Die vertiggern ihre Streifen südlich des Truthahns derzeit.
WBT
6. März 2026, 22:25
Die vertiggern ihre Streifen südlich des Truthahns derzeit.
WBT
wie lange wird hier schon fast Gebetsmühlenartig geschrieben und gehofft das der Comex das Silber ausgeht.
Diese Aussage ist, finde ich, berechtigt.
Keinesfalls sollte man sein Handeln davon abhängig machen,
- wie andere handeln oder nicht handeln,
- was andere erwarten,
- was Medien und andere Marktschreier sagen oder sugestieren.
Keinesfalls sollte man handeln,
- um echte oder vermeintliche Zwangssituationen Dritter auszunutzen,
- um Haltung zu zeigen oder ein moralisches Statement zu setzen,
- um Rache zu nehmen für was auch immer.
Man kann handeln, wenn man erkennt
- dass man handeln im Sinne von irgendwas kaufen muss, um sein Kapital vor Entwertung zu schützen,
- dass ein Gut oder ein Investment sehr deutlich unterbewertet ist,
- wenn man Spaß an Dingen wie Kunst, guten Weinen, Whisky, Münzen oder Sammlergegenständen hat und sich so ein Mehr an Freude oder Lebensqualität oder Genuss verschafft. Man sollte sich hierbei im klaren sein, wann investives Handeln endet und wo konsumtive Ausageben beginnen.
Und klar: man kann zocken. Dann aber sollte man wissen, das man zockt.
Bevor die Klarheit im Handeln beginnt, bedarf es der Klarheit im Denken.
Hier genau liegt ein Problem, dessen sich jeder bewusst sein sollte, bevor er ins Handeln kommt.
Thema Angst, Gier, FOMO:
Angst ist Mist. Gier auch. Man handelt irrational und/oder zwingt sich selbst zum Handeln, auch wenn man weiß, dass es sich nicht gut anfühlt und dass es nicht rational ist. Wenn das passiert: schreibt es auf. Macht euch Notizen, seht, was draus wird und lernt.
FOMO:
Furcht ist keine Angst. Für Furcht gibt es rationale Gründe. Die können kommen oder nicht.
Beispiel: letzten Samstag, 10.30 auf der Autobahn. Kommt außerhalb der Nachrichten der Hinweis, dass es im Iran rumpelt. 12.20: zuhause angekommen: 20-L-Kanister in den Wagen, Wagen und Kannister vollgetankt. Obwohl noch alles total ruhig war. Nun gut: der Sprit wurde teuerer, es gibt aber noch welchen. Dass ich den Tank nun nicht mehr halb leer fahre - logisch. Ist das rational?
Ich sags mal so: es kostet mir weniger, als eine Spekulation darauf, dass nun aber endlich die Commex-Tresore wirklich leer sind. Irgendwann ist der Kannister dann wieder leer...... Bis zum nächsten Mal.
Thema Vorratshaltung: dasselbe in Grün: bevorraten kannst nur, was Du auch verbrauchst. Alles andere wirfst Du immer wieder weg. Nutzt Du Sonderangebote, ist es sehr rational, es zu tun. Legst du Vorräte an, wenn draußen was passiert, lässt Du diur Dein Handeln diktieren (so, wie beim Tanken).
Ich denke: die Menge macht´s.
In den letzten Tagen gibt es keine Chemtrails mehr. Strahlend blauer Himmel wie am Anfang der Coronazeit.
na dann vermuten wir mal, dass das System Streß hat. Deren streß ist gut für uns.
Erst wenn die Schmelzen nichts mehr zu tun haben wird es spannend.
100% Zustimmung. Erst muss erst "all das Deppen-Silber" in den Tiegel.
Und dann werden "Selbstentmannte" und "Trader" staunen und bittere Tränen weinen.
Ich habe keine belastbaren Daten / Informationen. Gefühlt rechne mit sechs bis neun Monaten. Denn: es hört ja nicht auf. Immr wieder fliegt, auch gutes, numismatisches Material, nahe dem Schmelzpreis auf den Markt. Und ja: da ist noch was, das zu Geld gemacht werden muss......
Höhere / steigende Lebenshaltungskosten werden den Trend verlängern, dann können es im Westen auch 12 bis 18 Monate werden. Aber irgendwann geht ihnen das Silber anderer Leute aus. Das kann man nicht drucken.
Das irre Geschehn um den Silberpreis ist wirklich epochal und diskussionswürdig 1. Ranges. Berührt aber diejenigen, die auf einem kleinen bis großen Silberhort sitzen, wohl weniger, dahalb auch meine Zurückhaltung hier....
Es so zu sehen, ist meine Ansicht nach die einzige Chance da durch zu kommen.
Denn die Ereignisse haben, meiner Sichtweise und Bewertung nach, doch zum Zweck, Leite die Silber besitzen ins Handeln zu bringen. Und mit "Handeln" meine ich nicht nachkaufen.
Erhöhung der Volatilität
Margin Erniedrigung ab heute:
Bei Silber von 18% auf 14%. Hat man nun erhebliche Umsatzeinbußen da kaum noch Handel stattfindet ?
Möglicherweise wurden zu viele Spekulanten vergrämt, und will die jetzt wieder zurückholen. Klar das wäre erstmal wieder bullisch für Silber, aber es kommt die Volatilität zurück. "Hin und Her macht Taschen leer". Wenn sie das in diesem Jahr noch ein paar mal machen, will an der COMEX keiner mehr handeln.
Erhöhung der Volatilität
Bei Silber von 18% auf 14%. Hat man nun erhebliche Umsatzeinbußen da kaum noch Handel stattfindet ?
Möglicherweise wurden zu viele Spekulanten vergrämt, und will die jetzt wieder zurückholen. Klar das wäre erstmal wieder bullisch für Silber, aber es kommt die Volatilität zurück. "Hin und Her macht Taschen leer". Wenn sie das in diesem Jahr noch ein paar mal machen, will an der COMEX keiner mehr handeln.
Klar - typisch Amis: keine Haare am S*ck aber 'La Paloma' pfeifen wollen... ![]()