@ Elpollo
Seh ich leider gar nicht so. Im Gegenteil. Hab ich in den 90zigern noch ein sehr gut ausgestattetes neues Golf III Cabrio für um die 30.000 D Mark bekommen, so muss ich heute für ein vergleichbares Model (Eos) den Preis in Euro hinlegen. Ähnlich verhält es sich mit fast allen anderen Fahrzeugen auch. Du bekommst heute nen mehr oder weniger nackten Golf für runde 15.000 Euro. Das sind 30.000 Mark... das hat früher kein nackter Golf gekostet. Und ich rede nicht von Preise wie vor 40 Jahren, lediglich innerhalb der letzten ca. 15 Jahre. Denk mal an Gebühren für staatliche Dienstleistungen, Nebenkosten Immobilien ja und selbst so profane Dinge wie ein Kinobesuch.
Ich zahl hier für eine Kinokarte,Popcorn und ein Getränk 14 Euro. Das sind 28 Mark. Du willst mir doch nicht sagen, dass ich früher beim Ausgehen mit meiner Freundin ins Kino 56 Mark losgeworden bin??? Restaurantpreise etc etc. Das sich die Inflation bei Fernostartikeln nicht so stark bemerkbar macht, hängt doch einfach damit zusammen, dass Adidas (als Beispiel) nicht mehr in Deutschland produziert sondern die Schuhe eben jetzt für 2 Euro in Vietnam kleben läßt. Durch die Preiserhöhung hatten die es gar nicht so nötig, ihre Preise so stark zu erhöhen. Den bei im Schnitt 100 Euro für ein paar von Ihren Tretern..haben sie da stark genug gespart. Produkte und Dienstleistungen die hingegen hier produziert werden und nicht den preislichen Vorteil von Tagelöhnersklaven aus Fernost nutzen können...stiegen udn steigen im Preis.
@ Wertschmelze
Wenn Du Kunde der ukrainischen Privatbank bist, kann das (je nachdem ob Du Tagesgeld oder ein einjähriges Festgeld willst) in die Bereiche für Eurokonten gehen. In der Ukraine herrscht allerdings auch noch mehr oder weniger freier Wettberwerb ums Kapital, soll heißen die Zinsen sind mit den Konkurrenten vor Ort in etwa auf einem Level. Und ja..der Zinssatz ist ein Ausgleich für Dein Risiko...und nein...was ne Zinsabschlagssteuer ist wissen die nicht... Kunde kann jeder werden...der mal in die Ukraine fährt. Konten sind übrigens Internetfähig...
Zinsen Privatbank...für NeuGierige : Privatbank