SILBER : Märkte und Informationen

  • Wie heißt dieser Thread eigentlich?


    Gerade kam per Email gute Nachricht von Heubach:



    Er sagt allerdings:
    "Unser Wettbewerbsvorteil ist, dass wir täglich bei unserem Lieferanten der Landesbank sind und daher alle Produkte flexibel und schnell bekommen, da wir keine Logistikkette dazwischen hängen haben. So bekommen Sie Ihre Bestellung von uns meistens schneller als bei anderen Händlern. Im Moment haben wir aber eher das Problem, dass die Nachfrage zu hoch ist und das Angebot aufgezehrt hat und der Nachschub nicht schnell genug ist."


    LG Vatapitta

  • Wo finde ich eigentlich den Vergleich wie sich die Anteile von SLV und PSLV entwickeln?

    "Ditch the deep state" von wallstreet-silver ist auch dafür eine gute Quelle:
    https://www.reddit.com/r/Walls…0000_oz_on_tuesday_moved/
    Zuletzt hat SLV auch wieder zugelegt. Der angegebene Link ist ja schon 5 Tage alt. Ich meine ich habe gerade gestern irgendwo auf wallstreet silver eine Grafik gesehen die aktueller ist wo der wo der Aufwärtshaken von SLV nach dem langen Abwärtstrend noch deutlicher ist. Ich habe sie aber nicht gefunden. Die gewaltige Flut an neuen Posts bei wws macht es schwer etwas zu finden.

  • Es freut mich zu sehen, dass der geniale Content von Wallstreetsilver hier immer häufiger zitiert wird!
    Das Forum bietet echten Mehr- und Unterhaltungswert! ;)



    Gibt's noch Meinungen zu Basel III? Ich werde da einfach nicht schlau draus..
    Positiv/negativ/egal für EM..alles dabei an Meinungen.. ;)



    Gruß
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Das hier ist richtig cool. Die Reaktion scheint voller Wut und Respektlosigkeit und hat ebenfalls Sprengkraft



    https://www.reddit.com/r/Walls…_street_silver_challenge/


    Highlights aus der Reaktion,


    We do not respond to nobodies


    I do not debate liars and people who do not know even the basics of reality.




    Wenn doch alles so cool, super und sauber läuft, frag ich mich warum man nicht massig 1oz Bullion kaufen kann ! Achso, Corinna und Co sind schuld, ne is klar.


    Die deepl.com Übersetzung stell ich mal in den Spoiler, aber zuerst das Video anschauen

  • Was soll "HOLD" bedeuten bzw. welche Libertads meinst du?Ich sehe bei diesem Händler bei 1oz Libertads die 2021 ganz am Ende der Liste die nach Verfügbarkeit sortiert ist mit:
    "out of stock"
    https://goldsilver.be/en/163-mexico-libertad


    ab heute sind diverse Zwischengrößen dort des Jahrganges 2021 bestellbar bzw. auch schon wieder ausverkauft
    zumindest widerlegt es die Aussage, das die Mint keine Libertad mehr ausliefert
    Alleine um das ging es ja :thumbup:

  • Ja ja, und wenn jeder Zuwanderer sich integriert und einen Job annimmt oder ein eigenes Gewerbe aufstellt prosperiert die Wirtschaft.

  • https://www.reddit.com/r/Walls…nto_the_trust_and_400000/
    "PSLV today ... $ 13.4 million into the Trust and 400,000 oz INTO THE VAULT bought at approximately $28.40 per oz or 1.1% above comex mid point. PSLV has added 8,000,000 oz in the last 10 trading days."
    Posted by u/Ditch_the_DeepState

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Moin, na, negativ ist es sicherlich nicht, dass Edelmetalle unter der Basel III eine Risikogewichtung von null haben und nicht mehr als "riskante" Assetklasse eingestuft werden. Grundsätzlich sind die Banken ja bestrebt, seit der Finanzkrise 2008 mehr denn je und auch gezwungenermaßen, eine harte Kernkapitalquote, eben jene TIER_1 assets, vorzuhalten. Als Ausweis für die relative Stärke und Widerstandsfähigkeit und aufgrund regulatorische Anforderungen. Je mehr assets ich vorhalte, desto mehr Kredite kann ich rauslegen.


