• Nicht das das Problem bei mir akut wäre, aber kann man seinen Dispo auf Null setzen lassen?

    Na null habe ich nicht gewählt, für den Fall es kommt doch mal etwas unerwartet und ganz anders.
    Aber auf 1.000 beschränkt ist schon überschaubar.
    Wie bereits geschrieben null geht aber auch !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Geht bei der ehemaligen Staatsbank der DDR wohl online. Morgen gleich mal machen. Habe aber schon vor Jahren verringert auf 500€ oder so und in 30 Jahren nie in Anspruch genommen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ganz sicher nicht zu Deiner Freude.

    Sorry hier komm ich nicht mit. Was soll bei einem Währungsschnitt bitte mit meinem nur eingeräumten, nicht in anspruchgenommenen Dispokredit z.B. in Höhe von 5000 € nicht zu meiner Freude bewertet werden!????


    Ich hab ihn nicht benutzt, also wen juckt's - bzw. wo juckt mich das??


    Ich frag nur für einen Freund, meine beiden möglichen Dispos liegen genau bei 0€.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Warum sollte eine Währungsreform mit 40 DM anfangen um die Menschen zu motivieren, wenn eine Reform mit -40000€ es vielleicht noch besser tut? Die paar Tausend Dispo könnten dann gleich eingezogen werden.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Bei mir ähnlich. Als ich vor vielen Jahren noch bei der Berliner Volksbank Kunde war, staunte ich nicht schlecht wie mein Disporahmen immer höher gezogen wurde. Bei 14000€ habe ich den dann auf Null setzen lassen, da ich noch nie in meinem Leben auch nur einen Euro im minus war... Dito DM.

  • den meisten gehts eher so:


    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Armstrong:


    Die Leute fragen oft, ob ihr Geld bei einer regionalen Bank sicher ist. Ja - wenn man es unter 250.000 Dollar hält, um zu garantieren, dass die FDIC diese Gelder versichert.


    Einige ahnungslose Köpfe, die durch eine Gehirnwäsche dazu gebracht wurden, den Klassenkampf zu bekämpfen, dachten: "Na ja!" für Leute, die mehr als sie auf der Bank hatten und denen es egal war, ob die Silicon Valley Bank oder die Signature Bank scheiterte.


    Mein Telefon hörte nicht auf zu klingeln und die Banker wollten wissen, ob sie ALLE Einlagen abdecken sollten. Ich verlor tatsächlich meine Stimme und schrie: "JA, SIE MÜSSEN ALLE EINLAGEN SICHERN! UND ZWAR ALLE!!!" Abgesehen von der Tatsache, dass niemand es verdient hat, sein hart verdientes Geld zu verlieren, besteht das Hauptproblem darin, dass die Nichtdeckung der Einlagen die kleinen Unternehmen vollständig ausgelöscht hätte.


    Kleine Unternehmen machen 70 % des BIP aus und müssen um jeden Preis geschützt werden. Sie müssen große Summen auf der Bank parken, um die Löhne und Gehälter ihrer Mitarbeiter und die Betriebskosten zu decken. Die kleinen Unternehmen würden zum Stillstand kommen und die Banken würden wie Dominosteine fallen. Die Arbeitslosigkeit würde in die Höhe schnellen und die gesamte Wirtschaft würde einbrechen. Wir würden eine massive Bankenkrise erleben, wenn alle kleinen Unternehmen untergingen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis weitere Banken pleite gehen, aber es ist wichtig, dass die Einlagen gesichert sind.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Laut Fugmann Stress bei der Banco Santander. :hae:



    Ein historischer Rückblick von Armstrong auf "The Banking Crises of all Time"



    LG Vatapitta

  • die Banken haben die Kunden entmündigt über ihr Geld an Automaten zu verfügen,
    :boese:
    über 1000,01€ <X
    :boese:


    werden bald die griechischen Bankomaten mit 80,-€ max, täglich Einzug halten =O


    seit dem Mielkes Plan fruchtet in Deutschland, "zersetzen durch besetzen" :boese:


    geht alles den Bach runter, mit der MassenAsylSchwämme angefangen , nun über den


    HeizungsFaschissmus der dir erklärt und vorschreibt wie du deine Bude zu heizen hast,


    oder deine Kinder kleben sollst, für die Zukunft, und das der GasZuHälter InOffizieller der Freunde :D


    wie tief ein Land sinken kann und die Preise steigen weiter, die HauptUnterSuchung


    gerade 143,-€ bezahlt , das ist auch so ein ScholzPreisDöna :D


    wer Scholz gewählt, sich Heute an Wucher quält :!:


    da will ich "Nimm2" und geben nur "bekommst1", extra in die Bank und mein Frust über die Scheisse


    gleich abgelassen, deutlich und freundlich, wie es sich gehört , deutlich SaftLadeLaut :D


    ich verliere immer mehr das Vertrauen zu Banken, den sie haben die VerfügungsMacht über deine


