SILBER : Märkte und Informationen

• jetzt muss ich das Mitglied @ ballerina einmal verteidigen

Es wurde nur eine These in den Raum gestellt, nur zur Diskussion

Und davon lebt ja auch ein Forum, in beide Seiten zu diskutieren und zu spekulieren

Und davon lebt ja auch ein Forum, in beide Seiten zu diskutieren und zu spekulieren

Das ist doch keine These sondern purer Stumpfsinn. Drogen, Prostitution, Prohibition, etc. sind doch die besten Beispiele dafür, dass solch Behauptungen empirisch absolut unhaltbar sind. Was verboten ist, ist teuer, nicht billig.

Über so etwas zu sinnieren bzw. zu debattieren ist ähnlich unnütz wie darüber ob der Himmel blau oder z.B. grün ist, es mehr als zwei Geschlechter gibt oder die Erde rund bzw. eine Scheibe ist. Kindergarten. Die Ausgeburt an Unwissen.

Das versuche ich seit längerem.

Endete bekanntlich fast immer im Chaos da manche nicht diskusionsfähig sind.

Und da gehört auch unsere Baller Ina dazu.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von foxele ()

• Daher wird die US Notenbank mittelfristig auch dazu gezwungen sein den Dollar bzw. Staatsanleihen wieder 'redeemable' zu machen.

Also Bretton Woods III

Dann ist auch Schluss mit Schuldenorgien denn eine unausgeglichene Handelsbilanz hat dann Abflüsse von Edelmetallen etc. in Richtung der Länder mit Handesbilanzüberschüssen zur Folge.

Dann hätten wir aber 2 Kategorien Treasuries.

- Alte ohne Deckung

- Neue mit Deckung

Resultat, massiver Kursverfall der alten Anleihen, Panik an den Märkten, paradoxerweise massiver Vertrauensverlust.

Grundsätzlich wäre ein solcher Schritt, nach entsprechender Vorbereitung - z.B. Konsolidierung des Haushaltes und Handelsbilanzüberschuss - logisch, ich zweifle diesen jedoch an. Dann eher Tabula Rasa, neue Währung (gedeckt), somit Enteignung der Alteigentümer, das jedoch auch mit vergleichbaren Konsequenzen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ich habe keine Angst, ich sorge nur vor, habe 1985 mein erstes Gold gekauft, habe es bis heute.

Ich finde, die Diskussion hat sehr viele interessante Meinungen gebracht, danke dafür.

Beste grüße

ballerina

Edit: Silber habe ich all die Jahre Angsthasensilber 10 Mark und dann später 10 EURO gebunkert, war jetzt ja doch kein Fehler. Dazu habe ich eine Schwäche für gegossene Silberbarren

• Ich dreh den Spiess mal rum, wenn der Staat im Falle einer Pleite nachweislich nicht mit Gold umgehen kann verlange ich als Bürger postwendend meinen Anteil daran (Goldreserven der Bundesbank) um zukünftigen Missbrauch vorzubeugen. Der Staat muss dann im Falle weitere Kreditaufnahmen die Gläubiger fragen ob Sie noch gläubig sind.

Evtl. sollte sogar ein Goldbesitzverbot für Zentralbanken bestehen und nur Bürger ein Besitzrecht haben um der verlotterten ungezügelten Kreditaufnahme einen Riegel vorzuschieben.

Evtl. wäre auch Wissen gegenüber "Gläubig(er)" sein für den Bürger zukünftig von großem Vorteil!

Fazit: Das alte verkommene muss weg und etwas neuem besseren weichen. Auch für die zukünftigen Generationen.

• Eigentlich ist die Sprache schon eindeutig: Es gibt Gläubiger und Schuldner, die einen glauben aber wissen nicht und die anderen sind schuldig?

Wo sind die freien Menschen, welche wissen? Gar nicht vorgesehen? Genau das ist der Fehler und der muss einfach sowas von weg! Also das korrupte FIAT-Schuldgeldsystem.

• Jein, es schürt eher Zweifel obwohl die Zweifel völlig unbegründet sind.

Gerade wer lange dabei ist, weiß es umso besser, oder zumindest sollte es besser wissen.

Zumal D und Europa sowieso auf dem absteigenden Ast sitzen, ein EM-Verbot bei 300 Mio. die restlichen 8 Mrd. Menschen absolut Null schert. Nichts mehr los mit Nabel der Welt und anderem Humbug von Annodunnemal. Damit kann man vielleicht noch ein paar ängstliche, obrigkeitshörige Preußen einlullen und sie vom Kauf abhalten, hat aber unweigerlich den Zorn von rund 2,5 Mrd. Indern und Chinesen im Nacken, dito Arabern, welche Leuten schon für viel weniger als Goldraub den Kopf abhacken.

Wenn EM-Verbot, dann unweigerlich EM-Standard, wobei die Drücker Letzteres am allerwenigsten forcieren wollten, weil sonst ihr Turmbau zu Babel vollends zusammenbricht. Kann schon sein, dass sie es hier in der EU ernsthaft versuchen wollen, immerhin passt das Gebäude ja dazu, die restliche Welt wird dies aber nicht tangieren.

