Gold oder Immo?

  • man kann billig bauen wenn man will!


    habe das teilweise auch schon so gemacht, Fenster vom Abbruch


    Damit schafft man es dann die Energieverordnungen einzuhalten?



    zum Teil habe ich für 1€/qm bebaut und umzäunt eingekauft


    Hmm wie soll ich das jetzt verstehen? Du hast ein Grundstück von 3000 qm für 3000 € gekauft oder hast du ein Haus mit 120 qm Wohnfläche für 120 € gebaut?



    ich mache eigentlich alles selber am Bau ausser Gas, da habe ich irgendwie Respekt vor und überlasse das lieber dem Fachmann


    ja und andere haben sogar Respekt vor der Elektrik und lassen das lieber machen..



    man kann viel sparen auch in einer guten lokalen Gemeinschaft!


    Klar nur sollte man da nicht vergessen, dass man dort im Gegenzug auch helfen sollte/müsste. Wenn du so rechnest kostet deine Arbeitskraft also nichts?

  • habe auch schon Leitungen gezogen und angeschlossen. vor Bezug sollte man die Elektrik jedoch auf jeden Fall abnehmen lassen vom Meister, gerade solche Feinheiten wie FI-Schalter im Bad kann Leben retten wenn die Bewohner sich dumm anstellen und ich empfehle jedem das nachzurüsten wenn noch nicht geschehen, ist nicht so teuer. Dann kann der Depp der den eingesteckten Fön in die von ihm belegte Badewanne wirft überleben. Sonst droht siehe Goldfinger


    ich mache eigentlich alles selber am Bau ausser Gas, da habe ich irgendwie Respekt vor und überlasse das lieber dem Fachmann


    Gas wird weggelassen (ausser vllt. zum heizen), kostet nur unnoetig u. kann 100%ig mit Strom ersetzt werden ; Strom braucht man sowieso. Hier u. da e. DurchlaufErhitzer, dort wo's gebraucht wird. E-Herd ist auch wartungsfrei usw. , einmal anschliessen lassen u. 20 Jahre lang nix wieder davon hoeren.
    [smilie_denk]


    Was den Bauschutt betrifft: Kann man den, falls er wirklich mit Schwermetall verseucht ist, nicht an Bergwerke verkaufen ? Die kippen selbigen dann auf d. Deponie, kommt denen billiger. Transport nach Rumaenien ist vllt. auch billiger als hiesige "Entsorgung" .

  • ..und wenn da Natursteine rumliegen aus einem Abbruch dann füge ich die wieder der Natur zu, Basta!..


    Wenn du ein Gebäude abbrichst hast du im Sinne des Kreislaufwirtschaftsgesetzes Abfall.
    Wenn du diesen wieder vergräbst ist dies nicht "Basta" sondern du bist Betreiber einer Bauschuttdeponie.
    Solltest du dafür keine Genehmigung haben, könnte es mächtig Ärger geben.


    Verdrängen und "Basta" nützen da nichts. Die aktuelle Rechtslage ist so.
    Wir leben nicht mehr in den 60ern oder 70ern als man alles in irgendwelche Löcher kippen konnte.


    Cheffe
    Hier mal ein eine kleine Kostprobe vom Umweltbundesamt:
    "Grenzüberschreitende Abfallverbringungen sind nur dann zulässig, wenn vorher die zuständigen Behörden am Versandort (Exportstaat), am Bestimmungsort (Importstaat) schriftlich zugestimmt haben, sowie etwaige für die Durchfuhr zuständige Behörden (Transitstaaten) zumindest schwiegend zugestimmt haben. Die Zustimmungen aller Behörden müssen kumulativ vorliegen"
    Viel Spaß beim kummulativen sammeln der Genehmigungen. :D

  • Wir hatten kürzlich bei uns hier einen "Abfallexperten". Hat seinen Müll aus Umbau im ganzen Landkreis verteilt.
    Aus seinen gesparten Gebühren wird nun nix. Wie ich hörte wird es nicht billig und unser örtliches Bauamt, sowie die Polizei schaut bei ihm nun etwas genauer hin.