    SparGroschen, ich denke das pufft bald alles auf, und wenn deine €uros nicht gleich und schnell greifbar


    sind, wird man einiges verlieren, an Geld :D


    die Nato treibt dein Geld, wie der GänseJunge die Gänse mit ein NatoStöckchen vor sich her und plötzlich


    fliegen die Stock€nten weg :D


    mehrfach wurde das deutsche Volk von den Banken zum Narren gemacht, letzte mal,


    als man das Deutsche Volk um seine stabliste Währung, die Deutsche Mark betrogen hat :!:


    und sie wie den deutschen Mann die €ier halbiert, entwertet hat :boese:


    und der SparTopfSiegrid wieder verloren ihre €ier :!:


    was soll man tun? Frei nach dem alten SozialVolksLied , der €xDDR :D


    "heb ab, heb ab, heb ab, heb ab, Freier deutscher Sparer heb ab, für eine bessere Zukunnft heb ab" :D


    und alle .... heb ab heb ab heb ab heb ab, nixs mehr drauf heb ab, mach dein Dispo auch noch satt,


    heb ab heb ab und ehe das Konto dreimal gehoben, hat die Bank den HebAbRiegel vor geschoben,


    heb hab heb ab, sonst macht dein Geld die anderen satt, heb ab :D "BauAufHebAb" :D Rette dein RestGeld :!:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin moin,


    über der First Republic Bank kreisen die Pleitegeier.


    Vom Höchstkurs bei über 200 US$ ging es heute unter die 5 $ Marke.
    Aktueller Kurs - 5,69 $
    Umsatz - ------------ 189,21 Mio. Aktien
    Listed Shares Out - 186,218,729

    Es ist heute also jede Aktie mindestens einmal gehandelt worden.

    Seit Wochen fordern verschiedene Anwaltsbüros die Aktienhalter auf Schadenersatzansprüche gegen FRC:US. geltend zu machen. Diese Geier werden nichts mehr vorfinden. Politisch ist eine Rettung durch den Staat/die FED bisher nicht vorgesehen. - Eine solche Ansage verstärkt natürlich den Bank Run, und jeder der bei Sinnen ist, zieht seine Kohle von diesem Institut ab. Möglicherweise ist diese Bank unbedeutend genug, um ein Exempel zu statuieren, bzw. die Auswirkungen einer Bankpleite testen zu wollen.

    Ich nehme an, dass so etwas nicht zum Vertrauen in das Bankensystem beiträgt, die nicht handelnden Personen das genau wissen und die Folgen beabsichtigt sind. - Siehe Beitrag 9370


    Sieht so aus, dass man den Aktienmarkt in die Knie zwingen will! - Warren Buffet muss noch gut 100 Mrd. $ anlegen.



    LG Vatapitta

  • die Banken haben die Kunden entmündigt über ihr Geld an Automaten zu verfügen,


    über 1000,01€

    Wer ist eigentlich der Dieb, wenn man sich unter Androhung von Gewalt das Eigentum über der Automatengrenze von z.B. 1.000 € herausgeben lässt, die Bank oder der Kunde ?
    Ich frag für einen Freund !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • so lange es Pohlitiker gibt, die sich hinterher an keine Zusammenkunft erinnern kann,


    wie bei den KrummenSchiebern, wird am €nde immer der GutGlaubenKunde die KlageLieder


    anstimmen , an den KlageMauern der benagelten Tore , Luthers :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "ich gebe ihnen mein €hrenWort als Pohlitiker, es kann sich kein €rZeuger erinnern"
    wir leugnen jemals ein KrummeFirma gekannt oder Kontakt oder gar BungaBungaParty besucht ... :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass ein eingeräumter Dispo durch höhere Gewalt am Dispoinhaber vorbei in Anspruch genommen werden kann?

    Diese Sorge ist völlig unnötig!
    Als ob die "Staatsmacht" nicht einfach auf jedes bestehende Konto oder Vermögen eine Schuld einbuchen lassen kann, zu dann von ihnen bestimmten Strafzinsen,....ein Haus hat ja auch keinen Dispo im Regelfall und dennoch bekommt man bei nem Lastenausgleich nen Notarbrief mit neuer Grundschuld reingewürgt, über ...30.000 oder beliebig andere Zahl.
    Zur Not bekommt ihr einfach als Person ein neues Konto über die EU bei der ZB verpasst, und fertisch....ich häte da viele Ideen.
    Schlimmer wird sich aber dieses neue Besitzstands-Gesetz (Zentralregister) auswirken, wo ihr dann jedwedes verwertbares Vermögen eintragen lassen müsst (Oldies, Gemälde; Sammlungen, Schmuck)...darauf kann dann die KoKo Erich II zugreifen und Schalck-Goldkowski kommt aus seiner Villa am Tegernsee gekrochen (falls er noch lebt?)..

  • Schlimmer wird sich aber dieses neue Besitzstands-Gesetz (Zentralregister) auswirken, wo ihr dann jedwedes verwertbares Vermögen eintragen lassen müsst

    Arschlecken und seine Villa brennen wir nieder.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Schlimmer wird sich aber dieses neue Besitzstands-Gesetz (Zentralregister) auswirken, wo ihr dann jedwedes verwertbares Vermögen eintragen lassen müsst (Oldies, Gemälde; Sammlungen, Schmuck)...

    Mal ganz ehrlich: Wer hat hier noch etwas anderes als eine Briefmarkensammlung :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A