• Moin moin,

Andreas Beck bei Mission Money: Warum Crashtheorien sinnlos sind ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist die Krise wirklich schon abgehakt? Unser Experte Dr. Andreas Beck hat darauf eine klare Antwort: JA! Warum er die Theorien der Crashpropheten sinnlos sein sollen, erklärt er im aktuellen Video. Aber kann die Gleichung so einfach sein? Impfstoff + billiges Geld = BOOM ... und was könnte den Boom noch stoppen? Wir machen die Analyse. Und warum Aktien zwangsläufig ein Kern-Investment in den kommenden Jahren werden und deutliche Inflation droht ...

Mission Money zum November: Bester Börsenmonat seit 1987

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Vatapitta

• Vata....dazu brauchst du ein aktives Konto in Australien......ich denke heute geht das nicht mehr.

wer bei CMC-Brokers hier einen excellenten Draht hat könnte es mal versuchen.

Unten geht es so.....du eröffnest ein Tradingkonto bei einem zugelassenem Broker.....Macquarie, Bells, CmC......daran wird dann ein cash account gehängt.....den lädst du auf und kannst dann online deine Orders machen.....Geld wird abgebucht....die Aktien in deinen Account gebucht.....soweit klar.

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten ...in CHESS verwalten.....da bekommst du eine Holder Identification Nummer....HIN.....das ist deine Nummer und au f der sind deine Aktien....oder du gehst über eine registry ...wie advanced share registry....da bekommst du dann für jede einzelne Aktie einen Auszug.....auch persönlich .

cu DL....ich kann von hier aus D gehaltene shares jederzeit in Australien in meinen account einbuchen lassen....dauert ne Woche bis sie auftauchen.....und sollte kostenlos sein

• Andreas Beck bei Mission Money: Warum Crashtheorien sinnlos sind ...

Externer Inhalt youtu.be

Ist die Krise wirklich schon abgehakt? Unser Experte Dr. Andreas Beck hat darauf eine klare Antwort: JA! Warum er die Theorien der Crashpropheten sinnlos sein sollen, erklärt er im aktuellen Video. Aber kann die Gleichung so einfach sein? Impfstoff + billiges Geld = BOOM ... und was könnte den Boom noch stoppen? Wir machen die Analyse. Und warum Aktien zwangsläufig ein Kern-Investment in den kommenden Jahren werden und deutliche Inflation droht ...

Ab 13:00

"Es wird Phasen geben, wo der Staat wieder verstärkt Privatvermögen umwandeln muss in Staatsvermögen, um so eine Art von Entschuldung zu realisieren. Das wird kommen...."

Aber die Krise ist vorbei und ein Crash bleibt aus [smilie_happy]

• Ein sehr interessantes Interview mal abseits der "Crash-Prohpeten". (Gold wird nicht mal erwähn)

Dennoch teilt er auch einige meiner Ansichten, z.B. dass das Nullzinsumfeld mit negativem Realzins langfristig anhalten wird.
    Er geht daher davon aus, dass das "normale" KGV langfristig auch deutlich steigen wird. Er hat ein Niveau von 30 genannt. (aktueller Durchschnitt soll bei 18 liegen)
    Er sagt, dass das sinkende Zinsniveau des letzten Jahrzehnts bereits die Immobilienpreise in astronomische Preisniveaus katapultiert hat und dass genau das Gleiche mit Aktien passieren wird. (Ergänzung meinerseits: Mit Gold natürlich genauso. ;) )

Unzählige Pensionskassen usw. stehen vor dem Dilemma, dass sie mit Anleihen nichts mehr verdienen. Diese sind bereits vor Jahren zum Teil auf Immos geswitcht und haben so deren Preise mit hochgetrieben. Aktien sind dort bisher immer noch nur eine geringe Beimischung und werden dort in Zukunft eine größere Kernposition werden, weil es die einzige Assetklasse ist, mit der noch nennenswerte Realrenditen zu erwirtschaften sind.

Er glaubt auch an das Comeback von Value-Werten.

So in der Art habe ich mir es auch schon vorher gedacht, dass es ablaufen wird.

