• Die CDS-Kurve bei Credit Suisse ist in den letzten vier Tagen invers geworden ... d.h. es herrscht hauptsächlich kurzfristige Nervosität vor und es ist entscheidend, was in den nächsten Tagen passiert.

  • Wenn die CS zusammenbricht, dann bricht auch die Deutsche Bank

    Wenn die CS zusammenbricht, bricht ein Sturm los, sie ist much too big to fail. Vor 2 Stunden war sie im Vergleich zu heute früh 30% im Minus, praktisch im freien Fall, dann hat eine unsichtbare Hand interveniert (die SNB, jede Wette). Das Schweizer Systemradio hat gerade beruhigt und gesagt, die CS hätte genug finanzielle Mittel, kein Grund zur Sorge.


    Es ist alles in bester Ordnung, schlafen Sie weiter! :saint:

  • 3 mal darfst Du Raten was Peter Thiel letzte Woche gemacht hat ..

    er ist gesprungen [smilie_happy] ..... vermutlich vor Glöck :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: aber bitte nicht gleich von der Bröcke hinterher am ÄlBandy :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dirk Müller - ganz frisch: leveraged buyout loans


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ...also wenn hier wieder unsere Banken DABEI sind......

  • Die Kreditausfallversicherung bei der CS explodiert aktuell. Hierrechnet man offenbar mit dem schlimmsten.


    Aktuell bei 875$. Ich meine der Kurs der CDS bei Lehmann kurz vor deren Pleite lag etwas über 600 USD. Wenn die CS zusammenbricht, dann bricht auch die Deutsche Bank. Die ist zu groß um gerettet zu werden.


    Denken ja immer alle Mutti Staat springt ein. Vorsicht. Auch hier ist mal Ende. Denn dann heißt es Abbruch.

    Oh, das wäre sooooo geil!

  • Oh, das wäre sooooo geil!

    Wahrscheinlich wäre es das was uns noch retten kann. Ordo ab chao! Aber nicht wie die Eliten es sich denken. Die Dämonen und Rakshasas sind noch immer mit ihrem Mist gescheitert.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Also wenn ich bei der CS ein Konto hätte, egal ob schwarz oder legal, dann würde ich die Kohle dort schleunig runter holen. Da die Nachrichten nun gerade in der Öffentlichkeit eintrudeln werden wohl viele andere auch auf diese Idee kommen, das wird noch interessant.


    Die Schweiz, der letzte sichere Hafen für dein Geld :burka:

  • ebenso der v-dax seit 01.03.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Deutsche Bank hat irgendwo zwischen 60 - und 80 Billionen Derivate im Bestand.


    Wenn davon nur 2 Prozent aufgrund von Marktverwerfungen notleidend werden, dann reden wir von 1.2 - 1.6 Billionen Euro. Man rechnet im Worst Case mit 5 -8 Prozent Verlusten. Also dann minimum 3 Billionen Euro.


    Diese zahlen sind schon 10 Jahre alt und dürften heute deutlich höher sein. Also alles sehr konservativ.
    Da kann dann aber weder die Bundesregierung, die Bundesbank oder die EZB noch irgend etwas retten.


    Das sollte doch jedem klar sein.

  • Solche Bomben erwarte ich eigentlich erst seit 2025 .. Aber wer weiss:


    Die Verantwortlichen sind darauf noch nicht vorbereitet.

  • 50% der Regionalbanken haben in den letzten Tagen 40% verloren.
    Diese Banken haben keine Sicherheiten, die sie bei der FED gegen Cash hinterlegen können.

    Wieso?


    Wenn die FED will, kann sie auch rostige Fahrräder oder die vollgeschissenen Unterhosen der Bankangestellten als Sicherheiten akzeptieren!


    Wer die (Finanz)Welt retten will, muss flexibel sein ;)

  • Moin,


    es trifft die falschen Banken. Ist auch in Deutschland so. Die kleinen Regionalinstitute sorgen für die Kreditversorgung vor Ort, mussten und müssen aber für die Scheixxe, die die Großbanken verzapft haben, mit überbordender Regulatorik (ist von den Großbanken erheblich einfacher personell zu stemmen) und Zerstörung der Haupteinnahmequelle (zinstragendes Geschäft) durch ein abnorm niedriges künstlich geschaffenes Zinsumfeld bluten. Dann werden sie vom Anleger in der Krise mit Einlagen zugeschmissen, die Zentralbank sorgt mit politischem Druck für eine Negativverzinsung, die Banken legen überschüssige Liquidität in vorgeschriebenen (LCR lässt grüßen) niedrig festverzinslichen Renten an und werden durch die brutale Zinswende mit riesigen Abschreibungsbedarf konfrontiert. Das ist auch Politik gegen das Volk, da die Großbanken viel zu sehr in die Politik direkt vernetzt sind. Das geht ja sogar so weit, dass Geburtstage von Bankvorständen im Kanzleramt gefeiert werden. Ekelhaft! Bei den Spaßkassen gibt es allerdings auch eine starke Verflechtung in die Kommunalpolitik.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Huiiiiiiii jetzt gehts aber ab:


    CS ruft nach Hilfe!


    https://www.deraktionaer.de/ar…i-behoerden-20328408.html

    Kaufen, wenn die Kanonen donnern…. die CS wird niemals fallengelassen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Die quoten-mädels der svb haben sich wohl kurz bevor sie amtlich geschaßt wurden, noch fleißig die Säckel mit Boni voll gemacht.


    So eine Info auf telegramm.


    Die Mädels hamm wohl erfolgreich nen haufen geiler männer gelinkt.
    Die sind echt gut, man sollte sie zwecks Hilfe deswegen mal ner horde junger invasoren aus Afrika zur Verfügung stellen - wäre für beide Parteien sicher eine winwin-Situation.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • :hae: :hae: :hae: :hae: :S :S :S

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A