SILBER : Märkte und Informationen

  • @ Elpollo


    Seh ich leider gar nicht so. Im Gegenteil. Hab ich in den 90zigern noch ein sehr gut ausgestattetes neues Golf III Cabrio für um die 30.000 D Mark bekommen, so muss ich heute für ein vergleichbares Model (Eos) den Preis in Euro hinlegen. Ähnlich verhält es sich mit fast allen anderen Fahrzeugen auch. Du bekommst heute nen mehr oder weniger nackten Golf für runde 15.000 Euro. Das sind 30.000 Mark... das hat früher kein nackter Golf gekostet. Und ich rede nicht von Preise wie vor 40 Jahren, lediglich innerhalb der letzten ca. 15 Jahre. Denk mal an Gebühren für staatliche Dienstleistungen, Nebenkosten Immobilien ja und selbst so profane Dinge wie ein Kinobesuch.


    Ich zahl hier für eine Kinokarte,Popcorn und ein Getränk 14 Euro. Das sind 28 Mark. Du willst mir doch nicht sagen, dass ich früher beim Ausgehen mit meiner Freundin ins Kino 56 Mark losgeworden bin??? Restaurantpreise etc etc. Das sich die Inflation bei Fernostartikeln nicht so stark bemerkbar macht, hängt doch einfach damit zusammen, dass Adidas (als Beispiel) nicht mehr in Deutschland produziert sondern die Schuhe eben jetzt für 2 Euro in Vietnam kleben läßt. Durch die Preiserhöhung hatten die es gar nicht so nötig, ihre Preise so stark zu erhöhen. Den bei im Schnitt 100 Euro für ein paar von Ihren Tretern..haben sie da stark genug gespart. Produkte und Dienstleistungen die hingegen hier produziert werden und nicht den preislichen Vorteil von Tagelöhnersklaven aus Fernost nutzen können...stiegen udn steigen im Preis.


    @ Wertschmelze


    Wenn Du Kunde der ukrainischen Privatbank bist, kann das (je nachdem ob Du Tagesgeld oder ein einjähriges Festgeld willst) in die Bereiche für Eurokonten gehen. In der Ukraine herrscht allerdings auch noch mehr oder weniger freier Wettberwerb ums Kapital, soll heißen die Zinsen sind mit den Konkurrenten vor Ort in etwa auf einem Level. Und ja..der Zinssatz ist ein Ausgleich für Dein Risiko...und nein...was ne Zinsabschlagssteuer ist wissen die nicht... :D Kunde kann jeder werden...der mal in die Ukraine fährt. Konten sind übrigens Internetfähig...


    Zinsen Privatbank...für NeuGierige :D : Privatbank

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Wieso kaufst Du Dir eigentlich nicht Dein Popcorn im Supermarkt und schaust ein Film auf (geliehener) DVD ?
    Immer meckern alles wird teuer und es trotzdem nehmen, dann hört sich der Verkäufer Dein Meckern müde lächelnd an und macht weiter so, weil hat ja keine Konsequenz.

  • Wieso kaufst Du Dir eigentlich nicht Dein Popcorn im Supermarkt und schaust ein Film auf (geliehener) DVD ?
    Immer meckern alles wird teuer und es trotzdem nehmen, dann hört sich der Verkäufer Dein Meckern müde lächelnd an und macht weiter so, weil hat ja keine Konsequenz.