Wer sich unbedingt enteignen lassen möchte, der kann das ja gern tun, aka "Gold gab ich für Eisen", nur ist das schon ziemlich tumb, denn >90% bringen ihr Vermögen zuvor in Sicherheit, die Großkopferten primär rechtzeitig ins Ausland. Du wirst aber auch keinen Drogendealer, usw. finden der sein EM an entsprechenden Stellen abliefern wird, denn ganz doof ist diese Klientel weiß Gott nicht.

• So lange es diese ganzen Modernprägungen in Gold und Silber gibt, sei es mit Auflagenzahlen von 30000 oder 500, sehe ich keine Gefahr, dass es kein Gold und Silber mehr gibt. Gibt es halt immer weniger auf dem Markt, aber momentan kommt ja noch viel Neuzeugs nach.

Erinnert mich aber etwas an die Grünen. Wenn wir es nicht verbieten können, machen wir es halt teuer. Passt hier aber nicht zusammen.

• Ist noch mehr als genug da.

Die Öfen kommen schon nicht mehr mit.

Bei einem gewissen Klientel ist der Silberpreis auch schon sehr weit über die 50$ hinaus.

Komme gerade von einem Antikmarkt.

Silbermünzen zum Silberpreis.

5 DM für 11.-€, 5 RM für 25.-., 5 Mark Preussen für 60.-€. [smilie_happy]

Dafür waren die Silberunzen, Krügerranz und Kängurotz mit 35 -€ günstig.

Einziger Nachteil sie wogen keine 31,1 gr. [smilie_happy]

Schon erschreckend was da los ist. :hae:

• Offizieller Beitrag

Silberproduktion 2. Qu. 2025

"Der Silbermarkt blieb im zweiten Quartal 2025 robust, wobei die starken Preise dem gesamten Sektor zugute kamen. Die Produktionsergebnisse der Unternehmen zeigen jedoch eine klare Kluft zwischen Bergbauunternehmen, die ihre Betriebspläne erfolgreich umsetzen, und solchen, die mit Herausforderungen zu kämpfen haben. Die Ergebnisse des Quartals wurden nicht von der Marktstimmung bestimmt, sondern von Faktoren vor Ort, die von erfolgreichen Produktionssteigerungen in den Minen über geplante Wartungsarbeiten bis hin zu Schwankungen in der Erzqualität reichten. Diese Analyse vergleicht die Produktionsergebnisse des zweiten Quartals 2025 mit denen des Vorjahresquartals...

Wenn die Produzenten in die zweite Hälfte des Jahres 2025 starten, wird ihre Fähigkeit, Bergbaupläne umzusetzen und betriebliche Komplexitäten zu bewältigen, weiterhin der wichtigste Treiber für den Shareholder Value sein....."

Silver Production Q2 2025
    Global copper production data for Q2 2025 is in, offering fresh insight into how the world’s largest miners are performing. This quarter’s rankings of the top…
    www.miningvisuals.com

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Grüsse

Edel

• Woernie s Mutter aller Tassen

Ich hab jetzt über ein Jahrzehnt 99% daraufhingearbeit :thumbup:

Also auf 140.- - Dausend :P

Genau ! Ich hab‘ auf dieses Event schon vor weit mehr als 10 Jahren hingewiesen. :P

Und jetzt feiern sich Myriaden von Analysten weltweit für diese ’Entdeckung‘… [smilie_happy]

• Genau ! Ich hab‘ auf dieses Event schon vor weit mehr als 10 Jahren hingewiesen. :P

Und jetzt feiern sich Myriaden von Analysten weltweit für diese ’Entdeckung‘… [smilie_happy]

Seit Ewigkeiten wird hier der EXTREM manipulierte Silbermarkt propagiert, jetzt folgt er wieder der Charttechnik.... keines der Argumente der letzten 20 Jahre hat geholfen...... nur zur Erinnerung.

Beste Grüße

ballerina

• Genau ! Ich hab‘ auf dieses Event schon vor weit mehr als 10 Jahren hingewiesen. :P

Den richtigen Lohn werden allerdings die einfahren, die das nicht nur vorausgesehen haben, sondern die, die ihrer eigenen Analyse Taten folgen ließen und sich darauf konzentriert und fokussiert haben.

• Den richtigen Lohn werden allerdings die einfahren, die das nicht nur vorausgesehen haben, sondern die, die ihrer eigenen Analyse Taten folgen ließen und sich darauf konzentriert und fokussiert haben.

Glaub‘ mir mal , ich fahr‘ den Lohn (gegen alle Widerstände, sogar in der eigenen family…) schon ein. 8o

• Propagieren kann man alles mögliche.

Im Laufe der Evolution wird wohl auch alles mal eintreffen.

Habe mich nie für Charttechnik und auch Analysten interessiert da mein Augenmerk mehr aufs das aktuelle gerichtet ist.

Und wenn wir nun diese Situation haben, dann ist es so.

Der einzige Wermutstropfen an der Geschichte ist das man selber erstmal gut dasteht, aber drumherum alles den Bach runtergeht.

Schriftgröße:  A A A A A