2025
kurz überschlagen
1:16 Seidla, manchmal in Franngn gut eigschenkt, ab und an zuweng
5. Dezember 2025, 11:48
2025
kurz überschlagen
1:16 Seidla, manchmal in Franngn gut eigschenkt, ab und an zuweng
Übrigens Schlußkurse in SH sind im contango: 58,34 und Fut 58,41 $
Hat hier wer Ahnung von Fibo Spiralen? Man beachte das Datum der Veröffentlichung....und die Spirale kommt anscheinend 1 Jahr später zum Ausrollen...
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E5lH8JPXoAQT1AH?format=png&name=large]
Das hieße ja in 2099 bin ich Pleite!
WBT
Über 50 Euro für eine Unze Spot-Silber, das fühlt sich einfach sehr seltsam an.
Mit dem Anblick komme ich momentan noch nicht so ganz klar.
Mit dem Anblick komme ich momentan noch nicht so ganz klar.
Das ist nachvollziehbar- ZU LANGE durch Gaukelei billig gehalten worden, bei zudem höherer (echter) Inflation im Galopp.
Vielleicht beruhigt ja solch ein Filmchen -
(bei mir klappt das
)
welcher chemische Ablauf, ganz zu schweigen von der mangelnden, teuren, technischen Ausrüstung von Nöten ist. Vertriebskette, Sicherheitsvorgaben, Personal - alles nicht vorhanden.
In dem nur mit Händen geschürften Filmchen springt am Ende die EINE Unze für aktuell 50 Euro raus.
Überhaupt machen mir seine Videos Freude beim Zusehen - zeigt es doch sehr anschaulich, was alles nötig ist, damit wir uns die Talerchen durch die Finger gleiten lassen können.
Hat hier wer Ahnung von Fibo Spiralen? Man beachte das Datum der Veröffentlichung....und die Spirale kommt anscheinend 1 Jahr später zum Ausrollen...
https://x.com/badcharts1/status/1412239553902034946/photo/1
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E5lH8JPXoAQT1AH?format=png&name=large]
Ich denke für jeden möglichen Kurs wird man etwas finden, was mal jemand "vorhergesagt" hat.
Mit dem Anblick komme ich momentan noch nicht so ganz klar
Mach Dir bewusst, wie wenig ein Euro noch wert ist, dann fallen die Nebel.
Gilt für alle scheinbar hohen Preise.
Gruß! Fritz
Ich weiß, keiner hat eine Glaskugel, aber wie ist Eure Einschätzung für die nächsten Marken? Volatil wird es sicherlich bleiben, kann aber bei dem Szenario auch weiter voll durchziehen Richtung $75,00 bis zum nächsten Halt... Alles ist möglich. Silber erinnert mich aktuell an die Altcoin Season beim Bitcoin. Nachdem BTC anstieg, kam Ethereum so richtig in die Gänge. Bei den Metallen werden wir aber sicher hohe Niveaus halten, es gibt momentan keinen einzigen Grund, weshalb die Preise zurückgehen sollten. Zinsen, industrielle Nachfrage, physische Knappheit, Inflation, USA-Politik, "überhitzte Server", enormer Nachholbedarf zum großen Bruder Gold. Wenn jetzt noch die Masse aufwacht, was bisher in keinster Weise der Fall ist meiner Meinung geht es erst so richtig ab. Obwohl ich in der Bildzeitung keine Meldung über Silber lesen möchte, dann ist die Party meistens vorbei...
wie ist Eure Einschätzung für die nächsten Marken
Ich bin so lange in Silber, das kann morgen bei 16 Euro / Unze sein, aber auch bei 100 / Unze.
Ich wundere mich bei Silber über nichts mehr. Ich wundere mich nur darüber, warum die Leute immer höhere Aufpreise auf schon bestehende Rekordstände zahlen.
Ich bin so lange in Silber, das kann morgen bei 16 Euro / Unze sein, aber auch bei 100 / Unze.
Ich wundere mich bei Silber über nichts mehr. Ich wundere mich nur darüber, warum die Leute immer höhere Aufpreise auf schon bestehende Rekordstände zahlen.
Es wurde einfach zu lange künstlich niedrig gehalten. Die Feder ist dermaßen angespannt...
Obwohl ich in der Bildzeitung keine Meldung über Silber lesen möchte, dann ist die Party meistens vorbei...
