SILBER : Märkte und Informationen

• Nein, die büßen nicht. Das sind, wenn sie fallen nur leere, ausgesaugte Hüllen. Die haben dann ihren Zweck erfüllt.

Klar kriegen Käufer, die dort Edelmetallforderungen haben, in dem Fall nichts. Egal, was auf dem Vertrag steht. Und egal, was sie zugesichert haben.

So genau geht Bankrott:

Dein Geld/Eigentum ist weg und es hat ein anderer.

Und warum?

Weil Du selbst es nicht besessen hast.

Dort genau liegt der Fehler!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Heftigkeit der Verblödungskampagne zeigt wie wichtig Silber ist

Der Höhepunkt der Krise: Kotak Mahindra Asset Management stoppte erstmals die Neuzeichnungen ihrer Silber-ETFs. Der Grund: Um Anleger vor völlig überhöhten Preisen zu schützen. Der indische Silberpreis liegt mittlerweile 10% über den globalen Notierungen.

Noch dramatischer die Lage bei den Raffinerien. Indiens größte Edelmetallraffinerie stand zum ersten Mal in ihrer Firmengeschichte ohne jegliche Silbervorräte da – ein historisches Ereignis.

Man stelle sich das mit Erdöl vor, es wird knapp und der Preis steigt auf 110$/bbl. Nun stoppt man den physischen Kauf von Erdöl weil es zu teuer ist. Die Erdölraffinerien müssen nach wenigen Tagen den Betrieb einstellen da ihre Vorräte aufgebraucht sind. Schuld daran ist angeblich das die Raffinerien keine Ölvorräte angelegt haben und der überhöhte Preis. Warum läßt man nicht die Autofahrer entscheiden wieviel sie bereit sind zu zahlen ?

Ist es nicht so das das Silber statt in die Hände der Kleinanleger umgeleitet wird zu anderen Adressen ? Man kann die Nachfrage nicht mehr durch ein höheres Angebot decken, also schränkt man die Nachfrage durch wahrscheinlich gesetzeswidrige Handlungen ein. Warum läßt man nicht den Preis das Gleichgewicht zwischen Nachfrage und Angebot auspendeln wie bei einem freien Markt üblich ? Die Vernebelung durch die Mainstream-Medien ist mal wieder ein Hinweis das da wirklich Großes auf dem Spiel steht. Auch der Versuch am Freitag mit einem orchestrierten Abverkauf der wie meist auf die idiotischen Hebel-Spekulanten abzielt ( KO-Scheine, Zertifikate ) wird nichts an der Gesamtlage ändern. Den Großbanken läuft die Zeit davon aus ihren Short-Positionen auszusteigen.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Palatin bei Öl rechne ich langfristig mit einer ähnlichen Entwicklung... Mein (Mittelfrist-)Plan sieht dann den Ausstieg aus den Minen mit paarhundert % Gewinn ( ;) ) und Reinvest der Gewinne in aktuell billige (KGVs deutlich <10, und obendrein um die 10% Dividende) schmutzige Energie (Öl/Gas/Kohle) vor, um dann diese (durch Inflation begünstigte) Rally mitzunehmen... mal schauen, was/wie/in welchem Umfang davon umsetzbar wird... das nur nebenbei 8)

• Wie geht es weiter?

etwa so?

https://www.goldseiten.de/artikel/675417--Sicht-null-und-vielleicht-ein-Gold-Blow-off-Topp.html

Na, dann denken wir das mal weiter:

Wenn das passiert, dann kaufen starke Hände mit sehr tiefen Taschen und gigantischen USD-Anlerihen-Beständen, was das Zeug hält. Und stellen ihre Futures zur Lieferung fällig.

Dann kommt es zum Schwur, das glaubt mal.

Dann haben auch die Chinesen ihren Willen (egal, ob geliefert wird), wird geliefert haben auch die ihr Metall zum Schnapper-Preis und sind ihre Dollars los und wenn nicht geliefert wird, dann haben die auch ihren Willen und der USD ist als Welt-Leitwährung

e r l e d i g t

Es gibt für den Dollar als "Weltleitwährung" von daher nur eine Lösung:

Inflationiere, lasse alle Preise steigen, entwerte so Deine Schulden und reiße alle anderen da mit rein oder verrecke sofort!

Trump hat das erkannt.

• Kettner faselt von einem Goldpreis im Tief von 1560 Dollar und 20 bei Silber.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Und völlig rezeptfrei. [smilie_happy]

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Mal ne Lanze f. Kettner, ich kaufe da zwar nicht...

Aber der hat vermutlich mehr Leuten ihr Geld gerrettet als wir hier. Mag sein dass man dort apo Preise hat und 1 g. "Barren" sind auch nicht so mein Ding. Nur jeder der dort (überteuert? was ist schon teuer?) hat am Tag X immer noch mehr als die restlichen 99 % Dooofmichels. Denn die haben dann nur wertlose Papierfetzen u/o plattgemachte Konten. Siehe SAG Gesetz.

