SILBER : Märkte und Informationen

  • Neuer public Artikel von Steve St. Angelo. Ich habe ihn mal komplett übersetzt. Nicht perfekt aber nah dran.


    COMING SILVER BULL MARKET: Get Ready For Big Moves In Silver
    https://srsroccoreport.com/com…-for-big-moves-in-silver/ by Steve St. Angelo


    KOMMENDER SILBERBULLENMARKT: Machen Sie sich bereit für große Bewegungen im Silber


    Es kommen mehrere Faktoren zusammen, die den nächsten großen Silber-Bullenmarkt herbeiführen werden. Während der Silberpreis während des Russland-Ukraine-Krieges gegenüber Gold unterdurchschnittlich abgeschnitten hat, wird sich das ändern, wenn große Institutionen und Investoren beginnen, in Silber zu investieren, um ihr Vermögen zu schützen, wenn das globale Finanzsystem zusammenbricht.


    Wir sehen bereits an den Sanktionen der USA und des Westens gegen Russland, dass sie sich nun in verschiedenen Ausfällen von Finanzderivaten rund um den Globus niederschlagen. Der Dow-Jones-Index ist heute um weitere 800 Punkte gefallen, da die Energiepreise in die Höhe schossen, insbesondere in Europa.


    Ich glaube nicht, dass den Menschen bewusst ist, wie schlimm die Situation in Europa ist, da der niederländische TTF-Gaspreis (in US-Dollar) jetzt 15 MAL höher ist als der US-Erdgas-Spotpreis.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/puYykYI.png]


    Der US-Erdgas-Spotpreis schloss bei 4,80 $ pro MMBtu, gegenüber 72,53 $ in Europa. Während die Amerikaner den hohen Ölpreis endlich an der Zapfsäule zu spüren bekommen, ist dies nur ein Bruchteil im Vergleich zu den Erdgas- und Strompreisen in Europa. Dies ist in der Tat ein GAMECHANGER, denn die hohen Erdgaspreise werden Teile der europäischen Wirtschaft zum Erliegen bringen.


    Der Westen hat angesichts des anhaltenden Krieges zwischen Russland und der Ukraine weitere wirtschaftliche und finanzielle Sanktionen gegen Russland verhängt. Heute haben die LBMA und die CME russische Gold- und Silberraffinerien von ihrem Markt ausgeschlossen:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/pbjbGSA.png]


    Dies gilt nicht nur für die Londoner LBMA, sondern auch für die Chicagoer CME Group. Betrachtet man die jährliche Silberproduktion Russlands im Jahr 2020, so liegt sie bei über 40 Mio. Unzen.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/5YSGmQU.png]


    Ich habe auch Kasachstan hervorgehoben, weil es zur russischen Version der NATO, der CSTO (Collective Security Treaty Organization) gehört, zu der Russland, Kasachstan, Armenien, Kirgisistan, Tadschikistan und Usbekistan gehören. Wenn wir die gesamte Silberproduktion Russlands, Kasachstans und Usbekistans zusammenzählen, ergibt das 66 Millionen Unzen. Wenn der russisch-ukrainische Krieg weiter eskaliert, könnte es sein, dass die LBMA-CME oder sogar die OVKS-Mitglieder Silber auf beiden Seiten verbieten.


    Wenn Länder beginnen, strategische Metalle wie Silber zurückzuhalten, könnte dies den Preisanstieg bei Edelmetallen weiter anheizen. Wie ich zu Beginn des Artikels erwähnte, hat sich Silber schlechter entwickelt als Gold, da es auch ein Industriemetall ist, das von einem breiteren Marktausverkauf negativ beeinflusst wird... den wir gerade erleben. Dennoch hält sich Silber recht gut, denn es fiel heute nur um 0,07 $, während der Dow Jones Index fast 800 Punkte verlor.


