Die Goldgalerie - Was fürs Auge

• ja im Moment, da der EUR stärker wird

aber die Zeit wird auch wieder kommen

Ist ja nun auch kein Massenprodukt und die Minen haben jetzt schon mit niedrigen Preisen zu kämpfen

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber Du schreibst da leider 100% Unsinn. Weitere Diskussion gerne im Platinthread, hier ist Gold angesagt.

Beste Grüße

ballerina

• Heute hat mir Gabi unverhofft nach langer Durststrecke einige Preziosen angetragen.

Und da ich überraschenderweise noch etwas Baumwolle unterbringen konnte, hat sie mich u.a. mit diesen beiden Sahnestückchen erfreut. :)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Hat nicht jeder seine Gabi?

Kommt darauf an zu welchen Preisen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• War es im Park?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wie man wahrscheinlich schon mitbekommen hat, bin ich kein Fan der Yankees. Trotzdem für mich eine der schöneren Münzen.
    Prägetechnisch könnte sie tatsächlich aus der Zeit des Wilden Westens stammen, nehmen wir mal zugunsten der US Mint an, dass es Absicht ist damit die Münze nostalgischer aussieht [smilie_happy]

Sie ist normalerweise einzeln in einen Blister eingeschweißt, der löst sich aber nach ein paar Jahren zuverlässig auf. Bislang bei jeder meiner Buffalos. Made in USA halt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Da gibt es aber schönere Münzen

Na ja, alles Geschmackssache [smilie_blume]

Da hast du Recht über ! ! [smilie_blume]

Die originalen Indian Head's in FÜNF oder ZEHN Dollars gefallen mir auch besser !

Und waren auch noch Umlaufmünzen in 900/1000 Legierung, aber neigen häufig zu

Rotflecken, trotzdem gehört ein 1 Unzer Buffalo in jede US-Goldmünzen Sammlung ! :)

• für mich persönlich auch einer der schönsten Neuzeit Goldmünzen, auch wenn die Aufpreise recht heftig sind.

Leider werden die Buffalo nicht mehr einzeln in der US Mint Noppenfolie geliefert, sondern einzeln aus der Tube

Jedoch habe ich noch aus vergangenen Jahren einzelne Noppen, somit kann ich diese

nach dem Erwerb ,,umbetten,, <3

• Mal was zum Thema Münzreinigung. Nach Hausfrauenart, nichts professionelles. Und ja, jetzt werde ich wohl von einigen gesteinigt werden wg. Beschädigung der „Münzhaut“ etc. Mir ist bewusst, dass eine gereinigte Münze beim Grading durchfallen könnte und dass man idR die Finger davon lassen sollte. Aber heh, das gilt m.E. nur für numismatische Münzen und nicht, wenn die Münze eh zum Goldpreis gehandelt wird.

Und wie habe ich es gemacht? Von einem Geschirrspültab ein wenig abkratzen, etwas warmes Wasser dazu, gut mischen, Münze für ein paar Minuten rein. Danach mit kaltem Wasser abspülen. Fertig.

Sollte sich eure Münze auflösen, war sie vermutlich nicht echt. ^^

• Ich denke, die Marke ist egal. Bzw. bei mir dürfte es überhaupt keine Marke sein. [smilie_happy]

Mein Tab ist zu 2/3 gelb und zu 1/3 blau. Keine Ahnung, ob das ein Marketinggag ist, aber sicherheitshalber wurden beide Seiten abgekratzt.

So schaut er aus (W5 steht da oben):

Schriftgröße:  A A A A A