SILBER : Märkte und Informationen

  • Davon werden wir alle was bekommen. Die wollen die totale Gleichheit:

    Moin,


    das ist schon alles ganz gut auf meine Rechtsnachfolger verteilt ;) und adoptieren werde ich keinen mehr [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich minimiere gerne die Transaktionskosten bei Kapitalanlagen, und da ist es mir absolut nicht egal, ob steuerfrei, differenzbesteuert, oder mit vollen 19% Mehrwertsteuer besteuert.
    Soll ich mich jetzt wirklich Halsabschneider nennen, ich hatte meinen Nick doch mit Bedacht gewählt =O :D


    Ja ist schon so. Da ich vieles doppelt und dreifach sammle habe ich immer eine für mich die ich auch in eine schöne neue Münzkasette unterbringe. Der "Überschuss" wandert dann sorgfältig verstaut in Kisten. :D Wobei ich natürlich nur ein kleiner Fisch bin. Wer hunderte Kilo besitzt muss das eben anders verstauen.



    je nach der individuellen Lebensweise sollten 100 Kilo Silber nach jetzigen Marktwert sicherlich für 3 Jahre (Renten) Leben ausreichen
    100 Kilo sind ca. 3215oz American Eagle
    aktueller und heutiger Marktwert ca. 90K
    wenn Du von 3 Jahren redest, sind das pro Jahr also 30K 8|
    für sorgenfreie 36 Monate - aus dem Raster der Solidaritätsgemeinschaft und ohne Porsche - sollte das reichen :thumbup:


    Hoffen wir es!
    Meine Frau bekommt zum Glück Rente, dafür habe ich sie extra mal eingestellt... muss sie halt mit den paar Kröten auskommen. :D
    Aber lieber etwas mehr Silber usw. Wenn man Pech hat, wird man sehr alt und braucht dann ja deutlich mehr bzw. muss die Jahre doch etwas ärmer leben.
    Falls man dann doch nicht so alt wird, werden die Kinder es schon zu schätzen wissen .. äh verkaufen.



    Ach geh.....mit 3 Kilo lebste grad so über Hartz Niveau....glaubs mir.


    cu DL....gut leben bedeuted sich keinerlei Gedanken über die Kohle zu machen müssen...die man raushaut.....so einfach [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ....aber es sollte immer was reinkommen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Corona hat uns allen gezeigt: das Leben lässt sich nicht durchplanen
    daher wird mein (Lebens) Horizont nun flexibler gestaltet und nicht alles auf die Rente gerichtet
    Der ,,Club der 25er,, hat schon irgendwas - rückblickend :D

    Also Ihr Theoretiker,


    ich habe geplant genau mit fünfundsexchzich an akuten Leberversagen zu versterben.


    Ich hoffe nur, ES bis dahin zu schaffen.
    Was habt ihr immer mit den 100kg?
    Die verbrauch ich jede Woche.


    WBT

  • ...Die wollen die totale Gleichheit:
    https://www.gruene.de/programm


    "Kapitel 5: Zusammen leben:


    Statt pauschaler, anlassloser Vorratsdatenspeicherung und genereller Backdoors für Sicherheitsbehörden oder Staatstrojaner für Geheimdienste wollen wir es der Polizei ermöglichen, technische Geräte anhand einer rechtsstaatlich ausgestalteten Quellen-TKÜ zielgerichtet zu infiltrieren."


    Mein Handy wird grün!

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    • Offizieller Beitrag

    Mein Handy wird grün!

    Ist zwar klar themenfremd, aber sei's drum: viele Schreibtische werden ebenfalls grün von der gekotzten Galle!

  • Also Ihr Theoretiker,
    ich habe geplant genau mit fünfundsexchzich an akuten Leberversagen zu versterben.


    Ich hoffe nur, ES bis dahin zu schaffen.


    Halte durch, Ape, wir schaffen es schon.
    Das Ziel ist zum greifen nah.


    PS: warte mal, sind das 56 oder 65? Ich komme durch die vielen Buchstaben durcheinander.


    PPS: habs! 560! Ein Optimist, ja?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    2 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Unglaublich was 43000 Amerikaner an Silber kaufen,
    wenn das weltweit nur 1 Mio. machen ist bald Ende an der Comex.


    Schaut Euch die Bilder auf Reddit an.
    Das hebt die Stimmung auch bei fallenden Preisen. :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Vielleicht ist das auch eine recht hässliche Münze, die man nicht haben will.
    Ich habe dieses Wochenende gut Kilos gekauft, davon nur 1 Kilo beim Händler und das war auch nur Sammlerschrott.
    Die, von denen ich gekauft habe, finden ihre Stücke nicht mehr schön und kaufen beim Händler dann tolle Stücke ohne Milchflecken, Kratzer usw.
    Da liebe ich meine Bescheidenheit, auch mit angelaufenen, befingerten oder Umlaufdingern gebe ich mich zufrieden.
    So nah am Spot wie möglich.
    Aber warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und kaufst den Posten? 8o

  • Na, dann ist doch alles im Lot.
    Aber übertreibt es nicht, ich möchte meine Unzen auch in zwei Jahren noch für unter 40 Euro kaufen können.

    Na, 2 Jahren sind ja noch etwas hin. Bis dahin dürfte der Krieg ums Silber vorbei sein und der Preis wieder nach einem Spike runtergekommen sein. Dann kannst du mit einem wohl dann recht stabilen fairen Preis von 400 Euro rechnen. :)
    Nö, habe nichts gesoffen fühle mich aber doch recht affig. :thumbup:

  • Hahaha, in ein Paar Stunden knapp -3% !
    Da herrscht wohl blanke Panik, andere Erklärung fällt mir nicht ein.
    Was muss man bewegen um solche Kursverschiebung zu erreichen, eine Jahresproduktion zum Kauf anbieten?
    Heute kommen wohl alle auf ihre Kosten - alle Silber des Mondes verkauft, gehebelte Papierkäufer massakriert, Apes holen sich was anfassbares zu finden ist.
    Der Winter kommt!

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Da fällt mir noch was ein - habe vom Börsenvoodoo kaum Ahnung, aber wenn der Käufer physische Lieferung verlangt und der Kurs nach unten leerverakauft wurde, muss der Empfänger der Barren draufzahlen um die Barren zu bekommen. Umso schwieriger dann für Verkäufer die bei der Shortaktion nicht vorhandene Barren bei der nächsten Runde zu beschaffen, aber im Moment heisst es erstmal "heute überleben".


    Vielleicht kann jemand das besser erklären.
    Auf jeden Fall - je tiefer es heute fällt desto höher brennt der Laden.
    Ich glaube es riecht sogar nach verbranntem.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Wenn von der Silberecke am einem Tag beschissene 250 Unzen deutschlandweit verkauft werden, obwohl die Silberecke im Moment auf gold.de der Händler ist, der die billigsten Unzen anbietet, dann wird einem klar, dass sie Masse von EM bzw. AG nichts wissen will und es niemals einen Silbersqueez geben wird.
    Dafür bräuchte man mindestens 1 Million Leute die regelmäßig kaufen....
    Die kommen nie zusammen. Auch nicht weltweit.
    Wir sind doch hier eher Exoten.
    Vielleicht 200 Stück....

Schriftgröße:  A A A A A