    MARKTGEMETZEL VIELLEICHT ERST AM ANFANG



    Aufgrund des hochkomplexen Finanzsystems, das vollständig miteinander verwoben ist, verursachen die Sanktionen gegen Russland nun erhebliche Störungen auf dem gesamten Markt. Dies wird wahrscheinlich noch schlimmer werden, wie Zerohedge berichtet:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/jxy129c.png]


    Der GRÖSSTE negative Faktor für das hochverschuldete globale Finanzsystem ist... VOLATILITÄT. Wenn ANGST die Märkte betritt, stürzen sich Institutionen und Investoren zuerst auf GOLD. Aufgrund des sehr kleinen Silbermarktes gibt es jedoch nur so viel Silber in den LBMA- und New Yorker Tresoren, wenn die großen Institutionen beginnen, in Silber zu investieren. Und wir bekommen Volatilität in Hülle und Fülle.


    Und... mit dem Verbot von sechs russischen Gold- und Silberraffinerien wird die schlechte Situation noch schlimmer. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Institutionen 80 % der Mittelzuflüsse am Markt kontrollieren. Deshalb sind die Zuflüsse in und Abflüsse aus Gold- und Silber-ETFs die Haupttreiber des Preises.


    Werfen Sie einen Blick auf den institutionellen Besitz von SLV gegenüber PSLV:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/uqVRMce.png]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/eb7pUVj.png]


    Während viele in der Edelmetallgemeinde den iShares SLV ETF weiterhin als Betrug bezeichnen, ist dies wirklich der einzige Ort, an dem große Institutionen ein Engagement in Silber eingehen können. Der größte institutionelle Eigentümer des SLV-ETF ist Morgan Stanley mit 267 Millionen Dollar. Vergleicht man nun die institutionellen Top-Besitzer von PSLV, so müssten die 7 Top-Besitzer zusammengenommen die gleiche Summe aufbringen wie der Top-Besitzer von SLV.


    Große Institutionen, die ein signifikantes Engagement in Silber anstreben, würden den SLV dem PSLV vorziehen, denn wenn sie sich entschließen würden, 500 Millionen oder 1 Milliarde Dollar zu investieren, würde sich das auf dem PSLV wie ein PENNY STOCK verhalten und nicht wie der SLV. Die PSLV hat einfach nicht genug Liquidität oder verfügbares Silber... unabhängig davon, ob wir glauben, dass JP Morgan nicht alle Silberbarren hat, die es behauptet.


    Bullionstar twitterte dies an mein SRSroccoReport Twitter-Handle über die Anzahl der russischen Silberbarren, die von der SLV gehalten werden:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/56bSRaR.png]


    Das ENERGIEKLIFF wird die Institutionen dazu zwingen, in Silber und Gold zu investieren


    Leider hat die Welt versucht, nach der Pandemie wieder zur Normalität zurückzufinden, was mit dem gegenwärtigen Krieg verloren gegangen ist. Der russisch-ukrainische Krieg hat die Dynamik des Energy Cliffs beschleunigt. Da die Energiepreise weltweit in die Höhe schießen, wird dies zu ernsthaften Verwüstungen im globalen Finanzsystem führen. Daher ist es für Anleger äußerst wichtig, physisches Gold und insbesondere Silber zu besitzen.


    Selbst wenn der Krieg zwischen Russland und der Ukraine beendet und die Situation geklärt ist, wird uns das ENERGIEKLIFF weiter verfolgen und sich im Laufe der Zeit nur noch verschlimmern. So ist Europa bei weitem am meisten von importiertem Erdgas abhängig, das zu über 40 % aus Russland stammt.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/h7Uwqd9.png]


    Wie wir sehen, kommt der Großteil der Nettoerdgasausfuhren aus Russland und den GUS-Ländern (Gemeinschaft unabhängiger Staaten). Es gibt keine einfache Möglichkeit für Europa, die Energielieferungen aus Russland zu kürzen, ohne seine Wirtschaft völlig zu zerstören.


    UND GENAU DA LIEGT DER HAKEN.


