• Das ist korrekt. Es gibt aber auch eine Zeit anch der Krise, auf die sich vieel Leute vorbereiten. Es ist eben interessnt, wie umfassend die Umverteilung von unten nach oben schon vorbereitet wurde und an was die alles gedacht haben.

    Ich erlebe im Umfeld immer wieder Leute, die entweder den Weltuntergang kommen sehen oder aber solche, die den Crash als Chance sehen und sich gut aufgestellt fühlen für die Zeit danach. Da kommen Aktien sehr häufig vor, da das ja Sondervermögen sei und nicht in die Konkursmasse eingehe. Dieser Schluß ist laut Webb eben falsch.

    Es zählt em Ende nur das, auf das man physisch Zugriff hat und was man auch zu schützen vermag, vor wem oder was auch immer. Das muß man sich immer wieder in letzter Konsequenz klar machen.

  • Deflationator


    Bitcoin auch nicht weil wenn Du es zu Kaufkraft machen willst wird es unter Umständen abgefischt


    Ueber die Bitcoinboerse oder den Bitcoinhaendler


    Selbst den Ledger aus den USA traue ich nicht die haben eine Hintertür behaupte ich mal sonst waeren sie nicht so beworben worden


    Und wer sagt Wenn Du den Bitcoin Code aufschreibst dass nicht jemand im Internet mitliest?


    Ich kenne mich damit halt zuwenig aus


    Der beste Kaufkrafterhalt ist Land und Gold im sicheren Lager wo es sich schnell verkaufen laesst fuer die Flucht


    Wenn ich so nachdenke gibt es keine Sicherheit ausser einen guten Draht nach oben zum lieben Gott

  • Thema wurde auch hier im Forum schon ventiliert (siehe zB diesen Beitrag)


    Sagt mal, ihr denkt aber schon darüber nach, was los sein muss, damit eine solche Maßnahme nötig ist.

    Genau dafür bereitet man sich aber vor! Wenn der Supergau passiert, kann man u.U. eben ALLES verlieren. Das zu verhindern, bzw. den Verlust Möglichst gering zu halten, ist das Ziel! Rendite ist zweit- oder drittrangig.


    Dabei verlassen sich viele auf Aktien. Ein Trugschluss aus meiner Sicht, wie hier beschrieben.


    ch erlebe im Umfeld immer wieder Leute, die entweder den Weltuntergang kommen sehen oder aber solche, die den Crash als Chance sehen und sich gut aufgestellt fühlen für die Zeit danach. Da kommen Aktien sehr häufig vor, da das ja Sondervermögen sei und nicht in die Konkursmasse eingehe. Dieser Schluß ist laut Webb eben falsch.

    Es zählt em Ende nur das, auf das man physisch Zugriff hat und was man auch zu schützen vermag, vor wem oder was auch immer. Das muß man sich immer wieder in letzter Konsequenz klar machen.



    Man muss wissen, dass man innerhalb des Systems ist - Aktien gehören dazu - und man sich dem System beugen muss. Das System kann die Regeln übernacht und einseitig ändern!


    Ganz früher haben selbst AG's krumme dinge gedreht mangels klarer Regeln. Es gibt eine interessante Geschichte, deren Details ich vergas, es kann sein dass es in dem Film "The men who build America" vorkam, wo eine AG eine andere feindlich übernehmen wollte Anfang 1900, laube ich. Die bekam das mit und führte schlicht Kapitalerhöhungen durch ohne die anderen Aktionäre zu benachrichtigen , während die erste sich freute immer mehr Aktien kaufen zu können :-), leider umsonst und sau teuer. Das geht heute nicht, dafür andere Dinge. Wenn Lockdown geht und Impfpflicht, dann erst Recht der Notstand an der Börse.


    Somit sind die Anlageklassen m.E. in der Reihenfolgen am gefährlichsten.


    Geld

    Schuldverschreibungen (aller Art inkl KLV etc)

    Derivate

    Aktien/Fonds

    ***********************

    Immobilien

    sonstigen Waren und Gegenstände

    ***********************

    Edelmetalle

    Diamanten



    Bei Gruppe eins ist der Totalverlust bzw 90% garantiert.


    Bei Gruppe Zwei können Abgaben verhängt werden, aber eine unmittelbare Enteignung ist kontraproduktiv bzw. bringt kaum Liquidität und Stress in der Bevölkerung. Risiko max 50%, bei Omas Häuschen eher 10-20%.