    Sein Pech das er erwischt wurde. Aber ich habe kein Mitleid mit dieser Umweltsau.

  • ehrlich gesagt glaube ich nicht dass Natursteine die gereinigt wurden Abfall sind


    in über 100 Jahre alten Gebäuden wurden die mit normalem Mörtel zusammengehalten, nach Abbruch der Wand kann man die Steine freikratzen und in den Garten schütten
    manch einer verkauft die Natursteine aus Abbrüchen teuer und ich kann mir nicht vorstellen dass es illegal wäre diese im eigenen Garten zu lagern anstatt sie auf die Deponie zu fahren


    klar, Abbruch aus neueren Häusern muss auf die Deponie soviel Mist wie da drin ist


    Koala: vor 20 Jahren gab es noch keine Energiesparverordnung, der Altbestand ist schon verkauft und was noch im Bestand ist da hoffe ich mal für die Mieter das Beste
    wenn die jetzt wirklich die Umsetzung der Energiesparverordnung mit Gewalt umsetzen wird es richtig teuer für die Mieter
    solche Verordnungen sind gut gemeint, führen aber nur zur Verteuerung des allgemeinen Lebens
    Ich bin stolz darauf billig zu vermieten und die Mieter sind dankbar dafür
    wenn sie jetzt wegen Energiesparverordnungen gezwungen werden mehr zu zahlen freuen sie sich bestimmt nicht
    bei dem ganzen Hin und Her muss man mal kalkulieren wieviel Energie ein Umbau kostet!
    denke mal das wird oft vergessen von der Gesetzgebung


    und die Isolierung muss fachgerecht gemacht werden, nicht nur einmal habe ich Schimmel gesehen nach der 'Sanierung' um die Verordnung zu erfüllen


    für Neubauten macht die Energiesparverordnung Sinn, da wird dann auch gleich entsprechend geplant


    ist doch wie mit den Autos erst wird grüne Plakette vorgeschrieben und irgendwann merken sie dann dass die feineren Abgaspartikel viel tiefer in die Lungen gehen als die aus den alten Saugdieseln die zwar in der Nähe stinken aber nur grobe Teilchen emittieren und selbst mit alten Frittenöl fahren können


    ehrlich gesagt traue ich den privaten freien Bauherren oder Hausbesitzer mehr Sachverstand zu als dem Gesetzgeber, im statistischen Mittel

  • Zusammenfassend kann man sagen dass Gold stabil bleibt während Gebäude erhalten werden müssen
    Grundstücke wenn sie nicht zu hoch mit Steuern belastet sind dürften wie Gold einzustufen sein


    und ja , entscheidet selber wie ihr entsprechend den gesetzlichen Vorgaben eure Hütten in Ordnung haltet
    klar ist Bauen heutzutage teuer mit den ganzen Verordnungen


    ok?

  • Wer in Italien eine Wohnung verkaufen will, muss immer länger warten, um sie loszuwerden. 8,2 Monate musste man durchschnittlich im zweiten Quartal 2012 warten, um eine Wohnung zu verkaufen, im Vergleichsquartal 2011 waren es noch 7,2 Monate. Die Verkäufer müssen auch immer stärkere Preisnachlässe akzeptieren, um sich von ihren Immobilien trennen zu können. Besonders belastet von der Krise im Immobiliensektor waren die größeren italienischen Städte. In Mailand, Rom und Florenz wurde ein Minus von 27 Prozent verzeichnet.


    http://www.format.at/articles/…2/italien-immobilienmarkt


    ein Grund mehr die Immos zu verkaufen! ;)

  • Wer sich sonst keine Immo leisten kann zieht hier ein. So richtig gemütlich und gut bewacht. Das optimale für EM-Bugs. 8)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Kann mir einer sagen wie diese diktatorische EUdSSR in Vollendung einmal aussehen wird? Solange ich das nicht weiss, würde ich keinen Cent in Grund und Boden dieses politischen Konstruktes investieren. Das Risiko ist vergleichbar mit dem einer DDR-Immo. Am Ende war alles weg. Nee Danke, die lächerlichen 4-5% Mietzins erwirtschafte ich andernorts viel schneller. Sicher [p. a. - seit 12+ Jahren] oder [noch extremer] mit [hier] verhassten Zetteln [in UBS Knock Out's] derzeit mit ca. 110%+ in 5 Wochen. Wer in FIAT denkt sollte keine Münzen phys. kaufen. 90% hier im Forum denken aber stets in FIAT, kaufen ausschliesslich phys. Bullion. Logik?!?