    Die Anleger müssen sich auf wesentlich höhere Gold- und Silberpreise einstellen, auch wenn wir Volatilität und niedrigere Preise erleben könnten. Im Laufe der Zeit wird das ENERGIEKLIFF Institutionen und Investoren dazu zwingen, sich vom AUFBAU von VERMÖGEN abzuwenden und stattdessen zum SCHÜTZEN überzugehen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Was mich nur wundert, da kann die LBMA ja die russischen Scheideanstalten ruhig auslisten.
    Ich würde munter weiterproduzieren, den LBMA Stempel draufhauen und gut ist.
    Steht ja kein Datum auf den Barren .... :thumbup:

  • @Euroliebhaber


    die 26 $ sind überschritten, na dann bin ich mal positiv gespannt, wie es weitergeht :thumbup:

    Ja, ist wirklich spannend. Der RSI ist schon recht weit oben bei knapp 75, aber auch da ist noch Luft.


    Vielleicht setzen wir nochmal kurz zuück auf die blaue Ausbruchslinie und gehen dann mit Schmackes den finalen Ausbruch an, das wäre optimal.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/fdcbe33a5e.png]

  • Moin, Silber ist mit volumenstärkstem Monat Mai im Backwardstation, seit 8.3.
    https://www.suricate-trading.de/terminkurven/
    Kupfer übrigends auch, Platin, Paladium mit Frontmonat auch.

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fällt die BIZ gerade? Wo kommt die Klospülung (SWIFT-Ausschluss) raus? Und die kommt raus!
    Russland droht mit einem Energiekrieg gegen die Energielosen. Ohne Energie kannste keinen Krieg führen.
    Das hatten wir schon mal - vor Stalingrad.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich glaube, man sollte mehr über die Frage nachdenken :


    SILBER oder SILBERAKTIEN !


    Seit 2020 haben wir einen durchschnittlichen Silberpreis von ca. 25 $ !!!
    Schaut Euch die in dieser Zeit abgelieferten Ergebnisse in Cent/Aktie der entsprechenden Silberminen an- :hae: grauenhaft !
    1-2 Cent/Qu. bei First Maj. und Endeavour Silver ! Erschreckend !!! Das würde gerademal Kurse von 1-2 $ rechtfertigen ! Wieso werden hier 6-13 $ bezahlt ? :wall:
    Hier wird nicht nur Hoffnung in den Luftballon geblasen, sondern viel mehr als sinnvoll ! Hebel hin oder her .
    Auf die mittlere Sicht hat sich hier mehr Risiko als Gewinn-Hoffnung eingepreist.


    Ein phys. Investment erscheint mir hier auf Sicht der nächsten 3 Jahre viel sinnvoller.
    Ich bin jedenfalls seit einiger Zeit raus aus Silberaktien , habe lieber nochmal phys. nachgelegt.
    Zu meinen Lieblings-Libertad-2-OZ-Silbermünzen von vor 13,5 Jahren gesellten sich in den letzten 6 Monaten nochmal ebensoviele Krügeranden-1-OZer zum ähnlichen Preis.


    Und ich bin froh darüber, nicht mehr darüber grübeln zu müssen, welche überteuerte/überbewertete Silbermine ich kaufen sollte.Ich kann mich nun den Cashflow-generierenden Goldminen allein widmen.
    Hier gibt es immer noch genügend Probleme mit der Destination (Rußland,Mexiko,Afrika).
    Aber eben eine ganz andere Auswahl und gehörige Gewinnspannen , Goldaktien mit einem für diese Phase normalen
    Hebel von über 3,0 gegenüber dem schon starken Goldkurs !


    übrigens habe ich diese Frage: Silber phys. oder Silberaktien schon einmal vor 4 Jahren mit demselben Ergebnis thematisiert ! Soll ich Euch die tendendziösen ,vernichtenden aber vollkommen verfehlten Kommentare zitieren ?
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A