Informationen über Öl

  • Finanzmarktwelt, Claudio Kummerfeld:



    Gas-Alarm: Russland droht mit Stop von Nord Stream 1 – Gaspreis +24 Prozent




    ..... gekürzt - Ein vom Westen angedachtes Verbot von russischem Öl würde zu katastrophalen Folgen für den Weltmarkt führen, so Novaks weitere Ausführungen. Die Ersetzung der russischen Öl-Lieferungen nach Europa würde mehr als ein Jahr dauern. Ein Embargo für russisches Öl könnte seiner Aussage nach die Preise auf über 300 Dollar pro Barrel treiben. Und Russland wisse, wohin man sein Öl umleiten würde, wenn Europa und die USA es nicht mehr einkaufen würden, so Novak.
    FMW: Ein doch recht klarer Hinweis, dass China als großer Ersatz-Käufer bereit stehen soll. Russland droht also mit einer Verknappung der Gas-Lieferungen nach Europa. Die anderen Pipelines hat Novak noch nicht angesprochen. Es dürfte im europäischen Gaspreis und auch in den Preisen in anderen Energieträgern heute ein interessanter Handelstag werden!



    Fugi hat in seinem Marktausblick gesagt, dass die Maßnahmen gegen die russische Zentralbank dem Hirn des deutschen Finanzministers, Lindner FDP, entwichen sind. Das obige könnte die Antwort Russlands an Lindner sein und die Aufforderung an die deutsche Bevölkerung, diese Regierung zum Teufel zu jagen.


    LG Vatapitta

  • Gas-Alarm: Russland droht mit Stop von Nord Stream 1 – Gaspreis +24 Prozent

    hatte da nicht jemand was gezwitschert :hae:


    https://twitter.com/MedvedevRussiaE

  • so leicht + schnell sind die carbonhaltigen Energierohstoffe nicht zu ersetzen, als dass europa es sich leisten kann mittelfristig darauf zu verzichten.


    nicht nur, dass die wirtschaftslokomotive ihre pv-hesteller platt machte und das material zwischenzeitlich aus CN und US hergekarrt werden muß, auch Stahl, Kupfer, ganz abgesehen von diversen Spezialstoffen, die für die Windkraftbäume benötigt werden - kaum mehr etwas davon wäre in DE oder oder der western hemisphere of Europa (WhoE) mehr zu produzieren.


    Gut, man kann kleine Modelle bauen, die dann fleißig gießen und düngen, in der Hoffnung dass aus den kleinen dann mal große Windstromer werden, aber selbst da hörts ja schon auf, weil auch Dünger-grundstoff zu 75% aus RUS nach Europa kommt.


    Ätschibätschi - war wohl nix.


    Ich geb mir Mühe, mich mental und physisch vorzubereiten ob der zu erwartenden Not und mir wird schon ganz schummerig. Wenn ich bedenke, wie viele es gibt, die immer noch dem Narativ hinterher hecheln, die Sanktionen treffen Putin und der ist schuld am hohen Spritpreis - na dann Prost Mahlzeit!

  • Was haltet ihr von Saipem S.p.A.? (IT0005252140)


    Das Unternehmen verlegt Pipelines, von denen man von Europa in Richtung Afrika in Zukunft mehr brauchen wird.
    Sie können auch Offshore-Windräder aufstellen. Außerdem sind sie im Bereich Drilling aktiv.


    Meiner Meinung nach alles (wieder) aufstrebende Geschäftsbereiche, trotzdem ist das Unternehmen stark unter die Räder gekommen.
    Meinungen dazu?

  • Danke für die Idee, @Wurschtler.


    M. E. ist Saipem stark verschuldet.
    Ich verlasse mich da auf Traderfox

    Der Marketscreener verrät, dass der Umsatz das 8fache der Marktkap. ausmacht und 2022 deutlich steigen soll.


    Ich traue mir bei dem Umfeld keine Prognosen zu.


    Ich vermute Kreditausfälle, Arbeitslosigkeit, Störungen der Lieferkette, so dass Aufträge nicht abgearbeitet werden können. - Alle Prognosen sind m.E. das Papier nicht wert, ....