Das steht da schon seit 2020 (aus dem Jahr stammt der Artikel, kommt in regelmäßigen Abständen.in der Bild)
2022
2025
beste grüße
ballerina
Eines würde ich gerne verstehen.
Wenn physische Silber, echte Grabbelware, so für den Hosensack, nicht Papier
so knapp geworden ist
warum stehen dann die Angebote unter POS teilweise wie Sauerbier im Regal obwohl sie eingentlich in der Sonne schmelzen müssten?
Das geht für mich nicht zusammen
greetz anwir
Alles anzeigenEines würde ich gerne verstehen.
so knapp geworden ist
warum stehen dann die Angebote unter POS teilweise wie Sauerbier im Regal obwohl sie eingentlich in der Sonne schmelzen müssten?
greetz anwir
Ich verstehe es auch nicht.
Der einfachste Weg wäre, das Silber zum Pfandleihhaus oder da man doch etwas mehr hat, zum Umformen zu bringen.
Aber man denkt ja auch an sein geliebtes Goldseitenforum.
Okay, ein paar Posten sind schon recht schnell weg, aber teils bekommt man es einfacher über Ebay oder Kleinanzeigen weg, als dort, wo die ganzen Anleger sitzen.
Egal. Wenn ich hier kaufe zahle ich Spot +x und wenn ich Verkaufe, Spot -X ![]()
Weil viele die horrenden Aufpreise und Porto nicht zahlen wollen ![]()
Ich kaufe auch nur als annnnonymes Tafelgeschäft bei meinem Münzdealer des Vertrauens
immer mal hier ein Tübchen und da paar Taler.
Hast dir mal die Stückzahlen angesehen?
Das meiste dreht sich in WhatsApp gruppen und unter der Hand denke ich, bissl muss das normale Volk ja bei Laune gehalten werden.
BG Kooka
Zudem wer weiss was die mit deinen Daten machen, bzw wem das alles gemeldet wird.
War ja vor paar Jahren mal dass alle die beim Belgier gekauft haben plötzlich Post hatten....
so knapp geworden ist
Wer behauptet das?
warum stehen ... die Angebote unter POS teilweise wie Sauerbier im Regal
Weil eine eventuelle Knappheit ZERTIFIZIERTE 1000 Unzen-Barren betrifft, mit denen Kontrakte an den relevanten Terminbörsen ZEITNAH physisch bedient werden können!
Alles anzeigenEines würde ich gerne verstehen.
so knapp geworden ist
greetz anwir
Physische Versorgung am den Warenterminbörsen ist ungleich physische Versorgung der Raffinerien ist ungleich Output der Munzfabriken ist ungleich Versorgungslage im Retailmarkt.
Dazu kommt, schätze ich, dass Newbies erstmal nur Standardware kennen. Und die war ja plötzlich rar und/oder teuer. Nicht jeder ist schon mit Umlauf oder Gedenk oder Pseudosammlerware als Anlageware vertraut.
Gruß,
GL
Der einfachste Weg wäre, das Silber zum Pfandleihhaus oder da man doch etwas mehr hat, zum Umformen zu bringen.
Flaschenhals Raffinierung. Weil oft kein 999.
Gruß,
GL
Flaschenhals Raffinierung. Weil oft kein 999.
Gruß,
GL
Na ja, dafür ordentlich Abschlag.
Und ob ich einen Barren für 1900 kaufe, oder gepunzes 99er, das ist das gleiche Silber wie im Maple usw.
Aber der Eine so, der Andere so.
@skeptischer, Danke für den Hinweis, dass Crimex nicht gleich Münzhändler ist. Wie konnte ich das nach 18 Jahren im GSF nur übersehen, ich Trottel.
Ich hatte es ernst gemeint, blöd gell. Hier wird von Knappheit bei Händlern geschrieben, dass die großen Münzen nicht mehr prägen, etc. Das passt meines Erachtens nicht so zur Angebotslage im Forum. Wenn ich denn beim Händler zum dortigen VK nichts oder nicht mehr genung kriege, warum dann nicht hier unter POS
1 Kilo Koala und Kookaburra waren für mich bisher übrigens Standardware...,
Aber gut, war nur ne Frage, bin schon wieder still.
Weitermachen!
greetz anwir