Und sich mit ner Firma in g.money polit. so dermaßen zu outen/positionieren ist ja nun auch nicht jedermans Ding.

Und letztetendlich haben wir im Bereich EM Handel ja immer noch freien Handel - niemand muss dort kaufen. Genauso wenig muss man Porsche fahren um von A nach B zu kommen, + trotzdem tun das einige (hier). Jeden sein Plesierchen...

...back to Silver...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

interessante Story...ich kannte die so dass die Hunts am Ende im Ag Futures spekulierten und es damit, wie/warum auch immer, schief ging..., aber hee...was weiss ich schon...

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

• interessante Story...ich kannte die so dass die Hunts am Ende im Ag Futures spekulierten und es damit, wie/warum auch immer, schief ging..., aber hee...was weiss ich schon...

Die Antwort ist schon im Satzbau.

• Mein (Mittelfrist-)Plan sieht dann den Ausstieg aus den Minen mit paarhundert % Gewinn ( ;) ) und Reinvest der Gewinne in aktuell billige (KGVs deutlich <10, und obendrein um die 10% Dividende) schmutzige Energie (Öl/Gas/Kohle) vor, um dann diese (durch Inflation begünstigte) Rally mitzunehmen...

Sehr gute Idee. Ich empfehle Gazprom, Rosneft und Lukoil :evil:

Mal ernsthaft, man muss daraus lernen und sich vor staatlichen Zugriff und speziell vor grün- demokratischen Begehrlichkeiten (ESG) absichern. Broker in Singapore oder Dubai?

• Sehr gute Idee. Ich empfehle Gazprom, Rosneft und Lukoil :evil:

Mal ernsthaft, man muss daraus lernen und sich vor staatlichen Zugriff und speziell vor grün- demokratischen Begehrlichkeiten (ESG) absichern. Broker in Singapore oder Dubai?

Bei Öl-, Gas-, und Kohleaktien denke ich natürlich nicht an die von Dir genannten. Ich habe kürzlich schon angefangen in dem Bereich etwas quer Beet einzukaufen, was ich aktuell für billig halte, z.B. eine Harbour Energy, Yancoal, Exxaro, Thungela Res, ...quer über den Globus verteilt, alles auch gute Div-Zahler.... Petrobras und BP habe ich schon länger, die lasse ich natürlich auch liegen.

Mal abwarten was mit Minenwerten passiert, sollte (das nächste) Geld irgendwann mal wieder durch Gold gedeckt sein, die sehe ich dann schon eher staatlichen Eingriffen ausgesetzt...

Alles nur meine pers Meinung natürlich, keine Empfehlung zu gar nix, ich kann mich auch irren.... 8)

• Und genau so muss man das gesamtsystemische Geschehen denken!

Aussagen wie ,,Sie werden EM nicht steigen lassen, weil es ihr System zerstört" sind nicht stringent. Zumindest nicht zeitlich unendlich zutreffend.

2011/12 mag das zutreffend gewesen sein. Weil sie noch nicht das Maximum rausgesaugt hatten und das System noch zehn Jahre hatte.

Dass aber der Tag kommen wird , wo das nicht mehr so ist und diese Banken ihre Aufgabe erfüllt haben, ist völlig klar.

Man kann ja auch mal freundlich fragen, wem die Großen Bankunternehmen von denen immer gesprochen wird, gehören?

Das sind alles Aktiengesellschaften. Sie sind also längst ans Publikum verkauft.

Die richtigen Banken jedoch, sind alle in Privatbesitz oder haben einen eng begrenzten familiären Eigentümerkreis.

Das sind dann die, die überleben und sich vorher über ihre Ausgründungen (z.B. Barclays von Rothschild) vollgesaugt haben. Z.B. mit physischem Gold. Und die sind auch nicht öffentlich rechenschaftspflichtig. Sie sind eine Blackbox.

Die leeren Hüllen werden bald fallen, ich sehe das ganz genauso!

• Hannes Zipfel hat eben noch ein Update herausgebracht:

Externer Inhalt www.youtube.com

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Der Markt visualisiert

Externer Inhalt youtu.be

• Externer Inhalt www.youtube.com

und offensichtlich bin in unintelligent, intelligente Investoren verkaufen seiner Aussage nach aktuell Gold- und Silberminenaktien.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

2 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Wenn "Die" nicht wieder ein fieses Spiel wie bei den Hunts abziehen, hilft nur ein massiver Preisanstieg, damit die Leute Gier entwickeln und endlich ihre letzten Silbergroschen wieder zum Verkauf bringen. Aber ich vermute, dass auch das nur paar Monate helfen würde....

Schriftgröße:  A A A A A