SILBER : Märkte und Informationen

• Glaub‘ mir mal , ich fahr‘ den Lohn (gegen alle Widerstände, sogar in der eigenen family…) schon ein. 8o

Das glaube ich gern. Von daher lass doch die brotlosen Künstler gern die längst gemalten Bilder kopieren. Der Markt müsste längst leer sein, würden sie selber auf ihre Prognosen hören. Also fahren wahrscheinlich nicht wenige von ihnen eine imaginäre Position. [smilie_happy]

• Was echauffiert ihr euch? Solange die Aufgeldtabelle noch 6 Produkte unter Spot zeigt, kann die Silberknappheit nicht so existenziell sein 8) .

Ja, genau das wird dir mit dieser Tabelle suggeriert.

Aber wie Tief ist dieser Markt?

Tausende gucken auf die Tabelle, aber wie viele von den Guckern könnten zu diesen Preisen für nennenswerte Beträge kaufen?

Im Grunde ist das doch quasi Spoofing!

• Wenn es am Sonntagabend noch 1654 Stück zu 10,4g fein gibt (das günstigste Stück), wäre mir als Privatinteressent schon gedient (wenn ich mich nicht schon vor zwei bis drei Jahren bis Oberkannte Unterlippe vollgesogen hätte) :) .

Ganz richtig. EIN Privatinteressent kann bedient werden. Und tausende glauben, es ist genug für billich da und legen sich wieder schlafen.

• Ganz richtig. EIN Privatinteressent kann bedient werden. Und tausende glauben, es ist genug für billich da und legen sich wieder schlafen.

Ja, da muss man nur mal in die lieferbaren Stückzahlen bei Neuware, soweit überhaupt noch verfügbar, also aktuelle Jahrgänge der Standardunzen gucken. Die Aufgeldtabelle bei gold.de sieht auch sehr spannend verschoben aus aus. Schräger Markt. Gebrauchte Maples teurer als gebrauchte AEs, oder als sowas lustiges wie Trichternetzspinnen und Jahrgangskoalas. Nur die billigen 10€ kauft Keiner, teilweise wachsen die Lagerbestände sogar. Ich vermute unterschiedliche Gruppen - neue Retailkäufer die bekannte Standardunzen wollen, und Leute die ihre 10er für den guten Kurs schnell zum Händler tragen. Kann mir vorstellen das kann schnell kippen. Ich sehe Panik heraufziehen, im deutschen Retailmarkt. Mir ist, als könnte nur ein 10%iger Preissturz beim Silberpreis helfen...

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Ja, da muss man nur mal in die lieferbaren Stückzahlen bei Neuware, soweit überhaupt noch verfügbar, also aktuelle Jahrgänge der Standardunzen gucken. Die Aufgeldtabelle bei gold.de sieht auch sehr spannend verschoben aus aus. Schräger Markt. Gebrauchte Maples teurer als gebrauchte AEs, oder als sowas lustiges wie Trichternetzspinnen und Jahrgangskoalas. Nur die billigen 10€ kauft Keiner, teilweise wachsen die Lagerbestände sogar. Ich vermute unterschiedliche Gruppen - neue Retailkäufer die bekannte Standardunzen wollen, und Leute die ihre 10er für den guten Kurs schnell zum Händler tragen. Kann mir vorstellen das kann schnell kippen. Ich sehe Panik heraufziehen, im deutschen Retailmarkt. Mir ist, als könnte nur ein 10%iger Preissturz beim Silberpreis helfen...

Gruß,

GL

So er denn kommt, dürften einige nochmal nachtanken oder neu Einsteigen. Also bleibt er aus [smilie_happy]

• So er denn kommt, dürften einige nochmal nachtanken oder neu Einsteigen. Also bleibt er aus [smilie_happy]

Außer von ein paar Panikverkäufern gibt es dann keine Ware. Und wenn's hochschießen sollte gibt es nur die Ware von den paar, die etwas Kasse machen wollen. Meine Vermutung ist, in beiden Fällen könnte es wieder leere Silberregale bei den deutschen Händlern geben. Was sie vielleicht schon sind.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Außer ein paar Panikverkäufern gibt es dann keine Ware. Und wenn's hochschießen sollte gibt es nur die Ware von den paar, die etwas Kasse machen wollen. Meine Vermutung ist, in beiden Fällen könnte es wieder leere Silberregale bei den deutschen Händlern geben. Was sie vielleicht schon sind.

Gruß,

GL

Wie immer, wenns eng wird. Da können die an der Comex zaubern was sie wollen. Davon werden die Regale nicht voller.

Vor 4 Jahren gabs mal 100%+ Aufgeld für Physisches Und da gabs unter Umständen auch wochenlange Lieferzeiten gratis dazu. [smilie_happy]

• Diese Theorie finde ich interessant, hatte nämlich bereits den selben Gedanken und wollte ihn bei woernies Thread einwerfen, respektive fragte ich mich ob es je eine solche Chartsituation im Allgemeinen bzw. bei EMs im Besonderen gegeben hat.

Letzteres ist mir zumindest in gut 100 Jahren Zeitgeschichte nicht bekannt.

Ich kann mich auch an keinen anderen Aktienchart erinnern, in dem eine kleine CHF binnen 50+ Jahren einer großen CHF folgte, welche dann in einer mittelgroßen mündete.

Mein Bauch sagt mir, demnächst folgt noch eine Korrektur, der Chart jedoch meint historisch gesehen kann es nur noch bergauf gehen, denn auf eine vollendete CHF folgt naturgemäß ein Ausbruch nach oben, kein Rücksetzer.

Zumal Gold auch nicht so reagierte. Kein weiterer Henkel in Form einer Parabel, Triangel oder eines Parallelogramms nach Vollendung der letzten CHF, es schoss wie es sollte solide aufwärts. Silber hat normalerweise einen Hebel auf genau diese Performance, nur etwas verzögert. Dem gemäß müsste Ag demnächst genau die selbe Richtung gehen.

Und nicht mal Pt hat sich unterkriegen lassen, es bildete eine Triangel, zeigte keinerlei Schwäche und schoss nach oben, obwohl es im Unterschied zu Au/Ag ein zyklisches Metall ist und somit hätte eher abschmieren können/sollen.

• Wie immer, wenns eng wird. Da können die an der Comex zaubern was sie wollen. Davon werden die Regale nicht voller.

Vor 4 Jahren gabs mal 100%+ Aufgeld für Physisches Und da gabs unter Umständen auch wochenlange Lieferzeiten gratis dazu. [smilie_happy]

Nana, so schlimm war es

Ihr seit mir alle viel zu euphorisch, auch wenn die Kurse schön anzusehen sind

Die Hoden der ,,Sammler,, mit ihren alljährlichen Goldkaeufen, schmerzen immer mehr :boese: :(

• Ihr seit mir alle viel zu euphorisch, auch wenn die Kurse schön anzusehen sind

über kurzfristige vola will ich nicht streiten aber ich glaube nicht an ein drittes scheitern an der maginot linie. dir sind die wahren hintergründe am preisverfall der währungen nicht bewusst.

es ist nicht nur gold, welches an kaufkraft gewinnt(durch remonatisierung, siehe meine beiträge im goldfaden z.b. zu sge) sowie commodities im allgemeinen. es sind währungen die im wert verlieren da sie ihrem inneren wert von null entgegengehen(ursachen cre/monetary system/abwertungswettlauf/inflationierung)

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Darauf haben auch viele beim Ausbruch des Goldes über die 2000 gewartet. Und sie warteten noch heute...

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A