    Zum Streit-Thema-Immo: Mein Gott, so erfreut Euch über Eure Immo's, wohnt sie ordentlich ab und schiesst in Zukunft noch viel Kohle zur Instandhaltung rein. Wassersparen soll der nä. geniale Coup der EU-Kommissare sein - hab ich gehört - Spar-Wasserhähne nach EU-Norm. Immer schön nachrüsten! Eigentum verpflichtet. Die Steuerschraube erledigt den Rest. Eier legende Wollmilchsau / Perpetuum mobile gefunden? Herzlichen Glückwunsch.


    Aufwachen? Fast 50% besitzen Immos in diesem Land. Zu glauben, diese 50% werden bei der anstehenden Umverteilung unbeschadet bleiben, ist schon als mehr als naiv einzustufen. Also ich werde in diesem Land (viele sprechen in Grossstädten bereits von einer Immo-Blase!) niemals Betongold kaufen. Vollkommen ausgeschlossen!! 200K für ne 3-Zimmer Bude? Niemals! Eher 80K für'n Haus in Kanada. Doofland - jetzt noch gut - befindet sich mit der EU mind. seit 20 Jahren auf dem absteigenden Ast. Target 2 & Transferunion. Das deutsche Schaf produziert Waren und gib schenkt den PIIGS die Kohle damit sie selbige kaufen. Super Geschäftsmodell. Vorallem nachhaltig.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Mensch ziemer, bist doch sonst ganz vernünftig.


    Einfach mal die Scheuklappen ablegen. Wenn Du schon nicht lesen willst, guck Dir das an und hör auf von VT zu schwafeln.
    Obwohl, ohne lesen wird es da auch nicht gehen.
    http://www.youtube.com/results…..0.0...1ac.1.FpVVpNiRVPI


    Ich höre mir vieles an aber denke letztlich IMMER selbst und äussere nur was ich für richtig halte. Die BRD ist keine GmbH und wir leben auch nicht im [Nachfolger des] 3. Reich[es]. Derartigen Mist mögen Idioten wie Andreas Clauss und andere Reichsdeutsche verbreiten - ich aber nicht.


    Das Internet ist ein tolles Medium sich mit anderen auszutauschen. Unverzichtbar - solange unzensiert - den vordiktierten Einheitsbrei der 0815 Medien (Tagesschau usw.) um ein Stück Realität zu erweitern. Man muss aber auch lernen, den Humbug vom Wesentlichen zu unterscheiden. Völlige Meinungsfreiheit bedeutet letztlich auch: Jeder Depp kann verbreiten was er will. Viele Rattenfänger profitieren genau davon.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Wer behaupten will ..


    ==> dass bauen teuer waere
    ==> & dass ImmoBositzer geschroepft werden ...


    der verdient es auch


    ===> dass ihm umso hoehere Mieten abgezogen werden. :D [smilie_love]
    [smilie_blume]


    ===========================


    Da Immos also angeblich immer teurer werden ... , und das auch noch per staatlicher Verordnungen ... :hae:


    ==> sollte man wohl erst dann ueber Gold nachdenken, wenn man bereits min. eine abgezahlte Immo hat. 8)


    ===========================


    @Tisc ( der Du aus d. DDR abgehauen sein willst ) : Falls Deine alten FluchtReflexe immer noch bestehen ...
    ==> kannst Du natuerlich beim Gold bleiben ... :D [smilie_happy]

  • Ich schieb mal hier noch den Link rein:


    Drohen wieder Zwangshypotheken nach dem Euro-Crash oder Staatsbankrott?


