SILBER : Märkte und Informationen

  • in der pinken 4

    Das ist ein alter öffentlicher chart von ihm den er lange vor dem Ausbruch gezeichnet hat. Respekt weil es dann auch so gekommen ist aber es gibt sicher was aktuelleres. Habe derzeit kein Abo kann mich aber erinnern das er danach einen flacheren chart gezeichnet hat (Ziel irgendwas um 300$ ist geblieben) Und ich würde meinen das wir schon in der A runter sind und die erste manische 5 erledigt haben. Je nachdem was das für Korrektur wird kann es wirklich eine A B C werden, das habe ich aber schon bei der letzten Korrektur gedacht und Silber ging dann einfach wieder hoch. Vielleicht reicht dieser Abverkauf schon? Jedenfalls werde ich heute was fixieren und morgen abholen. Und wenn tatsächlich noch eine C (dann vermutlich auf 54$ oder so) kommt kauf ich wieder. Risikoarm physisch. Wenn man die Zeit hat und nicht zocken muss kann das so klappen.

  • Ja, die 54 ist das Restrisiko. Ich fahre seit Jahren nach diesem Chart, die Zeitachse passt nicht, aber der Rest ziemlich gut.


    Ich vermute, die pinke 5 ist noch nicht fertig, da ist jetzt der kurze Retest der 4. Manisch war es schon aber das Mediengeklingel hat mir noch gefehlt.


    Und wenn ich mir die komplett bereinigten CoT-Daten anschaue, mit dem OI fast ganz unten. Ich weiß nicht.


    Also, ich lege mich fest. Tief war heute bei 71$ und die 5 läuft schon mit Ziel 140$ bis Mai. Und jetzt darf es gern Kritik hageln.

  • Das Komplott der COMEX


    Silber-Crash: Größte Manipulation aller Zeiten?
    Zahlreiche Berichte, Analysen und Marktdaten deuten auf eine massive, koordinierte Short-Attacke (oder "Raid") auf Silber-Futures an der COMEX am
    www.mmnews.de

    Zahlreiche Berichte, Analysen und Marktdaten deuten auf eine massive, koordinierte Short-Attacke (oder "Raid") auf Silber-Futures an der COMEX am Freitag, den 30. Januar 2026, hin.

    Der Preis für den März-Silber-Futures-Kontrakt stürzte intraday von einem Allzeithoch um die 121 USD/Unze auf Tiefs bei ca. 74–85 USD – ein Rückgang von bis zu 31–36 % an einem Tag. Das war der schärfste Ein-Tages-Verlust seit 1980 (Hunt-Brüder-Ära) und wird vielfach als manipulativ beschrieben, um Long-Positionen zu liquidieren, Shorts zu decken und einen physischen Squeeze zu verhindern.


    Wer glaubte die Zeit der Manipulation am Silbermarkt ist vorbei wurde nun eines besseren belehrt. Wird es gerichtliche Konsequenzen geben ?
    Wieder zeigt sich was z.T. für Idioten an den Rohstoffmärkten agieren. Warum informiert man sich nicht bevor man im hochvolatilen Silbermarkt einsteigt ? Die Gier ist größer als das Hirn sagt man und so läßt sich das Verhalten weltweit beschreiben. Mit einer meisterhaften medialen Inszenierung wird eine verzweifelte ( illegale ? ) Rettungsaktion einiger Finanzinstitute eingeleitet. Keiner begreift das es sich nur um Zahlenakrobatik eines künstlichen virtuellen Papiermarkts handelt der überhaupt nichts über Knappheit , Bedarf, und wahren Wert der Rohstoffe aussagt. Statt sich die Kurse am Shanghaier Markt anzuschauen blickt man wie ein hypnotisierter Hase auf die COMEX Kurse und verkauft in Panik.


    Wer war beteiligt?