    Gruppe 3 ist ziemlich sicher, wenn man es in den Händen hält



    Der Punkt is folgender. Wir haben keine goldgedeckte Währung um nach einer Reform an das Gold kommen zu müssen, die Zwangshypotheken bzw die direkte Enteignung der Geldvermögen notwendig machen würde.


    Die (Hyper)Inflation ist viel eleganter! Die großen realen Vermögen sind nicht in der Hand der Bevölkerung ohnehin. Die ist im Papier, bzw in Forderungen egal ob auf Geld oder Aktien, Fonds, KLV etc.


    Wenn das Geldvermögen hyperinflationiert ist der Staat schuldenfrei und der Sparer Pleite.

    Die Aktionäre werden ggf "Opfer" von Banken und Fonds die "böse waren" und sich nicht an Regel hielten.


    Warum selbst bis zu 50% Zwangshypotheken auf Immos keine Katastrophe sind:


    Wenn 90% der Bevölkerung 90% verloren hat, hat sich der relative Wert der 10% die 50% verloren haben, um Faktor 3,5 also 350% erhöht bezogen auf das neue viel kleinere Gesamtvermögen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • https://www.focus.de/finanzen/news/chaos-um-hebesaetze-wer-haus-mit-garten-besitzt-gehoert-zu-den-verlierern-der-grundsteuer_id_260321599.html


    Das ist eine weitere Methode, die Normalbevölkerung aus den Immobilien bzw. die Verdichtung voranzutreiben.


    Wenn nicht in die Breite dann in die Höhe. Noch mehr Menschen auf einem Fleck.


    Viele Rentner werden verkaufen müssen. Potente Käufer stehen ohnehin Schlange. Diese bauen meistens aufwendig um und aus. So will man Steuereinnahmen generieren.


    Eine typisch Deutsche Eigenschaft. Alles dicht an dicht ohne Grün dazwischen, verglichen mit Ost und Südeuropa. Man erstickt buchstäblich.


    Das wird aber nicht dazuführen, dass die Preise insgesamt zusammen brechen. Altbau wird aber nachgeben. Durch die notwendige Sanierung wird die Immobilie teuerer.


    Somit wird es noch schwieriger Eigenheim zu erwerben.


    Interessant ist, ob man einen Anbau oder zusätzliches Haus auf einem Grundstück der sehr teuerer geworden ist, erlaubt obwohl nicht im Bebauungsplan vorgesehen. Den der höhere Wert ergibt sich durch die Bebauung in dieser Lage, nicht durch Pflanze die darauf wachsen.


    Eine Frage an die Experten:


    Wenn man ein MFH zunächst selbst (Familie) bewohnt und 5 Jahre später eine Einheit fremd vermietet, wie berechnet sich die Abschreibung, aus den damaligen Herstellungskosten oder aus dem Verkehrswert?

    Uns kann man die Zinsen für Laufende Kredite (Anteilig ca passen für eine Einheit) voll auf die Mieteinnahmen anrechnen?

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist zwar off-topic, aber ich denke hier passt es noch am Besten rein und ein eigener Thread wäre übertrieben ...


    Am 5./6. September 2024 beginnen in Berlin die Tarifverhandlungen in der Geld- und Wertbranche. Aufgrund der gemachten Forderungen und den bereits gemachten Erwiderungen der Arbeitgeber, geht man von drohenden flächendeckenden (Warn-)Streiks aus, was dazu führen wird, dass die Bargeldversorgung (insbesondere für Geldautomaten) beeinträchtigt wird.


    Geld- und Werttransport: ver.di ruft Beschäftigte bundesweit zum Streik am Montag auf


    Pressemitteilung vom 29.09.2024


    Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ruft Beschäftigte des Geld- und Werttransportes zu einem ganztägigen Streik am Montag, dem 30. September 2024, auf. Vom Streik betroffen sind alle Bundesländer, mit Ausnahme von Baden-Württemberg. [...]

  • Wenn man will, kann man unter der Flagge eine Massenneurose und Bunkrun produzieren, Schuldenberg kontrolliert zusammenbrechen und parate Lösung anbieten.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • neues Interview mit David Webb (Great Taking)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Der weiter oben themstisierte Streik in der Geld- und Werttransportbranche zeigt so langsam Wirkung und findet seinen Weg in die Medien...