    KNews war auch dieses Jahr auf dem European Banking Congress und nahm die Möglichkeit wahr, zwei Fragen an Dr. Schäuble zu stellen. Eine davon behandelt einen möglichen Lastenausgleich, die andere das Vertrauen der Bürger in die Politik. Obwohl Herr Schäuble rhetorischen Wing Tsun betrieb, kann man doch einiges aus seinen Antworten ableiten. Die Frage eine weiteren Teilnehmerin brachte auch interessante Aussagen zu Tage. Leider wurden die Mikrofone nach den Fragen direkt wieder eingesammelt und auch die Bitte von mir das Mikrofon für eine Präzisierung noch einmal zu bekommen, wurde abgelehnt.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Naja: MietNomaden hatte ich einige ... ; machten alle Fehler ... z.B. :


    ==> ... der eine war nicht polizeilich dort gemeldet ... und hatte nur e. muendlichen MietVertrag ... :D ; die Polizisten erklaerten ihm dass er gehen muss ... ; ich begnadigte ihn dann hinterher ... nachdem er hoch u. heilig gelobt hatte sich zu bessern ... [smilie_love]
    ==> ... der andere wohnte seit e. paar Monaten auch noch woanders ... u liess sich selten blicken ... : ... weswegen sein WohnungsInhalt nicht als "SelbstBehalt" galt ... und meiner Pfaendung anheimfiel ... 8o


    Der naechste wollte erst unbedingt einen Mietvertrag ... um beim Amt zu kassieren ... aber gab mir nicht die Knete ... ; als ich ihm erklaerte dass er dann auch abhauen solle wollte er erstmal "Streetworker" holen ... 8) ;
    ==> leider war er aber auch Ex-Knastologe ... und hatte kein Interesse daran die Polizei zu holen ... ; ausserdem hatte er schon d. erste Miete nicht gezahlt ... und war daher des "MietEingehungsBetruges" verdaechtig ... ...
    ===> Die anderen Mieter, die mich schon ein wenig kannten, haben ihm dann wohl hinter meinem Ruecken auch noch abgeraten, sich mit mir anzulegen ... und er zog weiter ... [smilie_blume]


    Wenn man e. paar Buden mehr hat kann man auch verfuegen,
    ==> dass wer nicht zahlt in Bude X umgesiedelt wird, oben unterm Dach ... :whistling:


    In dem Fall faengt der Kopf des Nomaden regelmaessig zu rauchen an, da er diesen Fall noch nicht kennt ... : Ist ja nicht direkt eine Raeumung ... gegen die man vorgehen koennte ... [smilie_denk] ; Unsichere Lage :hae: usw. [smilie_love]


    Wenn man unter der oertlichen VergleichsMiete liegt hilft es bspw. auch, einen muendlichen MietVertrag zu haben: Der Nomade sieht das erstmal als Vorteil ... 8) .. bis man ihm erklaert, dass er im Zweifel ja die oertliche VergleichsMiete schuldet ... [smilie_happy] :thumbup:

  • Die anderen Mieter, die mich schon ein wenig kannten, haben ihm dann wohl hinter meinem Ruecken auch noch abgeraten, sich mit mir anzulegen


    Du scheinst ja einen guten Ruf zu haben.
    Tja, es gibt nicht nur total bescheuerte Mieter, sondern auch total bescheuerte Vermieter.
    Manchmal trifft es nicht die Verkehrten, wenn es sie trifft. :thumbup:

  • Die anderen Mieter, die mich schon ein wenig kannten, haben ihm dann wohl hinter meinem Ruecken auch noch abgeraten, sich mit mir anzulegen


    Komm chefboss, erzähl uns nochmal die Geschichte von den beiden Schwarzen, die du nachts fertig gemacht hast, als sie dich ausrauben wollten. [Blockierte Grafik: http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/karate-1-smilies.gif]

Schriftgröße:  A A A A A