Einfluss auf meine Anlagestrategie:
    - Physisches Gold bleibt eine Kernposition wegen möglicher staatlicher Zugriffe.
    - Das Minenportfolio wird in der Nähe der "großen 3" komplett zu Freiläufern gemacht und das freie Cash dann vollständig in Standardaktien investiert, darunter bevorzugt Value-Werte, wozu auch viele Rohstoffunternehmen zählen.
    - Shorten ist tödlich! Werde ich nicht mehr machen.

• Irgendwann wird das Risiko...dass ich jemandem mein Geld leihe und es zurückwill....wieder eingepreist werden müssen.

Das heist.....bei 5 % Inflation sind mindestens 10 % p.a. fällig.

Dann wird die Luft aus allen Blsen abgelassen....basta.

cu DL.....auf der Reise nach Jerusalem stehen noch 2 Stühle....und die Musik spielt schon lange [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• :!: Interactive Brokers und die Einlagensicherung nach dem Brexit :!:

Zitat

Frage: „Folgendes Szenario nach dem Wechsel der Konten zu den EU-Brokern: Ein Konto mit einem Wert von 100.000 €, sämtlicher Cash-Bestand ist in Aktien investiert – IB geht pleite, was passiert dann?“
    Maximilian Rimpfl: „Die maximale Deckung nach der Einlagensicherung wäre hier 20.000 €.“

Frage: „Aber ich dachte Aktien sind Sondervermögen und nicht Teil der Einlagensicherung?“
    Maximilian Rimpfl: „Wir haben diese Unterscheidung nach dem deutschen Recht nicht und kein Sonderstatus für diese Werte. Bei uns werden Aktien immer als Straßennamen gehandelt, das heißt, dass als Inhaber immer Interactive Brokers steht. Natürlich können wir nachweisen, wem welche Aktie gehört.“
    [...]

Gefunden bei den Freiheit$kämpfern.

saludos

• Danke für die Info, @Real de Catorce!

Wenn ich das richtig verstehe gibt es ein deutsches Recht, in dem die Aktien (noch) Sondervermögen sind (im Falle einer Pleite) und bei deutschen Sparkassen und Raiffeisenbanken sollen 100.000 € durch die Einlagensicherung theoretisch garantiert sein.

Fall 1) deine Bank ist Pleite: 100.000 € Cash bleiben und? das Aktiendepot als Sondervermögen???
    Fall 2) dein Staat ist Pleite: Du bekommst 20.000 Elektro-Teuro, wenn Du geimpft bist und die Stasi-APP
    auf deinem Handy ist.

Man, in meinem Kopf dreht sich alles!

Wenns so kommt, gibt es einen Volksaufstand, egal ob der Graben vor dem Reichstag zugefroren ist oder nicht.

LG Vatapitta

• Wenn ich das richtig verstehe gibt es ein deutsches Recht, in dem die Aktien (noch) Sondervermögen sind (im Falle einer Pleite) und bei deutschen Sparkassen und Raiffeisenbanken sollen 100.000 € durch die Einlagensicherung theoretisch garantiert sein.

Horst Lüning hatte dieses Thema vor 5 Tagen in einem seiner Youtube Videos zur Auswahl des richtigen Brokers. Aktiendepots unterliegen danach nicht dem Sondervermögen und in der EU sind diese Werte (im Gegensatz zum Konto) nur bis 20.000 € abgesichert, außerhalb der EU meistens bis ca. 100.000 €. So sagte er es zumindest.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Horst Lüning hatte dieses Thema vor 5 Tagen in einem seiner Youtube Videos zur Auswahl des richtigen Brokers. Aktiendepots unterliegen danach nicht dem Sondervermögen und in der EU sind diese Werte (im Gegensatz zum Konto) nur bis 20.000 € abgesichert, außerhalb der EU meistens bis ca. 100.000 €. So sagte er es zumindest.
    Gruß

Magellan

Ja danke Magellan,

ich vermute diese Regeln beziehen sich nur auf eine Bankpleite. (Ich lasse die Staatspleite außen vor.)
    Lüning meint also Cash sei bis 100.000 € bei der Pleite einer Bank abgesichert?
    Aktien aber nur bis 20.000 € in Deutschland?