    Gold physisch dürfte auch aktuell die bessere Wahl sein. :rolleyes:



    LG Vatapitta

  • Steve St. Angelo bei Goldcore


    Europas Energieabhängigkeitskrise


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Woche auf GoldCore TV begrüßt Dave Russell wieder Steve St. Angelo von SRSroccoReport, der in die Welt der Energieversorgung eintaucht, wie sich die Energiedynamik entwickelt und wie die Zukunft des Öl- und Erdgassektors aussieht. Er ist überzeugt, dass wir irgendwann in der Zukunft weiter von der Energieklippe rutschen werden und dass der beste Weg, sich zu schützen, ist, JETZT Gold und Silber zu kaufen!


    Highlights aus dem Interview:


    Warum schneidet die grüne Energie in Europa nicht gut ab?


    Wird die Energieklippe früher als erwartet eintreten?


    Wie stark ist Europa bei Kohle, Öl und Erdgas von russischen Importen abhängig?


    Warum verlangt Russland, dass die Länder ihr Öl in Rubel bezahlen, und welche Auswirkungen wird dies auf die Finanz- und Energiemärkte haben?


    Setzt Russland die Energiemärkte als Waffe ein, insbesondere für Vermögenswerte, die auf US-Dollar lauten?


    Warum ist insbesondere Deutschland nicht in der Lage, eine moralische oder politische Haltung einzunehmen und weiterhin russisches Erdgas zu kaufen?


    Welche Rolle spielt in diesem Szenario die Kernenergie?


    Was ist der Ausweg aus der derzeitigen wirtschaftlichen Situation Europas?


    Warum ist Steve der Meinung, dass dies der beste Zeitpunkt ist, um in Gold und Silber zu investieren?


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Warum schneidet die grüne Energie in Europa nicht gut ab?

    Klimawahn...


    falls dich das thema interresiert... können sich nicht genug menschen mit befassen, erst recht nicht bei dem derzeitigen zunehmend hohlen geschwafel aus dem mainstream ...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @carokann und alle,


    kann mir jemand, ohne das ich das selbst recherchieren muss, sagen über welches volumen gasverträge auch zum import mit gazprom germania(sowie töchtern/subs) bestehen, abseits von ns1


    wenn gazprom germania abgespalten ist und der mutterkonzern diese in insolvenz schickt(oder übernommen wird https://www.ft.com/content/85d…8a-4889-9133-96d628ad25e5) defaulten ja bestehende lieferverträge....


    zb:


    The contract -- VNG's first direct purchase agreement with Gazprom Export -- is in addition to its existing Russian gas import deal for 6.5 Bcm/year with Gazprom's Germany-based trading subsidiary WIEH.
    The existing contract with WIEH expires in 2031, the spokesperson said.


    https://www.spglobal.com/commo…deal-with-russias-gazprom


    wenn alle verträge mit deutschen subsidary´s geschlossen wurden, könnte ein neuer vertragsabschluss, dann allerdings in rubel nötig werden..?!?


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Ich zitiere:


    Auf dem physischen Markt steigt der Preis für Kerosin im New Yorker Hafen auf, nun ja, einen sehr, sehr, sehr verrückten Preis von über 7,5 $ pro Gallone (das entspricht ~ 320 $ pro Barrel). Das ist bei weitem ein Rekordhoch. Die Welt hat einen Mangel an Mitteldestillaten, insbesondere an Diesel, und das schlägt jetzt auch auf Flugzeugtreibstoff durch #OOTT


    https://twitter.com/JavierBlas/status/1511077527875379208


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Bj6RxLr.png]


  • scheiß aufs Gold - man hätte Kerosin einlagern sollen...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Petroleum - Modern history of oil


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alle Tricks werden angewandt! Wie immer und überall halt...
    Leider hinter der Bezahlschranke!


    "Die Ölgesellschaften mischen russisches Öl mit Öl aus anderen Ländern, so dass nur 49,99 % eines Barrels aus Russland stammen, was ihnen erlaubt, es anders zu nennen"


    https://www.bloomberg.com/opin…into-europe?sref=vuYGislZ

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A