SILBER : Märkte und Informationen

• Allenfalls letztere könnten schlagend werden.

Unterbrochene Nachrichtenverbindung wegen Stromausfall am Server hatten wir doch erst der Tage.

The same procedure as last week oder so ähnlich

Einmal funktioniert es, ein anderes mal nicht

Antizyklisch, immer antizyklisch mit dem was man hat, da bildet man einen guten Mittelpreis ab.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Zu den letzten Beiträgen hier oberhalb:

Wer eine Alternative gefunden hat, was er mit möglichen realisierten EM (Buch)Gewinnen anfangen wird, der darf es mir gerne mal schreiben.

Immerhin denken ja auch Koryphäen wie Deichkind nun darüber nach.

Bin sehr gespannt.

Sich (Reise) Träume erfüllen, die man sich mit einem nornalen Gehaltseingang nicht erfüllen kann.

Incl. einer Sabbatical Time über 3-4 Monate, was ich seit 2022 praktiziere.

Diese faszinierenden Erlebnisse werde ich mal mit ins Grab für die Ewigkeit nehmen, aber sicher kein physisches Edelmetall.

Wie gesagt, jeder hat so seine Vorstellungen.

Ich will es aber verwenden, wenn ich noch gesund, fit und neugierig bin.

Das ,,alt werden,, bzw. ,,alt sein,, ist nicht meine Stärke

• Bei den Reiseträumen gelten überall! (evtl. zu Recht) Sicherheitsbestimmungen wie am Flughafen, das Gepäck wird geblizdingst. Es dürfen noch nicht einmal Schweizer Taschenmesser im Gepäck sein = LMAA, womit soll Dagobert seine Unzen (und sich selber) vor den Panzerknackern schützen?

Ach so, braucht er nicht mehr wenn das Sicherheitspersonal als Gewerkschaft die Camora hat.

• Sag das mal meiner Wampe. Der Kilt zwickt schon hinten und vorne.

Und schöner als auf meinen Highlands ist es nirgendwo.

Inklusive Veganer BIO-SCHAFSMILCH mit rechtsdrehenden Dingelskirchen.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Falsch.
    skeptisch4ever hat richtig geschrieben. Es lag damals an fehlenden Lagerkapazitäten und es war nur WTI betroffen, BRENT nicht.

• Zu den letzten Beiträgen hier oberhalb:

Wer eine Alternative gefunden hat, was er mit möglichen realisierten EM (Buch)Gewinnen anfangen wird, der darf es mir gerne mal schreiben.

Immerhin denken ja auch Koryphäen wie Deichkind nun darüber nach.

Bin sehr gespannt.

Vielen Dank, ich nehm das mal als Kompliment.

Ich suche selbst noch etwas werterhaltendes, muss jetzt nicht mit gezielter Gewinnabsicht sein.

Hab ja noch genug Silber, ich will nur großteils raus, bevor es kippt, selbst wenn es noch auf über 100 Euro geht, dann lieber bei 70 auf dem Weg nach oben raus, als bei 70 auf dem Weg nach unten.

Was ich jetzt gesehen habe, bei Verkäufen.

Kiloweise von Leuten, die jetzt gerade richtig Bock auf Silber haben. Natürlich sehen die den Kursverlauf und wollen Gewinne und je mehr davon kommen, desto enger wird die Angebotsauswahl.

Wenns mal bergab geht, gibt es Angebote ohne Ende. Weiß ja jeder hier, dann gibt es Barren unter Spot, weil alle hoffen, es wird am nächsten Tag noch billiger.

Ich persönlich habe einen Teil in recht seltene Sammlersachen gesteckt und bei Silber bin ich gezielt in die Stücke gegangen, die über Jahre hinweg hoch gehandelt wurden, ohne dass der Silberpreis dabei eine große Rolle spielt. Paar seltene Russen, Chinesen usw. die immer mal gehandelt werden. 300 - 500 je Münze, besser als so eine Unze zum Tageskurs liegen haben.

Nichts, was als Fälschung im Umlauf ist. Keine Unikate, kein ich brauch einen Gutachter der sagt, das ist VZ+ oder so ein Rumgehampel. Morgan Dollar, vor dem Silberausbruch teils höher gehandelt als jetzt. Momentan gucken die Leute mehr auf den Silbergehalt, als auf die Entwicklung der Münzpreise. Kann man auch mal gut in größerer Stückzahl kaufen. Muss ich auch mal aussortieren, brauch da nicht etliche Kilos von.

