SILBER : Märkte und Informationen


  • Ich habe mal die kompletten Daten seit 2010 besorgt und als Excel-Tabelle nach Goggle Docs hochgeladen:


    https://docs.google.com/spread…yyxWrgta0McCbktzk/pubhtml

  • Heute (23.6) 700.000 Unzen Silber dazu. Die Anleger buttern fleißig weiter Geld in den PSLV-Trust. :thumbup:



    PSLV
    DatumTotal Ounces of SilverUnits OutstandingMarket Value of Silver of TrustTotal Net Asset Value of Trust
    17.06.21148,371,795414,002,962
    18.06.21148,771,915415,555,862
    21.06.21149,072,630
    22.06.21149,322,630416,530,9243,849,134,2373,850,523,641
    23.06.21150,022,630418,466,4623,884,295,9303,885,057,456


    Edit:
    Verdächtigt wirken ja bei den Unzenangaben, dass es normal ja ganz krumme Werte in der Steigerung sein müssten weil die "Comex-Barren" ja üblicherweise variable Gewichte haben.
    Es gibt aber von Heraeus Hongkong auch LBMA-Barren mit exact 1000 oz:
    https://www.bullionstar.com/bu…ullionstar-heraeus-1000oz
    52 Jahre nach der Mondlandung ist die Edelmetallindustrie offenbar in Lage ihr Fertigungsknowhow über das bisherige Niveau zu bringen: "Wir kippen nach Gutdünken per Hand die heiße Soße in eine Schale und kucken später mal, was der Klumpen dann so wiegt." :thumbup:

  • Und dann soll noch einer sagen, dass der Squeeze von 01.02 nichts gebracht hat! Auch Wallstreetsilver hat krasse Spuren in der physischen Nachfrage hinterlassen. Der Preis ist unfassbarerweise seit Februar unverändert, das geht nur im Manipulations-Haifischbecken der Edelmetalle.
    WSS leibt langfristig ein Game-Changer mMn!

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Und dann soll noch einer sagen, dass der Squeeze von 01.02 nichts gebracht hat! Auch Wallstreetsilver hat krasse Spuren in der physischen Nachfrage hinterlassen. Der Preis ist unfassbarerweise seit Februar unverändert, das geht nur im Manipulations-Haifischbecken der Edelmetalle.
    WSS leibt langfristig ein Game-Changer mMn!

    Das denke ich auch!
    Auch wenn über die aktuellen Kurse viel gejammert wird, so muss man dennoch positiv zur Kenntnis nehmen, dass Silber hat dieses Jahr eine ungewöhnliche relative Stärke gegenüber Gold während einer Korrektur gezeigt hat. Normal reagiert Silber gegenüber Gold mit einem stärkeren Hebel, in beide Richtungen.


    2021 YTD Bilanz:
    Gold -8,3 %
    Silber -4,4 %


    Normal hätten wir bei so einem Goldpreisverfall locker einen doppelt so hohen Silberpreisverfall.
    Die befürchteten Kurse im Bereich von 18-22 $ wurden also auch dank WSS verhindert.


    Hier noch die 1-Jahres-Performance:
    Gold +1,2 %
    Silber +48,7 %


    Wir haben bei Silber auf Jahressicht also einen fetten Gewinn und kurzfristig nur eine sehr milde Korrektur. Ganz ehrlich, da gibt es nicht wirklich einen Grund zu jammern.

  • Apollo Edelmetalle spricht hier in einem neuen Video über die massiven Aufschläge der US Mint bei den neuen Eagles. Vielleicht ganz interessant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde mir den American Eagle genau deshalb kaufen, weil er so teuer im Erstausgabejahr ist.
    Der wird einfach weiter steigen, wenn der Ami mal verrückt spielt.
    Die Auflage wird nicht so hoch werden, bleibt nur ein halbes Jahr.

  • @museo del oro: eventuell spricht @murdock von der AG-Ausgabe, da gibt's die Kleinen vermutlich ja nicht.
    Wenn bei mir wieder etwas Cash frei ist, möchte ich mir auch beide zulegen, sehe für die Auflage auch gute Chancen... :saint:


    Ps. wenn ich die Preise für die AG-Ausgabe mit > 33,- € sehe, hm, die Händler reiben sich da auch schon die Hände ... :cursing:

  • @museo del oro: eventuell spricht @murdock von der AG-Ausgabe, da gibt's die Kleinen vermutlich ja nicht.
    Wenn bei mir wieder etwas Cash frei ist, möchte ich mir auch beide zulegen, sehe für die Auflage auch gute Chancen... :saint:


    Ps. wenn ich die Preise für die AG-Ausgabe mit > 33,- € sehe, hm, die Händler reiben sich da auch schon die Hände ... :cursing:


    ja richtig, das ist wohl so, da es hier auch der Silber Thread ist :pinch:

  • Seid unbesorgt , es geht mit rechten Dingen zu.


    12298 Kontrakte oder 61.490.000 Unzen weniger Open Interest an einem Tag.


    Achso, 1.-4.7. ist Independence Raid 1.000.000 Unzen. :thumbup:





    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Es sind aber immer noch ca. 20.000 Kontrakte offen..selbst 15.000 Kontrakte zum Ende dieses Handeltages wären ja noch 75 Millionen Unzen!

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A