    OT


    Wenn es die Möglichkeit gibt etwas zu umgehen, dann ja.
    Geht aber beim TÜV/DEKRA nicht... 34,-DM 1994 - 59,-Euro heute :wall:


    Aber nun zurück zum Silber !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Warum ich den Kinobesuch nicht gegen Fernsehen mit Popcorn tausche??? Nun, weil ich nicht vorm Fernseher sitzen will sondern ins Kino. Schliesslich kratz ich mir auch nicht am Hintern nur weil ich mal in den Süden will. :D


    Und um mal die Kurve zum Silber vom OT zu bekommen. Wenn ich eine Ware/Dienstleistung als Reaktion durch eine billigere Ware/Dienstleistung substituire kann ich das durchaus als Folge von Inflation bzw. Kaufkraftverlust meines Geldes ansehen. Den genannten Kaufkraftverlust kann man eben versuchen durch Investitionen zu vermeiden. Silber ist so eine. Allerdings kam die Unze vor 10 Jahren im Jahresdurchschnitt auch mal nur 4,95 Dollar. Da sind wir aber mittlerweile bei aktuell 18,97 Euro.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Ocjm / 3945
    Interessante Diskussion hier …
    Ja, sie hat Qualität!
    „So eine Bewegung, wie die, die jetzt ansteht, war ja auch zu erwarten ..
    …. Die harten Indizien, auf lange Sicht, sprechen für Kurse gen Norden.“
    Eine Korrekturbewegung war zu erwarten! Allerdings, weil wir uns schon auf 18 – 16
    eingeschossen haben,
    und auch im Nachbarthread „GOLD : Märkte und Informationen“ / ab 15444 schon ein Vögelchen just über die gleichen Kurserwartungen zwitschert : - ))
    wollte ich auch ein wenig relativieren:
    In den jetzigen Zeiten, wo eine
    Hiobsbotschaft nach der anderen kommt .. mag es auch ganz anders kommen …
    Nur, weil ich mir darin nicht ganz so sicher bin, darum eben eine Versicherung !
    Manchmal macht Hosenträger zusätzlich zum Gürtel trotz aller Unbequemlichkeit doch etwas Sinn.


    Zitat von Wertschmelze:
    Vielleicht eignen sich Schnaps, Zigaretten etc. wesentlich besser...“
    Je nachdem, wo oder in welchen Zeiten man sich gerade befindet …
    Mit EM wirst Du im Knast nicht viel, wenn dort die Zigarettenwährung herrscht : - )


    Goldhamster79 / 3943
    Darf ich mal provokant fragen?
    Sind wir nicht alle BLIND in Märkten die diese Bezeichnung nicht mehr verdienen …. ?


    Aber sicher Goldhamster79!
    Blindheit ist oft ein naturgegebenes –meist unumkehrbares Unglück ..

    Blindsein beim Geldanlegen aber eher eine Dummheit, oder oft eine Kurzschlusshandlung – was dann aber auch Dummheit ist!
    Blind in den Märkten, die diese Bezeichnung nicht mehr verdienen sind wir aber doch nicht ganz! Du hast doch auch erkannt, was da läuft, oder nicht?
    Im Gegensatz zu vielen kannst Du die Richtung zumindest erahnen, wo die Reise hin(ge)führt (werden soll) …
    Damit kann man schon recht viel anfangen, meine ich zumindest!
    Unter den Blinden ist der Einäugige bekanntlich der König, aber nur dann, wenn er das eine Auge auch offenhält!


    Auroria / 3949
    Deine Statements 2. und 3. sind treffend!
    Deine Meinung zu 1. jedoch ist mir zumindest nicht ganz so klar:
    „Wer physisches Gold und Silber als Ab- / Versicherung für Tagesgeld und andere Anlagen hat, braucht diese Versicherung nicht nochmal extra zu versichern, das ist klar.“
    Dies träfe m.E. nur bei dem zu, dem der Wert seiner Absicherung egal sein kann!

