SILBER : Märkte und Informationen

• JP Morgan opfert physisches Silber

JP Morgan ( und andere z.B. HSBC) hat am Wochenende von seiner Eligible-Silber Kategorie nach "Registered" verschoben und so den Puffer der COMEX erhöht.

Als es Mitte Dezember letzten Jahren überall die Meldung gab, JPM würde jetzt all seine Shirtpositionen auflösen und in Long gehen, dachte ich mir schon, dass die Bank dies bestimmt nicht tut um Gewinne zu machen. Nein- mein Bauchgefühl sagte mir sofort, dass JPM diese Kontrakte irgendwie nutzen wird, um betrugsähnliche Spielchen zu Ungunsten vom Silberpreis umzusetzen.

• Das Comex Verbrechen von Freitag war nur ein Schlagloch auf dem Weg zu viel viel höheren Bewertungen:

Chinas Präsident XI hat nämlich öffentlich dem Dollar als Weltreservewährung den Krieg erklärt.

In dem Kontext muss man die Rohstoffe, Gold und Silber als eines der Schlachtfelder sehen:

Siehe die Financial Times Schlagzeile von gestern:

Xi Jinping calls for China’s renminbi to attain global reserve currency status
    Latest commentary details ambitions for ‘powerful currency’ to play a greater role in trade and forex
    www.ft.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wie fassungslos auch alte Hasen, wie der Oldtimer Robert Sinn aka "Goldfinger" , den Kurssturz sehen, hier in einer Info Mail vom 1.2.:

"A Once In A Million Years Crash In Silver"

• um xx,xx% crasht.

10% pro 60min ist die Regel

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Zitat

Vom Physischen her gesehen hast du recht, aber ich hol mir am Papiermarkt das Geld fürs physische.

Durch das systematische Hedging der physischen EM-Long-Exposures mit Short-Positionen im Papiermarkt wird Volatilität monetarisiert und freies Kapital generiert, mit dem die physischen Positionen sukzessive aufgestockt werden können.

Die zentrale Frage bleibt: Zu welchem Zeitpunkt und unter welchen Marktbedingungen wird der Short-Hedge zurückgefahren bzw. vollständig aufgelöst?

Walter Ulbricht "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen den Krieg zu beenden."

Inflation is a feature, not a bug

• Ich habe mich gerade man durch die Stores geklickt. Versucht mal Maple Leafs zu kaufen, wenn überhaupt verfügbar, dann gehts so bei 90€ los. ?)

Nee, nee, das war Fake am Freitag.

• Goldheinz hat die Preise gar nicht gesenkt, 1 Oz Britannia Silber immer noch 99 €, 20 Kronen immer noch 899 € und 20 Franc 870 € (letztere beide fast 100 Euro über günstigsten gold.de-Preis). Der wartet anscheinend ab bis der Preis wieder steigt. Lieber jetzt nix verkaufen als billig verkaufen.

• gestern bei 75 war vielleicht gar kein schlechter kauf, wenn du es nur für ein paar Tage hälst

Wo konntest du physisch für 75 Euro Silber kaufen?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• What?

Bei meiner Ticktack sind es noch elende 5.400 Sekunden.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Wo konntest du physisch für 75 Euro Silber kaufen?

In den Kleinanzeigen sind / waren ein paar Kilobarren zu 75€/Oz (=2400€/kG) und weniger angeboten. Der günstigste den ich gesehen habe zu 1600€.

https://www.kleinanzeigen.de/s-preis::2500/silber-kg-barren/k0

Am besten Selbstabholung - bitte keine Gier frisst Hirn Aktionen... :)

• Wow..was für eine Ansage, wo wir heute schon bei 71,78 waren...😄

Das "wo wir waren" habe ich nicht miteinbezogen, wir sind jetzt bei 80/81 und von diesem Niveau aus sehen wir heute noch die 70$ mMn. Sollte es nicht so kommen und wir sehen heute die 90, wäre ich nicht traurig.

Edit: zum Schlusskurs

Schriftgröße:  A A A A A