SILBER : Märkte und Informationen

  • Ganz ehrlich. Flaschensammler ist mittlerweile extrem geworden. Überall.

    Manche haben gar Spezialschlüssel, um tonnen professionell aufzumachen.

    Das war vor 10 Jahren nicht so extrem

    Vor 20 Jahren praktisch gar nicht.


    Die Regierung wird das wohl demnächst beseitigen, indem Pfand abgeschafft wird.

    Wartet ab!

    🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

  • Die Regierung...Flaschen sinds sowieso


    Gruss

    Golden Mask

    Rüschtüsch!

    Wollte man den Wert des gesamten Buntentages ermitteln, käme man demnach auf 50,40 €.

    (630 x 8 Cent)

    Effektiv ist er jedoch als Sondermüll zu betrachten, welcher nichts bringt, sondern lediglich horrende Entsorgungskosten verursacht. 😂

  • Effektiv ist er jedoch als Sondermüll zu betrachten, welcher nichts bringt, sondern lediglich horrende Entsorgungskosten verursacht. 😂

    Gerade haben sie die Lizenz für Gorleben um 20 Jahre verlängert. Kann also noch was rein. Atommüll haben wir ja keinen mehr. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    didi


    Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

  • Die Regierung wird das wohl demnächst beseitigen, indem Pfand abgeschafft wird.

    Wartet ab!

    ne, abgabe nur noch per identitätsnachweis!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Beitrag von Rhöngold ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread ().
  • 3 Pilsflaschen zu viel in den Automaten gekloppt, Krankenkassenbeitrag rauf!

    Da habe ich ja Glück mit meinem stillen Wasser und den Karottensaftflaschen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Aber wer will auch die schweren Glasflaschen schleppen, geht aufs Kreuz und macht krank. [smilie_happy]

    Der Pfand wird auch immer in Silber umgesetzt. Versprochen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Sammeln hält gesund. Frische Luft und Bewegung bei jedem Wetter. :love:

    Heute lohnt es sich sehr, es wird viel getrunken.


    didi


    Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

  • Der Pfand wird auch immer in Silber umgesetzt. Versprochen.

    [smilie_happy]


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Frage: ich lese gerade "Aufgeld für Silberprodukte aktuell 26,83%". 19% davon sind vermutlich Märchensteuer. Aber bedeutet das, das man für physisches Silber 7,83% mehr als den offiziellen Kurs zahlen muss? Das stand doch gerade erst bei 20,8%. Geht es evtl. endlich wieder aufwärts?

  • Kann man pauschal nicht sagen, manchmal ist primär der Bestand ausschlaggebend. Ist er niedrig, so werden höhere Aufgelder abgerufen, obwohl der Sportpreis mal hoch und mal niedrig liegt.

    Musste für die letzte Charge 1 Oz Palladiumbarren gestern geschlagene 37% Aufgeld berappen, aber was willst machen?!

    Dagegen ist Silber derzeit ein regelrechter Schnapper.

  • Kann man pauschal nicht sagen, manchmal ist primär der Bestand ausschlaggebend. Ist er niedrig, so werden höhere Aufgelder abgerufen, obwohl der Sportpreis mal hoch und mal niedrig liegt.

    Musste für die letzte Charge 1 Oz Palladiumbarren gestern geschlagene 37% Aufgeld berappen, aber was willst machen?!

    Dagegen ist Silber derzeit ein regelrechter Schnapper.

    Was treibst du da? Die 100 Grammer haben gemäß Aufgeldtabelle gold.de derzeit 22% Premium und liegen damit abzgl. MwSt. für Pd Verhältnisse viel günstiger im Preis.

  • Es gab mehrere Faktoren:

    - 100g wären mir persönlich zwar nicht zu groß, sind es jedoch den meisten Leuten beim Wiederverkauf, da schlicht zu teuer. Ich schränke ergo mit solch großen Barren meinen potenziellen Käuferkreis ein, welcher bei Palladium ohnehin sehr klein ist.

    - Bei größeren Transaktionen und wenn es schnell gehen soll, greife ich auf Händler in relativer Nähe zurück, anstatt auf welche die fernab liegen oder gar im Ausland.

    - Längst bieten viele Händler kein Tafelgeschäft mehr an. Solange mir es preislich opportun erscheint, unterstütze ich lieber jene die es noch tun.


    Hauptgrund war aber primär die Größe. Ich gedenke derzeit nicht das Material bald wieder zu veräußern, sondern erst in mehreren Jahren bei einem Unzenpreis von 3000+ €.

    Ein 100g Barren liegt dann im Bereich um 10 k€, was selbst vielen EM-Begeisterten eine Spur zu heftig ist. Von der Masse ganz zu schweigen, denn meine Erfahrung bei Silber zeigt, dass in der Euphorie zwar durchaus auch Neulinge kaufen, sie es jedoch bei recht niedrigen vierstelligen Beträgen gut sein lassen. Bei Exoten wie Pd kann die Stückelung gar nicht klein genug sein, von der Warte aus wären mir 5g oder 10g noch lieber gewesen als die 1-Unzer, bei Pd ist jedoch die Auswahl deutlich eingeschränkter als z.B. bei Au.

Schriftgröße:  A A A A A