern in den PSLV um richtig Geld zu machen.Vergiss das Silber Recycling nicht , es liegt in etwa bei 180 M/oz , sodass das Angebot um die 1000 M/oz liegt !
Laut Silverinstitute haben wir dieses Jahr schon ein Defizit von 100-200 M/oz , das sich in den nächsten Jahren alleine durch die erweiterte Industrienachfrage(E-mobil, Solar) weiter erhöhen sollte. -
Der New York Overnight Silver index ist weder gut noch schlecht und auch kein Wunschdenken.
Er zeigt nur die Manipulation des Silberpreises ausserhalb der regulären Handelszeiten an der New Yorker Börse. wenn der Silberpreis manipuliert wird dann mit einer großen Kontrakt Anzahl zu Zeiten an denen wenig Volumen herrscht und das ist einfach die Nacht, weil er sich dann am einfachsten drücken lässt !
Deshalb gibt er einen Einblick wie sich Silber entwickelt hätte , wenn es keinen Nachthandel geben würde.
Wenn ich den Text in der Box richtig verstehe, ist es genau andersrum oder?Der overnight index berücksichtigt nur die Preisbildung außerhalb der new York handelszeiten.
-
@Mat-em-rei lies die zweite Box , da steht es doch.
-
Deshalb gibt er einen Einblick wie sich Silber entwickelt hätte , wenn es keinen Nachthandel geben würde.Das hab ich mir auch gedacht, allerdings gefiel mir unabhängig davon ein Zusammenhang dabei nicht so gut. Letztes Mal, als die Divergenz der beiden Kurven besondes weit auseinander lief, so wie heute (heute nur eben noch extremer), beim Buffett Peak um 1997/1998, gab es noch ein paar dürre Jahre bei Silber, und ich erinnere mich noch gut, wie die Silberminenaktien ums Jahr 2002 aussahen.
Habs mal eingezeichnet, was ich da sehe:
-