    Grüße
    Magor

  • Zurück zu Silber: Habe heute meinen Kumpel gefragt ob er jetzt nicht wegen des Rücksetzers zuschlagen will. Antwort: "Nee, jetzt hat der Trend nach unten gedreht." Also ich geb's auf mit so einem Zocker weiter zu diskutieren ... der begreift den Sinn von Investitionen in Edelmetall erst, wenn es zu spät ist. ^^

  • Aber sicher Goldhamster79!
    Blindheit ist oft ein naturgegebenes ?meist unumkehrbares Unglück ..
    Blindsein beim Geldanlegen aber eher eine Dummheit, oder oft eine Kurzschlusshandlung ? was dann aber auch Dummheit ist!
    Blind in den Märkten, die diese Bezeichnung nicht mehr verdienen sind wir aber doch nicht ganz! Du hast doch auch erkannt, was da läuft, oder nicht?
    Im Gegensatz zu vielen kannst Du die Richtung zumindest erahnen, wo die Reise hin(ge)führt (werden soll) ?
    Damit kann man schon recht viel anfangen, meine ich zumindest!


    Magor Du bist doch lang genug in der Szene...
    In einem Punkt hast Du recht, ich mag mit einem Auge sehen, zum räumlichen braucht es aber zwei und räumliches ist m.E. unabdingbar wenn man mit Optionen oder -scheinen hantiert, außerdem setzt es Wissen, Erfahrung und vor allem ZEIT vorraus.
    Mir ist ein temporärer Wertverlust egal, ich kaufe nach und fertig [smilie_blume]


    Ich belasse es dabei mit einem Auge mir nicht einzubilden ich könnte räumlich sehen, auch wenn ich stets ein glückliches Händchen hatte & inzwischen ein gutes Bauchgefühl, Optionen, no way, gibt schon Leute, die kaufen wenn ich es tue ^^


    Akzeptiert? ;) :P

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Liebe Leute,


    die (Forums)-Silberhymne finde ich so weit schön und in Ordnung. Noch viel schöner fand und finde ich den Song "Pay me my Silver now". Könntet Ihr bitte diesen Song nochmals neu hochladen und möglichst als DIE Silberhymne festlegen, darüber wäre ich sehr froh und dankbar.
    Auch "Crash JP Morgan, buy Silver!" ist sehr nett, vor allem, wenn man sich die einzelnen Darsteller (also wir!) anschaut.


    Und da es ja um Demokrtie geht (Hier und insgesamt): ICh bin für "PAY ME MY SILVER NOW" als die uneingeschränkte Hymne.


    Wer stellt also bitte sofort meine (unsere) Hymne ein?


    Danke!


    prataeouro

  • :hae: :hae: :hae:
    Sind dann ja schon drei Hallaries...
    denke, wenn die 30 $ fallen könnte man sicher für je 10 $ ein Liedchen zum besten geben :]
    Aber heute brauchen wir, glaub ich, noch keine Hymne.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • leute habt ihr echt den ganzen tag zeit?
    wow - soviel war ja im silberfaden an einem tag schon lang nimmer los.


    danke an tomster für die klasse beiträge!


    @ heutige deflationisten:
    während ihr von absicherung sprecht bin ich seit gestern abend long als es noch hieß ui fundamentalistisch.
    n paar hundert euro im plus, in 24 stunden. bin halt auch papierheiner, böser so einer was


    zum zweiten zu eurem deflationären gefasel, ich bin beeindruckt von soviel nabelschau, wir sind hier im silberthread, wer bitteschön hat hier gerade reale verluste in euro?
    verloren mit ein paar unzen kannste nur haben wenn de aufm top letzten freitag für über 23 euro sibler gekauft hast.


    schaut euch mal die wahren langfristcharts an und geht das leben genießen und zahlt eure kredite zurück.
    das war nur die erwartete gesunde korrektur, keine ankündigung eines defl. crashs - in jedem tauglichen langfristchart erkennt man, dass es sich um einen retest der trendlinie handelt, eine normale, wenn auch heftige korrektur im trend.
    das ist silber, volatil aber ehrlich, wer das nicht verkraftet muss anderweitig investieren, sorry.
     [Blockierte Grafik: http://www.ariva.de/silber-chart_1930_a141502]


    2008 war nur oberflächlich betrachtet ein crash, eigentlich war es ein zurücklaufen an den unteren trendkanal.


    das leben ist schön, schöner mit silber. ;) pi-)


    p.s.: weil sogar krieg erwähnt wurde: es wird keine ausgebombten hütten bei uns geben. wir lassen die währungen, wirtschaften und politiker kämpfen. schaut euch um wo wer wie krieg treibt. wir sind nach den grenzen nach wk2 kein geostrategisches ziel mehr, noch nicht gemerkelt?