    Banken und Supermärkte schlagen Alarm: In Deutschland wird jetzt das Bargeld knapp

    Wegen Warnstreiks ist in Deutschland derzeit das Bargeld knapp. Dies betrifft sowohl Banken als auch die Kassen in Supermärkten. [...] Wie die "Bild" berichtet, schlagen mehrere Banken Alarm, dass die gewohnte Versorgung von Geldautomaten aktuell nicht möglich sein. Dahinter steckt ein bundesweiter Streik, zu dem die Gewerkschaft Verdi die Mitarbeiter des Geld- und Werttransportgewerbes aufgerufen hatte. [...] Dieser Tage werben die Banken nun mit einer alternativen Methode, um an Bargeld zu kommen. An den Kassen in Drogerien oder Supermärkten ist es mittlerweile möglich bei Zahlung mit der EC-Karte zusätzlich auf Nachfrage auch Bargeld zu erhalten. Jedoch ist es hier offensichtlich auch nur limitiert verfügbar: "Wir haben selbst Schwierigkeiten, genügend Wechselgeld zu bekommen." äußerte ein Rewe-Kaufmann gegenüber Focus Online. [...] die Geldinstitute warnen schon vor den nächsten Bargeld-Engpässen in der nächsten Verhandlungsrunde am 17. und 18. Oktober.

  • Ich kann es nur nochmal sagen, was knapp wird, sollte man horten 8)

    Habe ich bei Corona in Sachen Klopapier gelernt. ;)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Hier noch mal ein Artikel um die Thesen von David Rogers Webb ("Die große Enteignung"). Kurzfassung: Der überfällige Bankrun aufgrund des Untergangs des Fiat-Systems wurde künstlich hinausgezögert, wird aber nun zeitnah durch die Eliten kontrolliert losgetreten, wobei die rechtlichen Bedingungen einen kompletten Bail-in vorsehen, mitsamt Aktiendepots und Hypotheken.


    Zitat

    Der letzte Raubzug

    Die allumfassende Blase des Weltfinanzsystems könnte demnächst platzen — die Vorbereitungen dazu laufen schon.



    Foto: OPOLJA/Shutterstock.com


    Die Finanzkrise 2008, ausgelöst von einer Immobilienblase, offenbarte, dass das Bretton-Woods-System am Ende ist. Ein Zombie. Doch der Kollaps blieb aus. Die „Protected Class“ — die „systemrelevanten“ Institutionen — war noch nicht bereit dafür. Jetzt sind wir mit der um ein Vielfaches größeren „Everything Bubble“ konfrontiert, einer allumfassenden Marktblase — und die Vorbereitungen für eine profitable Abwicklung des Weltfinanzsystems sind nahezu abgeschlossen. Der nächste Crash könnte daher nicht nur deutlich fataler, sondern auch der letzte sein. Das frei verfügbare Buch „Die große Enteignung“ von David Rogers Webb erklärt, warum.

    Der letzte Raubzug
    Die Finanzkrise 2008, ausgelöst von einer Immobilienblase, offenbarte, dass das Bretton-Woods-System am Ende ist. Ein Zombie. Doch der Kollaps blieb aus. Die…
    www.manova.news

  • zeitnah

    ich glaube nicht, daß das in den nächsten 2 jahren kommt.

    wenn die das durchziehen, ist hinterher "das geldsystem" kaputt. kein mensch auf erden wird dann jemals wieder etwas mit einer der west-banken zu tun haben wollen. also zumindest *freiwillig* nicht.


    die werden ihr erntesystem aufrecht erhalten, so lange sie es brauchen. und erst wenn es wirklich wirklich wirklich nicht mehr geht oder genug leute abhängig im cbdc-system festhängen, die kontrollierte vertrauenszerstörung einleiten.


    die ganzen test&regeln geben dem nur einen legalen anstrich. damit sich hinterher viele einreden können, nicht beschissen worden zu sein. für alle anderen ist das rechtssystem hinterher auch im arsch. diese leute müssen dann eingehegt werden können (cc-tv, ..).


    dauert noch, aber wird weiter vorbereitet.

    irgendwann ist es dann so wie in 1984, wo man dann in gar nix mehr vertrauen hat.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • irgendwann ist es dann so wie in 1984, wo man dann in gar nix mehr vertrauen hat.

    das haben die schon geschafft.

    ich bekomm es weder hin mir eine doku über geschichte oder wissenschaftliche erkenntnisse anzuschauen die nach 2000 hergestellt wurden noch kann ich mir irgendwelche talk runden anschauen ohne mich sofort vera..... zu fühlen.

    damit ist aber das thema noch lange nicht erschöpfend behandelt.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A