Ist nur etwas zeitaufwendig, aber man liebt ja auch ein bisschen den Stress.

Rein - Raus.

Ich kaufe und verkaufe nur, wenn die Börsen dich sind, gibt mir ein Gefühl der Sicherheit, dass ich nichts falsch mache.

Die oft gehandelten Stücke nehme ich, falls ich doch Geld haben will.

Nichts, was man über Monate anbieten muss, weil es vielleicht jemandem in seiner Sammlung fehlen könnte.

Ich hör ja schon auf... [smilie_blume]

• Jo, wie schauts aus? Host Du den den ein Küstentaugliches Boot? Und einen Tip wie meiner einer bei Rhein Km 500 da runter und in sichere Gefilde finden könnte?

Ich leider wegen Zeitmangel nicht, aber ich habe einen Kapitän mit großem Boot. Schwiegervatern ist letztes Jahr von der Berlin / Seenotretter Laboe / als Kapitän runter und hat sich ein Boot gekauft.

Vorteil ist, will ich mal fahren, brauch ich mich um nichts kümmern.

• So einfach kann das EM Leben sein:

Soeben gelesen, bei den üblichen Verdächtigen:

Grund für den massiven Anstieg am Freitag bei Gold,Silber, Platin und Palladium

sind die Aussicht auf sinkende Zinsen, geopolitische Spannungen und der US Angriff auf die Milizen in Nigeria

Na dann.......alles klar Herr Kommissar

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Hannes Zipfel:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf jeden Fall ein spannendes Jahresende.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Deichkind26603

War genau so gemeint. 👌

Liegt ja aber auch weiter auf der EMschiene. Damit kristallisiert sich für mich immerhin heraus, dass ich nicht ganz doof bin, weil mir nichts anderes einfällt. Und Silber nimmt einfach brutal viel Platz weg....unterm Kopfkissen.

Ich hab da schon Geschichten gehört .....

@🇩🇪Long

Überzeugt mich auch net wirklich, weil die Preise ja auch zu größten Teilen durch die Geldmengenlaufblaserei getrieben sind.

Grüße

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• ERINNERUNG 13. Oktober 2025

damals 52,3$

Wenn Backwardation gerade erst bei Silber auftritt, ist dies in der Regel ein starkes Signal für eine physische Verknappung und eine erhöhte Nachfrage nach sofort verfügbarem Silber. Historisch gesehen war die Entstehung von Backwardation im Silbermarkt häufig der Beginn eines weiteren Preisanstiegs, da Marktteilnehmer bereit sind, für die sofortige Verfügbarkeit mehr zu zahlen. Das heißt, der Kurs könnte noch weiter steigen, weil diese Situation darauf hindeutet, dass Silber knapp wird und Käufer eilig physisches Silber kaufen wollen.

Es ist also eher ein Zeichen für den Anfang eines Preisanstiegs als für das Ende. Allerdings gibt es auch Faktoren wie mögliche Interventionen durch Leerverkäufer oder andere Markteinflüsse, die den Anstieg bremsen könnten. Doch insgesamt gilt Backwardation bei Silber als Zeichen einer angespannten Lage mit Potenzial für steigende Preise in naher Zukunft.

Kurz gesagt: Backwardation bei Silber deutet meist auf eine weitere Preissteigerung und nicht auf das Ende eines Anstiegs hin.

KI sagt aktuell (wobei ich nicht weiß von wann die Daten sind):

aktuell liegt beim Silber eine Backwardation vor, bei der der Spotpreis höher ist als die Preise der nahen Futures-Kontrakte.

Der COMEX-Spotpreis für Silber notiert derzeit etwa 2,80 USD über dem Futures-Preis, was auf starke Nachfrage nach physischem Metall hinweist.

Diese Situation hält seit Dezember 2025 an, mit explodierenden Auslieferungen an der COMEX

Hohe Nachfrage in Shanghai und London führt zu Knappheit bei sofort lieferbarem Silber.

Der Preis von Silber hat kürzlich Allzeithöchststände um 77 USD erreicht, was die Backwardation verstärkt.

Backwardation signalisiert Marktstress und physische Knappheit, oft vor steigenden Preisen. Anleger priorisieren derzeit physisches Silber gegenüber Futures.

Persistente Backwardation könnte 2026 zu explosiven Preisanstiegen führen, getrieben durch reale Knappheit statt Spekulation.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

Schriftgröße:  A A A A A