    Die uns bekannten "klassischen" Vorteile von Edelmetallen - kein Kontrahentenrisiko wie bei Anleihen - und das Thema, keine negativen Zinsen wie auf EUR Guthaben sind ebenfalls eher nicht negativ.


    Aber, die in den letzten Monaten viel zitierte Aussage BASEL III gold´s best friend. Würde ich so nicht vollumfänglich teilen. Es wird, und es gibt diese schon,Banken geben die nun zur Portfoliobeimischung und zur Stärkung der Kernkapitalquote Edelmetalle kaufen. Nur aufgrund dieser Tatsache (Basel III Regularien) eine neue Ralley zu erwarten halte ich für übertrieben.

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • ab heute sind diverse Zwischengrößen dort des Jahrganges 2021 bestellbar bzw. auch schon wieder ausverkauft
    zumindest widerlegt es die Aussage, das die Mint keine Libertad mehr ausliefert
    Alleine um das ging es ja :thumbup:

    Nein,
    vergleiche die Angebotssituation mit dem Amercian silver Eagle. Da wissen wir durch die täglichen Veröffentlichung der Mint, dass zur Zeit nichts ausgeliefert wird. Trotzdem gibt es weltweit bei den meisten Händlern problemlos 2021 Eagles auch in Monsterboxen. Sind halt nur sehr teuer.
    Wenn nun bei einem einzelnen Händler ein paar 2021 Libertad gibt, zeigt das nur, dass die Mexicaner halt 2021er hergestellt haben. Ist ja auch völlig klar, dass bei den absurden Aufpreisen zur Zeit einige wieder verkaufen welche vor Februar ( start vom squeeze) normal gekauft haben.


    Wenn ich diesen Preis sehe:
    https://goldsilver.be/en/coins…tad-2021-bu-pre-sale.html
    muss man sich ja fragen ob man zumindest zukünftig da nicht mit chinesischen Nachprägungen rechnen muss die bei dem Preis auch super Qualität haben und selbstverständlich aus reinem Silber sind. :thumbup:

  • Bist du sicher? Habe mich mit den Details nicht beschäftigt, aber Vola haben ja die EM, daher sollten sie ähnlich wie Cash in Fremdwährungen eingestuft werden.

    So war bisher zumindest mein Verständnis. Ähnlich beschreiben es die einschlägigen Medien im Netz. Wobei das Vola Argument und die USD Notierung ja nicht von der Hand zu weisen sind...

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • http://u/ditch_the_deepstate



    Comex - 2,500,000 oz out of registered, 300,000 oz OUT OF THE WAREHOUSE. JP Morgan themself moved 500,000 OUT OF THE WAREHOUSE offset by CNT moving 200,000 in. Registered silver now down 25% since the start of the silver squeeze!
    https://www.reddit.com/r/Walls…registered_300000_oz_out/

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Ich bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet, aber hier mal ein Gedanke den ich irgendwo gelesen hab:


    Es gibt Gold und es gibt Gold-Derivate (Papiergold).
    Die Gold-Derivate waren bisher auch als Asset eingestuft.
    Die Abnehmer der Derivate waren bisher quasi nur Banken, die die Basel-II-Kriterien erfüllen wollten.
    Viele große Banken haben eigene Goldreserven. Kleine Banken sind nicht von Basel II betroffen, außer es sind europäische Banken (Sparkassen, ..)
    Diese müssen nun entweder selber Gold halten oder auf andere Assets umsteigen.


    Nach meinem Verständnis soll hier nur den kleinen Banken weiter die Luft abgedreht werden.
    Auf den Goldpreis wird das praktisch keine Auswirkungen haben.
    Auf den Gold-Derivate handel schon, der wird halt implodieren.


    Wie gesagt, bin Laie. Ich weiß nicht mal genau, was ein Derivat ist LOL

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Schriftgröße:  A A A A A