Mich von dem Willen Chinas abhängig machen, war auch nicht mein Ziel.
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Deichkind26603 Das nennt man hausgemachtes Problem.
-
Deichkind26603 Das nennt man hausgemachtes Problem.
Ja, das stimmt. Dennoch ist man wieder abhägig von dem Willen einer Partei.
-
Du bist doch auch verheiratet?
-
Du bist doch auch verheiratet?
Ja, aber Sie bestimmt nichts über meine Metalle.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
-
Es sind nicht Deine Metalle, es sind Eure Metalle
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Oder hast Du Ehevertrag?
-
Es sind nicht Deine Metalle, es sind Eure Metalle
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Oder hast Du Ehevertrag?
Wenn ihr keiner sagt was ich habe, habe ich fast nichts.
Aber hoffen wir einfach mal, dass der Punkt nie auf den Tisch kommt.
-
Alles anzeigen
Moin,
ich habe die ersten Silberunzen zum Preis von um die 10 DM eingekauft, die Mark-Stücke Kaiserreich gab es teilweise für 80 Pfennige - ach waren das schöne Zeiten

Grüße
Goldhut
Schwelgen in Nostalgie ist ja schön, mag auch sein, dass es dir damals besser ging als heute, aber bezogen auf den Silberpreis willste doch nicht wirklich dahin zurück, oder?
-
Nur wenn man früher nicht gekauft hätte …
-
Hannes Zipfel mit einem Update (verlinktes Video ca. 6 min):
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kernaussage:
-
-
Arbitrage?
d.h. man kauft Silber aus London und verkauft in China!
Viel Glück London
-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
"Chinas Entscheidung, Silberexporte zu blockieren, ist ein bedeutender Schritt, der sich auf den globalen Silbermarkt auswirken wird. Das Land, das bis zu 70 % der weltweiten Silberversorgung kontrolliert, verschärft ab dem 1. Januar 2026 seine Exportbeschränkungen. Dieser Schritt dürfte zu einer erheblichen Verschärfung der Silberknappheit führen, die möglicherweise über 5.000 Tonnen pro Jahr erreichen könnte. Die Beschränkungen sind Teil der Strategie Chinas, die heimische Versorgung zu sichern, die wachsende Nachfrage der Industrie und der grünen Technologie zu unterstützen und den Einfluss im globalen Handel zu erhöhen. Das neue Lizenzsystem verlangt von Exporteuren, dass sie für Silberlieferungen eine Genehmigung der Regierung einholen, wobei die Regeln voraussichtlich bis 2027 in Kraft bleiben werden. Diese politische Kehrtwende wird als Teil der Bemühungen zum Schutz der Ressourcen und der Umwelt sowie der Exportkontrolle im Rahmen des Handelsgesetzes und der Verordnung über Import- und Exportgüter dargestellt.
Vielleicht ist dies der Grund, warum der Preis an der Shanghai-Börse am Weihnachtstag 8 Dollar ÜBER DEM SPOT-PREIS liegt."
China's Silver Export Shock: Trade War EscalatesChina’s new export controls on silver starting in January are escalating the trade war with the US. Beijing is blocking the flow of raw materials that are…chinabusinessspotlight.substack.com -
Moin moin,
Matt Piepenburg beim Rohstoffinvestor
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.44.506 Aufrufe 24.12.2025
Neben New York greift jetzt auch Shanghai in den Silbermarkt ein.
Höre ich mir gerade an.
LG Vatapitta
-
Das mit China ist aber lange bekannt, also nichts, was jetzt den Markt neu überrascht. Auch der Zeitpunkt war bekannt.
-
-
Das mit China ist aber lange bekannt, also nichts, was jetzt den Markt neu überrascht. Auch der Zeitpunkt war bekannt.
Quasi kein schwarzer Schwan, sondern ein schwarzer Elefant: https://www.resilienz-akademie…es%20Ereignis%20darstellt.
-
Ich weiß, warum du Palladium nicht erwähnt hast

Ich kaufe gerne ins fallende Messer.
Ich nehme das mit dem fallenden Messer mal zurück.
Zumindest heute hat sich mein Tauschgeschäft doch gelohnt.
Montag vielleicht nicht mehr, man weiß es nie.
SMinus 6% Plus 11%
Ist etwas stressig was zur Zeit abgeht.
-
Ich nehme das mit dem fallenden Messer mal zurück.
Zumindest heute hat sich mein Tauschgeschäft doch gelohnt.
Montag vielleicht nicht mehr, man weiß es nie.
SMinus 6% Plus 11%
Ist etwas stressig was zur Zeit abgeht.
Ich habe überhaupt keinen Stress ! !
Ich schaue mir alles entspannt von der Seitenlinie aus an. ! !
Du kennst mich doch ! ! Ich habe viel Geduld und noch mehr Zeit ! !

-
Positiver Stress

-
Hier fängt die Hütte an lichterloh zu brennen.
Die Banken holen sich so eine art Notfallgeld
BANKS TAP FED'S REPO FACILITY FOR $17.251 BILLION FRIDAY!
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -