SILBER : Märkte und Informationen

• Um darauf ein bissl Bezug zu nehmen:

Meine ersten Silberunzen waren vor ca. 30 Jahren von MDM, 2 Stk. Silver Eagle von 1986 /

für je 8,- DM in einer Sonderaktion. Nächste Zukäufe eigtl. erst Jahre später nach Scheidung.

Man wartet genaugenommen Jahrzehnte, daß endlich was passiert - wenn es dann soweit ist =O

Lassen wir UNS einfach überraschen .........

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + besonders Abs.3

• Ich habe mir jedes Jahr vom aktuellen Jahrgang eine Masterbox Kookaburras gekauft.

Für den neuen 26er Jahrgang müsste ich jetzt über 10k hinlegen....Aua 8|

Knicker' nicht so rum - Bix Weir ist fest davon überzeugt dass die Silber zu Gold Ratio irgendwo zwischen 10:1 und 1:1 enden wird:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein Schlußkurs aus dem Netzt für Shanghai heute Nacht:

93.21 USD/OZ

damit ein Aufschlag von 8.80 Dollares heute Nacht .....

Auch wenn das hier öfters vorkommt…Bitte merkt endlich mal dass der Silberpreis in Shanghai immer 13% Mehrwertsteuer beinhaltet da hier der Lieferpreis zitiert wird- und der muss dort halt mit der Mehrwertsteuer angegeben werden. London und Chicago sind dagegen immer Nettoangaben:

Chinese Silver Prices |
    There is some confusion in the investment community about silver prices in China, which are different from those quoted in London or New York.
    cpmgroup.com

• Auch wenn das hier öfters vorkommt…Bitte merkt endlich mal dass der Silberpreis in Shanghai immer 13% Mehrwertsteuer beinhaltet da hier der Lieferpreis zitiert wird- und der muss dort halt mit der Mehrwertsteuer angegeben werden. London und Chicago sind dagegen immer Nettoangaben:

Bitte schau endlich mal genauer! Abgesehen davon, dass der link oben unendliches Geschwafel drumrum ist und wenig Info, schaust du bitte hier:

7:26 PM · Dec 25, 2025
    ·
    17.1K Views

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/G9CNg3zbMAAa3A3?format=png&name=small]

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

• So verliert man Geld

Deutliche Zeichen das sich der Silberpreis zweiteilt, der physisch dominierte in Ostasien und der Papier-silbermarkt im Westen. Wer sich rational nach den Mengenformeln und den Marktgesetzen orientiert bleibt erstmal bei Silber da der Preiszugewinn noch gar nicht ausgeschöpft ist und auch keine vergleichbaren Alternativen außer Gold und Uran vorhanden sind. Sebastian Hell aber schichtet nicht von Silber auf Uran um , was ich absolut als sinnvolle Alternative angesehen hätte, nein er kehrt den Rohstoffen den Rücken und versucht sich jetzt in Allerweltsprodukte mit zweifelhaften Zukunftsaussichten.

Bei welchem Silberpreis ist Seb. Hell mit seinen Silberminenaktien ausgestiegen ? Vielleicht bei 60$/oz weil er auf einen Rücksetzer gehofft hat. Daraus wurde aber nichts. Also was tun mit dem ganzen Cash, wieder in Silber investieren macht keinen Sinn da das ja nicht der Investitions-These entspricht. Also geht man in Aktien wie Ferrari, Henkel, Diageo mit der neuen Investment-These "sichere Dividende".
    In meinen Augen hat er jetzt schon über 25$ Kurs-Zugewinn beim Silber verloren und verliert jetzt weiter mit Aktien die kaum Aufwärtspotential haben , stark konjunkturabhängig sind und zum Teil operativ in gefährliches Fahrwasser abgleiten (Ferrari). Hätte nie gedacht das er (aus meiner Sicht) solche Fehler macht, na ja wer das Risiko liebt, vielleicht ist er ja schlauer als wir alle hier. Video kann man sich sparen, wer trotzdem reinschauen will:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