  • Goldhamster79
    Aber sicher akzeptiere ich Deine
    Sichtweise, die gerade heute morgen garnicht so einäugig erscheint!
    Bei einem so bilderbuchmäßigen Abdrehen von der 18-Tageslinie mache ich Einäugiger mir gar selbst die Gedanken, ob ich es wagen sollte, die bei 29 gekauften, gut im Geld liegenden Scheine schon jetzt zu versilbern.
    : - )


    Grüße
    Magor

  • Goldhamster79
    Aber sicher akzeptiere ich Deine Sichtweise, die gerade heute morgen garnicht so einäugig erscheint!
    Bei einem so bilderbuchmäßigen Abdrehen von der 18-Tageslinie mache ich Einäugiger mir gar selbst die Gedanken, ob ich es wagen sollte, die bei 29 gekauften, gut im Geld liegenden Scheine schon jetzt zu versilbern.
    : - )


    Guten Morgen Magor,


    sollte ich grad sowas haben, rein hypothetisch, woher auch immer, ich hätte die gestern abgestossen und in physisches gedreht ;)


    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und nicht als Trading-Empfehlung zu verstehen ;)


    Gerade beim Silber kommen zu viele Faktoren zusammen aktuell, so dass schmerzhafte Korrekturen mir sehr unwahrscheinlich erscheinen.
    Seien es die CFTC Andeutungen, die Marginerhöhungen, der Umstand, dass das Wort Staatsbankrotte langsam medial salonfähig wird, die Fundamentaldaten bei Silber im manipulierten Kurs nach wie vor kaum berücksichtigt sind & ausserdem was im Busch ist bezüglich neuester Volksverängstigung vor Ende November, Vogelgrippe irgendwo wieder, irgendwas haben DIE wieder vor und bei der Art der Vorbereitung könnte das für EM einen Auftrieb bieten, was auch immer es dann sein wird.


    Du wirst schon das richtige machen, bist ja lang genug im Thema [smilie_blume]
    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • pi13
    Habe Deine Anspielung verstanden und deine Postings (trotzdem) mit Vergnügen und Gewinn gelesen.
    Sehr erfrischend.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • Hallo Goldhamster!
    Ich halte mich da gern an die Devise, die glaube ich dem seligen Alt-Guru Kostolányi zugeschrieben wird:
    Die ersten 20% will ich nicht, die letzten 20% brauch ich nicht .., mir reichen die dazwischen liegenden 60% ...


    Gestern war es "Vorahnung", heute kommt wohl die Bestätigung des Richtungwechsels.
    Grüße
    Magor

  • Ich halte mich da gern an die Devise, die glaube ich dem seligen Alt-Guru Kostolányi zugeschrieben wird:
    Die ersten 20% will ich nicht, die letzten 20% brauch ich nicht .., mir reichen die dazwischen liegenden 60% ...


    Der alte Kosto, ein Meister seines Metiers, ich mag seine Geschichten und seine Definition von Spekulation hab ich verinnerlicht.
    Leider steckte er selbst im System, hat nur das System bespielt - auch mit seinen Kenntnissen der Massenpsychologie, aber gerade Geld und Gold nicht verstanden, dies wird besonders in seinem Buch "Und was macht der Dollar?" deutlich, hab das neulich mal wieder zur Hand genommen und danach - jetzt kommts - weggeworfen :rolleyes:


    Es grüßt [smilie_blume]
    der Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A