    • JPMorgan Chase: Häufig als Hauptakteur genannt. COMEX-Daten zeigen, dass JPM genau am Tiefpunkt (~78,29 USD) 633 Kontrakte (Short-Closings/Deliveries) abwickelte und massiv Shorts schloss. JPM ist Custodian des SLV-ETFs und hat eine bekannte Historie mit Edelmetall-Manipulationen (frühere Strafen). Timing wird als "nicht zufällig" gesehen – Shorts wurden günstig gedeckt, während Longs liquidiert wurden.
    • Andere Bullion Banks & Institutionen: Große Banken (z. B. "Bullion Banks") und Händler setzten massive nackte Shorts (unbacked paper) ein, um den Markt zu überfluten. CME unterstützte indirekt durch Margin-Erhöhungen, die Shorts schützten und Longs trafen.
    • CME Group: Durch wiederholte Margin-Anhebungen und Regeländerungen (z. B. Prozent-Margins statt Fixbeträge) als "Waffe" der Shorts wahrgenommen, um einen physischen Run zu verhindern.

    „Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

    Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

    Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

    Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

    (Geh. Rath v. Goethe)

  • Also, ich lege mich fest. Tief war heute bei 71$ und die 5 läuft schon mit Ziel 140$ bis Mai

    Kann so sein. Oder auch nicht. Jedenfalls habe ich mir gerade paar kilo ATS Silberlinge zum aktuellen Preis gesichert und bin happy. Wenns tiefer geht war es immer noch ein guter Preis. Und wenn wirklich noch die 5 kommt auch :]

  • Manisch war es schon aber das Mediengeklingel hat mir noch gefehlt.

    ...

    Also, ich lege mich fest. Tief war heute bei 71$ und die 5 läuft schon mit Ziel 140$ bis Mai. Und jetzt darf es gern Kritik hageln.

    Kritik, wieso. Keiner weiß was morgen passiert. Oder in den nächsten Stunden. Die Tagesschau hatte übrigens am Top geklingelt, inklusive Anleger-Crashkurs. Siehe: RE: POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!


    Und patsch, gab's auf die Finger, aber so richtig. Kann sein das war dafür, die Masse noch ein wenig weiter abzuhalten... bis sie dann bei 120, 150, wasweißich, wieder reingelotst werden...


    Weiß nicht, ob der Short-Squeeze auf (westlicher) Börsenebene manisch war. Wenn man's glauben darf, war das OI niedrig, und die professionellen Vermögensverwalter waren komplett an der Seitenlinie.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Wir schließen heute auf allzeithoch !!!








    Der Optimist. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Moin, ohh man Leute wie konnten wir/ich das nur übersehen...Fugi hats aufgegriffen...

    KEIN circuit breaker am Silberterminmarkt am Freitag, also gibt ja an Terminbörsen Limits, nahc oben + unten...selbst schon gesehen/dabei gewesen...sogen. "Limit UP", "Limit down" Regeln...wo bitte schön waren die beim Silberfutures am Fr.?

    Tja, warum wohl...auch die spätere Eröffnung der LBMA am Fr., btw...damals Serverausfall der CME.

    OK, wie warscheinlich sind alle 3 Ereignisse zeitnah: CME Panne damals, LBMA Verspätung + KEIN (od. vergessener) Circuit Breaker beim Silberfutures?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    g.money hat fertig - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt* im EM- und Rohstoffsektor!"...um dich und deine Lieben zu retten...

    *er wird der/das Letzte sein...

    3 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Moin, ohh man Leute wie konnten wir/ich das nur übersehen...Fugi hats aufgegriffen...

    KEIN circuit breaker am Silberterminmarkt am Freitag, also gibt ja an Terminbörsen Limits, nahc oben + unten...selbst schon gesehen/dabei gewesen...sogen. "Limit UP", "Limit down" Regeln...wo bitte schön waren die beim Silberfutures am Fr.?