…hoffentlich erarbeitet sich der Frannge hier nicht einen Ruf als ’Kontraindikator‘… =O

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Auch wenn das hier öfters vorkommt…Bitte merkt endlich mal dass der Silberpreis in Shanghai immer 13% Mehrwertsteuer beinhaltet da hier der Lieferpreis zitiert wird

schrieb ich hier schon gefühlte hundertmal, deine infomation ist und bleibt falsch.

sge ist ohne vat

das ist der on-exchange preis

vat wird bei den withdrawls berechnet.

geh am besten wieder schlafen mit deinem account.

danke

hier erkennt man wo sich die spreu vom weizen trennt.

ps. mein erster und hoffentlich einziger "daumen runter" - aber das optische vorsichts-signal war mir wichtig.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

4 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Richtig m.E. Sonst wäre Silber ja praktisch ständig billiger gewesen in China, verglichen mit dem westlichen Spot. Eine Prämie von 13% wird nur selten erreicht:

Externer Inhalt x.com

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• S.HELL, bringt etwas durcheinander

…hoffentlich erarbeitet sich der Frannge hier nicht einen Ruf als ’Kontraindikator‘…

Jetzt wirds psychologisch. Hat man einen Fehler gemacht und will ihn partout nicht eingestehen, versucht man seine Fehlentscheidung zu rationalisieren und als "richtig" darzustellen.
    Dann passieren freudsche Verwechslungen (Min. 13:00 - 14:00 ) z.B. zwischen den registered und eligible Beständen. S.HELL sagt die eligible-Bestände (2/3) sind bereit zur Auslieferung und die registered-Bestände (1/3) wären nicht lieferfähig, was nicht stimmt, es ist genau umgekehrt. Er verwechselt ( mit Absicht ? ) Papiersilber mit physischem, denn er redet vom PAPIERMARKT , der Terminbörse und kommt auf die absurde Idee der Aufschlag zur physischen Börse in Schanghai ist irrelevant.

Es wird immer wieder zu kurzen Korrekturen kommen (10 - 15%), was auch gesund ist da es so Anschlußkäufer (Buy the Dip) ermöglicht reinzukommen. Sein Traum von einem Absturz auf 60$/oz , damit er wieder in Silberaktien einsteigen kann bleibt wohl einer.

Du hast Recht, er mutiert tatsächlich zum Kontraindikator

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Genau hier setztt auch Bill Holter an: Er stellt fest dass sämtliche Papiermärkte die zu Grunde liegenden Commodities niedriger bewerten (= deren Bewertung nach unten manipulieren) als die physischen Märkte.

Daher wird es die Derivatemärkte auch zerreissen sobald ein Default bei den Silberlieferungen eintritt:

• Du hast Recht, er mutiert tatsächlich zum Kontraindikator

Der ist ein Zettelwichser. Ein schlechter.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Sein Traum von einem Absturz auf 60$/oz , damit er wieder in Silberaktien einsteigen kann bleibt wohl einer.

Da ist auch etwas schräg (wenn du mir Silberaktien die Minen meinen solltest), denn die Silberaktien werden gehandelt als wäre Ag noch auf 40$ gefühlt so pi mal Daumen.

Ich kann mir sogar so einen move vorstellen, das Silber auf 65 oder 72 fällt und die Minen einen hickup nach oben machen (evtl. leicht verzögert, nicht IN der Korrektur, wobei das ein krass bullisches Zeichen wäre)

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Knicker' nicht so rum - Bix Weir ist fest davon überzeugt dass die Silber zu Gold Ratio irgendwo zwischen 10:1 und 1:1 enden wird:

Das bin ich auch. Zumindest ist das Potential dafür da.

Gold kann Silber nicht ersetzen (industriell).

Silber aber sehr wohl Gold (monetär).

• S.HELL, bringt etwas durcheinander

kann euch nur empfehlen, hört auf eure zeit mit solchen leuten zu verschwenden

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A