SILBER : Märkte und Informationen

• Nochmal zur Perth mint:
    Habe sehr viele Silberprodukte durchgeklickt und selbst ein paar güldene. Nichts! =O =O =O =O =O =O
    So bei der hälfte steht gleich ausverkauft. Bei anderen Produkten kommt es erst wenn man Menge 1 eingibt und Return drückt.

Habe deshalb gleich mal ein paar Silberkängurus in Deutschland bestellt. Ob das jetzt wohl für längere Zeit die letzten waren die es zu kaufen gab? ?(
    Ich bin skeptisch ob die einen nicht verarschen! Denn warum haben sie nicht vorher die Preise angehoben bevor sie völlig ausverkauft waren. Die Silber Känguruhs in Deutschland gab es zumindest bis gerade eben noch zu normalen Preisen. (halt mit dem Aufschlag über Spott wie die letzten 1-2 Monate)

2 Mal editiert, zuletzt von Helmut1 ()

• Immer schön durch EM Käufe den Markt ausbluten. :thumbup:
    Ganz langsam und stetig Monat für Monat kaufen und weglegen.
    Jede Unze die dem MARKT entzogen wird tut den Papiermärkten irgendwann um ein Vielfaches richtig weh.
    Das ist der einzigste Weg und da können viele kleine Käufe viel bewirken.

Ich habe auch wieder ein paar Stücke wegsacken lassen, aktuell aber nur Gold.

Zum Nachladen habe ich mir aber noch eine Barreserve behalten.

Wenn alles nach Plan läuft müsste in nächster Zeit Gold wieder die Führungsrolle übernehmen, so meine Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von came back ()

• Das ist das Problem bei Silber: es fällt auch bei der Gewinnung von Nicht-Silber-Metallen wie beispielsweise Kupfer an. Deswegen spielen die Förderkosten reiner Silbermienen kaum eine Rolle.

Grob geschätzt gilt 33% Primäre Silberminen + 40% Beiprodukt anderer Minen + 27% Recycling = 100% Silberzufluß im Jahr. Es ist so das bei allen Minen die Gehaltsgrade an den Zielmaterialien sinken, das ist bei Gold,Kupfer, Blei, Zink überall zu beobachten. Damit sinkt auch das Beiprodukt Silber. SRS-Rocco zeigt das wir bei den größten primären Silberproduzenten einen steten Rückgang der Produktionsmenge haben, das also Peak-Silber wohl überschritten ist:

[Blockierte Grafik: https://www.silverdoctors.com/wp-content/uploads/2021/03/srs1031521.jpg]

Wenn wir nicht bald höhere Preise für die Metalle sehen laufen den Minen die Kosten davon. Sie müssen immer mehr Geld aufwenden. Der Vorteil physisch gehaltenen Silbers ist das es den Wert der Minen schnell übersteigen wird. Ich meine Minen sollten nur eine Beimischung zum Edelmetallportfolio bilden, den das jetzt geförderte Silber ist sehr billig , dank der Manipulateure im Silbermarkt. Die meisten (kleinen)( Minen verdienen viel zu wenig um ihren Geschäftsbetrieb auf lange Sicht zu sichern, Viele Rohstoffe kommen in der Erdkruste häufig vor, dennoch ist ihre Konzentration so gering das eine Gewinnung ökonomisch aussichtslos ist. Nur an ein paar Stellen auf unserem Planeten lohnt sich der Aufwand des Abbaus. Die Preisexplosion bei den Edelmetallen wird kommen, das kann man auf Dauer nicht verhindern.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Das kann man schon verhindern, wenn alle Verkaufsstellen ausverkauft sind und der Preis schnell in den Himmel steigt. Dann können die Michels ihre Unzen von Nachbarn im Kreis handeln . Bei 10000 € pro Unze haben die Prägeanstalten dann 5 Mon später plötzlich wieder zu 20 € Massenhaft Zeugs im Angebot. Die Michels reiben sich angesichts von 99% Verlust die Augen und sind wieder für 50 Jahre vom Traum des Leistungslosen Reichtums geheilt.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Lexus:
    Ein Angebot zu 2 € würde zu 99,9% Verlust des Michels führen!

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Perth mint ausverkauft !!! ?

Ihre 1000oz Barren hat doch kürzlich die Comex einkassiert.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Lexus:

OK, aber dann wären wir bei 100 EUR/Unze um 99% Verlust von 10000 zu erwirtschaften ?(

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• OK, aber dann wären wir bei 100 EUR/Unze um 99% Verlust von 10000 zu erwirtschaften

Ich verkauf dann schon bei 200-300€,dann kreist es nicht beim Nachbarn rum. [smilie_denk]

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Kann ich teilweise bestätigen. Im Großhandel teilweise nicht mehr lieferbar.

• Ich hatte gepostet, dass Silber vermutlich zur Conex unterwegs ist. Später kannst du es teurer kaufen.

Ich verzichte auf diesen hohen Spread, der nur den Händler reich macht. Aktuell ist Gold die bessere Option.

• was mich bei der geschichte ein bisschen wundert....
    das känguru ist die meist am billigsten und verfügbarste 1oz silber bei unseren händlern in D.....

das können meiner Meinung nach aktuell nur Restbestände sein. Der Rest ist ja ohne größere Probleme zu bekommen. Dann gibt's die Nachdeckung eben mit Krüger.

• Ich sach nur, Perth Lunar III 5 Bulle, im Sep 20 geordert bei Händler, soll grad heute geliefert werden....schlappe 6 Monate....und die hatten gar keine größeren Covid Probs angeblich....weil die hatten sie ja schon mit der Maus abgearbeitet, von der es auch sehr wenig geben sollte...

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• WSS / Kitco

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A