    Also ich hatte mich das am Wochenende schon gefragt, wieso es da kein Aussetzen des Handels gibt, wenn der Preis um xx,xx% crasht.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Und wenn tatsächlich noch eine C (dann vermutlich auf 54$ oder so) kommt kauf ich wieder. Risikoarm physisch. Wenn man die Zeit hat und nicht zocken muss kann das so klappen.

    Ein wieder anlaufen der Marke sollte man auf dem Schirm" haben.

    Da die big 4 noch gewaltige Shortposis haben, werden sie weiter versuchen den Papier Kurs zu drücken.

    Frage mich, wenn es endgültig zum Split Papier vs phys. Silber kommen wird, respektive der Handel zur SGE gehen wird.

    Lese hier immer "das viele verkaufen".

    Ja was verkaufen sie? doch kein phys. Silber. Also sollte es den Haltern von phys.Silber eigentlich am Ar... vorbei gehen was da zurzeit an der Comex veranstaltet wird.

  • JP Morgan opfert physisches Silber


    JP Morgan ( und andere z.B. HSBC) hat am Wochenende von seiner Eligible-Silber Kategorie nach "Registered" verschoben und so den Puffer der COMEX erhöht.

    Als es Mitte Dezember letzten Jahren überall die Meldung gab, JPM würde jetzt all seine Shirtpositionen auflösen und in Long gehen, dachte ich mir schon, dass die Bank dies bestimmt nicht tut um Gewinne zu machen. Nein- mein Bauchgefühl sagte mir sofort, dass JPM diese Kontrakte irgendwie nutzen wird, um betrugsähnliche Spielchen zu Ungunsten vom Silberpreis umzusetzen.

  • Das Comex Verbrechen von Freitag war nur ein Schlagloch auf dem Weg zu viel viel höheren Bewertungen:


    Chinas Präsident XI hat nämlich öffentlich dem Dollar als Weltreservewährung den Krieg erklärt.

    In dem Kontext muss man die Rohstoffe, Gold und Silber als eines der Schlachtfelder sehen:


    Siehe die Financial Times Schlagzeile von gestern:


    Xi Jinping calls for China’s renminbi to attain global reserve currency status
    Latest commentary details ambitions for ‘powerful currency’ to play a greater role in trade and forex
    www.ft.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wie fassungslos auch alte Hasen, wie der Oldtimer Robert Sinn aka "Goldfinger" , den Kurssturz sehen, hier in einer Info Mail vom 1.2.:


    "A Once In A Million Years Crash In Silver"

  • um xx,xx% crasht.

    10% pro 60min ist die Regel

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Zitat

    Vom Physischen her gesehen hast du recht, aber ich hol mir am Papiermarkt das Geld fürs physische.


    Durch das systematische Hedging der physischen EM-Long-Exposures mit Short-Positionen im Papiermarkt wird Volatilität monetarisiert und freies Kapital generiert, mit dem die physischen Positionen sukzessive aufgestockt werden können.

    Die zentrale Frage bleibt: Zu welchem Zeitpunkt und unter welchen Marktbedingungen wird der Short-Hedge zurückgefahren bzw. vollständig aufgelöst?

      Walter Ulbricht "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen den Krieg zu beenden."


    RISIKONORMIERUNG

  • Ich habe mich gerade man durch die Stores geklickt. Versucht mal Maple Leafs zu kaufen, wenn überhaupt verfügbar, dann gehts so bei 90€ los. ?)


    Nee, nee, das war Fake am Freitag.

  • Goldheinz hat die Preise gar nicht gesenkt, 1 Oz Britannia Silber immer noch 99 €, 20 Kronen immer noch 899 € und 20 Franc 870 € (letztere beide fast 100 Euro über günstigsten gold.de-Preis). Der wartet anscheinend ab bis der Preis wieder steigt. Lieber jetzt nix verkaufen als billig verkaufen.

Schriftgröße:  A A A A A