Nun bin ich völlig verwirrt. ?)

Ich werde das mit Bank und Broker schriftlich und verbindlich klären. Danke!

Vatapitta

• Es wäre nett, wenn Du uns am Ergebnis der Klärung teilhaben lässt. [smilie_blume]

• wenn alle Bürger ihr €igentum abheben oder zurück fordern , werden nur noch 20€/Tag

die AutoMaten geben, und die KühlSchränke werden wieder ausverkauft sein, ob man ein braucht oder nicht :D

im ZusammenBruch in der Not wird alles gekauft, was noch zu bekommen ist, wie schon so oft

in MerkelsRepubliken :D alles aus schnell verdorbene Dinge :D

ausser die MerkelKomPassNadel :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• "wir lieben VolksHelden" :D 8o :D

wieviele in Deutschland Frei wären, von jeglicher ZinsSchuld :D und RaffGierHäuser :D

Häcker bearbeiten ja auch in Deutschland die Banken, ständig :D öfter mal aufs Konto schauen,

nich das plötzlich ein Plus bei jeden Bürger von 1Millionen drauf ist :D

und alle AUfs Gold springen, vermutlich wären nächsten Freitag schon, Gold AUf 4.000,-€/Unze

falls es noch was gibt überhaupt :D , wenn am Montag der €uro ins wertlose fällt, aus welchen mergligen Grund

auch immer :D wie bei allem im Leben, ÄärikasBusenWahlFreund dreht Deutschland den GasHahn zu

und wird die €inHeimischeGasWirtschaft an den Deutschen spürbar verkaufen, Du bist den Bonzen egal

und so wirst du auch behandelt, siehe die MassenKriminellenZuWanderer die sie dir und deiner Familie

versuchen schööön zu reden :D nun wollen sie schon ritzen die Beliebtheit der Kriminellen

mit Spritzen :D

Systemlinge glauben an die WunderWaffe der 5SpritzKolone , mit OberSpritzer Steiner :D

den €isernGeKreuzigten :D

Banken dienen nur um Geld einzusammeln, und werden dir nie dein ganzes Geld zurück geben,

das haben sie jeden Sparer der dümmer als wie HundertTausend ist, attestiert :D

an jeden BankPazienten :D und nich vergessen , die Leben von deine Piepen und das gut :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: "Du sparst für das Leben der Anderen "UHUs" die sie dir ins Nest legen, seid dem MassenAsylWeltPlan"
    Frei nach des Färkels 5JahresPlan , "aus Deutschland mein KlassenFeind ist noch mehr raus zuholen"
    Freundschaft mit der Welt, die SozialSysteme sind weit offen, da Urlab machen wo deutsche knuffen
    müssen, für ihre AltersArmut :D im Land der TrümmerFrauen, die täglich verraten werden :!:
    "Deutschland den Asylanten, Deutsche raus" :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Hier steht was von 20K Depot-Absicherung

https://www.asktraders.com/de/…ndepot-einlagensicherung/

Zitat

Es bestimmt, dass Inhaber von Aktien maximale Ansprüche von 90 Prozent der Verbindlichkeiten aus Wertpapiergeschäften haben. Außerdem ist nach oben eine Grenze gesetzt. Maximal sind 20.000 Euro gesichert und können gegenüber Entschädigungseinrichtung geltend gemacht werden. Hierbei geht es aber nicht um die Wertpapiere an sich, denn diese sind stets im Besitz der Depotinhaber. Nein, dieses Gesetz regelt die Zahlungen ausstehender Aktiengewinne.

Also... du verkaufst alle Aktien... und zufällig geht zugleich der Broker pleite = Super GAU

• Aktien sind in D von der Insolvenz eines Instituts nicht betroffen, fallen daher nicht unter die Einlagensicherung, keine Ahnung wo der Typ den Betrag von 20.000 Euro her hat ?!

Gesetzlich sind Einlagen (keine Aktien!) bis zu 100.000 Euro abgesichert + institutseigene Sicherung, teilweise unbegrenzt (solgane Geld im Topf ist).

Schriftgröße:  A A A A A