Informationen über Öl

• Politische Börsen haben kurze Beine.

Noch ist kein Krieg, sondern es ist nur ein Schlagabtausch, zudem lahmt die Weltwirtschaft seit geraumer Zeit. Kein Fundament für nachhaltig hohe Ölpreise.

Aufgrund der kurzen Panik stand mein kleiner Brent Call heute Morgen 50% im Plus. Hatte ihn nur 5 Wochen im Depot, deswegen flog er komplett raus.

Mag sein dass es die kommenden Tage wirklich knallt, dann war es ein Fehler ihn so früh raus zu werfen, aber da nehme ich doch lieber den Spatz in der Hand anstatt auf die Taube auf dem Dach zu warten.

• Politische Börsen haben kurze Beine.

Noch ist kein Krieg, sondern es ist nur ein Schlagabtausch, zudem lahmt die Weltwirtschaft seit geraumer Zeit. Kein Fundament für nachhaltig hohe Ölpreise.

Aufgrund der kurzen Panik stand mein kleiner Brent Call heute Morgen 50% im Plus. Hatte ihn nur 5 Wochen im Depot, deswegen flog er komplett raus.

Mag sein dass es die kommenden Tage wirklich knallt, dann war es ein Fehler ihn so früh raus zu werfen, aber da nehme ich doch lieber den Spatz in der Hand anstatt auf die Taube auf dem Dach zu warten.

Meiner hat sich binnen drei Tagen verdoppelt. Ich hab auch glattgestellt. Ich Kauf mir bissel Physisches davon. Die Firma dankt.

• Meiner war nur dezent gehebelt, mit Laufzeit bis in den Herbst hinein. Nachdem Israel nicht Vollgas gab, hatte ich kurzfristig mit solch einer doch durchaus raschen Rallye gar nicht mehr gerechnecht, sondern smoothen Anstieg bis in den Sommer hinein. So kann man sich täuschen...

Viel wird aber nicht mehr passieren, erst recht nicht vor den MidTerms und vermutlich nicht mal mehr unter Trump.

Zumal Iran keine Lachplatte ist wie z.B. Syrien, eher schon vergleichbar mit Russland.

Zu mehr als einem (durchaus angebrachten) Regimechange wird es nicht kommen, denn im Zweifelsfall hat USrael nicht nur den Iran und halben Orient gegen sich, sondern obendrein Russland und China. Solch Übermacht ist selbst den Rothschilds zu stark, also werden sie klein beigeben, auch wenn das das Ende des (Euro)Dollars bedeutet. Man wird sich arrangieren. Irgendwie. Irgendwo. Irgendwann... dieses oder nächstes Jahr.

• Die Iraner haben das größte Ölterminal der Welt zusammengeschossen. Anmelden oder registrieren

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A